checkAd

    Presse: Günter Thiel erwartet Gewinnsteigerung im nächsten Jahr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.02 18:00:07 von
    neuester Beitrag 16.07.02 07:33:43 von
    Beiträge: 13
    ID: 608.082
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 732
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 18:00:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      Wie der Vorstandschef der Thiel AG dem F.A.Z. Business-Radio mitteilte, wird das Unternehmen "ganz sicher im nächsten Jahr" einen steigenden Gewinn ausweisen.

      Zudem teilte Günter Thiel mit, dass das Unternehmen derzeit noch über 4 Großaufträge verhandle, zu deren Finanzierung im April eine Kapitalerhöhung durchgeführt worden sei. Eine Ausschreibung bei der Bundeswehr habe Thiel allerdings bereits verloren. Bei den verbleibenden Aufträgen rechne Thiel in der zweiten Jahreshälfte mit einer Entscheidung, frühestens jedoch Ende des laufenden Quartals. Er sei zudem "positiv gestimmt" für den Verlauf der Verhandlungen, so der Vorstands-Chef.

      Die Aktie von Thiel gewinnt 33,4 Prozent auf 3,07 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      THIEL LOGISTIK AG


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),17:54 15.07.2002

      Avatar
      schrieb am 15.07.02 22:12:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Thiel rechnet mit Gewinnanstieg im nächsten Jahr, sieht aber keine Verbesserung der Konjunktur, wie paßt das zusammen?
      Momentan ist diese Aktie bereits wieder mit einem KGV zwischen 15 und 20 bewertet, der nächste Kurssturz ist also schon vorprogrammiert.
      Glaubt man den Angaben in der PK, dürfte Thiel Schulden in etwa der Höhe des Cashbestandes haben und die Kreditlienie ist bereits zu 70% ausgereizt.
      Nun alle Zahlen der über 130 Tochtergesellschaften sind wohl noch nicht ausgewertet, zumindest will man uns das glauben machen, aber da können wir sicher frohen Mutes sein, die werden von der schwachen Konjunktur sicher nicht betroffen sein.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 22:22:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      :rolleyes:

      Jaja. Die Konsolidierung.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 22:28:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      @SIG: Ja, ich denke die Zahlen in 2003 werden desastroes, wenn es Thiel bis dahin in der heutigen Form noch gibt.

      @Fsch: Ich erinnere mich, dass Du vor ca. 12 Wochen mal nach Luxemburg fahren wolltest. Ist es Dir da gelungen, die eigentlichen Eigentümer von Lorenzo& Co herauszufinden? Du hast auffällig häufig auf diesen Umstand hingewiesen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 22:31:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja und die Grossaufträge! Da wird auch schon ganz lange und ganz toll verhandelt, aber mittlerweile wird nun einer schon nicht mehr verhandelt.
      Bodo Schnabel war auch immer gleichzeitig mit allen Automobilherstellern im Gespräch. Was daraus geworden ist, wissen wir ja mitterlweile auch schon.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 22:31:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      So wie das aussieht geht die Aktie evtl. bis auf knapp über
      4,50 Euro und dann säuft die T-Tanic ganz langsam ab ! :D

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 22:38:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich erwarte das aufschlagen der THIEL-TANIC auf dem meeresgrund im nächsten jahr
      :laugh:
      die offene frage: ist der capt`n dann noch an bord ?
      oder spielt er mit schnabel skat im häf`n?
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 22:42:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 22:46:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Lassemann,

      ich bin doch kein Schnüffler.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 23:32:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gewinnsteigerung? Häääääää? Wen man einmal so hinters Licht führt, lässt sich lange nicht noch einmal veräppeln....
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 23:37:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Tooly,

      leider irrst du da gewaltig... :(

      Schau dir mal den heutigen Kursverlauf an... :D

      Die Moral hat an der Börse verloren... ;)

      Aber der Lemmingbraten wird bald serviert werden, ist nur eine Zeitfrage... :laugh:

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 00:54:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      frage mich auch wer nach den geschehnisssen um thiel in den
      letzten wochen + monaten denen noch glauben wird ??


      100 millionen weniger ebit als geplant !!


      das kann eine tochtergesellschaft wohl kaum alleine
      verbockt haben.

      und wenn doch sollten die roten lampen erst recht angehen.

      bei 1,4 milliarden umsatz 20 millionen ebit die ja noch
      nicht bestätigt sind !! zeigen eigentlich deutlich wie dünn das eis ist auf dem sich dieser verein bewegt.

      der exorbitante kursverlust und der über 70% tige gewinneinbruch sagt eigentlich alles und lässt
      nichts gutes erahnen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 07:33:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      teller,

      von den 25 mio. ebit für das gesamtjahr 02 sind derzeit runde 20 mio. der zwischenstand.
      damit bleiben -wenn die 25 überhaupt halten- für q3 und q4 jeweils 2,5 mio EBIT.
      anders ausgedrückt: ein netto-VERLUST !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,44
      -0,15
      +0,05
      +2,61
      -0,07
      -0,26
      -0,74
      -3,08
      +0,02
      -1,62
      Presse: Günter Thiel erwartet Gewinnsteigerung im nächsten Jahr