checkAd

    was ist denn nur los? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.02 19:18:41 von
    neuester Beitrag 16.07.02 21:30:53 von
    Beiträge: 38
    ID: 608.129
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.721
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 19:18:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      habe ich etwas verpasst oder spielen heute mal wieder alle verrückt?!? sowohl gold als auch silber sind heute extrem im plus (beide über 1,5%) und was machen die entsprechenden minen?!? entweder kaum etwas, oder sie geben nach und nach ihre gewinne wieder ab ODER sie sind sogar im MINUS (wie etwa gold fields mit 2,52!!!)

      warum das??? kann das leider absolut überhaupt nicht nachvollziehen.
      danke schon mal für die hoffentlich zahlreichen und aufschlussreichen antworten!!!
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 19:26:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist doch ganz normal, komisch was, schau Dir mal den Oktober ´87 an als der letzte wirklich Crash war. Wenn alles herunterpoltert, dann lösen die Banken notleidende Depots auf, Kredit!!!!!, dann fliegt alles heraus, leider auch die Guten. So ist es m ö g l i c h, dass auch erst einmal die Goldaktien fallen. Aber das sollte nun einen Investierten nicht um den Schlaf bringen.
      Wenn er denn nicht zu 150% investiert ist, aber das wollten wir ja nicht mehr machen :D
      J2
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 19:57:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      die Minen laufen vor - nicht nur, wenn es aufwärts geht!
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 20:17:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das habe ich auch gerade überlegt.

      Möglicherweise geht der Markt davon aus, dass die nächsten panikfreien Tage genutzt werden, um Gold wieder unter die 318 zu befördern.

      Wir werden die nächsten Tage sehen, ob das passiert. Wenn nicht, müssten/könnten die Minen wieder steigen.

      Mal so als Hypothese.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 20:46:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      He Leute,
      habt ihr noch nicht gemerkt, der DOW geht gen Süden, die Anleger müssen ihre Margins bedienen. Dazu gehören natürlich auch Goldaktien. Die Fonds wirds freuen und den beherzten Anleger auch.
      Übrigens die "Exoten" sind stabil. Die Auswirkungen machen sich in der Anlegerschicht des XAU bemerkbar.
      Gruß Basic

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 21:07:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      1.) DOW zieht alles runter

      2.) Anleger total verunsichert, schließlich sind unsere Minen auch in Form von Aktien

      3.) Unsicherheit über den Gegenschlag des PPT (der b.a.w. denke ich ausbleiben wird)

      Was lernen wir daraus: auch physisches Gold oder/und Silber kaufen, die Weltwirtschaftslage ist ernster als wir alle uns das ausmalen können.
      Diese US-Wirtschaftdaten sind alle aufpoliert, bestens interpretiert und somit für die Wetti-Tant !
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 21:13:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      ist ja alles richtig, aber ich kann dennoch noch immer nicht so ganz nachvollziehen, dass obwohl gold mit 1,17% und silber mit 1% im plus sind, der xau um fast 4% sinkt - dow hin oder her, die meisten anleger investieren ja gerade eben in schlechten zeiten in gold/silber bzw. gold- und silberminen.
      ist doch zum heulen, habe mich heute morgen auf eine richtige kurs ralley bei den gold- und silberminen gefreut und nun :-((
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 21:16:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      ihr seid ja alle optimistisch!
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 21:18:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Haut mich allerdings auch vom Hocker, allerdings:
      ist eben auch nur Papier

      Könnte auch eine neue Variante des PPT sein, eine sehr perfiede.

      Mal sehen was mit dem POG so ab 22:00 passiert...
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 21:22:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      was ist den passiert? Xau und Hui haben die Ausbruchsbewegung der letzten Tage nur wieder korrigiert, weil wichtige techn.Marken nicht genommen werden konnten. Nun wir ein neuer Anlauf vorbereitet *g*
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 21:24:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      kopiert aus einem andern Board, dient aber zu Klärung:
      ---------------

      Original erstellt von Vetinari
      Harmony ist schuld bei die Goldies - ein oder 2 untergrund probleme und auch ein bischen aktien spielerei druckt diese und HUI auch. (seh miningweb)

      Amis werfen alles raus im momment (minen auch) und die minen folgen die kursen von die Amis weil da sind sie meist gehaldelt.

      Verfalls tag auf COMEX war letzte Freitag , so sie bauen neue positionen.

      Goldfields war wieder als ubernahme spekulant von Anglogold aber glaube diese ist jetzt dementiert.


      Germa ... kein intervention , nur gewinnmitnehmen - auch bei (Super T)Euro . Interessant wie der Dollar/Yen druck bei 115.50 gestoppt ist ... ein bekannt interventions marke und sie spielen mit der BoJ
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 21:27:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ergänzung:


      Das hat man vorhin gut beobachten können:
      Erst gingen Goldwerte in Keller, dann Bonds und zum Schlusse kleine Dollarrallye zum Yen, ehe kurz darauf Börsen anfingen zu steigen. Sammelaktion der Banken zur Abkehr von einem Börsencrash. War im September gleich & damals wurde es ja zugegeben
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 21:28:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      ERgänzung:
      Naja, irgendwann springen die Trader mit drauf und dann wird es zum Selbstläufer.

