checkAd

    INSOLVENZVERWALTER SIEHT HERVORRAGENDE BASIS FÜR ANSTEHENDE FINANZIERUNGSGESPRÄCHE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.02 19:07:06 von
    neuester Beitrag 18.07.02 20:25:06 von
    Beiträge: 33
    ID: 607.425
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.332
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:07:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie aus dem letzten Satz der heute von der CargoLifter AG herausgegebenen Presseerklärung mit dem Titel "Experten-Hearing: Grundlage für die Erarbeitung des Fortführungskonzeptes für CargoLifter geschaffen" hervorgeht, "...resümierte auch der vorläufige Insolvenzverwalter Prof. Rolf-Dieter Mönning, dass mit dem positiven Ergebnis des Hearings eine hervorragende Basis für die nun anstehenden Gespräche mit potenziellen Investoren, Banken und der öffentlichen Hand geschaffen wurde." (vollständiger Text der Presseerklärung zum Experten-Hearing abrufbar unter http://www.cargolifter.de/www/2002/repository.nsf/HTML/inde…).

      Jetzt geht es also um die drei Gruppen
      a) potentielle Investoren,
      b) Banken und
      c) öffentliche Hand,
      um deren Gunst geworben werden muß.
      Sollen diese drei Gruppen dem Unternehmen ihr Geld anvertrauen, so müssen sie dem Unternehmen selbst und der Unternehmensführung - gerade auch im Hinblick auf einen wirtschaftlichen Erfolg - vertrauen. Ich denke mit den in den vergangenen Wochen vorgenommenen Maßnahmen, wie beispielweise mit den Veränderungen im Vorstand, mit Einsparmaßnahmen wie der Zusammenlegung der Unternehmensstandorte auf den Standort Brand und nicht zuletzt mit dem gestrigen Experten-Hearing ist dafür eine gute Basis geschaffen worden.
      Ich kann mir nun folgenden weiteren Weg gut vorstellen:
      Einige der potentiellen größeren Investoren, die laut dem längeren Bericht eines Kreistagsabgeordneten auf der Sitzung des Landkreises Dahme-Spreewald am 26. Juni 2002 vorhanden sind, werden sich nunmehr für eine Beteiligung bei CargoLifter entscheiden.
      Bedingung dafür könnte die weitere Beteiligung von der öffentlichen Hand und Banken sein. Wahrscheinlich hat der Bund in diesem Haushaltsjahr keine finanziellen Mittel mehr zur Verfügung, die er CargoLifter zukommen lassen könnte. Dafür jedoch könnte es noch EU-Förderungstöpfe geben, die mit Unterstützung des Bundes in Anspruch genommen werden. Der Bund setzt sich dafür also politisch ein und untermauert dieses mit entsprechenden Bürgschaften. Vor diesem Gesamthintergrund werden sich dann eventuell auch Banken wieder zu einem finanziellem Engagement bei CargoLifter bewegen lassen. Sogenannte Kleinanleger würden einen eventuellen Restbetrag im Rahmen der Finanzierung über die Emission von neuen Aktien oder der Wandelanleihe beitragen - alles vor dem Hintergrund der auf dem Experten-Hearing ausgearbeiteten Ergebnisse.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:40:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer Interesse hat, daß es weitergeht, findet hier Möglickeiten, das Projekt zu unterstützen:

      Klicken Sie hier: "Zukunft in Brand"

      Gruß
      minkakatze
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 20:31:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Minka&Bullshit :)

      Kaum einer wird eine Kapitalerhöhung mitmachen oder die Wandelanleihe zeichnen, wenn nicht ein starker Partner ins Boot steigt. Ein starker Partner wäre z. B. Boeing, aber die haben schon abgewinkt. Mehrmals!

      Der Bund hat nicht mal die Babcock gerettet und wird deshalb auch den Cargolifter nicht retten. Das Land Brandenburg wird den Kraftakt auch nicht stemmen wollen. Zu solchen Sachen hat sich der Platzeck ganz eindeutig geäußert.

