checkAd

    Platzt das Fernseh Duell Schröder/Stoiber?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.02 14:30:56 von
    neuester Beitrag 18.07.02 18:31:28 von
    Beiträge: 36
    ID: 609.429
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 675
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:30:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was für ein Sinn macht es für ein Kanzler noch,vor ein Millionenpublikum
      zu treten,wenn man weiss das die Karten ganz ganz schlecht stehen und
      wo moglichst noch von Stoiber demontiert zu werden.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:32:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Um Schröder mag es noch so schlecht stehen in den Umfragen. Er wird ganz sicher niemals von Stoiber in einem Rededuell "demontiert" werden, weil Stoiber dazu rhetorisch gar nicht in der Lage ist, wie er schon dutzendfach bewiesen hat.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:34:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stoiber wollte unbedingt ein Fernsehduell haben.
      Er wird es bekommen!:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:35:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      für die Demontage schröders reichen die einfachen fakten aus!!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:35:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei Schröder steht sicherlich einiges zu befürchten,
      daß er aber von einer rethorischen Null wie dem
      Süddeutschen demontiert wird gehört da sicherlich nicht
      dazu.
      Stoiber ist leider kein Staatsmann sondern ein Verwaltungsmann

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:36:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4,

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:37:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      #2 hat recht. So wie Stoiber sich gibt, ist ein Rededuell immer ein Vorteil für Schröder und vernebelt die Tatsachen.

      Leider :(

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:38:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      schröder sich so bescheuert angestellt hätte wie 95% der neuen Markt Anleger wäre er schon freiwillig zurückgetreten
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:38:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      wenn schröder sich so bescheuert angestellt hätte wie 95% der neuen Markt Anleger wäre er schon freiwillig zurückgetreten
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:38:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Egal, ob eh eh und je.Gesprächstoff gibt es genug.Stoiber
      wird ihm bestimmt unangenehme Fragen stellen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:39:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Bullbaerich

      welche Fakten? Höheres Kindergeld als vor 4 Jahren? weniger Arbeitslose als vor 4 Jahren? weniger Steuern als vor 4 Jahren? Weniger Staatsverschuldung als vor 4 Jahren?

      das sind die Fakten!!!

      Edi S. aus Bayern darf sich warm anziehen!!!!



      bl
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:42:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Für die 30% Unentschlossenen werden die Fernsehduelle ein wichtiger Wahlentscheidungsfaktor.
      Aber Stoiber wollte es ja so!:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:47:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      @börsenlumpi

      wo hast du denn die letzten 4 Jahre gelebt? In Deutschland jedenfalls bestimmt nicht...
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:48:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Stoiber braucht den Kanzler der Faulen und Dummen nur herauskitzeln, dass er eine Marionette der Gewerkschaften ist.
      Dann kann Schröder nach N.Y. ziehen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:52:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      @916ducati

      ich war in D. und mir gehts besser als vor 4 Jahren.
      ...und, sind das nun die Fakten oder nicht?

      bl
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:54:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      mal sehen wer anhand von fakten probleme bekommt

      wenn stoiber auf die letzten 4 jahre zurückblicken will,muß er sich den
      vergleich zu 16 jahren cdu/csu stellen.

      16 jahre kohl,mit der besseren steuerpolitik ?????

      1.7.1983 Umsatzsteuer von 13 auf 14% (ermäßigter Satz: 6,5 auf 7%) 8,0 Mrd. DM

      1.1.1989 Kraftfahrzeugsteuer für Diesel-Pkw um 8,40 DM/100 ccm 0,5 Mrd. DM
      Versicherungsteuer von 5 auf auf 7 % · 1,2 Mrd. DM
      Erhöhung der Mineralölsteuer 6,5 Mrd. DM

      1.5.1989 Anhebung der Tabaksteuer 0,5 Mrd. DM

      1.1.1991 Erhöhung der Mineralölsteuer 0,9 Mrd.DM

      1.7.1991 Solidaritätszuschlag: 7,5 % der Steuerschuld für ein Jahr 11,0 Mrd. DM
      Erhöhung der Mineralölsteuer 14,0 Mrd. DM
      Kraftfahrzeugsteuer für Diesel-Pkw um 8 DM/100 ccm 0,6 Mrd. DM
      Versicherungsteuer von 7 auf 10% 2,0 Mrd. DM

