checkAd

    Nokia - wird nix mit Aufwärtstrend - trading sell!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.02 14:03:03 von
    neuester Beitrag 21.07.02 16:21:51 von
    Beiträge: 4
    ID: 609.406
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 437
    Aktive User: 0

    ISIN: US6549022043 · WKN: 892885 · Symbol: NOK
    3,6600
     
    USD
    -0,54 %
    -0,0200 USD
    Letzter Kurs 02:04:01 Nasdaq

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+29,87
    7,8000+28,29
    12,430+16,77
    1,1280+14,52
    48,84+13,58
    WertpapierKursPerf. %
    5.100,00-8,93
    13,090-9,03
    1,3100-9,03
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:03:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was Nokia heute gemacht hat, ist eine "Gewinnwarnung unter bestimmten Bedingungen". Wenn Mobilcom-Kredit abgeschrieben wird, werden die ihre Ziele nicht erreichen, ganz einfach. Dazu: KGV von 17 oder 18 ist heftig bei den UMTS-Risiko!!!

      http://www.4investors.de sieht Nokia-Aktie als leicht zu teuer an und charttechnisch wurde heute "Porzellan zerschlagen". Umkehrformation wird wohl nicht beendet, Test der alten Lows könnte anstehen!!!

      Viele Grüße
      optiman
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:31:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also ein KG von 17 bis 18 beim Marktführer als heftig zu bezeichnen finde ich auch "heftig".

      Nokia ist ja nicht irgendeine Klitsche sondern einer der wenigen noch verbliebenen Qualitätswerte der ordentliche Gewinne schreibt und die Margen sogar bei rückläufigen Umsatz noch steigert. Nenn mir eine Firma die in so einem Umfeld solche Zahlen abliefert.

      Der Markt spinnt doch total jede Klitsche wird hochgejubelt wenn sie die Prognosen (die vorher radikal gesenkt wurden) um ein paar Cent übertreffen.

      Von Nokia erwartet aber im Gegensatz jeder Wunderdinge.

      Für mich ist Nokia derzeit ein "strong Buy" davon lass ich mich nicht abbringen und in 12 Monaten reden wir weiter.
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 23:51:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ illai

      Ich halte die Bewertung der Nokia für angemessen/leicht unterbewertet und halte Kurse von 12-18 Euro in den nächsten Monaten für wahrscheinlich. Ich glaub weder an Kurse unter 10 noch an Kurse über 20 E. Nokia ist auf absehbare Zeit ein (im positiven Sinne) "langweiliger" Wert, nach unten aufgrund der noderaten Bewertung abgesichert, nach oben fehlt allerdings die Phatasie. In den nächsten Tagen könnte es aber richtig hektisch werden: schmieren der DOW und S&P500 ab, wird Nokia vielleicht die 10 E. testen.


      Gruß Ignatz
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 16:21:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Charttechnisches Ziel bleiben erst mal die 12 Euro!!! Sollte sich der Widerstand nicht als haltbar erweisen, wirds dunkel... guckt Euch dann bitte mal den Langfristchart an. Zurzeit sind wir irgendwo da, wo wir nach den Terroranschlägen waren!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,36
      +0,06
      -0,40
      -0,23
      -1,58
      +3,79
      +0,37
      -0,36
      -0,31
      -0,70
      Nokia - wird nix mit Aufwärtstrend - trading sell!!!!