      Alleine die Umsätze im Nasdaq-Duture sind die Hölle. Eine 2.000 Kontrakte-Kerze nach der anderen. Da wird künstliches Geld in den Markt geblasen, das ist nicht mehr feierlich.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 21:31:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ferner dürften heute die Gold- und Silbermärkte im
      Vorfeld stark mani..... worden sein.
      Reine Vermutung.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 21:34:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      PPT ist derzeit VOLL am werken...

      Kanns ihnen ja fast nicht mehr verdenken...

      FAST habe ich gesagt :)
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 21:41:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auch einer der Gründe:

      Gerücht: Fed mir überraschender Zinssenkung?
      --------------------------------------------------------------------------------

      Durch den andauernden Kursverfall und einen Anstieg bei den S&P Futures kursiert an der Wall Street das Gerücht, dass die US-Zentralbank eine außerordentliche Zinssenkung durchführen wird.

      Allerdings empfehlen Händler, das Gerücht mit Vorsicht zu genießen, da Anleger oft auf eine Intervention der Fed denken, um die Aktienmärkte zu unterstützen. Die Wirtschaft entwickelt sich aber nach Plan der Fed, und die Zentralbanken konzentrieren sich alleinig auf die Wirtschaft. Daher ist eine Zinssenkung von diesem Gesichtspunkt her unwahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 21:57:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jetzt wird´s entrisch !

      Der DOW wird noch im Plus schließen...

      Wiedermal: Gratu an das PPT
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 22:16:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 22:29:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich denke die canadische SEABRIDGE Gold scheint ein aussichtsreiches Investment zu sein...
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 23:39:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es ist so verdammt lächerlich!....Was soll denn das verzweifelte pushen des Dows bezwecken? Kann man damit die rezessiven Tendenzen bekämpfen? Die Japaner versuchen das schon seit 12 Jahren ohne größeren Erfolg.
      Aber mach nur weiter Greenspan: Schmeiss doch noch ein paar hundert Tonnen Gold auf den Markt...mir soll`s nur recht sein: Die Minen müssen schließlich noch ne Menge an hedges covern.
      Aber mit diesem Schmierentheater des Dow-intradayreversals kann man wirklich niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken...es ist langsam nur noch lächerlich! Der Dow müsste bei 3000 und der Dax bei 2000 Punkten stehen, um die fundmentals korrekt abzubilden (und Gold bei 600 $ je Unze).
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 23:50:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich bleibe dabei, sie werden ihn noch teeren und federn - alles eine Frage der Zeit!

      TFischer
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 05:15:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      DOW bei 3000-5000 wäre nicht schlecht. Dann fange ich mit Altersvorsorge in Aktien an.
      Wenn aber ein par Wochen ohne schlechte Nachrichten kommen, verbrennen unsere calls auf Goldaktien.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 05:55:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      wäre der Greenspan ein cleverer Spieler
      würde er Gold bist ca. 1200 US-$/oz steigen lassen
      und dann würde er US-Gold zu höchstpreisen
      am Markt verkaufen.


      aus irgendwelchen Gründen geht das nicht
      dies bedeutet Greenspan ist in zugzwang
      und nicht die goldbugs.

      welche Gründe das sind ist in diesem Fall völlig egal.

      Greenspan kann nur die in Stücke reissen die den
      Zeitfaktor nicht durchhalten.

      Dieser Trick wird oft in der Wirtschaft angewandt.

      Ein Häuslebauer der hochverschuldet ist kann sich
      z.B. einen Prozess über 3 Jahre nicht leisten
      da er die Kosten kurzfristig in vorstrecken kann.

      Dies wissen die Anwälte der Gegenseite ganz genau.


      Deshalb keine Opitonsscheine
      Deshalb keine Optionen ( margin calls )
      Deshalb keine Goldminen auf Kredit

      irgendwann wird euch sonst der Greenspan die
      Schlinge um den Hals ziehen und der
      Greenspan zieht die Schlinge zu ohne erbarmen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 08:14:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das Ganze hat nur einen Zweck, der Dow soll nicht stürzen, er soll gleiten. Dann kann man hinterher zu den kleinen Sparern sagen, seht her ihr hattet soviel Zeit auszusteigen, aber ihr wart wieder mal zu dumm/gierig.
      Das was wir hier diskutieren hat doch nun der letzte Schlitzauge gerafft, seht Euch die Reaktion der asiatischen Märkte auf dieses wundersame Reversal an. Ein Trauerspiel. In Paraguay brennt die Luft und nicht nur dort. M.Koch sagte gestern in ntv, die am. Investmentsparer haben kurzfristig 18 Milliarden Dollar aus dem Markt genommen. usw. usf. Seht Euch mal den Schweizer Markt an, habe schon früher darauf hingewiesen, eine eher ruhige und optimistische Veranstaltung, die kommen von 6600 und sind fast bei 5000 angelangt, mit den höchsten prozent. Kursverlusten in Europa, die Gnome hören das Gras wachsen.
      Also, man muss im Moment keine Aktien haben, aber Gold besser doch.
      J2
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 08:21:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sicher ist Sicher, für ein par Tagen stelle ich alle meine Positionen glatt. Markt ist verrückt jetzt, besser auf Gewinn zu verzichten als Verluste zu machen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 17:11:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      So wie`s aussieht, will das PPT den Dow heute ins Plus ziehen...die tägliche Börsensitzung in den USA verbunden mit dem auch heute wieder festzustellenden Goldgebashe ist nur noch als reine Schmierentheaterveranstaltung zu bezeichnen. Ungefähr genauso unmanipuliert und frei haben wohl auch immer die DDR-Volkskammerwahlen stattgefunden ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 17:20:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      aber dieses schmierentheater wird nicht mehr lange funktionieren.
      Solange die Masse nicht zu Käufen bewegt werden kann, gehen denen irgendwann die Mittel aus. Man kann nicht alles gleichzeitig stützen: Dow,Nasdaq, Dollar usw., schon lange nicht auf längere Sicht
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 17:24:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hey Sovereign,