      1.3.1992 Anhebung der Tabaksteuer um 1 Pfennig je Zigarette 0,9 Mrd. DM

      1.1.1993 Umsatzsteuer von 14 auf 15% 12,3Mrd. DM
      Einführung einer Zinsabschlagsteuer (veranschlagt) 24,0 Mrd. DM
      (tatsächlich, 1993) 10,7 Mrd. DM

      1.1.1994 Erhöhung der Mineralölsteuer 8,7 Mrd. DM
      Anhebung der Kraftfahrzeugsteuer für Diesel-Pkw 0,7 Mrd. DM

      1.1.1995 Erhöhung der Versicherungsteuer 4,1 Mrd. DM

      Wiedereinführung des Solidaritätszuschlags 26,0 Mrd. DM
      Vermögensteuer von 0,5 auf 1,0% 1,0 Mrd. DM

      1.1.1997 Grunderwerbsteuer von 2,0 auf 3,5% 3,5 Mrd. DM

      1.4.1998 Umsatzsteuer von 15 auf 16 % 11,3 Mrd. DM

      Summe: jedes Jahr 137,7 Mrd. DM


      16 jahre kohl,mit der besseren finanzpolitik ?????


      1982 ca. 300 Milliarden 1998 ca. 1200 Milliarden Staatsverschuldung

      Unser Staat gab 2000 allein für Zinsen 14% aller von uns gezahlten Steuern aus!

      danke herr kohl


      16 jahre kohl,mit der besseren arbeitmarktpolitik ?????

      arbeitslosenquote 1982 ca.6% 1998 ca. 10%

      kohl,hält seine wahlversprechen ?????

      Der kanzler kohl verspricht den ostdeutschen "blühende landschaften" und "keinem wird es schlechter gehen", während er gleichzeitig den westdeutschen garantiert, ihnen entstünden durch die vereinigung keine
      zusätzlichen kosten. So erreicht er für seine Union bei den bundestagswahlen vom 2. dezember 1990
      43,8 % der stimmen (1987: 44,3 %).

      ergebniss : NICHT EINGEHALTEN !!!!


      am 26. februar 1991 gibt dann die bundesregierung bekannt, es seien – entgegen der wahlzusage – steuererhöhungen notwendig ,und verspricht der "soli-zuschlag ist temporär"

      ergebniss : NICHT EINGEHALTEN !!!


      kohl verspricht die halbierung der arbeitlosen (weis leider nicht mehr genau wann)

      ergebniss : NICHT EINGEHALTEN !!!!

      für alle die über 30pfennig ökosteuer in 5 jahren mekern !!!!!!!

      weiss heute niemand mehr, das die cdu die MwSt von 14 auf 16 % angehoben hat, das die CDU in den letzten 6 jahren iherer regierung die mineralölsteuer einmal um 15 und ein weiteres mal um 25 Pfg. angehoben hat....alles dinge, die unsere mündigen wähler angesichts neuer versprechen jederzeit aus ihrem bewusstsein verdrängen.

      aber stoiber ist doch besser als kohl ??????? vorallem seine gute"Wirtschaftskompetenz"


      liebe macht sie wohl blind, denn bayern hat nicht nur in der bse-krise die nase vorn, sondern auch in der politischen misswirtschaft:
      mehrere 100 millionen euro verluste durch fehlinvestitionen der landeseigenen wohnungsbaugesellschaft LWS
      zweistellige millionenverluste durch freistaat-beteiligungen am elektronikunternehmen schneider.
      kredite der bayrischen landesbank in höhe von ca. 2,2 milliarden euro an der KirchMedia AG, deren verbindlichkeiten längst den gesamtwert des unternehmens überschritten haben. weil kirch ein freund der csu ist, bekommt er mehr kredit als sicherheiten vorhanden sind.
      und vergessen wir die maxhütte nicht ,auch ein flopp


      sonst sind ja stoiber und co auch gut drauf


      zitat stoiber "ledige mit kind dürfen nicht von familie reden"

      na ja und die "frauen gehören an den herd" einstellung,wird zwar nicht so
      direkt geäußert ist aber die grundeinstellung der meißten innerhalb der cdu/csu.

