checkAd

    Kauf- bzw. Verkaufssignale durch Computer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.02 22:02:58 von
    neuester Beitrag 14.07.02 11:47:39 von
    Beiträge: 14
    ID: 607.471
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 609
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 22:02:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was ist von neuronalen Computern zu halten, die einem klare Handlungsanweisungen zu OS geben? Ich rede hier insbesondere über das Angebot von www.eventus-traders.com.

      Ist das seriös? Hat schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht?

      robber
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 22:41:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Thread: Wo bewegen sich die Märkte heute noch hin ??????

      Da hat sich jemand positiv geäussert (Beitrag #3).
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 22:46:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      sorry, falsche Verlinkung, ich meinte

      Thread: Ich hab`s geschafft !!!! (Beitrag #3)
      :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 23:48:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Neuronale Netze und deren Anwendung sind äußerst interessant!
      Leider war der Ausflug auf die genannte homepage nicht sehr ergiebig! Kein Wunder, setzen doch echte neuronale Netze extrem viele Arbeitsstunden (Programmierstunden; höhere Kenntnisse in Mathematik und gehobenen Programmiersprachen voraus, nebst einer extrem hohen Rechnerleistung, nur mit Parallelrechnern möglich, die weit über die Darstellung Chartanalysen hinausgehen !

      Habe diesen Thread in den Kreis der Favoriten mit Priorität aufgenommen!

      Schön ist es, daß diese Postings so wenig user lesen;
      d.h. das System "neuronale Netze" ist noch nicht so bekannt!

      Kennt jemand schon mehr Programmdetails, besonders von der Inputseite (Wahl der Parameter)??


      Das ist bestimmt auch "einiges" patentiert worden!

      Danke
      Gillybär
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 23:55:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mit den Handlungsanleitungen für OS-Trading wäre es doch hilfreich, wenn die Fehlertoleranzen, die Generalisierung und Gewichtung der Inputparameter bekannt sind!

      Vielleicht meldet sich hier ein user, der ein Abo hat und
      Infos abrufen konnte!!

      Danke
      Gilly

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 00:06:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @hey robber,
      mit diesen Ansätzen befassen sich schon einige leute, so u.a. ich selbst, aber auf anderen Einsatzfeldern, wobei ein Transfer immer möglich ist!

      Es ist übrigens eine sehr gute Geschäftsidee, weil 95 % der potentiellen Wettbewerber mangels Mathekenntnisse
      schon mal entfallen. Der Standardanalyst wirft das Handtuch!

      Sollte das komplexe, dynamische System praxistauglich sein,
      wobei ich in dem Punkt sehr skeptisch bin, würde daß den Aktienmarkt revolutionieren:

      Innerhalb von 5 Jahren verschwinden alle derzeitigen Briefe, Analysten, Zeitschriften vom Markt und werden durch eine völlig andere Generation ersetzt (natürlich kann man sich auch einkaufen,;).)

      Der Sprung von der technischen (Chart) -Standardanalyse hin zu neuronalen Netz-Systemen ist 10 mal höher als
      der Übergang von der heutigen Handygeneration auf die sog. UTMS-Technik !

      Das sagt schon Alles!
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 03:36:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Soso- neuronale Netze sind also das Nonplusultra.........
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 11:38:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ all,

      auch neuronale Netze werden es nicht schaffen, die Zukunft vorherzusehen.

      " Neuronale Netzte " klingt jedenfalls schon mal gut und es wird Leute geben, die damit zurecht kommen und andere nicht.

      Für mich steht jedoch eines fest, das Ergebnis ist am Ende immer das Gleiche, ein Gewinn auf alle Trades zwischen 1,5 und 3,5 % p.a. und für die Glückskinder unter uns, dürfen es dann auch mal ein paar Prozente mehr sein.

      Also Leute nicht verzagen, es geht auch ohne neuronale Netze, Dot-Zonen, Range-Trading, dynamischen Zonentrading u.v.a.m. , aber nie ohne Bauchgefühl (reko) und das Quentchen Glück (Hintman).

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 12:33:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @dotcomer,
      nonplusultra, mag vielleicht sein, aber in ferner Zukunft!

      1. Die Übergangsphase von der Logarithmentafel über den Rechenschieber bis zum Taschenrechner hat auch 10 Jahre gedauert.

      2. PC-Erfolgsstory von Anfang bis heute (Durchsetzung +Verbreitung) zur Massenanwendung ist bekannt!

      3. Neue Endwicklungen an den PMI,FrHI und Unis laufen in der Initialphase sehr langsam ab, weil bis zu diesem Zeitpunkt kein ökonomisches Interesse (kein Markt) vorhanden ist.
      Phase A: Spinner, du wirst ausgelacht, bis zum Hausverbot!
      absolute Minderheit!
      Phase B: Exot, die wirst verhöhnt, niedergemacht,total abgeblockt (von Kollegen und Behörden); die Kollegen sind verärgert, weil sie selbst nicht darauf gekommen sind!
      Sehr hohe Widerstände und Eintrittsbarrieren!

      Phase C: anerkannt, deine Methode/Anwendung/Produkt findet in Fachkreisen Zuspruch und Anerkennung

      Phase D: Patente, Verbreitung , Vermarktung

      Phase E: Nachahmer, Trittbrettfahrer, Standard im Alltag

      Bei den neuronalen Netzen sind wir noch bei A/B !

