checkAd

    Seit wann wird Gottes Wort von Kuehen verkündet ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.02 11:01:58 von
    neuester Beitrag 21.01.03 21:22:48 von
    Beiträge: 45
    ID: 608.357
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 740
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 11:01:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      #54 von Kuehe 15.07.02 22:32:50 Beitrag Nr.: 6.888.856 6888856
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Und was soll das?????????????????????

      entscheident ist doch was GOtt dazu sagt:

      Er gibt sie dahin weil es Sünde ist Schwul zu sein und eine noch größere auch noch damit zu pralen.



      Mal ne Frage von mir, technostud an Kuehe:

      "Was soll die Scheisse ?"


      Und ein Gebet an den lieben Gott:

      "Bitte, bitte, bitte verleih Deinen Predigern auf Erden mal ein bisschen Verstand !!!!
      Und, wenn es geht etwas Rechtschreibung ...


      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 11:03:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      hm :rolleyes:

      ist schwul-sein nicht einstellungsvoraussetzung für katholische priester :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 11:05:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      lieber technostud, Du hast ja 100% recht, ich ärgere mich nur darüber: immer wenn dieser Blödel Kühe mal Ruhe gibt,
      bringt ihn wieder einer ins board. Den kann doch keiner für voll nehmen, meine Bitte einfach ignorieren.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 11:05:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen Techno!
      Wollte dich nussie nicht zum Bahnhof bringen?

      Schönen Tag!
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 11:10:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      @contrabass
      ... er gibt ja keine Ruhe !!!
      das Posting ist von letzter Nacht.
      Ich kann Diskriminierung von Minderheiten einfach nicht ignorieren .....

      @blindes Huhn
      ..... fahre selber zum Bahnhof ....
      in einer Stunde ;)

      technostud ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 11:28:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      in der letzten zeit kommt ein berufszweig sehr in mode:

      der "schweinepriester"

      jahrhundertelang mussten die schweine auf deutschen bauernhöfen ohne seelischen beistand auskommen, aber das hat sich jetz geändert, nach einer neuen verordnung von ministerin Künast hat auch ein schwein ein anrecht auf beistand von oben.
      aber es ist kein leichter job: viele taufen, firmungen und die obligatorische letzte ölung für das gottesfürchtige schwein von heute erfordern äussersten einsatz.

      der agraringenieur und ein abgeschlossenes theologiestudium sind unbedingt erforderlich um den beruf des schweinepriesters auch angemessen ausführen zu koennen.

      bei rückfragen zu diesem neuen berufszweig schicken Sie bitte ein e-mail an mein w-o-mail.

      gott zum gruss,
      mw
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 11:33:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schweine sind aber deutlich klügere Tiere als Kuehe .....
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 11:47:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ärgerst du dich wirklich über Kuehe? :eek:
      Stört es einen Berg, wenn ein Flugzeug an seinen Flanken zerschellt? ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 11:48:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      wie lautet das kürzeste Wort Gottes?








      muuuuhhhh!
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 11:50:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      @TylersSchatten
      .... nein, ich ärgere mich nicht ...
      wollte einfach drauf reagieren.
      Mein Eingangsposting, glaube ich, klingt auch nicht wirklich verärgert .... oder ?
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 11:51:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      @CINUZK :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 11:54:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      #5 von technostud 16.07.02 11:10:36 Beitrag Nr.: 6.892.124 6892124
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @contrabass
      ... er gibt ja keine Ruhe !!!
      das Posting ist von letzter Nacht.
      Ich kann Diskriminierung von Minderheiten einfach nicht ignorieren .....




      Hört sich nach ärgern an...
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 12:06:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      hört sich mächtich nach ärgern an ...