      Wer soll das Geld geben? Bitte um etwas Substanz mit Begründung. Nicht die üblichen `Wir drücken weiter die Daumen`-Beiträge! Das ganze Ding riecht stark nach einem Totalverlust für alle Aktionäre.

      :D
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 17:51:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Anton,

      ich bin da nicht so optimistisch wie Du.

      Preisfrage, was ist der große Unterschied zwischen Babcock und Cargolifter?

      1. Babcock hat Produkte und Umsatz, Cargolifter hat geplatzte Ballone und geplante Verluste.

      2. Babcock ist im Westen, Cargolifter ist im Osten. Wir haben Wahljahr.

      Noch Fragen?

      Aber trotz aller Gelder werden unsere Brieder und Schwästern im Osten im September wahrscheinlich für eine Rot-Rot-Grüne Bundesregierung sorgen. Nur die allerdümsten Kälber wählen ihren Schlachter selber. Manchmal sogar zweimal. Erst mit 99,98%, dann mit 15%.

      Arme BRD.

      Gruß

      Geldmatratze
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 18:27:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Geldmatratze,

      die Wahlen sind m. E. gelaufen, wenn nicht noch was besonderes passiert. Der Juni war Rekord bei den Arbeitslosenzahlen und die Zahlen werden weiter steigen, weil sie ein nachlaufender Indikator sind. Noch in der Erholungsphase der Wirtschaft werden Arbeitsplätze abgebaut. Das betrifft inzwischen so viele Menschen, daß sie nicht mehr glauben, was ihnen der Schröder erzählt. Wenn Rot-Grün überhaupt noch eine minimale Chance hat, daß als Rot-Rot-Grün. Ob das die Grünen mitmachen, wage ich zu bezweifeln. Der Schröder würde es sicher machen, weil der alles tun würde, um sich weiter vor die Kameras zu stellen. Seine Partei würde er damit allerdings in eine Zerreißprobe ohnegleichen bringen und die Wähler würden ihm dafür bei den weiteren Wahlen die Quittung geben. Dann wäre die SPD zwar nochmal 4 Jahre dabei, dafür aber danach für lange Zeit weg vom Fenster. Richtig regieren wäre auch nicht mehr möglich, weil ein Bundesland nach dem anderen zur CDU wechseln würde. Im Bundesrat würde gar nichts mehr gehen, denn so viele Länder bei den Abstimmungen auszukaufen, funktioniert nicht.

      Bei Cargolifter verlasse ich mich auf die Sachzwänge der Politik und die Äußerungen der Politiker. Es ist ja klar gesagt worden, daß Staatknete für den CL nicht mehr drin ist. Was sollte es außerdem bringen? Babcock ist wahltaktisch gesehen viel wichtiger und nicht mal da ging was. Vielleicht gibt`s noch ein wenig Schaum ums Maul für die Wähler im Osten (`Wir Politiker wollen ja, aber Banken und Industrie verweigern sich!`), aber dann ist Ende Gelände.

      Objektiv betrachtet ist `Geldhahn zu` das einzig Richtige. Wer würde denn davon profitieren, wen die Kohle hereingeschüttet wird? Ein paar Hundert Arbeitnehmer bei der CL-AG und die ZIBBOS, die um ihre immensen Aktienbestände zittern. Sonst hat doch keiner was davon. Luftschiffe, die in vielen Jahren vielleicht mal verkauft werden, helfen Deutschland nicht aus der Strukturkrise. Das Geld kann fast überall sinnvoller angelegt werden.

      Anton :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 19:37:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @AntonRambert


      Du hast gestern um 20:31 Uhr hier geschrieben (#3):
      "...Ein starker Partner wäre z. B. Boeing, aber die haben schon abgewinkt.Mehrmals!..."

      "Abgewinkt"? Vielleicht....aber abgeWUNKEN haben sie noch nicht - und das solltest Du wissen!

