checkAd

    DerLuegenBaron des Tages geht an..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.02 17:35:13 von
    neuester Beitrag 14.07.02 13:31:20 von
    Beiträge: 11
    ID: 607.384
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 806
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:35:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag

      Der Heutige Gewinner isssssssst:

      Thiel Logistik



      Vorher,den 28.6.02



      Thiel Logistik hält an Ergebnisprognosen fest
      Der Logistik-Dienstleister Thiel Logistik AG erlebte einen Kurssturz seiner Aktien, nachdem bekannt wurde, dass seine beiden Großaktionäre ihre Beteiligung auf jeweils 5,0 Prozent verringert haben. Die Lorenzo Holding S.A. besaß ursprünglich einen Anteil von 22,5 Prozent und Industrial Performance besaß 16,7 Prozent.


      Es kursieren Gerüchte, diese Entscheidung basiere auf einem Informationsvorsprung der Großaktionäre, deshalb begründete nun der Altaktionär Lorenzo seinen Teilrückzug. Das Unternehmen beklagte, durch sein Engagement permanent im Blickpunkt der Öffentlichkeit gestanden zu haben und für die Kursschwankungen verantwortlich gemacht worden zu sein. Es seien Rechtfertigungen und Begründungen erwartet worden, die man nicht habe geben können. Man habe jedoch Vertrauen in das Unternehmen und in Günter Thiel.


      Die Platzierung der Aktien erfolgte außerbörslich bei Investoren in den USA und Europa. Der Freefloat von Thiel erhöhte sich damit deutlich. Thiel sieht nach den jüngsten Kurseinbußen negative Abstrahlungen auf das operative Geschäft. Die Verhandlungsposition bei Aufträgen habe sich hierdurch erschwert, wobei das Ausmaß derzeit noch nicht absehbar sei. Finanzen.net sprach hierzu mit Presssprecher Christian Weber.


      Finanzen.net: Herr Weber, befürchtet Thiel nun eine feindliche Übernahme, nachdem der Aktienkurs derart eingebrochen ist?


      Christian Weber: Nein, uns ist nicht bekannt, dass sich ein Konkurrent für uns interessiert. Wir rechnen nicht mit solchen Folgen.


      Finanzen.net: Wie wollen Sie das Vertrauen Ihrer Anleger zurückgewinnen?


      Christian Weber: Wir werden unsere Marktkommunikation intensivieren und verstärkt auf Roadshow gehen. Insbesondere wollen wir durch unser operatives Geschäft überzeugen und halten an unseren Zielen für das Quartalsergebnis fest.


      Finanzen.net: Können Sie näheres zu den negativen Auswirkungen für Ihr Unternehmen sagen?


      Christian Weber: Bei Auftragsverhandlungen sind die Partner zurückhaltender und stellen vermehrt Fragen zu der Entwicklung in unserem Unternehmen. Eine Ergebnisbeeinträchtigung ist bisher aber nicht erkennbar, deshalb halten wir an unserer Prognose fest.


      Finanzen.net: Fordern die neuen Aktionäre bestimmte Veränderungen bei Thiel Logistik oder wollen Sie auf gewisse Entscheidungen Einfluss nehmen?


      Christian Weber: Uns ist bisher nichts derartiges bekannt. Die Aktien wurden breit gestreut und bisher wurde uns keine wesentliche Beteiligung angezeigt.



      Finanzen.net: Könnte diese Krise zu einem Abbau Ihrer über 9.400 Mitarbeiter führen?


      Christian Weber: Das Thema Stellenstreichungen wurde nicht angesprochen. Solche Überlegungen gibt es nicht, vielmehr sind wir überzeugt, diese schwere Zeit gemeinsam überwinden zu können, indem wir uns voll auf unser operatives Geschäft konzentrieren.


      Finanzen.net: Vielen Dank für das Interview, Herr Weber.








      Später,den 12.07.02




      GoingPublic Kolumne: KGV von 3 - und Sie glauben nicht an den Weihnachtsmann?
      WOLFRATSHAUSEN (GoingPublic.de) - Nachdem sich die Gerüchte über Thiel Logistik in den letzten Wochen häuften, platzte heute die Bombe: Das Unternehmen gab eine Umsatz- und Gewinnwarnung heraus. Und damit haben die Vorstände ihre Glaubwürdigkeit endgültig verloren.

      Die Thiel Logistik AG, einstiger Highflyer am Neuen Markt , sorgte bereits im März dieses Jahres für Verunsicherung am Markt. Hatte das Unternehmen doch eine Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechtes durchgeführt, wodurch die Aktionäre erheblich verwässert wurden.