      Niemals nich vergessen, auch Kuehe können nich aus ihrer Haut ...! :)
      (jedenfalls nich von alleine)

      Kuehe, wenn dein Gott seine eigenen Kinder mobbt, nur
      weil ihm da in der Evolution ein paar Fehler unterlaufen
      sind, zeugt das nicht von Toleranz und Selbsterkenntnis.
      BSE scheint ja auch nur eine spezielle Belohnung des Herrn
      für besonders abartige Hirntätigkeit bei Nutz-Säugern zu sein.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 12:10:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      :) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 13:56:47
      Beitrag Nr. 15 ()
       
       

      Sind wir nicht alle Kuehes Schafe? :confused:



















      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 13:58:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 22:29:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das Wort GOttes wird von Säuglingen und Kindern (und Kuehe) verkündet, weil ihr Gottlosen es nicht tut.
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 01:24:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich würde doch mal vorschlagen, Kneto um eine Stellungnahme zu bitten. Er hat doch hier den besten Draht zum lieben Gott. :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 02:08:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kuehe ... ich kenn hier jemanden, der dir des Board-Gottes
      Machtwort verkündigt, so du denn so weitermachst ... :mad:
      Da kannste dann `ne Woche Rosenkränze und Boardrichtlinien
      im verschärften WO-Karzer bei Wasser und Gras herunterbeten
      und deine limitierten Hirtenbriefe per BoardMail verschicken ... :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 11:27:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dabei können Kuehe doch soooo unterhaltsam sein.


      Rettet Kuehe ....... oder auch nicht :laugh:

      http://www.supercow.ch/
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 11:45:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      WilmaFeuerstein: Du hast nach mir gerufen. Was kann ich für Dich tun, meine Tochter? :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 14:38:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 15:03:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Kneto: Ich war eigentlich immer der Ansicht, meine Mutter hätte es mir nicht verschwiegen, wenn ich einen anderen als den mir bekannten Vater gehabt hätte ... Soll wohl eine Metapher sein, nicht wahr, Pater???
      Es geht hier darum, daß, wie schon die Überschrift des Threads verrät, technostud das Wort Gottes nicht aus dem Maule von Kühen verkündet wissen will. Nun muß man sich natürlich fragen, wie das Wort Gottes überhaupt verkündet wird und durch wessen Mund, falls überhaupt durch ein solches Organ. Gewiß bist du doch in Themen wie diesem bewandert und kannst kompetente Auskunft erteilen?
      Schönen Gruß von der filialistischen Wilma.
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 17:36:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Wilmaaaaaaaaaaa :)

      Das Wort Gottes zu verkünden ist eigentlich allen Christen aufgetragen. Dem einen mehr, dem anderen weniger. Gottes Wort sagt allerdings, daß nicht alle Evangelisten sind.
      Um den Bogen zu Kuehe zu spannen, im Grunde genommen macht er schon das richtige, nur die Verpackung ist manchmal oft meistens :D etwas seltsam.

      Viele Grüße

      Kneto
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 09:25:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      # 24

      D.h. Du stimmst inhaltlich mit Kuehe überein.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 11:15:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      TylersSchatten: Ich stimme mit Kuehe überein, wenn er sagt, daß Jesus der Weg zum ewigen Leben ist und daß Gottes Wort in vielen Dingen recht eindeutig ist.
      Zum Thema Schwulsein: Es wird kaum behandelt in der Bibel im Gegensatz zu manch anderen Themen, wie der Nächstenliebe oder das Nicht-Verurteilen des Nächsten. Schließlich hat man selbst genug Fehler. Das ist einer der wichtigsten Punkte, die mich mein Glaube gelehrt hat.
      Beim Verurteilen macht man nur allzuleicht Fehler und spricht seinem Nächsten ungerechtfertigt ein Urteil.

      Ganz vereinfacht könnte man das Neue Testament in einen Satz packen: Liebe Deinen Nächsten (und verurteile ihn nicht) und strecke Dich mit ganzer Kraft nach Gott aus.
      Der Rest kommt von selbst.

      Was aber nicht heißt, daß man nicht mahnen sollte. Gottes Wort enthält auch sehr deutliche Warnungen und Hinweise, die man auf jeden Fall befolgen sollte.
      Das Ausleben der Homosexualität halte ich nicht unbedingt für den richtigen Weg, auch wenn technostud diese Aussage jetzt wohl nicht schmecken wird. Doch glaube ich, daß Gott ein barmherziger Schwuler lieber ist, als ein hartherziger Hetero.