      Wie ich darauf komme? Siehe selbst den folgenden Schlusssatz aus einer vwd-Nachricht von gestern:
      "...Der US-Flugzeugbauer Boeing Co, Chicago, hat laut Mönning mit Blick auf eine Zusammenarbeit mit CargoLifter noch einmal unterstrichen: "Es geht um alle Arten der Kooperation.""
      Quelle: http://www.vwd.de/cms/Dispatcher/message?messageid=497134&b…

      Diese Nachricht und die darin von mir eben wiedergegebene Aussage, hast Du gestern schon um 20:02 Uhr - also 29 Minuten vor oben von Dir getroffener Aussage - gekannt oder hättest sie wenigstens kennen müssen!
      Wie ich darauf komme?
      Du selbst hast die gesamte Nachricht gestern um 20:02 Uhr hier wiedergegeben (s. Thread "CargoLifter News", #7, Nummer 6.866.461).

      Deshalb frage ich Dich: Lügst Du bewusst oder bist Du einfach "nur" unaufmerksam, indem Du Dir nicht alles durchliest, bevor Du es hier postest oder willst Du hier etwa behaupten, Herr Prof. Dr. Mönning lügt?

      Ach ja...und jetzt bitte nicht wieder zu sehr aufregen...ich kenne da jemanden hier, der würde in einem derartigen Fall aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem Anwalt drohen...er tut es schon, wenn man schlicht und einfach nur Zeitungsartikel pro CargoLifter hier wiedergibt, die ihm nicht passen...
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 20:45:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nein, Bullshit

      weder lüge ich noch lese ich unaufmerksam. Das Problem ist dein Mangel an Verständnis für das, was ich meine.

      Boeing hat mehrmals klar gesagt, daß sie sich nicht an der CL-AG beteiligen werden. Kooperationen oder Zusammenarbeit ist eine ganz andere Sache. Ich habe schon mehrmals geschrieben, auf was die Sache m. E. herausläuft. Nämlich auf eine Pleite und Abwicklung der CL-AG. Was mit der Technik passiert und wie diese Seite weitergeführt wird, ist ein anderer Schuh. Wahrscheinlich hast du unaufmerksam gelesen.

      Du bist - wie die anderen CL-Fans - ein hartnäckiger Faktenignorierer, der mit Unterstellungen und der Verdrehung von Tatsachen versucht, für eine hoffnungslose Sache zu werben oder wild um sich schlägt, wenn andere User sich objektiv damit befassen wollen, wie es denn wirklich weitergehen könnte.

      M. E. ist das normal, denn wenn jemand in der Sache drinhängt (sei es als Aktionär oder als unkritischer Mitarbeiter), hat er eine starke Aversion gegen die Realität, weil diese für ihn schmerzhaft ist, u. U. sogar desaströs.

      Ich gebe mir hier und jetzt und ausnahmsweise noch einmal die Mühe, dir meine Meinung nahezubringen. Eigentlich lege ich aber keinen Wert auf eine Diskussion mit dir und den anderen faktenresistenten CL-Fans, weil dabei nicht herauskommen kann. Ihr stört bei vernünftigen Diskussionen nur, weil ihr immer wieder mit irgendwelchen uninteressanten Randthemen kommt oder ausfallend werdet. Zwar verständlich aber trotzdem unbrauchbar. Und außerdem seid ihr allesamt verdammt humorlos, was eure Anwesenheit noch unangenehmer macht.

      Mach doch einen Pusher-Thread auf, laß dich hier nicht mehr sehen und ich verspreche dir, daß ich in deinem Thread nichts schreibe. Du kannst auch alternativ in das Board der ZIBBOS wechseln, denn da bist du unter Usern, die dich alle verstehen und deine Meinung teilen.