      Doch mit noch größerer Sorge wurde die Meldung am Kapitalmarkt aufgenommen, dass sich der Free Float des Unternehmens erhöht habe. Mit anderen Worten: Die Großaktionäre Lorenzo Holding und Industrial Performance haben ihre Anteile Ende Juni (bereits zu Tiefstkursen) verkauft und damit einen weiteren Kurssturz ausgelöst.

      Doch das Management des Logistikdienstleisters gab sich stets kämpferisch. Gerüchte über einen möglichen Wertberichtigungsbedarf wiesen die Manager weit von sich. Vor einigen Wochen gab es dann aber eine "versteckte Gewinnwarnung". CFO Schoettel sagte in einem Interview mit dem FAZ Business Radio, dass der erhebliche Kursrückgang der vergangenen Monate die Akquisition von Neukunden erschweren könnte...

      Eine Sprecherin der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht bestätigte heute auf Anfrage von GoingPublic, dass eine Voruntersuchung bei Thiel Logistik laufe. Nach Abschluss dieser wird entschieden, ob eine Insideruntersuchung eingeleitet wird.

      Doch vielmehr als das Verhalten des Managements, erschreckt die Unkenntnis oder Naivität einiger "Analysten", oder sollte man sagen "Träumer"? Der Autor dieses Artikels hat gerade eine Analyse einer Bank vor sich liegen, die vor drei Wochen (!) noch die Thiel-Aktie zum Kauf empfohlen hat. Das allein ist nicht weiter tragisch - das kann vorkommen. Doch wenn erwachsene Analysten von einem ca. 80%igen Umsatz- und Ertragssprung ausgehen und dann an ein KGV von 3 (!!!) tatsächlich glauben, dann sollte sich der mündige Anleger und das Management der Bank gewisse Fragen stellen...

      Die Bank war übrigens nicht die einzige, die an das Ammenmärchen eines enormen Gewinnwachstums und das KGV von 3 glaubte. Andere Analysten plapperten diesen Unsinn in TV-Sendungen munter nach...

      Der mündige Anleger sollte wissen, dass es so etwas nicht gibt. Auch wenn ein anderes Unternehmen des Neuen Marktes aktuell mit ähnlichen Zahlen jongliert und dann noch von zahlreichen Übernahmeinteressenten spricht, ist allerhöchste Vorsicht geboten...

      Die GoingPublic Kolumne ist ein Service des GoingPublic Magazins, Deutschlands führendem Börsenmagazin zu Neuemissionen und dem Neuen Markt. Bezogen werden kann das Magazin unter www.goingpublic.de. GoingPublic ist allein für die Inhalte der Kolumne verantwortlich. Informationen zu einzelnen Unternehmen stellen keine Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Aktien dar. Die Kolumne erscheint jeweils montags, mittwochs und freitags in Zusammenarbeit mit dpa-AFX./bw
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:51:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hy,

      Der Döfchen Preis geht an den hier:

      Quelle: NEUER MARKT TRADER
      Datum: 08.07.02


      Risikofreudigen Anlegern empfehlen die Aktienexperten??? von "Neuer Markt Trader" den Einstieg in die Aktien der Thiel Logistik AG Nach Ansicht der Experten sei Thiel bei weitem nicht so schlecht, wie es der aktuelle Kurs ausdrücke. Zuletzt habe es in Thiel einen regelrechten Sell-off gegeben. Die Aktie, die zu Anfang des Jahres noch bei 25 Euro gelegen habe und für die Anfang 2000 noch über 50 Euro gezahlt worden sei, sei bis auf 3 Euro abgestürzt. Zwei Großaktionäre hätten ihre Beteiligung von insgesamt 40% an Thiel verkauft. Daraufhin habe die Gerüchteküche gebrodelt, wonach diese beiden Großaktionäre mehr wissen könnten als Andere. Zudem habe der Bilanzierungsskandal um Xerox, drittgrößter Kunde von Thiel, belastet. Den Experten zufolge gebe es keinerlei konkrete Anzeichen, dass Thiel irgendwelche Leichen im Keller habe. Auf jetzigem Niveau weise das Unternehmen eine Marktkapitalisierung von 234 Mio. Euro aus - bei Umsätzen von 1,5 Mrd. Euro in diesem Jahr. Analysten würden für dieses Jahr mit einem Gewinn auf Vorjahreshöhe rechnen. Dies ergebe ein KGV von 39. Risikofreudigen Anlegern raten die Experten von "Neuer Markt Trader" umgehend in Thiel-Aktien einzusteigen, da der Kurs in den letzten Tagen um 50% gestiegen sei. Die Aktienexperten sähen aber weiteres Potenzial von 100%.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:59:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Könnte sein das die mit ihrem KGV doch noch richtig liegen.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 18:05:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja, aber beim jetzigen kurs...
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 18:15:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Welches KGV??? Wenn überhaupt, dann wird`s in 2002 ziemlich rot sein.

