checkAd

    ++++++Deutsche Telekom führerlos++++++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.02 18:05:10 von
    neuester Beitrag 16.07.02 20:12:02 von
    Beiträge: 17
    ID: 608.564
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 973
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005557508 · WKN: 555750 · Symbol: DTE
    21,740
     
    EUR
    -0,14 %
    -0,030 EUR
    Letzter Kurs 10:11:56 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,3100-9,03
    2,1250-9,23
    145,18-10,88
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:05:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ron Sommer ist zurückgetreten. Ein Nachfolger steht aber noch nicht fest!!! Das Chaos setzt sich fort...
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:10:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum treten Schröder und eichel nicht gleich
      mit zurück. Die haben das Chaos angerichtet.
      Dilentanten!!!
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:12:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Erst Oskar L. und nun Ron S. :D Danke Gerd !
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:13:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      vor kurzem wurde ronnies Vertrag bis 2005 verlängert. Das gibt eine Wahlkampfvorlage!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:13:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein tooles deutsches Unternehmen was führerlos in den Abgrund steuert Kurs 10.80

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:14:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kein Nachfolger.

      Hauptsache der Sündenbock wurde in die Wüste geschickt!!
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:16:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      So lange man keinen Nachfolger mit internationaler Reputation präsentiert kann ich dieser Meldung beim besten Willen nichts positives abgewinnen.
      Schröders Gurkentruppe hat gnadenlos zugeschlagen.
      W :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:16:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sommer hat gut lachen! Bin mal auf die Abfindung gespannt, unter 10 Mio. Euro wird er sich kaum wegschicken lassen haben :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:22:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Macht ja nichts, zahlen die Aktionäre eben auch noch Sommers Abfindung und die DTE schlingert führerlos. Als ob die DTE-Aktionäre nicht schon genug Probleme hätten.
      Typisch Schröder: Poltrig, dilettantisch und ohne Konzepte.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:28:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ein klassisches Drama.

      Das Menschenopfer in Form des jungen Helden auf dem Altar des tobenden Mobs ist erbracht.

      Der Blutdurst ist gestillt, aber ein gleichwertiger Nachfolger ist nicht in Sicht. Was nun ?

      Bald wird die Ausschau nach dem nächsten Opfer einsetzen !
      Ich hoffe nur es trifft dann die wirklich Verantwortlichen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:30:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nur so zur Info....

      Ron Sommers Telekom steht in Europa vergleichsweise noch gut da

      FRANKFURT (dpa-AFX) - In ganz Europa leiden die großen Telefongesellschaften unter einer hohen Schuldenlast, stark gesunkenen Aktienkursen und einer ungewissen Zukunft wegen der noch erforderlichen Investitionen in den Mobilfunkstandard UMTS. "Im Vergleich mit anderen europäischen Unternehmen steht die Deutsche Telekom DTE.ETR aber vergleichsweise gut da", sagte Oliver Pfluger, Telekom-Experte der Düsseldorfer WGZ-Bank am Dienstag.

      Der französische Telekomriese France Telecom PFTE.PSE FTE.FSE hat nach Ansicht der WestLB Panmure mit ihrem Schuldenberg von 70 Milliarden Euro noch schlechter gewirtschaftet als der deutsche Konzern. "Die Verschuldung von France Telecom wird bis Ende 2003 kaum sinken," prognostiziert Analyst Frank Wellendorf. Weiterer Punktsieg für die Bonner: Am Anleihemarkt hat Ron Sommer bessere Konditionen bekommen - und die gut 65 Milliarden Euro Schulden seien auch besser strukturiert als bei den Franzosen.

      Zudem hat sich France-Telecom-Chef Michel Bon mit der MobilCom MOB.ETR einen schwierigen Partner mit hohen Schulden und ungewisser Zukunft ausgesucht. Dessen neuer Vorstandsvorsitzender Thorsten Grenz will nun die Investitionen in den Aufbau eigener UMTS-Netze stoppen.

      In Großbritannien konnte die British Telecom Group (BT) BT.A.ISE BTQ.FSE nach dem Börsengang der ehemaligen Mobilfunktochter mmO2 OOM.ISE MM1.FSE und einer kräftigen Kapitalerhöhung die Schulden schon in 2001 auf aktuell 21,39 Milliarden Euro halbieren. Doch ein Defizit in der Betriebsrentenkasse in Höhe von 2,8 Milliarden Euro kostet nun jährlich gut 300 Millionen Euro, mit denen Vorstandschef Ben Verwaayen dieses Loch stopft. Analyst Pfluger sagte: "Mit diesen Schulden kann British Telecom dennoch gut leben, aber die Strategie des relativ neuen Managements bleibt unklar."

      Mit dem Mobilfunkbetreiber E-Plus hat sich auch der niederländische Telekomkonzern Koninklijke PTT Nederland NV (KPN) KPN.ASX KPN.FSE ein Standbein auf dem hiesigen UMTS-Mobilfunkmarkt gesichert, das sich nach Aussagen des Konzernschefs Ad Schweepbouwer nach T-Mobile und Vodafone Group Plc VOD.ISE VOD.FSE als Nummer drei im künftigen High-Speed Mobilfunkmarkt etabliert werden soll. Da sich Scheepbouwer frühzeitig von wesentlichen Teilen der mittlerweile insolventen Datendienstleistungstochter KPNQuest getrennt hatte, hielten sich die Verluste in Grenzen. "KPN macht mit dem Festnetz ein stetiges Geschäft, aber einzig der UMTS-Markt birgt Wachstumsphantasie - aber auch die bekannten Risiken", sagte Pfluger./ts/mr/ep







      Für die Richtigkeit der Informationen übernehmen weder die 1822direkt, noch die Teledata Börsen-Informations-GmbH noch dpa-AFX die Gewähr.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:32:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      sommer hat alle verarscht, eben clever wie immer...

      er tritt zurück und kassiert ne fette abfindung, wohlwissend,
      dass sich der aufsichtsrat der DTE nicht auf eine Person einigen
      kann. er ist der lachende dritte und hinterlässt denen,
      die ihm in den rücken gefallen sind, einen scherbenhaufen...

      :laugh:

      er hat sie alle gelinkt...

      das beste, was er tun konnte
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 19:05:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ach du Scheisse!!
      Der Nachfolger ( na klar nur Interims ) ein Greis und vollkommen unbekannter Provinzonkel.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 19:09:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Telekom ist praktisch führungslos.
      Danke Schröder :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 19:09:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bravo, schreib nur weiter so, happygolucky.

      Vielleicht kriegen sie noch einen Führer!
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 19:38:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      @bierdose

      Watt???

      @all

      Ein schönes Papier um am nun folgenden kursrückgang bei DTE zu partizipieren ist ein Turbo-Bear-Zertifikat der Commerzbank, Strike 13,- Knock-Out 12,50. WKN 695079

      Good Trades, happygolucky.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 20:12:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schön, wie der Laurenz Meyer von der Union diese Vorlage volley nimmt...gerade auf n-tv.
      Man darf aber nicht vergessen, daß die grosse Aktionärsverarsche "DTE" unter der CDU begonnen wurde :D
      Aber besser so, als wie es jetzt gelaufen ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,49
      -0,23
      -1,49
      -0,20
      -0,13
      -1,81
      -0,45
      -0,12
      -0,67
      -0,22
      ++++++Deutsche Telekom führerlos++++++