checkAd

    Teles- Strohfeuer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.02 13:23:15 von
    neuester Beitrag 25.07.02 20:40:06 von
    Beiträge: 31
    ID: 609.376
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.373
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0900
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 22:26:44 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,3100-9,03
    13,090-9,03
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71
    58.100,00-18,17

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 13:23:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein kurzes Strohfeuer und dann geht es steil unter 1€.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 13:33:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 13:33:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      @apaso,

      wie begruendest Du Deine Vermutung?
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 13:36:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach so, das wurdest du ja schon mal gefragt und konntest auch keine Antwort geben ...
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 13:44:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      teles, der übliche ad-hoc-hüpfer,

      der ist schnell wieder verpufft

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 15:24:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      @hase100
      Es sind die Risiken die Teles anhaften. Ein Risiko hat Siggi heute selber benannt. Die Kommunikationspoletik finde ich auch sehr mangelhaft. Keine Aussagen zu SkyDSL, Weblearning und Siggi verschiebt mal schnell die angekündigte deutliche Erlössteigerung ins 4. Ouartal. Der Kurs fällt nun schon das dritte Jahr und ein Ende ist nicht erkennbar. Und Strohfeuer ist doch korrekt. Ich sage Dir was weiter passiert. Heute geht es ein paar Prozente rauf um dann wieder abzubröckeln und neue Tiefkurse sind dann fällig. Das Spiel erkennt doch ein Blinder.

      MfG apaso
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 15:32:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @hase 100
      Der Kurs bröckelt doch jetzt schon. Da war ich noch zu optimistisch mit meiner Prognose.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 15:53:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Tendenz stimmt seit 4 Quartalen, das sieht selbst ein Blinder. Das wird sich zwangslaeufig irgendwann im Kurs niederschlagen. Momentan notiert Teles ca. auf der Hoehe des Cash-Bestands und verbrennt schon seit geraumer Zeit kein Geld mehr, im Gegenteil.
      Ich sehe derzeit nicht, dass der Kurs wie von Dir prognostiziert auf unter 1 sinken wird, also deutlich unter Cash, Deine "Begruendungen" sind schwach.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 16:04:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      TELES ist nach wie vor völlig "out"

      Trotzdem wird TELES wieder steigen, denn irgendwann begreift auch der größte Ignorant, dass TELES inzwischen wieder zu den besten Werten am NM gehört.
      Würde ne LBC, oder sonst irgendein Schrott solche Zahlen bringen (und das schon mehrere Quartale in Folge)wären problemlos 1000% drin. Ist schon komisch:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 16:15:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      MK UI: 395,3 Mio Euro
      MK Teles: 37,6 Mio Euro

      ...

      Cash Teles: 37,7 Mio Euro
      Positive Tendenz seit 4 Quartalen

      Was hat da wohl mehr Potential?
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 04:58:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      @apaso
      um #9 gleich aufzugreifen. UI hat 10mal mehr MK. Und bitte warum kauft UI nicht TELES ? unternimmt nicht einmal den Versuch dazu? - Wär doch die einfachste Sache zu sagen : ej Siggi - geh man in Ruhestand - bist eh reif für die Insel, ich zahl dir das Doppelte für deinen TLI Anteil.
      Obwohl mit einem solchen Deal fast 50% an Board wären und vor allem ca. 70% der deutschen Domains bei UI. Was das im wiederaufkeimenden e-Business bedeuten könnte wäre schon genial. Wohl kein Cäsch inne Täsch bei UI, denn einen solchen Besuch hat es noch nicht gegeben, steht bei UI nicht mal im Kalender - oder doch?
      Signore de Vito
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 07:57:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Danny
      Der Prof. waere doch bescheuert, seine Anteile so billig an UI zu verramschen. Der will doch min. den Emmissionspreis sehen und sicherlich kommt noch Ehrgeiz dazu. Nach der Implosion des Kurses will Siggi bestimmt allen beweisen, dass er es besser kann. Ich begrüße die Aenderung des Geschaeftsmodell, nur muss TLI mehr mit seinen Aktionaeren kommunizieren. Ab und zu bekommt man ein paar Brocken hingeschmissen und weiß dann auch nicht mehr oder ist noch unsicherer geworden. TLI hat ein schlechten Ruf in der Oeffentlichkeit- siehe " Euro am Sonntag" gestrige Ausgabe. Bei dem Cashbestand gab es ein "kurstreibendes" Halten. Jede andere Klitsche haette ein besseres Rating bekommen.
      Mein Rating bleibt- wir betrachten die 1 von unten.