      und schwule und lesben dürfte es ja sowiso nicht geben,das währe ihnen am liebsten



      aber die "neuen" ideen von cdu/csu sind doch gut !!????

      mag sein das einiges gut ist,aber für keinen einzigen vorschlag gibt
      es ein seriöses finanzierungsmodel
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 15:04:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15 ALSO WENNS DIR JETZT BESSER GEHT ALS VOR VIER JAHREN DANN BIST DU ENTWEDER EIN MULTIMILLIONÄR DER VON DEN ZINSEN LEBT ODER EIN SOZIALSCHMAROTZER FÜR DIE HABEN SICH NÄMLICH DIE SOZIALEN LETZTEN VIER JAHRE GELOHNT...
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 15:04:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16,

      sehr gute Zusammenstellung.
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 15:08:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      @börsenlumpi

      Kann es sein das du freigestellter Betriebsrat bist? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 15:16:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      @916ducati
      dann lass die allgemeinheit doch mal wissen, warum es dir heute schlechter geht als vor vier jahren; ich kann mich boersenlumpi nur anschliessen: mir geht`s richtig gut unter rot/grün!
      fiske
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 15:22:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Börsenlumpi hat in der Zwischenzeit die Gesellenprüfung
      bestanden?!
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 15:24:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      JA GENAU DENN DANK DES SO ATTRAKTIVEN ZUWANDERUNGSGESETZES KANN ES HIER IN DEUTSCHLAND JA NUR SCHÖNER WERDEN - MIR GEHT´S RICHTIG GUT UNTER ROT/GRÜN NOCH MEHR AUSLÄNDER NOCH HÖHERE SPRITPREISE NOCH MEHR INSOLVENZEN ALSO MIR GEHT´S ECHT GUT SCHÖN HIER WIRKLICH...ABER IM SEPTEMBER WIRD SICH JA ZUM GLÜCK EINIGES ÄNDERN
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 15:40:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Glaubt ihr wirklich das Stoiber so dumm ist.So leicht hat es noch kein Kanzlerkanditat gehabt.Die Regierung demontiert sich doch von selbst.
      Jede Woche neue Schlagzeilen.Stoiber musste bisher überhaupt noch keine
      Versprechungen machen wie damals Schröder.Die größte Geheimwaffe der
      Union ist in diesem Wahlkampf noch gar nicht zur Geltung gekommen und
      zwar das Thema Ausländer-Zuwanderung usw.Eine gute Vorlage zu diesem
      Thema ist das Urteil im Namen des Volkes ``Mehmet``.In einer Umfrage
      waren über 90% entsetzt über dieses Urteil.Dann könnt ihr Euch ausmalen
      wie Schröders Chancen stehen wenn Stoiber unangenehme Fragen stellt.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 15:41:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schröder hat sich ja eventuell nicht nur gegen Stoiber zur Wehr zu setzen, sondern auch noch gegen Westerwelle, sofern er die Klage gegen ARD und ZDF gewinnt, was nicht unwarscheinlich ist. Der ist aus rhetorisch besser als Stoiber. Ausserdem versteht er es eine Diskussion auch sachlich und souverän zu führen.

      Angriffpunkte für Stoiber -und Westerwelle- gibt es jedenfalls genug. Daher wird sich Schröder oft in der Defensive bewegen müssen!


