checkAd

    Deutsche Frauen unfruchtbar : Antibaby Pillen Hormon im Fruchsaft / Fleisch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.02 14:13:44 von
    neuester Beitrag 15.07.02 14:51:01 von
    Beiträge: 7
    ID: 607.985
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 396
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 14:13:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der grösste Skandal der Deutschen Landwirtschaft ! O Ton

      Bärbel Höhn !

      Hunderte Höfe von Hormonskandal betroffen

      Der Skandal um hormonbelastetes Futtermittel übersteigt nach Einschätzung der nordrhein-westfälischen Landwirtschaftsministerin Bärbel Höhn (Grüne) alle bisher da gewesenen Dimensionen. Höhn sagte im Deutschlandfunk, es seien allein 8.500 Tonnen belastetes Mischfutter beziehungsweise 1.300 Lieferungen Melasse und Mischfutter aus dem benachbarten Ausland an Agrarbetriebe und Futtermittelhersteller in Deutschland gelangt. Dies bestätigte auch Verbraucherschutzministerin Renate Künast im ARD-Morgenmagazin. Betroffen seien, so Höhn, vermutlich Hunderte Betriebe, wegen der Nähe zu den Niederlanden vor allem in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Die Betriebe müssten nun überprüft und möglicherweise gesperrt werden.

      Mindestens sechs Bundesländer betroffen
      Bereits gestern hatte das Bundesverbraucherschutzministerium mitgeteilt, dass weitere mit MPA belastete Futtermittel in großem Umfang nach Deutschland, Belgien, Dänemark, Schweden und Frankreich gelangt seien. Die aus den Niederlanden stammenden Futtermittel seien zumindest nach Bayern, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Thüringen geliefert worden. Wie das Ministerium weiter erklärte, müssten im Falle positiver Testergebnisse auch die mit dem Futtermittel belieferten Agrarbetriebe gesperrt und die Schlachttiere untersucht werden.

      Verursacher sitzen in Belgien
      Auslöser der Affäre ist das inzwischen Pleite gegangene Unternehmen Bioland/ Liquid Sugars aus Belgien. Es soll nach Angaben der dortigen Behörden möglicherweise hormonbelastetes Futtermittel an Schweinemastbetriebe in den Niederlanden und verdächtigen Sirup unter anderem auch an Getränkehersteller in Deutschland geliefert haben.

      Künast will Positiv-Liste
      Der Hormonskandal wird heute auch Thema im EU-Agrarministerrat sein. Bundesverbraucherschutzministerin Künast will als Konsequenz aus den Skandalen eine EU-weit verbindliche Liste von erlaubten Futtermittelbestandteilen anregen. Im ARD-Morgenmagazin sagte sie, die europäische Futtermittelindustrie müsse effektiver kontrolliert werden.

      Das Geschlechtshormon MPA ist nach Angaben der EU-Kommission in geringer Konzentration und bei kurzfristiger Einnahme ungefährlich, steht aber bei Einnahme höherer Dosen oder über einen längeren Zeitraum im Verdacht, zu Unfruchtbarkeit zu führen. In den USA, Australien und Neuseeland ist es als Wachstumshormon im Tierfutter zugelassen. In der EU ist dies verboten.


      Unfassbar ! :(
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 14:16:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Öko - Landwirtschaft gibt es aber nur mit Rot + Grün !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 14:17:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer will auch schon schwarze Eier ...?! :p
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 14:20:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...manche Frauen sind ganz scharf auf schwarze Eier...
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 14:22:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      @MBS
      Wenn Du immer noch derartige Grenzen zwisch Öko- und Nicht-Öko-Landwirtschaft ziehst,
      dann hast Du weder aus dem Nitrofen- noch auch dem MPA-Skandal irgendetwas gelernt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 14:47:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      *grins*
      Dann sollten wir, wenn die deutschen Frauen unfruchtbar geworden sind, aber schleunigst die CONDOMI-Aktie shorten...
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 14:51:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      @MBS
      Da ist garantiert der Stoiber schuld :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsche Frauen unfruchtbar : Antibaby Pillen Hormon im Fruchsaft / Fleisch