checkAd

    ComROAD: Neuerstellung der Jahresabschlüsse 1998-2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.02 16:48:18 von
    neuester Beitrag 07.08.02 12:15:27 von
    Beiträge: 12
    ID: 609.012
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 315
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 16:48:18
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die ComROAD AG meldete am Mittwoch, dass aufgrund der festgestelltenErgebnisse der Sonderprüfung die Jahresabschlüsse für 1998 bis 2001 neu gefasst und testiert werden müssen.

      Wie das Unternehmen, dessen Aufsichtsrat nach dem Ausscheiden zweier Mitglieder aus nur noch einem Mitglied besteht, weiter mitteilte, wird es durch diese zusätzlichen Tätigkeiten nicht möglich sein, innerhalb der ersten acht Monate 2002 die Hauptversammlung abzuhalten.

      Die Aktie der Gesellschaft, die den Termin der Hauptversammlung noch gesondert bekannt geben wird, notiert in Frankfurt derzeit unverändert bei 0,18 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      COMROAD AG


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),16:40 17.07.2002

      Avatar
      schrieb am 17.07.02 17:37:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da kann man ja mal gespannt sein,wann denn diese HV stattfinden soll.Ich werde mich auf keinerlei faule Kompromisse mit Comroad,Herrn Schwamm und den noch verbliebenen Aufsichtsräten einlassen.
      Ich will nur mein Geld wieder.Das ist alles.Und das Geld ist ja da.
      Aber vielleicht gibt es ja Aktionäre,denen Schwamm weißmachen kann,mit den fiktiven Comroad Geräten kann man wieder zum Weltmarktführer werden.Jedenfalls ohne mich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 17:39:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vorher kommt die Pleite
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 17:45:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Geld ist da?

      Ich glaube es nicht. Das sind Betrüger, aber blöd sind die nicht.

      Taos
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 17:55:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aus Boerse-Online:

      ComRoad gibt Ergebnis der Sonderprüfung bekannt: Die Jahresabschlüsse für 1998 bis 2001 müssen neu erstellt werden. Die Hauptversammlung wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Bei dem Münchner Telematikanbieter, dem größten Bilanzskandal am Neuen Markt, stammte der größte Teil der gemeldeten Umsätze aus Scheingeschäften.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 18:04:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eigentlich dürfte es doch keine so schwere Aufgabe sein,die Jahresabschlüsse nochmals zu erstellen,es ist ja nicht sonderlich viel Geld in Wirklichkeit umgesetzt worden.
      Außer ein paar Handyfirmen hat ja keiner diese Geräte
      von Comroad gekauft und dann weiterverkauft.Die Händler haben weniger als zehn Geräte im Jahr verkauft und der mit Comroad getätigte Umsatz lag hierbei angeblich insgesamt bei ca.hunderttausend EUR.

      Und den Rest des Geldes haben größtenteils die Schnabels.
      Abgesehen von den paar Mios die an den Aufsichtsratsvorsitzenden Comroads,Herrn Dr.
      Andreas Löhr gingen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 18:38:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also eines könnt ihr euch bei Comroad mal abschmieren, nämlich dass der Schwamm da mal eine Hauptversammlung abhalten wird.

      Das ganze ist reine Verzögerungs- unsd Hinhaltetaktik. Schliesslich hat der Schwamm lange genug beim Schnabel gelernt, damit er weiss wie man die Leute an der Nase herumführt. Der Jahresabschluss für 2001 ist von Rödl+Partner bereits seit meht als drei Monaten abgeschlossen und könnte veröffentlicht werden. Und die vielsagenden Hinweise von Rödl+Partner zu weiteren Erkenntnissen aus den Abschlüssen 1998 bis 2000, über deren Veröffentlichung aber Comroad selbst entscheiden muss, ja darüber wird man selbstverständlich auch nichts hören.

      Inzwischen wurschteln Schwamm, Mehler und der Rest der Crew weiter und verbraten das Geld der Aktionäre. Und wenn dann nichts mehr da ist, ja dann wird Comroad wohl Insolvenz anmelden, Schwamm in den Ruhestand treten und Mehler sich bei anderen Firmen als Spezialist für Investorrealtions für Firmen in allen Notlagen präsentieren.
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 18:59:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das wäre durchaus denkbar,denn:was wollen sie denn bitteschön auf einer HV den Kleinanlegern erzählen?
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 19:59:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Zinsschraube, nichts wollen die Kameraden dem betrogenen Kleinanleger, also dir, erzählen. Niente, rien.
      Das einzige was bei Comroad zur Zeit noch passiert, ist das restliche Geld der betrogenen Anleger noch zu Gunsten der dort Beschäftigten abzuarbeiten.
      Die Story vom Neuanfang, die Schwamm nach dem Comroad-Desaster vom Stapel gelassen hat, war doch nur Augenwischerei. Damals hat der Schwamm dem Anleger über das Sprachrohr Mehler noch mitteilen lassen, dass er die Restrukturierung von Comroad auf der nächsten HV präsentieren werde. Und auf die HV könnt ihr warten bis zum Sankt Nimmerleinstag.
      Warum wohl? Ja weil es nichts Neues bei Comroad gibt oder jemals geben wird. Weder Kunden, noch technisch irgendwas, was die Telematikindustrie braucht, rein garnichts. Alles Luft wie gehabt!
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 21:15:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schnabel wird wenigstens die nächsten Jahre sehr eingeschränkten Wohn-und Lebenskomfort in Kauf nehmen müssen.Recht so.Und im Frauentrakt ist auch noch ein Plätzchen frei.Dann kann Frau Schnabel live bei der Serie
      "Hinter Gittern-der Frauenknast"mitspielen.Mit der Besonderheit,dass sie ihre Rolle als Insassin für ein paar Jahre am Stück beibehalten wird.

      Rödl und Partner sprach in Bezug auf Comroad von irgendwelchen weiteren brisanten Fakten die ans Tageslicht gekommen wären.Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 11:23:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      ComROAD wird Hauptversammlung im 4. Quartal 02 einberufen
      Unterschleißheim (vwd) - Die ComROAD AG, Unterschleißheim, wird ihre abgesagte Hauptversammlung im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres nachholen. Ein neuer Termin für die ordentliche Hauptversammlung stehe noch nicht fest, sie werde aber im vierten Quartal stattfinden, sagte ein Unternehmenssprecher am Montag auf Anfrage von vwd. Der Termin hänge von der Fertigstellung der zu überprüfenden Bilanzen der Jahre 1998 bis 2001 ab, erklärte er.

      Das Telematikunternehmen war wegen offenbar fingierter Umsätze in die Schlagzeilen geraten. Die Staatsanwaltschaft München ermittelt seither gegen den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Bodo Schnabel wegen des Verdachts auf Kursbetrug. Unter der neuen Geschäftsführung werden die Geschäfte weitergeführt und die Gesellschaft umstrukturiert. Derzeit sind Unternehmensangaben zufolge noch rund 20 Mitarbeiter beschäftigt, nach rund 40 zu Jahresbeginn. +++ Marion Brucker


      vwd/5.8.2002/mbu/bb

      5. August 2002, 16:27




      ob wir jemals wieder eine HV von ComROAD erleben...
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 12:15:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      derzeit wird von den rechtsanwälten rotter eine sammelklage vorbereitet...lohnt es sich als geschädigter diese sache in anspruch zu nehmen??? kostet schließlich zusätzliches gutes geld (ohne rechtsschutz)!!! ist da überhaupt was zu holen???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ComROAD: Neuerstellung der Jahresabschlüsse 1998-2001