checkAd

    Gartenfreunde schaut doch mal hierher: ?Frage? wegen eines Igels - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.02 09:47:35 von
    neuester Beitrag 12.11.02 16:35:03 von
    Beiträge: 7
    ID: 609.229
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 280
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 09:47:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lautes, nie gehörtes Kreischen aus unserem Garten hat uns zuletzt zwei unruhige Nächte beschert. Nun haben wir mitten in der Nacht den kleinen, aber ausgewachsenen Krachmacher gefunden:
      .

      .
      Ein Igel. Er kauerte am Fuße einer gefliesten Kellertreppe, hat sich kaum noch zusammengerollt und stank vor sich hin. Wer weiß, wie lange der schon da unten saß. Tagsüber versteckt hinter Gerümpel. Nachts haben ihn vielleicht Katzenviecher geärgert. Dass ein Igel da auf der Flucht die Treppen runterkullert, kann ich mir gut vorstellen.

      Ist es normal, dass Igel Treppen nicht wieder hoch klettern können? Dann gäbe es ja in fast jedem Garten eine Igelfalle.

      Avatar
      schrieb am 18.07.02 10:06:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schön ! Pfleg ihn schön und viel Spass mit dem niedlichen Kerlchen! :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 10:08:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich hab die letzte woche einen in die garage eingesperrt:(
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 11:00:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nimm ein Stück Zeitungspapier und trage ihn ins Gebüsch o.Ä.

      Sicher ist sicher!

      Wenn Du ein Netter bist, lege ihm noch ein offenes rohes Ei daneben :)

      Du solltest ihn auf keinen Fall mit den Händen anfassen, sonst könnte er Probs mit seinen Artgenossen bekommen ...
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 19:18:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      den stacheligen Kerle haben wir natürlich heute nacht
      sofort aus seinem Verließ in den Garten gebracht.
      Er war schließlich nicht mehr ganz auf der Höhe - ist dann
      aber doch bald davon gewackelt. Und zu trinken und vespern
      gibt es im Garten genug.

      Die Frage war nur, ob das ganz normal ist, dass Igel Treppen nicht überwinden können.
      Wird wohl so sein. Dass steile Böschungen an Seen, Baugruben usw. gefährlich für Igel sind, ist bekannt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 19:23:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      überleg mal wie groß so ein Igel ist und wie lange seine Beine sind.
      Und damit soll er die Treppenstufen rauf??
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 16:35:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier ist mein Garten ( Eintritt frei )
      Aber Vorsicht , is cool , man :
      http://geocities.com/jardinbotanic
      ---------------------------------------------
      http://geocities.com/merryxmaswish


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gartenfreunde schaut doch mal hierher: ?Frage? wegen eines Igels