checkAd

    Aktienkurse in Excel importieren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.02 16:23:37 von
    neuester Beitrag 06.08.02 21:52:39 von
    Beiträge: 8
    ID: 608.513
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 568
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 16:23:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin gerade dabei mir eine Software in Excel zu programmieren zur Portfolioanalyse. Wer von Euch weiß, wie man Aktienkurse nach Excel importieren kann, die sich täglich aktualisieren. Oder steh ich da total auf dem Schlauch? Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

      MfG

      Stan
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 16:30:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Stan,

      es gibt da was Fertiges. Ne Excel-Anwendung, die die Kurse aus dem Videotext holt. Da brauchst du allerdings einen bestimmten TV-Kartentyp.
      Wenn du Interesse hast, seh ich mal nach, ob ich das Programm noch habe.

      Spindocter
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 16:31:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi,

      ich arbeite auch mit Excel, ist super.
      Aber die täglichen Kurse musst Du schon per Hand aktualisieren, denke ich.
      Alle anderen Daten (wenn sie entsprechend formatiert sind) passen sich den neuen Werten an.

      Viel Glück
      WAlex
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 16:33:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      na mit einem entsprechenden VBA script :D wenn du eine Kursdatenbank hast, auf die du zugreifen kannst :D Viel Erfolg Corny
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 16:37:53
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 16:39:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      spindocter

      Danke, aber ich brauche Kurse aus Asien. Und ich bezweifele, dass es die im Videotext hier gibt. Danke aber trotzdem.

      CornyMaster

      Ist mir zu kompliziert. Kursdatenbank hab ich auch nicht! Danke trotzdem.

      WAlexandro

      Wird wohl das beste sein, da ich ohnehin nur mit Schlusskursen kalkulieren möchte. Was hast Du Dir denn so alles in Excel programmiert? Ich denke, ich werde noch eine Software hinzufügen, mit der ich Unternehmen auf Basis von DCF etc. bewerten kann. Würde mich mal interessieren. Kannst mich ja mal per Boardmail anschreiben.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 16:43:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      helmut

      Werd ich mir mal ansehen! Danke.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 21:52:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn zum Beispiel die Aktien TAbellen aus dem WO Board ins Excel läd so kann mann diese nicht verarbeiten weil es sich um Text handelt.
      Hab ein bissl probiert und keine Lösung gefunden , ausser das man die Tabellen von Comdirect in Excel ohne weiteres Verarbeiten kann. Bis ich das Problem eine Freund erklärte und der brauchte genau 15 min um es zu lösen.

      Man köpiere die Tabelle in Excel ,sucht sich eine freie Spalte und gibt nach der Aktivierung der Formelbearbeitung
      folgendes ein

      =WERT(Links(zu formatierende Zelle;Länge(z.f.Zelle)-1))

      die Formel nimmt den kleine Leerraum von der rechten Seite und erreicht das man dann eine Zahl vor sich hat.
      Man braucht das ganze dann nur noch nach unten ziehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktienkurse in Excel importieren