checkAd

    MANN CHECKT HIER KEINER, IHR PUSHER!!! EURO ist 1.00225 !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.02 13:18:08 von
    neuester Beitrag 15.07.02 13:39:46 von
    Beiträge: 4
    ID: 607.957
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 559
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 13:18:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      FETTT!!!
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 13:38:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      sollte das, daß Signal sein ?





      Der Euro ist am Montag erstmals seit rund zweieinhalb Jahren auf die Parität zum Dollar gestiegen.

      Diese Marke gilt an den Finanzmärkten als wichtige psychologische Hürde, an der die Gemeinschaftswährung bei ihrem Anstieg in den vergangenen Wochen schon mehrmals gescheitert war. Zuletzt hatte ein Euro am 24. Februar 2000 einen Dollar gekostet. Vor allem die vielen Bilanzskandale wichtiger US-Konzerne, die Verluste an der Wall Street und das hohe Minus in der US-Leistungsbilanz hatten das Vertrauen in die Stärke des Dollar in den vergangenen Monaten schwinden lassen.

      Die Gemeinschaftswährung kostete im Januar 1999 bei seinem Debüt am Devisenmarkt 1,1747 Dollar. Seinen tiefsten Stand erreichte der Euro im Oktober 2000 mit 0,8225 Dollar - ein Verlust von 30 Prozent seit seinem Start.


      Der Dollar ist am Montag in Fernost im Zuge anhaltendener Zweifel an den Bilanzpraktiken von US-Unternehmen zur japanischen Währung auf ein neues Zehn-Monats-Tief bei 116,20 Yen gefallen. Der Euro kletterte mit Kursen knapp unter 0,9950 Dollar wieder in Richtung Dollar-Parität.

      Gegen 07.20 MESZ notierte der Dollar bei 116,30/40 Yen rund einen halben Yen niedriger als am Freitagabend in New York. Der Euro legte zum Dollar gut einen Drittel Cent zu.

      Ein noch rascheres Absinken des Dollar und damit weitere Kursgewinne der japanischen Währung seien durch die Sorge vor einer erneuten Intervention Japans zu Gunsten der US-Valuta verhindert worden, sagten Händler. Seit Ende Mai hat die japanische Notenbank wiederholt am Devisenmarkt interveniert. Ende Juni unterstützte sie dabei die Europäischen Zentralbank (EZB) und die US-Notenbank.

      Japans Finanzminister Masajuro Shiokawa hatte am Sonntag im Fernsehen erklärt, er wünsche sich einen Dollar-Kurs zwischen 125 und 135 Yen. Dies wäre für die japanische Wirtschaft vorteilhaft. Bei einem zu starken Yen fürchtet die Regierung eine Beeinträchtigung der Export getriebenen Konjunkturerholung.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 13:38:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch die hier seit 4 Wochen empfohlenen Calls verpaßt..;)?
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 13:39:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh: Welch Überraschung, stand doch die Tage schon bei 0,99. Falsches Board hier!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MANN CHECKT HIER KEINER, IHR PUSHER!!! EURO ist 1.00225 !!!