checkAd

    DATA DESIGN - oder wie formuliere ich richtig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.02 18:55:13 von
    neuester Beitrag 20.08.02 21:06:24 von
    Beiträge: 12
    ID: 608.113
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 386
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 18:55:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Absolute Schrottzahlen und eine bedrohliche Liquiditätslage, aber wirklich gut formuliert. AUch ein Novum : In eine AdHoc den Bestand an Ausschreibungen nennen, an denen man beteiligt ist (neben ca. 50 anderen). Wenn das jetzt alle Softwareunternehmen so machen dann gut Nacht


      DGAP-Ad hoc: DataDesign AG <DTD> deutsch

      DataDesign AG reagiert auf schwaches Marktumfeld

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      DataDesign AG reagiert auf schwaches Marktumfeld

      Liquidität erhöht
      EBT verbessert sich um 42 % im 1. Halbjahr 02 gegenüber Vorjahr
      Fixkosten sinken

      München - Bei der DataDesign AG stieg der Umsatz im Halbjahresvergleich
      (vorläufige Zahlen) um gut 30 Prozent von 5,4 Mio. Euro auf rund 7 Mio. Euro in
      den ersten sechs Monaten 2002. Der Anteil des Lizenzumsatzes konnte im selben
      Zeitraum signifikant um 504 Prozent von 0,3 Mio. auf 2,1 Mio. Euro gesteigert
      werden. Parallel dazu konnte erstmalig ein Auslandsumsatz in den ersten beiden
      Quartalen von 0,7 Mio. Euro erzielt werden. Auch die Bruttomarge stieg im
      gleichen Zeitraum mit 60 Prozent um rund 0,7 Mio. Euro auf 1,9 Mio. Euro. Damit
      verbesserte sich das das EBT um 42 Prozent von -3,4 Mio.Euro auf -1,9 Mio. Euro.
      Im gleichen Zeitraum verbesserte sich das EBITDA um 57 Prozent oder rund 2
      Mio. Euro auf -1,3 Mio. Euro.
      Das 2. Quartal fiel bei einem Umsatz von 2,8 Mio. Euro mit einem EBT von -1,8
      Mio. Euro auf Konzernebene negativ aus, es zeigt sich aber eine Verbesserung
      gegenüber dem Vorjahrsquartal 2001 von 0,3 Mio. Euro. Die Cashposition des
      Unternehmens hat sich im ersten Halbjahr 2002 gegenüber dem Vorjahr um 33
      Prozent auf rund 2,5 Mio.Euro verbessert. Die Liquidität des Softwarehauses
      stieg im gleichen Zeitraum um 22 Prozent auf gut 4,2 Mio.Euro. Das traditionell
      schwache 2. Quartal in der IT Branche, Auftragsverschiebungen in die zweite
      Jahreshälfte sowie einmalige Sonderbelastungen von rund 0,54 Mio. Euro haben
      dazu geführt, dass DataDesign den Erfolg der letzten beiden Quartale in Q2 nicht
      wiederholen konnte. In die Entwicklung neuer Produkte investierte die
      DataDesign in den letzten 18 Monaten rund 3,1 Mio.Euro und erhofft sich daraus
      neue Impulse aus dem Zielmarkt.Aktuell hat DataDesign offene Angebote in Höhe
      von 12 Mio.Euro bei Kunden; mit weiteren 30 Mio.Euro ist DataDesign an
      Ausschreibungen beteiligt. Dies ist der höchste Wert in der
      Unternehmensgeschichte. Auf Grund des nachhaltig rezessiven Marktumfeldes wird
      DataDesign weitere Maßnahmen zu einer deutlichen Kostenreduzierung ergreifen.
      Bereits im letzten Jahr wurde ein Programm umgesetzt, das zu jährlichen
      Einsparungen von 4,3 Mio. Euro geführt hat.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.07.2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 552 710; ISIN: DE0005527105; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, München, Hannover und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 18:57:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      so ein Blödsinn - dass was viele erwartet haben bzw. befürchtet haben ist nicht eingetroffen! Die Liquiditätslage reicht bis mindestens Anfang 2003!
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 19:14:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      @strongbuy