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 15:41:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Stell mal die Zahlen dagegen 1972 - 1982. Staatsverschuldung von nahezu null unter Strauß auf ca. 300 Milliarden unter Schmidt (u.a verursacht durch Aufblähung des öffentlichen Dienstes)
      Arbeitslose von nahezu null auf über 6%. Rekordinflation.
      Der Fairnesshalber solltest du die Bilanz nur von 1982 bis zur Wiedervereinigung aufzeigen. Die immensen Wiedervereinigungskosten waren nicht ohne Steuererhöhungen und Verschuldung zu bewältigen. Wenn ja, sag bitte wie.Zudem mussten ja auch die Schuldzinsen der Schmidt-regierung bedient werden.
      1990 hätten wir ohne Wiedervereinigung wieder einen ausgeglichenen Haushalt gehabt.Bis 1992 waren wir in Wirtschaftswachstum/Finanzen führend in Europa.Im Durchschnitt hatten wir immer eine niedrigere Mehrwertsteuerbelastung als die anderen Länder Europas.Energiekosten bei uns waren immer im unteren Drittel der EU.
      Zu bedenken ist auch, das Rot/grün erst 3 1/2 Jahre dran sind.Zur Erinnerung: massivste Erhöhungen des Gas/Strom/Spritsteuer.Dazu Versicherungssteuer, Tabaksteuer. Durch die verfehlte Steuerreform werden auch die Kommunen gezwungen, kommunale Abgaben zu erhöhen.
      Zudem kommen Abschaffung der Eigenheimzulage für Steuerkl.1 mit einem Einkommen über 41000€.
      Abschaffung der Absetzbarkeit von Renovierungskosten durch Erwerber von gebrauchten Immobilien (22500,-DM, trifft besonders Familien, die sich kein neues Eigenheim leisten können).
      Halbierung Sparerfreibetrag,höhere Besteuerung von Abfindungen, Nullrunde für Renter 1999,Steuererhöhung für Alleinerziehende(von Kl.2 in 1, Abschaffung der Haushaltsfreibeträge),630 DM-Jobs, Krankenversicherungsbeiträge auf 14%,
      Das alles in weniger als 4 Jahren. Rechne das mal auf 16 Jahre hoch.Ich denke, dann kämen wir auf eine STAATSQUTE von 70%
      Warum hat denn die Regierung Schröder den Soli nicht abgeschafft.
      Ich kann für meine Bekannten und mich nur sagen, dass ich knapp 4 Jahre Rot/Grün ganz schön negativ im Geldbeutel gespürt habe. Folge: Weniger Konsum und hoffen auf Stoiber
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 15:46:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      @bullbaerich
      jou, genau! rot/grün ist immer an allem schuld! die ganzen insovenzen - alles wegen rot/grün! bestimmt auch die in usa! ausländer haben wir auch erst seit rot/grün!
      @hellwig
      "Stoiber musste bisher überhaupt noch keine Versprechungen machen" - macht er doch aber ständig, ohne zu sagen, wie er sie finanzieren will!
      "Eine gute Vorlage zu diesem Thema ist das Urteil im Namen des Volkes ``Mehmet``." - hallo hellwig, hallo! ist an diesem gerichtsurteil, dem ich mich übrigens nur anschliessen kann, etwa auch der schröder schuld???
      kopfschüttelnd
      fiske
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 16:00:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      fiskessuppe

      Der Schröder sagt doch immer Kriminelle Ausländer müssen
      nachhause oder ein gern gebrauchtes Wort``Wegsperren`´.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 16:00:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      #26 dass du dich natürlich bei dem mehmet urteil anschließt überrascht mich gar nicht. für mich hat jemand der bis 14 über 60 straftaten verübt nichts mehr in deutschland verloren. dank unserer regierung werden die pforten aber wieder weiterhin geöffnet für noch mehr einwanderer das is das problem...
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 16:22:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      @bullbaerich
      mehmet ist kein einwanderer! er ist hier in deutschland geboren und aufgewachsen; daß er so ist, wie er ist, hat seinen ursprung in deutschland! also müssen diese probleme auch in deutschland gelöst werden! abschieben war da die einfachste methode - und was schlägst du für einen 14-jährigen deutschen straftäter vor???
      fiske
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 16:38:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wen es in den letzen vier Jahren unter rot/grün besser ging als zu Kohls Zeiten, musste bestimmt noch nie jemanden einstellen!
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 16:44:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Fidelity

      "Nullrunde für Renter 1999" wenn mich nicht alles täuscht
      gab es unter cdu/csu auch ein paar "nullrunden" !!!

      "Zudem mussten ja auch die Schuldzinsen der Schmidt-regierung bedient werden"

      dieses argument ist ein absolutes eigentor, den das mußte die
      spd auch aber in ganz anderen dimesionen!!!!