      Die Bibel spricht z.B. von Knabenschändern, die das Reich Gottes nicht erben werden (= nicht ins ewige Leben gehen werden, nicht errettet werden). Aber von Schwulsein zu Knabenschändung besteht ja wohl ein riesiger Unterschied.
      Wenn man jetzt den Bogen zu katholischen Priestern spannt, so dürften sie nach dem Tod wohl erhebliche Probleme bekommen. Nicht nur, dass sie sich an Knaben vergangen haben, nein, sie haben auch noch eine besondere Stellung gehabt. Denn wie die Schrift sagt...."wem viel gegeben wurde, von dem wird umso mehr zurückgefordert", werden sie mit besonderem Maß gemessen. Wer als Priester Gottes ganz bewußt und wohlwissender als andere gegen Gottes Wort verstößt und keine Reue zeigt, dürfte wohl später ein echtes Problem haben.
      Diese Fälle zeigen, welch grausame Folgen es haben kann, wenn man Gottes Wort pervertiert bzw. die natürlichen Triebe des Menschen in derartiger Weise (Zölibat) geißelt.
      Die Bibel spricht übrigens davon, daß Priester bzw. Prediger durchaus ihre Frauen haben sollen. Natürlich jeder nur eine :D
      Doch was manche Gestalten daraus gemacht haben ist wirklich schrecklich. So, jetzt bin ich etwas vom Hauptthema abgekommen, jedoch passt das ganze dennoch.

      Nochmals eine wichtige Info: Jesus ist der einzig sichere Weg zum ewigen Leben. Wer an ihn glaubt, wird vom Tod direkt ins ewige Leben gehen. Wer an Jesus glaubt, dessen Verfehlungen sind im Voraus bezahlt. Denn deswegen kam Jesus ja auf die Erde, um die Verfehlungen der Welt zu tragen und stellvertretend für alle den Opfertod (am Kreuz) zu sterben.
      Jesus ist praktisch die Brücke zu Gott. Nun kann jeder Mensch, egal was er getan hat (Reue vorausgesetzt) wieder zu Gott finden und schon hier auf der Erde eine echte und lebendige Beziehung zum Schöpfer des Alls haben. Ist das nicht wunderbar? :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 11:29:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Kneto :)

      Danke für die ernste und sehr ausführliche Antwort (der ich mich aber nicht vollständig anschliessen werde ;) )



      @ technostud

      <<<<Doch glaube ich, daß Gott ein barmherziger Schwuler lieber ist, als ein hartherziger Hetero.>>>>

      Siehst Du, Du hast bessere Karten als ich :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 11:31:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 11:58:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kneto ...

      "...
      Wer an Jesus glaubt, dessen Verfehlungen sind im Voraus bezahlt.
      ..."

      Ein pauschaler Ablaßschein für alle Sünden ? grrr :(

      Gue
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:14:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Guerilla Investor: Kein pauschaler Ablaßschein für alle Sünden ! Gut, daß Du das ansprichst. Paulus schreibt in einem seiner Briefe davon.
      Natürlich ist Reue, ein Ändern der inneren Einstellung wichtig. Wer glaubt, es reiche an Jesus zu glauben und er könne dann bewußt weiter sündigen wie rauben, morden, Menschen betrügen, der hat das Evangelium falsch verstanden.



      TylersSchatten:

      "...Danke für die ernste und sehr ausführliche Antwort..."


      Gern geschehen ;)




      "...der ich mich aber nicht vollständig anschliessen werde..."


      Irgendwie hab ich mir das schon gedacht :D
      Aber vergiß nicht, was ich Dir zu Jesus gesagt habe. Es gibt keine Aussage die wichtiger für Dich sein sollte. Nicht, weil ich sie Dir als Kneto gesagt habe, sondern weil sie überhaupt die wichtigste Botschaft für alle Menschen ist.





      "....technostud, Siehst Du, Du hast bessere Karten als ich..."


      Bitte beachten, das war meine ganz persönliche Einschätzung. Ich könnte mich bei dieser Aussage auch (teil-)irren. Jedoch stößt sie sich nicht unbedingt mit Gottes Wort. Die Barmherzigkeit wiegt viel schwerer als tausende anderer Dinge und deckt viele Verfehlungen zu. Es heißt: "Den Barmherzigen gehört das Himmelreich."
      Man muß diese Barmherzigkeit dann aber auch von Herzen leben.


