ARBO-MEDIA HOCHGEZOCKT - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.07.02 12:35:19 von
neuester Beitrag 16.07.02 12:36:47 von
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ID: 608.406
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:O
Mit 6999 Aktien fast 20 % HOCHGEZOCKT!
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Aha, und was ist das !!!
DGAP-Ad hoc: ARBOmedia AG <RBX> deutsch
ARBOmedia AG: Bekanntgabe der vorläufigen Quartalszahlen 2. Quartal 2002
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Deutliche Umsatzzuwächse trotz Werbeflaute. ARBOmedia erreicht die Gewinnzone
Die ARBOmedia AG, führender unabhängiger Werbevermarkter in Europa, konnte
trotz weiterhin allgemein sinkender Werbeausgaben im 2. Quartal den
Konzern-Umsatz um ca. 104 % gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres
steigern. Der erwirtschaftete Umsatz von April bis Juni 2002 beläuft sich damit
auf ca. 36,4 Mio. EUR (2. Quartal 2001/17,9 Mio. EUR). Im Vergleich zum 1.
Quartal dieses Jahres bedeutet das ein Umsatzplus von ca. 144 %. Kumuliert
betrachtet ergibt sich für das 1. Halbjahr 2002 ein Umsatz von ca. 51,3 Mio.
EUR und somit ein Umsatzwachstum von ca. 59 % gegenüber der Vorjahresperiode.
Der Umsatzanstieg resultiert einerseits aus der ab dem 1. April 2002
konsolidierten Tochtergesellschaft in Spanien sowie andererseits aus einem
internen Wachstum von ca. 17 % gegenüber Q2/2001. Die kontinuierliche
Verbesserung des EBITDA in den letzten Monaten führt im 2. Quartal 2002 erstmals
wieder zu einem positiven Ergebnis: So stieg das EBITDA
erneut deutlich nach oben auf nunmehr ca. +0,4 Mio. EUR (Q2/2001:-1,9 Mio. EUR,
Q1/2002: -0,3 Mio. EUR). Kumuliert für das 1. Halbjahr 2002 berechnet, ergibt
das EBITDA erstmalig seit ca. 2 Jahren ein positives Resultat von ca. +0,1 Mio.
EUR. Dieses Ergebnis ist auf die Wahrnehmung unternehmerischer Chancen (wie auf
dem spanischen Markt) sowie auf den konsequenten Konsolidierungs- und
Sparkurs in allen Tochtergesellschaften zurückzuführen. Entsprechend wurden die
vorwiegend in der Onlinevermarktung tätigen und weiterhin defizitären adMaster-
Töchter in Frankreich und Griechenland geschlossen. Insgesamt haben die
Restrukturierungsmaßnahmen in Q2 2002 nochmals zu Sonderbelastungen von ca. 0,3
Mio. EUR (gegenüber 1,1 Mio. EUR in QI 2002) geführt. Die Liquidität des
Unternehmens betrug zum Stichtag 30.06.2002 ca. 4,7 Mio. EUR. Die ARBOmedia AG
beschäftigte zum 30.06.2002 insgesamt 265 Mitarbeiter in 10 Ländern. Für das
laufende Geschäftsjahr 2002 erwartet der Vorstand weiterhin eine
Umsatzsteigerung um ca. 100 % sowie einen anhaltend positiven Trend im EBITDA.
Der konsequente Sparkurs wird kontinuierlich im Sinne weiterer
Ergebnisverbesserungen fortgesetzt, ohne dass darunter die Qualität unserer
Dienstleistungen und Infrastruktur leidet.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 16.07.2002
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 548930; ISIN: DE0005489306; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
DGAP-Ad hoc: ARBOmedia AG <RBX> deutsch
ARBOmedia AG: Bekanntgabe der vorläufigen Quartalszahlen 2. Quartal 2002
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Deutliche Umsatzzuwächse trotz Werbeflaute. ARBOmedia erreicht die Gewinnzone
Die ARBOmedia AG, führender unabhängiger Werbevermarkter in Europa, konnte
trotz weiterhin allgemein sinkender Werbeausgaben im 2. Quartal den
Konzern-Umsatz um ca. 104 % gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres
steigern. Der erwirtschaftete Umsatz von April bis Juni 2002 beläuft sich damit
auf ca. 36,4 Mio. EUR (2. Quartal 2001/17,9 Mio. EUR). Im Vergleich zum 1.
Quartal dieses Jahres bedeutet das ein Umsatzplus von ca. 144 %. Kumuliert
betrachtet ergibt sich für das 1. Halbjahr 2002 ein Umsatz von ca. 51,3 Mio.
EUR und somit ein Umsatzwachstum von ca. 59 % gegenüber der Vorjahresperiode.
Der Umsatzanstieg resultiert einerseits aus der ab dem 1. April 2002
konsolidierten Tochtergesellschaft in Spanien sowie andererseits aus einem
internen Wachstum von ca. 17 % gegenüber Q2/2001. Die kontinuierliche
Verbesserung des EBITDA in den letzten Monaten führt im 2. Quartal 2002 erstmals
wieder zu einem positiven Ergebnis: So stieg das EBITDA
erneut deutlich nach oben auf nunmehr ca. +0,4 Mio. EUR (Q2/2001:-1,9 Mio. EUR,
Q1/2002: -0,3 Mio. EUR). Kumuliert für das 1. Halbjahr 2002 berechnet, ergibt
das EBITDA erstmalig seit ca. 2 Jahren ein positives Resultat von ca. +0,1 Mio.
EUR. Dieses Ergebnis ist auf die Wahrnehmung unternehmerischer Chancen (wie auf
dem spanischen Markt) sowie auf den konsequenten Konsolidierungs- und
Sparkurs in allen Tochtergesellschaften zurückzuführen. Entsprechend wurden die
vorwiegend in der Onlinevermarktung tätigen und weiterhin defizitären adMaster-
Töchter in Frankreich und Griechenland geschlossen. Insgesamt haben die
Restrukturierungsmaßnahmen in Q2 2002 nochmals zu Sonderbelastungen von ca. 0,3
Mio. EUR (gegenüber 1,1 Mio. EUR in QI 2002) geführt. Die Liquidität des
Unternehmens betrug zum Stichtag 30.06.2002 ca. 4,7 Mio. EUR. Die ARBOmedia AG
beschäftigte zum 30.06.2002 insgesamt 265 Mitarbeiter in 10 Ländern. Für das
laufende Geschäftsjahr 2002 erwartet der Vorstand weiterhin eine
Umsatzsteigerung um ca. 100 % sowie einen anhaltend positiven Trend im EBITDA.
Der konsequente Sparkurs wird kontinuierlich im Sinne weiterer
Ergebnisverbesserungen fortgesetzt, ohne dass darunter die Qualität unserer
Dienstleistungen und Infrastruktur leidet.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 16.07.2002
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WKN: 548930; ISIN: DE0005489306; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
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