      "Die immensen Wiedervereinigungskosten waren nicht ohne Steuererhöhungen und Verschuldung zu bewältigen"

      stimmt(aber es dem wähler zu versprechen ist eine "LÜGE" gewesen) und es wahren wirklich unsummen die in den osten flossenaber wo war/ist der erfolg ????

      cdu/csu hatten eben die unsummen zum ausgeben und haben nicht viel erreicht,die spd hat dieses geld aber nichtmehr zur verfügung,aber ihr wird versagen vorgeworfen.


      sicher ist nicht alles gut gewesen was rot/grün gemacht hat
      aber die haben wenigstens gemerkt das es nicht auf pump geht und erst mal die schulden weg müßen ,und das wird uns alle noch lange weh tun .

      aber cdu/csu will doch da weitermachen wo sie aufgehört haben ,nämlich schulden machen
      und das geht nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 16:45:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      @tengiers
      ich schätze mal, dass die Mehrheit der Bevölkerung noch nie jemanden eingestellt hat....
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 16:52:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Innere Sicherheit:Auch hier liegt Bayern vorne.Hier werdenz.B. kriminelle Ausländer viel rascher abgeschoben, als in SPD-Ländern mit ihrem Verständnis für Verbrecher.
      Durch die bessere Schulbildung ausländischer Kinder in Bayern steigen auch deren Chancen auf eine Berufsausbildung, wodurch die Kriminalität in dieser Bevölkerungsgruppe auch unten gehalten wird.
      In Hessen sind die entwichenen Strafgefangenen um fast 90% zurüchgegangen. Koch hat dafür gesorgt, dass viel weniger Hafturlaub gewährt wurde. So schützt man seine Bevölkerung.
      In NRW werden ausländischeVerbrecher erst abgeschoben, wenn sie zu einer Freiheitsstrafe von 3 Jahren und mehr verurteilt werden.Das soll durch das neue Zuwanderungsgesetz übrigens bundesweiter Standard werden.
      Wenn man dann bedenkt, dass heute für eine Vergewaltigung selten 3 Jahre gegeben werden, kann man sich vorstellen, was wir hier alles durchfüttern müssen.Bei Totschlag gibts z.B auch nur selten 3 Jahre.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 16:53:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      @fiskesuppe

      Liegt vielleicht daran, dass die Selbständigenquote im vergleich zu unseren europäischen Nachbarn viel geringer ist!
      Und da die Selbständigen die Feinde nummer eins der Gewerkschaften und damit auch der SPD sind, wird sich daran auch so schnell nichts ändern!

      Anders kann ich es mir jednfalls nicht erklären, dass aussgerechtnet Branchen die sehr Personalintensiv sind von der Bundesregierung besonders benachteiligt (wenn nicht sogar gemobbt) werden, wie z.B. der Service und Dienstleistungsbereich mit den 630,-DM Jobs.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 16:54:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      @kopfeck......."und es wahren wirklich unsummen die in den osten flossenaber wo war/ist der erfolg ????"

      Der ist in historischem Sinne zu betrachten. Wäre es nach den Sozis gegangen, würde die SED immer noch auf Flüchtlicnge schießen......gezielt!!!


      "cdu/csu hatten eben die unsummen zum ausgeben und haben nicht viel erreicht,die spd hat dieses geld aber nichtmehr zur verfügung,aber ihr wird versagen vorgeworfen."


      Die CDU/CSU und insbesondere die FDP mit Außenminister Genscher waren aber bereit dieses Geld im Hinblick auf die außergewöhnliche historische und menschliche Bedeutung auszugeben. Das Argument "die SPD habe dieses geld nicht", zieht nicht. Sofern ich informiert bin, wurde die SPD erst 1998 Regierungspartei. Zuvor waren CDU und FDP in Regierungsverantwortung. Es existieren eine Reihe von Daten, daß eben diese Regeirungskoalition weitaus besser mit dem Geld umgehen konnte. Vor allem, was die wirtschaftliche Situation in Ostdeutschland anging.


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 18:31:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sind wir doch mal ehrlich.Die richtige Inflation dürfte in den ersten6 Monate
      dieses Jahres deutlich über 5% liegen.Die Renten sind gerade mal 2%
      gestiegen.Die Löhne 3.4%.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Platzt das Fernseh Duell Schröder/Stoiber?!