checkAd

    Tagesthread 18.7.: Verbrenne die Bullen heute??? Zahlensalat! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.02 09:30:17 von
    neuester Beitrag 18.07.02 09:35:25 von
    Beiträge: 3
    ID: 609.220
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 333
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 09:30:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem mein erster Thread von heute Morgen in den Weiten des w:o-Nirwana-Servers versackt ist, hier der zweite Versuch... :D

      Also, zum Marktbericht von http://www.4investors.de:

      Vor Handelsbeginn: Es ist wieder Trading-Zeit
      Zahlen, Zahlen, Zahlen. So lässt sich am einfachsten beschreiben, was derzeit die Börse bewegt. Die gestern nachbörslich in den USA veröffentlichten Quartalsdaten waren durchwachsen. Licht wie bei IBM, Schlumberger oder Kraft wechselte mit Schatten wie bei Siebel und vor allem AMD.

      Und so wird auf die deutschen Börsen wohl ein ebenfalls durchwachsener Handelstag zukommen, der erneut von Ausblicken, Quartalsdaten und auch einer technischen Beruhigung nach dem gestrigen Anstieg geprägt sein dürfte. Von Seiten der US-Indizes kommt keine Belastung – diese haben sich nach Börsenschluss in Frankfurt stabil seitwärts entwickelt. Allerdings sehen Experten die Möglichkeit, dass sich die technisch bedingte Erholung am Neuen Markt erst einmal fortsetzt.


      Ich bin zum Handelsbeginn mal long imDax-Future gegangen und mach die Position gleich wieder dicht. Gewinn reicht für ein nettes Abendessen zu zweit :laugh:

      Nachricht des Tages wird für mich die Zahlen von Microsoft sein: Ausnahmsweise mal was von w:o, bzw. shm-Redaktion:

      Die wichtigsten Quartalszahlen der Technologiebranche stehen für den heutigen Donnerstag an. Der Software-Riese Microsoft, das teuerste Unternehmen der Welt, berichtet über das zweite Quartal.

      Analysten erwarten einen Gewinn von 42 Cents je Aktie bei einem Umsatz von 7,1 Mrd. Dollar. Im Vorjahr erreichte der Konzern bei einem Umsatz von 6,6 Mrd. Dollar einen Gewinn von 43 Cents je Aktie.

      In den vergangenen Wochen mehrten sich allerdings Stimmen unter den Börsianern, wonach Microsoft Zahlen präsentieren wird, die über den Erwartungen liegen. Grund hierfür könnte das neue Gebührenmodell des Konzerns sein, das bald in Kraft treten wird. Viele Kunden haben sich in den vergangenen Wochen nochmals Software gekauft um dem neuen Abo-Gebühren-Modell möglichst lange zu entgehen.

      Die Aktie beendete den Handel gestern bei 52 Dollar mit einem Plus von 1,46 Prozent.


      Sollte heute keine negative Überraschung in den USA zu Tage kommen, geht die Erholung erst mal weiter, denke ich. Der Markt ist dermaßen reif für den Abbau der überverkauften Situation... Weiß einer übrigens, wann Daimler heute mit Zahlen kommt???

      Viele Grüße
      optiman
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 09:33:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier mal was wirklich interessantes für Politiker aller Parteifarben: IHR VERSAGER!!!! :mad:

      Rückläufiges Wirtschaftswachstum in den letzten 30 Jahren

      Wiesbaden (ots) - Das Wirtschaftswachstum im früheren
      Bundesgebiet sowie seit 1991 in Deutschland hat sich - gemessen an der Veränderung des Bruttoinlandsprodukts in Preisen von 1995 - seit 1970 kontinuierlich abgeschwächt.

      Betrug die durchschnittliche jährliche Veränderung von 1970 bis 1980 noch 2,8 %, so lag sie von 1980 bis 1991 bei 2,6 % und von 1991 bis 2001 bei 1,5 %.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 09:35:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      ok, Future ist dicht, +25 bei 2 Kontrakten macht netten Gewinn... sollte für mehr als ein Essen reichen :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,35
      -1,06
      +1,05
      -2,85
      -0,07
      +2,19
      -0,74
      -2,88
      -1,13
      +1,21
      Tagesthread 18.7.: Verbrenne die Bullen heute??? Zahlensalat!