      apaso
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 10:48:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da ist was dran an dem was Du ueber die Euro am Sonntag sagst. Ich glaube trotzdem nicht, dass Teles derzeit auf Pennystock-Niveau sinkt - es waere zu absurd angesichts des Cash-Bestandes und der Tatsache, dass Teles kein Cash-Burner ist. Noch ein guter Grund: Auf der HV ist einer der Tagesordnungs-Punkte "Aktienrueckkauf". Sollten sich die Prognosen staerkerer Unternehemensgewinne ab Q4 bewahrheiten, koennte das jetzt duchaus Sinn machen. Wenn man sieht, unter welchen Umsaetzen der Teles-Kurs abbroeckelt, sollte es mit minimalem finanziellen Einsatz möglich sein, den Kurs zumindest oberhalb eines gewissen Niveaus zu stabilisieren.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 12:12:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      @apaso,

      bitte lass die Euro am Sonntag aus dem Spiel. Die hab dort doch alles, nur keine Ahnung. Mir ist eine etwas ältere Ausgabe in die Finger gefallen und hab mir da Empfehlungen angesehen. Da war nur eins sicher: von nun an gings bergab.

      Dass es mit Infopolitik der Teles nicht zum besten steht, ist allen Anlegern klar. Besonders kritische Fragen werden niedergemacht. Wollte einmal vor ca einem Jahr wissen, ob es nicht besser sei, Skydsl vollständig zu verkaufen. Als Belohnung wurde mir der Zugriff gesperrt. Nach mehreren Telefonaten wurde ich zwar zugelassen, mit dem neuen Passwort klappt nur das Anmelden nicht mehr. Bedauern ist gross, aber Abhilfe wird keine geschaffen.

      Ob ich mir dieses Jahr die HV noch einmal antun werde, kann ich noch nicht sagen, denn ich bin allergisch gegen Weihrauch und der Prof. wird sich davon wieder genug geben.

      Ansonsten finde ich die Änderung des Geschäftsmodells ok, doch sollte man sehr viel genauer Erfolge aber auch Misserfolge die Anleger wissen lassen.

      Einen Kurs unter 1 €, nein, den sehe ich wirklich nicht
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 13:03:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also irgendwie sieht`s ja nicht so aus als ob der Kurs nach dem rasanten Anstieg wieder nach unten will . . .
      Von da her ist es diesmal schon was anderes.

      MfG Xcoa
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 13:20:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also,ich sehe das wieder anderst.Sollte UI. das Rechenzentrum in Karlsruhe übernehmen,dann ist Strato/Teles
      erledigt und sehr wohl werden wir Kurse unter 1 Euro sehen.
      Wie Schindler schon andeutet wird es mit Web Learning wohl auch nichts.

      http://www.deraktionaer.de/Interview.phtml?current=101647
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 13:05:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Trend bestaetigt sich- der Kurs broeckelt ab. Ist doch logisch, keine Angaben zu skyDSL und Weblearning. Dazu kommt die Lage beim Rechenzentrum, Pleite von KPNQwest und der Uebernahmeversuch eines Mitbewerbers.
      ... und Tschau Teles!!!
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 15:03:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...ist doch klar:D

      sky-dsl: ist ein flop
      weblearnung : auch ein flop

      teles besteht eigentlich nur noch aus strato
      als webhoster...

      und das ist absolut nicht besonders margenträchtig, wie der prof. schwindler immer weismacht.