      Die bisherigen Einsatzgebiete sind Umwelttechnik, Meteorologie und Klimaprognosen , Smogwarndienste.
      Börsenprognosen: Neuland!

      Warum:
      Künstliche neuronale Netze basieren auf selbstlernenden Systemen (etwa wie KI = Künstliche Intelligenz); lange Zeit
      gab es dazu keine neuen Meldungen (Phase A/B)

      nur in der Schachwelt:
      Kasparow gegen Computer Superhirn..:rolleyes:

      Auch wenn neur. Netze von Menschen entwickelt werden, hat das menschliche Gehirn evolutionsbedingt eine Eigenschaft nicht :
      das vernetzte Denken

      Bei allen vernetzten dynamischen Spielen, siehe Spiel- und Chaos-Theorie (Prof. Dr. Eigen, Nobelpreisträger Biophysik)
      versagen die hochintelligenten, besten Spieler aller Altersgruppen (m/f) ab der 4. bis 5. Runde kläglich!

      Die Stärke der neuronalen Netze beruht aber gerade auf der multiplen Vernetzung von harten und weichen Faktoren mit Rückkoppelung bei Veränderung der Eingangsdaten !

      @kg 34,

      natürlich läuft der abs. thermodynamische Zeitpfeil in unserem Universum nicht rückwärts (solange es expandiert!)

      aber relative persönliche, subjektive und altersmäßige Zeitempfindungen der Menschen laufen nicht synchron!

      Das setzen neuronale Netze an!

      Sie haben mit dynamischen, 2-dimensionalen Zonentrading überhaupt nichts zu tun..;)

      Auch weiche Faktoren (Bauch, Glück), also die Zufallsvariablen, werden Bestandteil neuronaler Netze sein!
      (Steigt heute der DAX, oder fällt heute der DAX?)

      Das macht die Sache so spannend!!

      Schönes Wochenende, euch allen

      Grüsse
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 13:10:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      #7

      hallo dot !

      ja ! - aber nur für die anbieter um deren taschen zu füllen :)
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 14:10:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nun gut, die alten Hunde des w:o boards sind also eher skeptisch ;( . Ich bin es auch, dennoch denke ich, daß gerade auch bei erfahrenen Tradern oft die Gefahr besteht, daß diese sich zu sehr auf eingefahrenen Wegen bewegen und neue Trends zu spät erkennen...

      Neuronale Computer sind, rein wissenschaftlich betrachtet, wirklich sinnvoll. Diese schnell umgesetzten, umfassenden Rechenleistungen bzw. Denkprozesse kann kein Mensch der Welt erreichen. Mein Zweifel besteht vielmehr an dem Entwicklungsstand solcher Computer und vor allem am jeweiligen Anbieter. Viele Scharlatane werden versuchen aus solchem Trend Kapital zu schlagen. Ich habe aber kein Bock, erst 10x die falschen Leute mit meinem Geld zu unterstützen, bis ich die seriösen Anbieter gefunden habe.

      Also nochmal, hat bereits jemand Erfahrungen mit eventus-trader.com gemacht? Welche anderen Anbieter gibt es und welche Erfahrungen wurden dort gemacht?

      Grüße,

      Robert
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 11:06:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      gibts schon länger
      http://www.moneybee.de

      Die wesentlichen Komponenten des Systems sind Bildschirmschoner, die Verteilung von Rechenleistung über das Internet (Distributed Computing - DC) und die Anwendung von künstlicher Intelligenz (KI) mittels künstlicher neuronaler Netze (KNN)

      Gruß Bloedi
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 11:29:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      hey robert,
      ich bin da auch - berufs- und altersbedingt - sehr skeptisch und mißtrauisch!

      Allerdings bin ich gegenüber neuen Lösungsansetzen und Theorien mit möglichem praktischen, späteren Nutzen sehr aufgeschlossen und unvoreingenommen!

      Zurückhaltung, da hast du vollkommen recht, ist zunächst angebracht!
      Die Methode läuft nicht weg; gibt es auch noch nach Weihnachten 2003!
      Also keine Hektik!

      @bloedi,
      danke für den Link..:)
      Schau ich mir mal in aller Ruhe an;
      aber vorab: "Bildschirmschoner und NRN" ??:confused:

      Freunde, ich frag einfach mal die Kollegen "Admins", bei dem Sauwetter, der 4 namhaften deutschen Uni-Rechenzentren......
      Mist, geht nicht......Urlaubszeit
      na dann später.;)

      nur vor 23:15 Uhr sind die Typen nie erreichbar..:mad:
      trotz Urlaub.....

      Muß wohl selbst hinfahren; nur heute nicht...:)

      so long
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 11:47:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      @all
      ich bitte auch um Anregungen, Meinungen und Korrekturen!

      Ich stelle nirgendwo in einem Thread bei W:0 erschlagende, ellenlange Texte ein, sondern formuliere meine Meinungen, Beiträge lieber selbst!

      Dabei passieren naturgemäß auch sachliche Fehler, die man schnell in der "Vorschau" übersieht!

      Danke
      Gilly

      P.S. die langen DOCs sind z.T. recht nervig, wenn sie -ohne Kommentar- nur eingestellt werden!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kauf- bzw. Verkaufssignale durch Computer