checkAd

    Hilfe bei Anschluß eines 2. Monitors am PC ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.02 14:38:30 von
    neuester Beitrag 01.08.02 14:45:06 von
    Beiträge: 11
    ID: 609.434
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 855
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:38:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle Hilfsbereiten!

      Ich möchte mir gerne einen 2. Monitor an meinen PC anschließen. Auf dem einen möchte ich mir ein Chartprogramm anzeigen lassen, auf dem anderen die Handelsplattform TWS von Interactivebrokers betreiben.

      Wer hat praktische Erfahrungen und kann mir sagen, was ich zu tun habe? Vermutlich benötige ich eine weitere Grafikkarte. Reicht das schon aus? Oder gibt es auch Grafikkarten, an die man 2 Monitore anschließen kann? Was ist besser? Was ist ansonsten machbar? Worauf habe ich außerdem besonders zu achten?

      Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

      calvas
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:50:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...es gibt von matrox grakas mit 2 monitor ausgaengen, hatte mal die matrog g400, hat einwandfrei funktioniert...
      jetzt habe ich eine ge2/400 agp und eine ge 2/200 pci,
      funktioniert einwandfrei...
      es gibt imho nichts besonderes zu beachten wenn du mindestens win 98 hast...
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:50:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kauf Dir am besten eine Dual HEad Grafikkarte. am empfehlenswertesten ist die MAtrox 550.

      Läuft optimal....

      Dann ma viel Spaß.

      Kanst aber auch einfach eine 2. Grafikarte ins ystem hauen, geht auch. Aber net so gut.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:55:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      ein sehr kostengünstige möglichkeit ist der kauf von zwei matrox millenium z.b. bei ebay (kostenpunkt ca. 2x10 euro).
      wenn man nicht spielen will - sondern arbeiten ;-) - völlig ausreichend für zwei 21"-monitore mit bis zu 1600x1200 und 16 bit Farbtiefe.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:59:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      achso ein worteil der millenium ist, dass man sowohl agp als auch pci-karten bekommt, die man natürlich auch gemixed (1xpci/1xagp)einsetzen kann. (läuft einwandfrei bei mir unter linux und windows nt)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 15:01:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @calvas

      Matrox Dualhead ist wohl die einfachste Lösung. Man kann unter Windows 98 und später eine zweite Grafikkarte (meistens PCI) einbauen. Diese wird von Windows beim Start normalerweise erkannt und kann ohne weiteres installiert werden. Dann am Windows Desktop rechte Maustaste anklicken, Eigenschaften von Anzeige wählen, und 2. Monitor "aktivieren". Pass auf: nicht alle Grafikkarten funktionieren zusammen. Um sicher zu sein müsste man etwas recherchieren. Schau mal in Yahoo.com unter "dual monitors with Windows", z.B.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 15:02:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      An alle Hilfsbereiten!

      Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hört sich schon sehr vielversprechend an.

      Ergänzender Hinweis: Habe Pentium III und Windows 98 !

      calvas
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 15:09:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei WindowsXP HOME gibt es einige Probleme, wenn man 2 separate Karten (also keine DualHead) verwenden will. Vorher genau informieren, ich weiss es auch nicht auswendig. Bei WinXP PROF gibt es diese Einschränkung nicht. Win98 hat keine Probleme mit 2 Monitoren. Die bessere Wahl ist IMHO jedoch Win2K oder WinXP. Kann aber jeder halten, wie er will.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 15:16:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      alternativ empehle ich die anschaffung des jüngsten Aldi-PC (z. b. über ebay) ... da ist alles schon drin:

      prima nVidia grafikkarte mit 2 monitor-ausgängen und hervorragender nView software ... keinerlei probleme mit XP home

      gruß

      wildau
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:58:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi, ich kenn da einen Techniker, der das fast täglich macht:+
      W. Bartkowiak, 030/59 00 911 23
      der weiß fast allees....
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 14:45:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo!

      Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir inzwischen die Matrox G550 eingebaut und einen zweiten Monitor angeschlossen. Die Konfiguration war nicht ganz einfach, aber mit Hilfe eines Fachmanns am Telefon hat es dann doch geklappt. Ich kann jetzt 2 Monitore nach belieben nutzen.

      calvas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe bei Anschluß eines 2. Monitors am PC !