      Das heute war nur eine "Vor"(Gewinn/Verlust)warnung.

      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 18:20:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      mit dem potential hatten sie auch recht.
      jede aktie hat eines von 100%.
      nach unten :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 18:23:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      fsch ich ernenne dich zu meinem neuen Anlageberater, 100% Cash und null Aktien ist das okay?

      SIG
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 20:33:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      SdK: Zweifel an Thiel-Großinvestoren :eek:
      (Instock) Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) ersucht die Bundesanstalt für Wertpapieraufsicht (BAFIN), Ermittlungen gegen die Vorstände von Thiel Logistik (Nemax 50) und deren ehemalige Großaktionäre einzuleiten.

      Angeblich sei dem Logistiker nach Aussage der SdK nicht bekannt, wer tatsächlich hinter den Großaktionären Lorenzo Holding und Industrial Performance, die Ende Juni ihre Beteiligung an Thiel deutlich reduziert hatten, stecke. Die Schutzgemeinschaft hält es nicht für glaubhaft, daß Firmengründer Günther Thiel über die tatsächlichen Verhältnisse bei den Großaktionären nichts bekannt sei. Marktgerüchte, wonach die Familie um den Firmengründer hinter den Gesellschaften stecke, seien nicht abwegig, erklärt die SdK.

      Die Aktionärsschützer fordern in diesem Zusammenhang von der Wertpapieraufsicht, im Rahmen ihrer Insideruntersuchungen die tatsächlichen Eigentümer der Gesellschaften zu ermitteln.



      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 20:43:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      viel vergnügen beim ausflug nach luxemburg ! :D:D

      diesen naivlingen bei der SDK ist diese frage in 2 jahre nie eingefallen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 12:39:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Thiel-Aktienkurs stürzt nach Kürzung der Ergebnisprognose ab




      Frankfurt, 12. Jul (Reuters) - Der Aktienkurs des ehemaligen Anlegerlieblings Thiel Logistik hat sich am Freitag in Reaktion auf die drastische Korrektur der 2002er-Ergebnisziele mehr als halbiert.
      "Die Anleger haben das Vertrauen in den Wert weitgehend verloren", sagte ein Händler. Thiel hatte am Morgen mitgeteilt, für 2002 nur noch mit einem Vorsteuergebnis (Ebit) von 25 Millionen Euro statt wie bisher mit 109 Millionen Euro zu rechnen. Verantwortlich gemacht wurden dafür unter anderem Managementfehler bei einer Schweizer Tochter. "Wenn Sie mich fragen, da hat vorher schon jemand etwas gewußt", sagte ein Händler mit Blick auf den Kursverfall der vergangenen Monate. Ein Sprecher betonte jedoch, alle Investoren hätten dieselbe Informationsbasis.:laugh: :laugh: :laugh:



      Um 10.30 Uhr MESZ notierte die Thiel-Aktie noch mit 43 Prozent im Minus bei 2,77 Euro, nachdem sie zuvor ein neues Tief von zwei Euro erreicht hatte.

      Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht analysiert nach Angaben einer Sprecherin vom Freitag die Kursbewegungen bei Thiel schon seit Ende Juni. Eine formale Insideruntersuchung könne jedoch erst nach Abschluss der Analyse eingeleitet werden, sagte sie. Damals verursachte der Verkauf von Aktienpaketen durch Altaktionäre einen Einbruch der Papiers.

      Gegen 10.30 Uhr MESZ war das Thiel-Papier mit 4,4 Millionen gehandelten Stücken die am zweitstärksten gehandelte Aktie auf dem elektronischen Handelssystem Xetra. [b9"Seit Wochen wird das Papier bei hohen Umsätzen nach unten geprügelt, da bleibt nur die Befürchtung, dass da schon jemand mehr wusste als der Rest"[/b], kommentierte ein Händler den knapp 90-prozentigen Einbruch der Aktie seit dem 7. Januar.

      Am 21. Juni war Thiel in die Schlagzeilen geraten, nachdem langjährige Aktionäre große Teile ihrer Aktienpakete bei dem damals schon niedrigen Kursniveau veräußert hatten und damit einen Kursrutsch auslösten. "Das ist ein schlechtes Zeichen, wenn Großaktionäre ihre Anteile auf dem Preisniveau verkaufen", hatten damals ein Händler gesagt. Das Unternehmen selbst trat damals Spekulationen entgegen, die Anteilseigner hätten auf Grund eines Informationsvorsprungs gehandelt. Alle Investoren verfügten über dieselbe Informationsbasis, hieß es schon damals. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 13:31:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      honi soit qui mal y pense :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,21
      -1,07
      +1,15
      -2,93
      -0,15
      +2,03
      -0,74
      -3,03
      -0,97
      +1,21
      DerLuegenBaron des Tages geht an.....