      Anton :D ...und bitte nicht antworten, Bullshit!
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 21:02:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      @AntonRambert

      "Wo die Eitelkeit anfängt, hört der Verstand auf." (Marie von Ebner-Eschenbach)
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 21:55:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ludila

      "Wo der Verstand aufhört, fängt Cargolifter an." (börsenjunkie2)
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 22:22:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8 Ludila

      offensichtlich fehlen dir eigene Worte. sich mit Beleidigungen anderer User für eine erstes posting einzuführen, indem du mich und andere als Konsorten bezeichnest ist eine Unverschämtheit, wenngleich üblich für Anhänger der Cargolifter Vision. Ich schlage daher vor du begibst Dich dorthin, wo man Deiner Hilfe dringend bedarf, wo du verstanden wirst ohne ausfällig zu werden oder Sprichworte abschreiben zu müssen. Wie wäre es mit zukunft-in-abgebrannt? Jedoch, gib acht:




      Please pay attention and respect the
      `Caution - Donkeys` sign
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 22:59:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      @AntonRambert

      Mein Mangel an Verständnis ist Ergebnis Deines Mangels an Klarheit im Ausdruck.

      Ich wusste nicht, dass Boeing nur dann als in das Boot steigend und somit starker Partner von CargoLifter bezeichnet werden kann, wenn Boeing sich an CargoLifter beteiligt. Ich denke, unter "in´s Boot steigen" und damit Partnerschaft kann man auch eine enge Zusammenarbeit verstehen - auch in Form eines Joint-Ventures (immerhin hat Prof. Dr. Mönning laut vwd zum Ausdruck gebracht, "alle Arten der Kooperation" zwischen Boeing und CargoLifter seien aus Sicht Boeings möglich).
      Aber da Du hier ja hier vorgibst, was wie zu verstehen oder auszulegen ist, belasse ich es dieses Mal bei weiteren Ausführungen.

      Niedlich finde ich übrigens immer wieder Teile Deiner Postings. Dieses Mal Deinen Rat an mich, hier besser nicht weiter zu schreiben oder Dir gar zu antworten. Es stimmt, DU hast Humor...
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 18:06:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10 als Antwort auf #8 ??!! :confused: :rolleyes:

      Darf hier eigentlich noch irgendjemand irgendeinen Satz schreiben, den alterego nicht als unverschämte Beleidigung seiner Persönlichkeit auffassen würde?

      So nen durchgeknallten Typen habe ich ja noch selten erlebt.
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 18:22:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Username: Ludila
      Registriert seit: 08.08.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 13.07.2002 21:00:13
      Threads: 0
      Postings: 2
      Interessen keine Angaben




      Nein, das bezieht sich auf das erste posting dieser ID:
      "altergo und Konsorten"

      tschüss flitztass, wie gut wenn wir deine beleidigungen auch nicht mehr hören müssen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 19:04:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      @alterego: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 22:06:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @flitztass

      Nur damit Du genau weißt, worüber Alterego20 sich nunmehr den zweiten Tag aufregt:

      Thread: Sturm zerstört Cargolifters Vorzeige-Projekt
      #49 von Ludila 12.07.02 16:12:36 Beitrag Nr.: 6.864.113
      @JackBurton
      Zu Alterego20 und Konsorten passt folgender Ausspruch von Channing Pollock perfekt:
      "Ein Kritiker ist ein Mann ohne Beine, der das Laufen lehrt."


      Da das Geheule dazu nun schon den zweiten Tag so geht, frage ich mich langsam, ob das Folgende nicht gut passt:
      "Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte." (Friedl Beutelrock)
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 00:27:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi,

      am Besten gefallen mir diese beiden Aussagen, wenn man sie in einen direkten Zusammenhang bringt:

      ---snip---
      "Die Diskussion hat deutlich gemacht, welche anspruchsvolle Aufgabe sich das CargoLifter Team vorgenommen hat, und dass auf vielen Gebieten ein großer Teil des Weges noch vor uns liegt", sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Wolfgang Schneider nach dem Hearing.
      In einigen Bereichen, beispielsweise bei der Ballast-Generierung zur Kompensation des Masseverlustes aus dem Treibstoffverbrauch, ermittelten die Fachleute noch grundlegenden Forschungsbedarf.
      ---snip---

      Mit anderen Worten:

      Wir haben noch keine Ahnung, was passiert, wenn wir ein solches Ding einmal bauen sollten, davon aber reichlich!

