checkAd

    Wieder-Taufe/Glaubens-Taufe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.02 21:35:45 von
    neuester Beitrag 16.07.02 23:46:41 von
    Beiträge: 19
    ID: 608.194
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 371
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 21:35:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat hier Erfahrung damit.

      Ein Bekannter von mir, welcher in der Evang. Lutherischen Kirche durchaus als Kirchgänger bezeichnet werden kann, er singt im Kirchenchor und ist so denke ich um die 52 Jahre, will seinen Glauben mit der Wieder-Taufe vor der Gemeinde Bestättigen.
      Nach einem Gespräch mit seinem Pfarrer, welche nicht bereit ist diese Wieder-Taufe zu geben, hat er einen anderen Pfarrer, der dieses tun würde.
      Der Bruder von ihm ist seit Jahren aus der Kirche ausgetreten und in einer Freikirche, wo er ebenfalls Wieder -getauft wurde.

      Ich persönlich habe damit kein Problem damit, jedoch kann ich auch seinen Pfarrer verstehen.
      Meiner Meinug nach ist die eine Taufe vor GOtt und Jesus genug und es würde sicher andere Möglichkeiten geben den Glauben für sich und vor der Gemeinde zu bezeugen.
      Wie seht ihr das???
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 21:52:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jeder hat das Recht, seine Rituale zu handhaben, wie er möchte. Der Pfarrer, der Spinner und sein Bruder.

      Ich selber hüpfe nicht durch die Wüste, schmiere mir keine Kuhscheiße in die Fresse und singe auch nicht "Umba Wumba!" damit irgendein Ahne mir nicht böse ist und es bald mal wieder regnet. Genauso wenig beteilige ich mich an den lächerlichen christlichen Ritualen.

      Aber ich ermuntere jeden, es zu tun, wenn es sein Leben verbessert.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 21:57:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      es gibt genügend Freikirchen.
      Ach ja, in der Bibel steht nirgendswo,dass Babys getauft wurden. Das ist Kirchenpolitik.
      Ein LinK: www.cz-bielefeld.de
      Gott segne euch
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 22:02:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2 sehr schönes Posting - getragen von intellektueller Toleranz :)

      (PS. Durch welches Voodoo-Ritual bist du zu deinem Nick gekommen ?)
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 22:09:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke euch, toleranz ist gut, doch mein Bekannter will Glauben leben, d.h. er sagte sein Glaube habe wachtum/veränderung erfahren deshalb die Wieder-Taufe als äußerliches Zeichen, csein soll.
      Jesus ist nicht Tolerant, Jesus ist Egoist den er will jeden Menschen ganz und alleine.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 22:11:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zu "tabello" ich stimme dir zu, doch wenn es nun mal die Kindertaufe war, meinst du diese genügt Jesus nicht????
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 22:37:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das die Leute immer einen Vorwand zum Saufen suchen.:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 23:35:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gegen Honorar plus Spesen bin ich gerne bereit die Taufe vorzunehmen! :D
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 23:39:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zwei Pfarrer treffen sich und der eine von ihnen klagt: "Schlechte Zeiten, keine Hochzeiten, keine Bestattungen mehr...
      "Stimmt", meint der andere, "und wenn ich nicht ab und zu unter die Leute ginge, gäbe es auch keine Taufen mehr."
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 08:26:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      @kuehe....ach das ist so ein heiß diskutiertes Thema in christlichen Kreisen.Erwachsenentaufe,Kindertaufe....wenn jemand nach der Kindertaufe sich aber bewußft nochmal "Großtaufen" lassen will ist das aus meiner Sicht nur eine Bestätigung des Bundes und vollkommen i.o.Als Kind hatte er nicht die Wahl.Damit schließ ich nicht aus das das nicht reicht.Aber ich denke es gibt sicher wichtigere Dinge als darüber stundenlang zu diskutieren.Der Herr wirds einem schon zeigen,gell? Gruß an alle Christen und Jugendkirchler...Kennt einer von euch ICF Church?
      Gruß Andy
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 09:27:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      @kuehe
      wieso will dein bekannter die taufe unbedingt vor der gesamten gemeinde bezeugen ? jesus sagt in der bergpredigt, dass der glauben des menschen privatsache ist, dass der mensch seinen glauben mit sich selbst und gott ausmachen muss, und dass die, die öffentlich beten, damit alle es sehen, schon merken werden, was sie davon haben.

      ich selbst bin im alter von 30 jahren (zum ersten mal) getauft worden. anwesend waren ein priester, meine frau und ihre tante als taufpatin.
      felix
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 10:47:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es kann nur eine Antwort geben:

      Jesus sagte: "Amen, ich versichere dir: Nur wer von Wasser und Geist geboren wird, kann in Gottes neue Welt hineinkommen."
      Joh 3,5

      Mit "Wasser" ist die Taufe gemeint, das vollständige Untertauchen des erwachsenen Menschen. Jesus selbst hat sich als erwachsener Mann taufen lassen.

      Die Kindertaufe ist null und nichtig.

      Im Judentum gibt es die mikva, ein rituelles Bad zum Erlangen der Reinheit.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 14:24:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jesus hat sich taufen lassen, um dem Gesetz zu genügen.
      Einer der beiden Verbrecher, die mit Jesus gekreuzigt wurden ist auch ins Paradies gekommen, ohne sich vorher taufen zu lassen.
      Die Wasser-Taufe bringt niemanden in den Himmel.
      Röm 10,9ff: Wer im Herzen glaubt und mit dem Munde bekennt...
      Jeder Mensch muss sich selbst entscheiden, ob er an Jesus glauben will, oder nicht - Baby-Taufe hin oder her.
      Die Wasser-Taufe ist ein äusserliches Symbol.
      Im Übrigen unterscheidet die Bibel drei Taufen: die Taufe in den Leib Christi, die Taufe mit dem hl. Geist und die Wassertaufe.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 14:37:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Verbrecher konnte sich nicht mehr taufen lassen. Ansonsten ist die Erwachsenentaufe zwingend vorgeschrieben.
      Siehe auch Apg 8,36.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 15:11:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Natürlich konnt sich der Verbrecher nicht mehr taufen lassen...
      Es ist nichts zwingend vorgeschrieben. Der Kämmerer wollte sich taufen lassen, musste sich aber nicht taufen lassen.
      Wie gesagt, die Wassertaufe ist ein äusserliches Symbol.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 20:54:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich würde mir vor der ganzen Gemeinde einen geweihten Einlauf setzen lassen, das ist wenigstens mal was neues.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 22:38:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Soviel ich weiß lassen sich alle Juden welche Christus erkannt haben taufen.
      Dann sind sie Messianische-Juden.

      Zu meinem Bekannten er will es weil er seinem Glauben ein äußerliche Zeichen geben will, und auch die kindertaufe in Frage stellt.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 23:11:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      wozu braucht er ein äußerliches zeichen, wenn er mit gott und sich in reinen ist ?
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 23:46:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18 Das muss jeder selber wissen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wieder-Taufe/Glaubens-Taufe