      Viele Grüße

      Kneto
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:30:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Dabei fällt mir auf,daß dieser Jesus und seine Jünger eigentlich auch `nen ziehmlich schwuler Haufen sind. Leben zusammen,wohnen zusammen,essen zusammen...Aber wo sind die Frauen???
      Vielleicht wird das in der Bibel ja auch nur nicht angesprochen,weil es eine total normale Sache ist.Mit anderen Worten:Nicht der Rede wert.Sie schreiben ja auch nichts über andere Alltäglichkeiten.
      Vielleicht war die (vernünftige)Einstellung der Chronisten ja die,daß es völlig egal war,wer mit wem...
      Leider legen die klerikalen die Bibel auch hier mal wieder so aus,wie sie es brauchen.Aber früher oder später erledigt sich das Problem von selbst und sie werden aussterben,wie tausende anderer Relegionen vor ihnen auch.Aber es ist wirklich zu bedauern,daß sie bis dahin nicht einfach den Rand halten können.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:35:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      #29

      Kneto, das würde heißen: Einem sein Leben lang als übler
      Sünder allem gotteslästerlichen Frevel Frönenden würden
      seine Verfehlungen verziehen werden, wenn er sich nur kurz
      vor seinem Tode ehrlich reuig zeigt und den Weg zu Gott findet ? :eek:

      Wo ist eigentlich Kuehe hin, ich finde er sollte das
      mitdiskutieren, immerhin betrifft die Diskussion sein
      Anliegen in erheblichem Maße ? :confused:

      Gue
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 13:38:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Beefcake_the_mighty: Wenn Du doch wenigstens etwas Ahnung von der Bibel hättest. Stattdessen stupide "schwuler-Haufen"-Statements.


      Guerilla Investor: Um Deine Frage relativ einfach zu beantworten: Ja !
      Wer seine Taten tief in seinem Herzen bereut und die Vergebung durch Jesus in Anspruch nimmt, wird den Weg zu Gott sicher zurückfinden.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 13:59:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Kneto ...

      #32 Ok - Danke ! :kiss: Ich werde also meinen wahrlich
      gotteslästerlichen Lebenswandel beruhigt weiterfüheren
      und dann kurz vor dem Abkratzen in ehrlicher Reue meinen
      Frieden mit dem Herrn machen. Villeicht ist es mir sogar
      vergönnt, auf meinem Sterbebett noch schnell eine ungläubige
      Krankenschwester zu missionieren, bevor ich in seeligem
      Frieden dem Zeitlichen entschlummere ... :)

      Und ich hatte schon Bedenken, mich sofort läutern
      lassen zu müssen, wie z.B. der arme KinskiKlaus ...
      ... (der Herr beschütze alle seine Wege !) ...
      Zum allen Ungläubigen sichtbaren Zeichen meiner
      aufrichtigen Demut werde ich dann auch ein Kreuz
      spenden und meinem wahren Erlöser weihen lassen.

      Gue

      PS. Bis dahin bleibe ich allerdings eifriger Verfechter
      und Befürworter mannigfaltigen Teufelswerks
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:18:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      GuerillaInvestor: Oh je, was hast Du nun schon wieder geschrieben :p
      Wenn Du von Herzen entscheidest so weiter zu machen obwohl Du ganz genau von Jesus und dem Evangelium weißt, wirst Du in Deinem Lebenswandel gefangen bleiben, wie willst Du dann zur aufrichtigen Reue finden? ;)
      Schon mal darüber nachgedacht?
      Übrigens, Gott läßt sich nicht spotten. Das meine ich ganz allgemein. Es ist wirklich besser, den Weg schon auf der Erde mit Gott zu gehen.
      Denn..."es ist gesetzt den Menschen einmal zu sterben, danach aber das Gericht".


      Kneto
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:34:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kneto ...

