checkAd

    Was geht ab bei DAX? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.02 20:44:02 von
    neuester Beitrag 15.07.02 06:37:10 von
    Beiträge: 11
    ID: 607.772
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 619
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 20:44:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die "Experten" bei der Dresdner Sonntagsbörse sind mit 2:1 Bearish für die kommende Woche. Wie ist eure Meinung? Durchbrechen wir die 4000 in der nächsten Woche?
      Oder passiert das was kaum einer erwartet und wir kriegen eine Bärenrally?
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 20:50:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      wichtig ist nur daß SAP auf 40 sinkt.
      und MLP auf NULL (aber erst wenn ich wieder short bin)

      sonst schaut der dax nicht so schlecht aus.
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 21:17:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke es geht Montag, vielleicht auch Dienstag runter,
      dann technische Reaktion und dann wieder 4-5 Handelstage bergab, dann 1-2 Tage technische Reaktion nach oben und dann halt wieder 4-5 Handelstage gen Süden, usw.,usw.,usw.,.
      Halt eben wie in den vergangenen Wochen. :D
      Gruß Raiky
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 21:21:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo bic_mac,
      darf ich fragen, wie du zu der Meinung kommst das der Dax nicht so schlecht aussieht? Sie meisten sind bearish insbesondere weil der Dax wohl charttechnisch angeschlagen scheint. Und ich muss gestehen ich lege einigen Wert auf deine Meinung nach deinem "Thiel-Volltreffer", hattest du nicht bei denen auch den Untergang vorhergesagt? Also Butter bei die Fische. In welche Richtung treibt`s den Dax in dieser Woche ? Steht er am Ende der Woche über oder unter dem Schlussstand vom Freitag?? Bin gespannt.

      Gruß Stemo
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 21:25:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also wenn wieder irgendwelche Finanzkasper (´tschuldigung, Experten natürlich) bearish sind, sehen wir bis Oktober die
      5100 bis 5250.
      Herr Förtsch, bitte notieren: Das sind mehr als
      Fünf mal Dausend.

      Die Wende wird aber erst nachhaltig eingeläutet, wenn
      beim Aufrufen der Seite W:O irgendwelche Popups den Bildschirm vollmüllen, wo irgendwelche Emittenten die Möglichkeit anpreisen, gerade jetzt mit XY-Zertifikaten auf sinkende Kurse zu spekulieren (als ob man das in den letzten
      3 Monaten nicht schon sehr gut mit gewöhnlichen PUT´s könnte).
      Letztes Jahr gab´s im September/Oktober das gleiche Theater
      (nicht unbedingt bei W:O)-Wo die Börse hingewandert ist, ist ja hinreichend bekannt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 21:26:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      @raiky
      du wirst wohl recht haben, einschlägige Trendanalysen der letzten Tage gehen auch davon aus, daß es mit großer Wahrscheinlichkeit ein, zwei Tage bergauf gehen könnte, aber dann wieder wie gehabt nach unten.
      eine oberflächliche Orientierung hole ich mit gelegentlich bei traducer.de
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 21:35:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      stemo,

      das kgv schaut nicht so schlecht aus - im vergleich.
      dazu kommt relative stärke im vergleich zu anderen indices.

      wenn bei der DTE ein neuer kommt hebt das auch die stimmung.
      ebenso ein möglicher wahlsieg von stoiber.

      dazu könnten die instis (ich denke vor allem an die LV mit ihren sinkenden überschussbeteiligungen) noch einen gegenangriff versuchen.

      das heißt nicht, daß ich gleich bullish bin, aber eine 20%-rallye ist jederzeit möglich.
      ich habe auch nicht alle dax-werte im radar, aber von SAP und MLP würde ich die finger lassen. obwohl die im falle einer rallye vielleicht am stärksten anziehen - das risiko ist zu groß.

      meinen "treffer" bei thiel würde ich nicht überbewerten.
      1. ohne ein paar tatsachen, die fsch ausgegraben hat wäre ich deutlich unter 5 vielleicht auch zum bullen geworden.
      2. daß irgend etwas faul ist war ganz glasklar, als ich mir die aktie nach der KE angesehen habe. nur was genau und in welchem umfang wußte ich zuerst auch nicht - wurde erst durch meine begleitung immer klarer.
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 21:38:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      p.s.: im sehr kurzfristigen bereich bin ich ziemlich schwach - fundamentals brauchen zeit, und auch meine methode charts zu lesen (nur trends + umsätze)
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 22:25:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi harahikari,
      danke für den Tip. Ich selber halte auch viel von Harry S..
      Das was er hier zum Besten gibt, hat Hand und Fuß und hat mir auch schon geholfen. Kannst ja mal den Thread " Warum die Indizes fallen werden " reinschauen.Deckt sich im Großen und Ganzen mit meiner derzeitigen Markteinstellung.
      So, nun werde ich aber mal traducer einen Besuch abstatten.
      Gruß Raiky :)
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 23:14:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @big_mac
      Wie beziehst du die Umsätze mit ein? Wenn man sich bei den meisten Charts mal das Volumen ansieht, kommt doch nichts raus, was man irgendwie deuten kann.

      MFG,
      SG
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 06:37:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      sg83,

      oft geben sie tatsächlich nichts her (speziell im index!), aber bei den ausnahmen ist der zusätzliche hinweis sehr wichtig.
      siehe z.b. thiel. über monate bei hohen umsätzen gefallen und bei kleinen etwas erholt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was geht ab bei DAX?