      Jetzt bauen wir erst mal ein wesentlich kleineres Modell und nach diversen Kapitalerhöhungen vieleicht in ferner Zukunft mal ein richtiges. Dann sind es nur noch ein paar Jahre, bis das dann den ersten komerziellen Heller abwirft und wir ein zweites in Angriff nehmen können. Dazu müsste eine neue Halle her und so weiter und so weiter....

      Nicht vergessen, wir haben es hier mit einer insolventen Firma zu tun!!!

      Da wünschi ich wirklich Alles Gute!!!

      Gruß Willem III.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 00:46:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      bullshit vom 12.07.02 hat recht
      das mitglied im kreistag dahme-spreewald hat genau dieses ziel im auge und verfolgt dies mit allen zur verfügung stehenden mitteln und personen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 08:08:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      "Da das Geheule dazu nun schon den zweiten Tag so geht, frage ich mich langsam, ob das Folgende nicht gut passt:"

      nicht nur äusserst unverschämt, nun auch noch verlogen, dies war die erste erwähnung der beleidigenden fehlleistungen von "Ludila"

      Ich muß mich in der Tat nicht von irgendwelchem anonymen .......... als Konsorten bezeichenen lassen. "Geheule": ihr seid durch eure Verluste offensichtlich schwer getroffen, soweit da etwas zu treffen war.

      "mitglied im kreistag dahme-spreewald hat genau dieses ziel im auge "
      Wünsche, wollen kann man ja, aber ihm fehlen Geld und Macht das zu erreichen.

      ja, aber ein kompetenzzentrum wurde bereits abgelehnt, wenn auch in anderem kotext, leerstehende kompetenzzentren gibts in dem land reichlich.
      eu hilfen wurden bereits abgelehnt und stehen für die insolvente firma nicht zur verfügung
      landes und bundeshilfe wurden abgelehnt
      banken werden keine müde mark spenden
      und die industrie allenfalls ein paar milliönchen.

      damit wird es kein überleben der cl ag geben, sondern eine winzige auffangesellschaft, evtl am Standort. der rest wird geplättet.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 10:30:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ludila#15: Danke für die Info. Sowas in der Richtung hatte ich geahnt. Zwei passende Sprüche!
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 20:17:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 23:13:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ebuk

      Heute extra erst angemeldet für Beitrag #17?
      "ebuk" ist aber nicht gleich Dr. Kohl, der sich auf der Kreistagssitzung so vehement gegen CargoLifter geäußert hatte, um dann in einer Sitzungspause gegenüber einer Zuschauerin kleinlaut zugeben zu müssen, dass er noch nie das Werftgelände besucht hat...oder besteht da doch ein Zusammenhang?
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 23:38:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      man muss wohl nicht das "werft"gelände besucht haben um zu wissen, dass dort nichts produziert wird.
      genausowenig wie man bullenscheisse verkostet haben muss um zu wissen, dass sie nicht schmeckt.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 14:00:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      zu #21 und #18
      Dr. Kuhl (nicht kohl) ist zahnarzt und fundamentaloppositioneller mit populistischer grundausrichtung; mit kompetenz in wirtschaftsfragen = 0

      natürlich stehen die initiatoren nicht mit dem Kompetenzzentrum allein da; von der landesregierung befürwortet.