      hast wohl kein Geld dich in datadesign einzukaufen!
      Machst deinem Namen aber keine ehre! Nur kein Neid.
      Datadesign--Strong buy!!
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 19:17:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stockfinder was wurde denn erwartet ?
      Ich erinnere an Mails von der IR die ein kleines neg. EBIT in Aussicht stellten. Viel schlimmer als 2 Mio. miese bei 2,8 Mio. Umsatz kann man ja wohl nicht abschneiden. Bis 2003 reicht die Liqudität also 6 Monate ?? Na klasse !! Super Aussichten !
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 19:23:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      erwartet wurde nach dem mssiven Kursverfall dass die Firma so gut wie insolvent ist - und dies ist eindeutig nicht eingetroffen!

      Aber darüber kann man sich ja bekanntlich streiten - ob es eine gute oder schlechte Ad-hoc ist oder war!

      Fakt ist - der Markt honoriert die Zahlen unter hohen Umsätzen - fallen die 1,25 im xetra (gerade dabei) - dann geht der Run über 1,30 erst richtig los!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 19:27:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      in Frankfurt sind die 1,25 gesprengt - nun 1,20 zu 1,29 - im xetra liegen noch ein paar Stücke zu 1,25!

      Der Markt hat immer Recht - auch in der Abwärtsbewegung der Aktie in den vergangenen Wochen - nun wird der Trend aber umkehren!
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 19:31:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Noch was zur Unseriösität dieser AdHoc

      Die Cash-Position wird mit 2,5 Mio. angegeben.
      Die Liquidität mit 4 Mio ! WIe bei DTD üblich werden hier die Forderungen dazugezählt.

      Vergleichen müsst ihr mit dem proforma-abschluss Q1. Und hier stehen 2,1 MIo.EUR Fremdkapital zu Buche ! Die muss man bei der Liquiditätsberechnung logischerweise rausrechnen. Aber das werdet ihr alles sehen wenn der endgültige Bericht da ist
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 19:35:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      1,22 4700 Nachfrage - 1573 Angebot 1,25 - aktueeler Kurs 1,25 - heute geht es noch im xetra deutlich über 1,30!
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 20:06:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mein lieber strong-buy,

      ich empfehle Dir dringend:

      Geh in Dich und nimm ein gutes Buch ("BWL für Einsteiger" oder "Bilanzkennzahlen leicht gemacht") zur Hand. Und wenn Du dann fein gelernt hast, darfst Du auch wieder kommen und dann so richtig bashen.
      Weil: Auch bashen will gelernt sein!
      Du hast noch einen weiten Weg vor Dir, aber sei Dir meiner Unterstützung gewiss.

      Herzlichst
      Shy
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 20:48:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      @strong-buy

      volle Zustimmung - sechs Monate, nicht viel mehr!

      -Auschreibungen, wohl öffentliche? Da sind schon viel verhungert, denkt doch nur an Signtrust;)

      Ich habe allein bei der Erstemmission so viel an DDT verdient, daß ich denen immer noch alles gute wünsche, aber die Zalhlen werden nichzt reichen.

      Tomate
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 15:36:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      DGAP-Ad hoc: DataDesign AG <DTD>

      DataDesign AG

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Bei der DataDesign AG überschreitet mit Abschluss des Monats Juli ein
      kumulierter Verlust die Höhe der Hälfte des Grundkapitals der Gesellschaft. Der
      Vorstand wird daher entsprechend der Vorschrift des § 92 Abs. 1 AktG
      unverzüglich eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 20.08.2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 552 710; ISIN: DE0005527105; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, München, Hannover und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 21:06:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Respekt, strong_buy hat als Einziger die Lage richtig eingeschätzt. Mehr als 0,5 EUR sind die derzeit wohl kaum wert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DATA DESIGN - oder wie formuliere ich richtig