checkAd

    SdK: Thiel nicht mehr glaubhaft, Aktie -48 Prozent - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.02 17:09:08 von
    neuester Beitrag 12.07.02 20:02:04 von
    Beiträge: 30
    ID: 607.372
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.274
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:09:08
      Beitrag Nr. 1 ()

      Nachdem der luxemburgische Logistikdienstleister Thiel Logistik AG heute Morgen bekannt gab, dass er seine Ergebnisplanung für das Geschäftsjahr 2002 aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse deutlich nach unten korrigieren muss, hat sich die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) dazu wie folgt geäußert:

      Die Schutzgemeinschaft hält die Aussagen der Thiel AG für nicht mehr glaubhaft. Nachdem die Gesellschaft heute mit einer Umsatz- und Gewinnwarnung überraschte, bittet die SdK, die Bundesanstalt für Wertpapieraufsicht (BAFIN) Ermittlungen gegen die Vorstände der Firma und deren ehemalige Großaktionäre einzuleiten.

      Das BAFIN wird gebeten, die tatsächlichen Besitzverhältnisse der ehemaligen Großaktionäre Lorenzo Holding und Industrial Performance zu prüfen. Die beiden Gesellschaften hatten unter fadenscheinigen Begründungen vor wenigen Wochen den Großteil ihrer Aktien verkauft. Nach Anfrage der SdK bei Thiel, ist der Firma angeblich nicht bekannt, wer tatsächlich hinter den beiden Firmen steckt. Bei der Firma verweist man auf eine Analystin, die sich intensiv bemüht hat, die Hintermänner der beiden sonst völlig unbekannten Gesellschaften herauszufinden. Diese Nachforschungen blieben jedoch trotz Handelsregisteranfragen ergebnislos.

      Die SdK hält es für nicht glaubhaft, dass der Firma und dem Firmengründer Günther Thiel die tatsächlichen Verhältnisse über ihre Großaktionäre selbst nicht bekannt sind. Für durchaus möglich hält die SdK jedoch die Gerüchte, dass Günther Thiel bzw. seine Familienangehörigen die tatsächlichen Besitzer der Gesellschaften sind. Daher bittet die SdK, das BAFIN im Rahmen ihrer Insiderermittlungen die tatsächlichen Eigentümer der abgebenden Gesellschaften herauszufinden.

      Die Aktie von Thiel Logistik bricht aktuell um 48,87 Prozent auf 2,48 Euro ein.

      Wertpapiere des Artikels:
      THIEL LOGISTIK AG


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),17:03 12.07.2002

      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:15:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieser Artikel ist harter TOBAK... :eek:

      Da riecht nach krimineller Energie !

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:19:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      :D

      Ich spendiere die Gitterstäbe.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:20:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Riecht sehr stark nach EM-TV
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:21:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn dem so ist, dann ist alles vorbei!!!!
      Wenn dann nicht andere Gesetze greifen und die Verantwortlichen wieder mit einem blauen Auge davon kommen, dann ist alles verloren!!!
      Zusätzlich MÜSSEN die Kleinanleger entschädigt werden!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:23:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wann ist eigentliche die HV.
      Diese wird Thiel sicherlich nicht überleben.
      Ron Sommer könnte doch seinen Posten übernehmen
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:24:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich bin wieder für die Einführung der Todesstrafe per Todesspritze, elektr. Stuhl oder Galgen!!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:30:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Oddsetfan

      Todesstrafe ist eine billige Flucht ! Lehne ich ab !

      Nee 5 - 8 Jahre Bau, dann haben gewisse Leute ausreichend Zeit zum Nachdenken und das zermürbt die Seele... :D

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 18:06:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ohne Worte.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 18:29:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      oddsetfan,

      das selbe phänomen wie bei comroad:

      die ärgsten pusher schreien am lautesten !
      und nicht nur nach dem staatsanwalt, gleich nach der todesstrafe...

      etwas mässigung bitte !!
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 18:57:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn der Günni in irgendeiner Form hinter Lorenzo steckt, dann hätte er besser einen Kursrückgang in Kauf nehmen sollen, als durch den Verkauf der Shares erst ins investigative Rampenlicht gerückt worden zu sein.

      Die Hintermänner der Holding werden jetzt ans Licht gezerrt, ob Günni will oder nicht. U.U. hat er sich selbst die Bluthunde auf den Hals gehetzt, ausgelöst durch etwas allzu Menschliches: Gier...:D
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:02:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      roger,

      so einfach wird da nichts zu finden sein.
      jedenfalls nichts vor gericht verwertbares.

      da soll sich niemand falsche hoffnungen machen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:10:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      @roger11
      Wenn "der Günni" dahinter steckt, wäre er schön dumm, kei-
      nen Boatpeople vorzuschicken, vielleicht. :D
      Sicher wird Herr Thiel nicht mehr lange in Europa verweilen.

