checkAd

    Erstellen einer Homepage... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.02 02:27:02 von
    neuester Beitrag 18.07.02 10:12:42 von
    Beiträge: 5
    ID: 609.162
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 363
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 02:27:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich würde gerne eine Homepage erstellen! Hab allerdings nicht viel Ahnung, wie ich hierbei vorgehen soll und was ich dazu alles brauche.

      Kann mir jemand Hilfestellung geben? Wo bekomme ich ein Programmm, um einfach und schnell eine HP zu erstellen? Woher bekomme ich eine gute Internetadresse, die eventuell auch kostenlos ist?

      Danke schon mal im voraus!

      BoersianerII
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 07:32:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      eine solide Basis bietet Puretec von 1&1 www.puretec.de
      Dort erhält man wirklich alles in einem Paket.
      Provider, Software, Starthilfe wie Anmeldung der Adresse.
      Du must Dich aber schon selber durchlesen.
      Mit NetObjectFusion kann man dann recht beachtliche
      Home-pages erstellen - aber wie gesagt erst einmal eine
      Sache des Einarbeitens und Lernens.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 07:56:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Für ne einfache HP reicht Frontpage (bei Office dabei und sehr leicht zu bedienen) wenn die Page was hermachen soll musst Du Dich mal an Dreamweaver und Photoshop ranwagen sind allerdings nicht so leicht zu bedienen wie erst genanntes!
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 08:16:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn du`s richtig machen willst, solltest du dich mit HTML auseinander setzen - dazu brauchst du zunächst mal kein Programm, sondern eine gute Anleitung, und glücklicherweise ist die möglicherweise beste, die es überhaupt gibt, in deutscher Sprache erschienen (und kostenlos):
      http://selfaktuell.teamone.de/
      HTML ist ziemlich simpel, und das schöne ist, dass man auch mit geringen Kenntnissen schon zu sichtbaren Ergebnissen kommen kann.
      Wenn man von HTML Ahnung hat, ist man auch mit den Editoren wie Frontpage, Dreamweaver et al viel sicherer und ist deutlich vielseitiger. Brauchen (auf deine Frage bezogen) brauchst du diese Editoren allerdings nicht - theoretisch reicht erstmal notepad. Ich hab auch so angefangen und heute, wo ich beruflich damit beschäftigt bin, arbeite ich (und die meisten anderen, die ich kenne) immer noch so (mit nem besseren Texteditor allerdings) und nehme nur ausnahmsweise mal den Dreamweaver her (um zu sehen wie er etwas "lösen" würde).
      Kostenlose Site-Hosts gibt es immer noch einige, ich bin da aber nicht auf dem neuesten Stand (google-Suche hilft). Ansonsten gibt`s wie von anderen erwähnt günstige Angebote von puretc oder hosteurope (empfehlenswert) oder Strato etc. Vorteil: dazu gibt`s auch eine frei wählbare www-Adresse.
      Soviel erstmal,
      Inzaire
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 10:12:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke mal für Euere Tipps! Werd mich mal auf den genannten Seiten durchklicken!

      Boersianer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erstellen einer Homepage...