checkAd

    Ach das BOBBELE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.02 15:03:08 von
    neuester Beitrag 13.07.02 15:58:33 von
    Beiträge: 4
    ID: 607.562
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 307
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 15:03:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Münchener Staatsanwaltsschaft klagt
      Becker wegen Steuerhinterziehung angeklagt

      Die Staatsanwaltschaft München hat wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung Klage gegen Boris Becker erhoben. Der Leiter der Behörde, Manfred Wick, bestätigte der dpa am Samstag, bei der Klage gegen den früheren Tennis-Star gehe es "ausschließlich um Steuerdelikte". Nach Angaben der Nachrichtenmagazine "Spiegel" und "Focus" muss sich der frühere Tennis-Star wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe verantworten. Er soll das Steuerparadies Monaco als Wohnsitz vorgegeben haben, während er Anfang der neunziger Jahre bereits vorwiegend in München gelebt habe.
      Foto-Show - Die Becker-Story

      Staatsanwalt lehnt Nennung von Einzelheiten ab
      "Unter Hinweis auf das Steuergeheimnis lehnte der Leitende Oberstaatsanwalt jedoch jede Nennung weiterer Einzelheiten ab. Die Anklage sei zum Landgericht München I erhoben worden, das jetzt über die Anklagezulassung und einen möglichen Prozess-Termin zu entscheiden habe.

      Insgesamt 10,4 Millionen Mark hinterzogen
      "Insgesamt soll Becker damals 10,4 Millionen Mark Steuern hinterzogen haben, berichteten "Focus" und "Spiegel". In früheren Medienberichten über die Ermittlungen war von deutlich höheren Summen die Rede. Danach sollte Becker dem deutschen Fiskus durch eine vorgetäuschte Verlegung seines Wohnsitzes nach Monaco rund 16,9 Millionen Euro vorenthalten haben. Eine Bestätigung für diese Zahlen gab es bei den Behörden wegen des Steuergeheimnisses aber auch früher schon nicht. Wie «Focus» weiter berichtet, verhandeln Beckers Anwälte mit dem deutschen Fiskus. Zu den Nachforderungen könnten noch Verzugszinsen in Millionenhöhe hinzukommen.

      Dem Multimillionär droht eine Freiheitsstrafe
      Sollte es zu einem Prozess kommen, könnte dem 34-jährigen Multimillionär Becker im Fall einer Verurteilung eine Freiheitsstrafe drohen. Steuerhinterziehung gilt unter Juristen nicht als Kavaliersdelikt und wird von den Gerichten unnachsichtig verfolgt. Der Vater von Beckers Tennis-Kollegin Steffi Graf, saß unter anderem wegen Steuerhinterziehung Monate lang im Gefängnis.

      «Durch eine Nachzahlung kann man sich nicht frei kaufen»
      Auch durch Nachzahlung von Steuern könnte sich Becker vermutlich nicht vor einem Prozess schützen. «Mit einer Nachzahlung kann man sich auf keinen Fall frei kaufen», hatte ein Experte der Münchner Steuerbehörden schon während des Ermittlungsverfahrens betont. Es könne jedoch zu einer geringeren Strafe kommen. Die Steuerfahnder sollen die Münchner Staatsanwaltschaft mit einem mehr als 300 Seiten dicken Bericht umfangreich munitioniert haben.

      Im Prozess kommen die Einkünfte offen zur Sprache
      In einem Steuerprozess kommen auch die Einkünfte offen zur Sprache. Eine Offenlegung der Einkünfte aber hatte Becker, dessen Vermögen Anfang 2001 angeblich bei rund 200 Millionen Mark lag, bereits im Trennungsverfahren gegen Barbara Becker in Miami verhindern wollen. Deshalb einigte er sich damals außergerichtlich mit seiner Ehefrau über Unterhalt und Sorgerecht für die Söhne Gabriel und Elias Balthasar.


      dpa Schlagzeilen
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 15:14:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      um was wetten wir:
      Dem Heini passiert GAR NICHTS.
      Zumindest ist der nach Ausgang des Prozeßes nicht vorbestraft.
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 15:36:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stimmt, es werden ja nur die "kleinen" Steuerhinterzieher eingebuchtet :D
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 15:58:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      q tribun: wieso heini? nur weil er erfolgreich war u. sehr viele "mäuse" verdient hat, die du wahrscheinlich in deinem leben nie haben wirst?

      darum geht so einer auch in`s ausland! da gibt`s weniger sozialneid. mein nachbar hat ein neues auto. deswegen brauch` ich jetzt ein grösseres?

      immer diese "neidhammel", sagt man in bayern.

      servus db:D:D:D

      p.s.: du kannst ja auch tennis-spielen u. versuchen ein paar grand-slam turniere zu gewinnen. du hast sicher die gleichen chancen wie er!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ach das BOBBELE