      An die Thiel-Aktionäre:
      Vor langer Zeit schrieb ein User namens "Seuchenvogel" :D einen
      Beitrag zu Thiel.
      Alles steht drin, alles.

      Wer jetzt ob der Situation aufschreit und diesen Artikel nicht
      las, ist ein Masochist, vielleicht.
      Es war alles bekannt, alles.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:10:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      big_mac

      Natürlich wäre der Tatbestand des Insiderhandels damit belegt !

      Das Irre ist ja, dass Günni steif und fest behauptet, weder mit der Holding etwas Privatgeschäftliches zu tun zu haben, noch die neuen Besitzer des Aktienpaketes zu kennen.

      Wäre Ersteres bewiesen, erübrigte sich die Beantwortung Letzteres.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:12:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      @big_mac,

      hier geht`s um das organisierte Verbrechen. Da haben die Luxemburger Banken keine Chance - außer durch illegale Aktionen - irgendwelche ermittlungsrelevanten Informationen zurückzubehalten. Luxemburg ist nicht Kolumbien.

      Würde mich nicht wundern, wenn die Machenschaften von Thiel und Konsorten schon länger auf mehreren Watchlisten stehen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:15:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      roger,

      "... wäre belegt" stimmt schon !
      aber beleg das einmal !!!

      weißt du was SA im firmennamen heißt ? in luxemburg nimmt man das sehr ernst!

      wegen einem insiderhandel kommt da niemand hinter das geheimnis, das ist garantiert. außerdem müßte es ja noch verbotener insiderhandel sein !
      vielleicht bei einem strafverfahren wegen einem schweren verbrechen ....
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:18:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      fsch,

      wenn er in luxemburg etwas angestellt hat, dann vermutlich schon.
      speziell wenn er dort banken geschädigt hat.
      nur so dumm wird er wohl nicht gewesen sein, dazu hat er zu gute anwälte ...

      wegen insiderhandel kann ich mir nicht vorstellen, daß irgendetwas mit folgen passiert.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:21:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      wenn er lorenzo ausserbörslich abgegeben hat passiert da gar nüscht.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:22:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      @big_mac,

      ich halte Thiel für völlig bedeutungslos in dieser Angelegenheit. Strohmann sozusagen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:23:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      wie auch immer......zu hoffen jedenfalls bleibt, dass die Untersuchungsbehörden endlich mal Flagge zeigen, gründlich und für die Öffentlichkeit sichtbar das Unterste zu oberst kehren, und vor allem jetzt zügig handeln.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:26:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Thiel ein Strohmann ?!?.....ach Du liebe Scheisse !!

      fsch, in welche Dimensionen denkst denn Du da ?

      ist ja der blanke Horror
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:28:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      @roger11,

      das geht ja wohl glasklar aus der Aktionärsstruktur zum IPO hervor.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:46:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      fsch,

      die andere version: er ist der boss !
      beides möglich.

      ich möchte nur den optimismus bezüglich der aufklärung etwas dämpfen.
      interessant, daß alle erst jetzt auf diese ideen kommen ...
      fsch, wir hatten die doch schon lange.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:47:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      relation,

      lorenzo war nie börsennotiert.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:52:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      @big_mac,

      nein. Wir sind sicher nicht die einzigen. Weshalb glaubst Du wohl sind die Lorenzos und Konsorten vor den Ermittlungen geflüchtet?!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:52:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      die Thiel-Verbrecher könnten sich ja mit den Enron-, Worldcom-, Xerox usw. Verbrechern zusammentun und einen neue VErein gründen mit dem Titel "So sichere ich mir durch Abzocken der gierigen Aktionäre meinen Lebensabend"
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:57:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Lorenzo hat sich doch gerade zu Wort gemeldet und erneut jeglichen Info-Vorsprung bzgl. der Unternehmesentwicklung bei Thiel dementiert.

      Wer war das denn genau, in persona ??

      Und genau diesem Typen gilt es, einpaar unbequeme Fragen zu stellen.

      Für mich ist es eh unvorstellbar - daher glaub ich es auch nicht - dass der Firmenboss nicht weiss, an wen ein Aktienpaket dieser Grösse abgegeben wurde. Das ist schlicht unmöglich. Auf diese Art könnte sich ja die Mafia in Unternehmen einkaufen, ohne, dass es einer merkt.

      Nein, nein........das wird verheimlicht, weil es faul ist.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:58:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      fsch,

      die einzigen HIER :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 20:00:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      roger,

      natürlich hat lorenzo einen vorstand. der steht im handelsregister.
      aber der eigentümer ist anonym.

      bezüglich mafia-möglichkeiten hast du recht.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 20:02:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      und natürlich ist etwas OBERFAUL !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,74
      +0,35
      +0,04
      -0,16
      +0,06
      -0,55
      0,00
      -1,74
      -0,06
      +0,64
      SdK: Thiel nicht mehr glaubhaft, Aktie -48 Prozent