      freut mich, dass Du auch realisierst, was für eine bescheuerte Bananenrepublik Yankeeland ist. ;)
      Ich erinnere mich noch an Zeiten, als Du noch mit diesen Affen sympathisiert hast... :laugh:

      Gruss aus dem verregneten Süden

      P.S. der Aureus ist nicht vergessen, unsere Zeit wird kommen...
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 17:49:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Könnte es so vor der feierlichen Verkündung der Intel-Zahlen abgelaufen sein ?

      Pumpen-Al zum Intel-GEO: "Wehe du legst schlechte Zahlen vor !!!"

      Intel-GEO: "Naja, leider, ehem, naja...eher nicht so gut..."

      Pumpen-Al: "WAS ?!?!?!?!?! dann mach sie eben auf dem Papier gut! Da gibts doch Spezialisten Du Trottel!"

      Intel-GEO: "Ja aber unser Mr. President sagte doch unlängst....."

      Pumpen-Al: "Schnick-Schnack !!! Was weiß DER schon....Das machen wir schon jahrelang so und werden auch...."

      Intel-GEO: "Na gut!"

      :)

      Die Rollen hätte man mit Walter Matthau (AL natürlich) und Jack Lemmon gut besetzen können
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:21:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      # 23
      und dann würdest du kaufen...
      alles doch recht einfach naiv gestrickt hier.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:34:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      @hagen

      Es weiss doch jeder das nur die Fed mit sich selber in Amerika die Aktien handelt.:rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:38:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zum Verkauf bei $1200

      Die Frage ist, warum soll jemand, der US$ in unbegrenzter Anzahl drucken kann oder aber beliebige Auslandswährungen gegen unbegrenzt druckbare US$ tauschen kann (ja, die ganze Welt will oder wollte den grünen Schrott doch mit Kusshand nehmen), der also jede beliebige Währung in jedem beliebigen Ausmaß akquirieren kann, Gold gegen diese Währung tauschen, wenn er sie auch so - mit dem Gold - haben kann?

      Gruß
      S.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:44:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      @howling wolf

      "Ich erinnere mich noch an Zeiten, als Du noch mit diesen Affen sympathisiert hast... "

      Ja, ja howling wolf: Ich war jung und dumm! Es gab Zeiten, da hielt ich US-GAAP wirklich für das Maß aller Dinge. Das Gemauschel an der Wall Street hat somit meinen Glauben an das kaputtgemacht, was mir in diversen Semestern Rechnungswesen eingebläut wurde.

      Ein gutes Motto für das was wir derzeit an der Wall Street erleben wäre:

      Truth takes a holiday

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:58:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      # antarra

      dir haben sie es wohl als erstem schriftlich gegeben.

      Anscheinend bist du der Meinung, der DOW samt "Inhalt" gehört der FED ??

      Wie viele Millionen "normale" Leute sehen ihre Renten und Ersparnisse schwinden ?

      Deine Denkweise hört bei deiner Geldbörse - wie bei vielen anderen hier im Kindergarten, auf.

      Lass dich mal bei der nächsten Präsidentschaftswahl aufstellen- als notorischer Besser- und Alleswisser !
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 19:05:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      @hagen

      Lies doch noch einmal in Ruhe mein Posting durch, deute die Smilies dazu und schlage im Lexikon unter dem Begriff " Sarkasmus " nach.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 19:24:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      @antarra

      wenn du dich angegriffen oder falsch verstanden fühlst :

      es tut leid
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 19:29:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Hagen

      Keine Bange, Missverständnisse sind dazu da um ausgeräumt zu werden.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 21:30:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Der Minenmarkt hatte gestern (Montag) anscheinend recht. Gold wieder unter 318. Gefallen im New Yorker Handel, wo auch sonst. Na, ja, obwohl das Loch zwischen New York und Sydney anscheinend auch zunehmend interessant wird (siehe Chart). Handelt so jemand, der einen guten Preis für seine Ware (Gold) erzielen will?

      Wie lauten die aktuellen Widerstandslinien? Vielleicht so?
      318
      330



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      was ist denn nur los?