      1,68 ist beinahe exact der cash-wert der teles-aktie,

      also, aktionäre auszahlen und den laden dichtmachen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 16:09:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Vohans,

      wo siehst Du eigentlich das Kursziel von Deinen United Internet?
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 16:52:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo h.,

      kursziele geb ich grundsätzlich keine an.

      u.i. hält sich trotz miesem marktumfeld erstaunlich gut.

      die vermarkten einfach besser.

      die schlagen auch weiterhin eine teles um längen.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 17:44:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Soso, na Du tust so besserwisserisch, ich hatte gehofft, Du laesst uns an Deiner Weisheit teihaben.

      UI minus 3,5% :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 20:02:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Auweia, UI fast minus 5% :eek:

      Ob da schlechte Zahlen kommen? Bilanz falsch? Heutzutage ist ja alles denkbar :(
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 22:21:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      u.i. 8,11 -3,3% :(

      teles 1,66 -2,35% ;)

      teles tagessieger, hat den markt um ein zehntel prozent outperformed, unbegreiflich, aber wahr :D
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 22:24:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      UI ist eine der wenigen Seifenblasen der 2. Generation.

      Aber die 3. Generation? Wird`s bei UI nicht geben.

      :laugh:

      p.s.:
      Die 3. Generation bedeutet für UI: Teles sucht sich aus der Insolvenzmasse bei UI die Perlen raus - für wenig Cash.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 22:37:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 10:47:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bezueglich UI, stimme ich Fsch aus vollem Herzen zu. Bin nicht so genau ueber die Bude informiert, mir erscheint aber der Kurs voellig ueberbewertet. Vielleicht auch eine Imgagefrage. Im direkten Vergleich mit TLI ist es fuer UI relativ einfach, denn die IR/PR der Teles ist, meiner Meinung nach, desolat.
      Es nervt Euch ich weiß, ich muss es troztdem erwaehnen(es macht mir wirklich kein Spaß)- Kurstrend zeigt nach unten.
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 11:28:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wie auch immer, Teles schon wieder unter Cash, das gibt einfach ne gewisse Sicherheit nach unten. Ich sehe keinen Grund zu verkaufen, zumal man bei den Umsaetzen mit ner mittelgrossen Stueckzahl ja nen Kurssturz ausloest.
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 18:37:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      IBM und Thomson kombinieren E-Learning

      IBM und der Lernsoftware-Anbieter Thomson verbünden sich, um den globalen 18-Milliarden-Dollar-Markt für E-Learning bei Firmen und Regierungen zu erobern -- gemeinsam wollen die Unternehmen Qualifizierungskurse per Internet anbieten. Dadurch entsteht nach Firmenangaben die weltweit größte Vertriebsmannschaft der Branche.

      Dazu kombinieren die Gesellschaften die Technologie von IBM mit den Produkten und Dienstleistungen von Thomson. Kurse sollen in 21 Sprachen erhältlich sein. IBM und Thomson schätzen, dass der Markt für Internet-Fortbildung bis 2006 jedes Jahr um 50 Prozent wachsen werde. (tol/c`t)

      PS:Und Schindler wurschtelt und wurschtelt weiter.
      Wo bleiben die großen Partner von denen seit 4 Jahren
      immer neue ins Spiel gebracht werden.
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 19:03:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      @fsch:
      wenn teles sich aus insomasse von UI bedienen soll, müsste UI doch erst mal in inso gehen, oder?? braucht man für eine inso nicht schulden, die man nicht mehr zahlen kann???!!!??
      hast wohl noch nicht das aktuelle interview mit dem UI-chef gelesen??

      wie wärs wenn du mal was positives zu teles schreibst. würd mich mal interessieren, warum das deine lieblingsaktie ist.
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 20:44:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      fsch , der seifenblasen-experte :D

      blubbert hier alles voll :laugh:

      teles ist aus welchen gründen auch immer
      sein lieblingskind

      hat er mal bei 150 euro gesehen :laugh:

      dabei ist diese klitsche eine der ersten nm-blasen

      gewesen die geplatzt ist :laugh:

      ps: 1,56 :D
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 20:40:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      1,50 :D

      100 stück in stuttgart :laugh:

      die schwoba send halt sparsame leut :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -0,11
      +1,27
      -0,59
      -0,77
      +0,49
      -3,72
      -1,10
      Teles- Strohfeuer