      Bitte beachten, dass es nicht "Mittel" von land, bund, eu generell gibt, sondern zugeschnitten auf zwecke, töpfe. diese - infrage kommenden- töpfe etc. kennt in größenordnung und aktivierungszeit (haushaltsjahre) und ansprechpartner nur ein eingeweihter. außerdem muß das konzept stimmen. mönning`s konzept - soweit bekannt - ist nur teilweise stimmig; da müssen andere wie der landkreis nachhelfen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 00:11:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wieviel Kompetenz man braucht, um überall grossmäulig
      und überwissend seinen Aircrane im Wind vor die
      Hunde gehen zu lassen , dafür braucht man wirklich schon
      ein Kompetenzcentrum. Für die geneigten Irren wird es
      sicher auch etwas zu Wandeln oder zum Zeichnen geben,
      vielleicht bekommt dort jeder noch nen Luftballon in die Hand gedrückt den man anpusten kann um daran weiterhin Grundlagenforschung zu betreiben . Dort kann man dann sicher
      nach Herzenslust wandeln und anleihen. Für die ganz Harten
      wird sich sicher ein Plätzchen finden von dem aus sie mit
      Lust ihr Geld in den Himmel schmeissen und Grundlagenforschung betreiben können, ob es da oben nicht kleben bleibt.
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 12:00:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wieviel Kompetenz man braucht, um überall grossmäulig
      und überwissend seinen Aircrane im Wind vor die
      Hunde gehen zu lassen......

      sehr kompetend ist es auch nicht, so undifferenziert und halbwissend
      seine kommentare hinzuscheissen.
      am tage des sturms wäre die gefahr für die halle viel zu gross
      gewesen, als einfach nur mal kurz die tore zu öffen.
      also stelle doch die sache nicht so hin, als ob eine sekretärin
      vergessen hätte, den ballon reinzuholen.....

      ganz klar: dir fehlt die differenzierungs-dimension........
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 12:12:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      @klarfliegter,

      deine erkenntnisse solltest du mal mirko hörmann von ZiB mitteilen, der will einfach nicht kapieren warum der ballon noch draussen war.
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 12:20:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      schon mal was von Wettervorhersagen gehört?

      Vielleicht wird uns aber noch erzählt, dass die Putzfrau, die die Halle gefegt hat, den Ballon nach draußen gezogen hat, um ungestört arbeiten zu können.

      Ich verstehe nicht, dass die Aktie überhaupt noch notiert. Was erwarten die Leute? Das der Inso-Verwalter ein Luftschiff aus dem Hut zaubert?
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 12:25:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      es geht hier um sturmböen, nicht um nieselregen.
      genauso, wie sie stunden verspätet kamen, hätten sie auch stunden
      vorher auftreten können. hat jemand den LOTHAR vorhergesagt???
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 12:59:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      klarfliegter weg wenn er mal in größere Höhen

      Brocken (1142m)
      Windspitzen km/h 18.07.2001 - 17.07.2002


      oder über offene See kommt.

      Alte Weser Leuchtturm
      Windspitzen km/h 18.07.2001 - 17.07.2002
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 13:06:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das ist wohl einer der kleineren Probleme, bei denen noch "grundlegender Forschungsbedarf" besteht!

      Was macht man mit dem AC/CL wenn man nicht die größte Halle der Welt in Reichweite hat?

      Was ist in diesem Fall eigentlich Reichweite? 2 Tage und 5 Stunden?

      :confused:

      Willem III.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 10:44:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Im Moment versuchen sich hier wohl manche an einer grossen Sperrorgie. Nicht nur das Posting von "Herrn Abs" wurde gelöscht, auch eines von mir, und ich wurde auch gesperrt.


      Es soll ja Nicks geben, die wegen jeder Kleinigkeit beleidigt sind, und deshalb die Sperrung von anderen beantragen. Manche kündigen das sogar hier an. ;)

      Nun, es hat ja zum Glück nicht so lange gedauert, dies wieder geradezubiegen.

      Hier bin ich wieder!





      P.S.: Wurde Ludila eigentlich auch gesperrt?? Wäre schade. Mir haben ihre Sprüche gefallen. Da sie im Moment keine mehr schreibt, muss ich mich halt mal versuchen. Wie wärs mit dem:

      "The man with a new idea is a crank, until the idea succeeds" -
      Mark Twain
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 11:51:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bin an Board.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 20:25:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wie schön! Wie wär`s mit noch einem Gedicht aus deinen Fibeln?

      Dein Anton :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INSOLVENZVERWALTER SIEHT HERVORRAGENDE BASIS FÜR ANSTEHENDE FINANZIERUNGSGESPRÄCHE