      Meine Entscheidung rührt nicht vom Herzen her, sondern vom Verstand ... :p
      Wie kann ich denn Gott spotten, wenn ich doch seine
      Existenz leugne und er sich mir nicht zu erkennen gibt ? :eek:
      Nun gut, er hat es vielleicht desöfteren schon versucht,
      allein schon weil er den von mir sehr geschätzten User
      Kuehe hier posten läßt und durch dessen "Maul" zu mir zu
      sprechen versucht - allein, ich versteh ihn meistens nicht ... :confused:
      Vielleicht, so es ihn denn gibt, den Gott aller Menschlinge
      und Kuehe, hat er mir dieses als Prüfung auferlegt und
      wird sich mir erst im entscheidensten Moment meines Daseins
      offenbaren. Wenn dem so sein sollte, wird sich mein Herz
      ihm sicher nicht verschließen, fest versprochen ... :)

      Gue
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:39:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo, techno, wo finde ich den Beitrag #54 ..... von Kuehe?
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 15:44:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ist wohl entfernt worden ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 18:52:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Aber,aber Kneto...

      Was an meinem Posting ist denn stupide???

      Nenne mir die Stellen im neuem Testament,in denen auf die sexuelle Ausrichtung von Jesus und seinen Jüngern eingegangen wird.Ich lese es gern noch mal nach. :)

      Ansonsten ist meine Spekulation genauso viel wert wie die,daß sie Heterosexuell gewesen seien.

      Stupide ist es eher,sich um die (normalen)sexuellen Vorlieben anderer zu kümmern,und diese zu bewerten.
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 09:35:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ja auch Kuehe können GOttes Wort verkündigen:cool: :cool: :cool: :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 09:55:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wenn man Methangasblähungen mit Gottes Wort gleich setzt auf jeden Fall.

      Oder anders rum, es stinkt zum Himmel.;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 11:04:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      Warum wird hier eigentlich immer noch diskutiert? Ist doch ganz klar: Den lieben Gott versteht eh keiner, egal, ob er sich mit "muh" oder sonstwie bemerkbar macht. :p
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 11:30:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Wilma

      Vielleicht, weil das Thema doch wichtiger ist, als viele gerne zugeben möchten? ;)

      @ Guerilla

      Du bist ein schlaues Bürschchen: Du spekulierst auf deine Chance, kurz vor dem Abgrund noch die Notleine ziehen zu können. Dies kann gut gehen. Aber es wird Dir nicht mit Sicherheit eine solche Chance geboten, denn nicht jeder sieht ruhigen Auges und coolen Geistes seinen Tod auf sich zukommen, kann dann noch besonnen handeln. Krankheit, Unfalltod und vieles andere kann dir diese letzte Chance noch nehmen. Dann gibt es keinen Bypass, kein Reset!

      @ beefcake

      Es gibt sehr wohl Hinweise auf Heterosexualität bei den Jüngern: Der eindeutigste Beleg ist der Hinweis auf eine Schwiegermutter von Petrus.

      Es gibt allerdings auch die klare Erkenntnis der Wissenschaft, dass die Jünger unter so starker Beobachtung standen, dass eine homosexuelle Neigung ihnen jede Glaubwürdigkeit entrissen hätte. Das Umfeld (Jüdische Religion mit klarer Ablehnung der Homosexualität, auf ihr stand die Todesstrafe) hätte etwas derartiges nicht zugelassen.

      Nein, diese Truppe von Jesus und seinen Jüngern musste schon moralisch absolut unantastbar leben, sonst hätten sie weitaus mehr Probleme bekommen, als sie so schon hatten.

      KD
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 15:04:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Guerilla
      Deine Taktik, bis zum letzten Atemzug zu warten, bevor Du Dich Jesus zuwendest, wäre ein Spiel mit dem Feuer.
      Weißt Du, wann Du sterben wirst? In 50 Jahren? Oder doch vielleicht schon morgen oder heute auf dem Heimweg?
      Ich kann mich Kneto anschließen und möchte Euch empfehlen, mal über Euren Schatten zu springen, und Euch ernsthaft mit dem Thema und dem Neuen Testament auseinanderzusetzen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 21:22:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      zu # 43

      :cool: :cool: :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Seit wann wird Gottes Wort von Kuehen verkündet ?