checkAd

    Wohnungsvermietung durch mehrere Makler - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.02 16:40:19 von
    neuester Beitrag 18.07.02 17:57:18 von
    Beiträge: 4
    ID: 609.509
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 558
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 16:40:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich hab auch mal eine knifflige Frage. Habe eine Wohnung mir angeschaut und einen Mietvertrag mit dem Makler aufgesetzt und unterschrieben. Der Vertrag wurde von dem Makler an den Vermieter zur Unterschrift geschickt.

      Es passierte lange Zeit (6 Wochen) nichts, ich hatte schon die alte Wohnung gekündigt, da rief der Makler an und sagte, es sind noch andere Interessenten von einem anderen Makler aufgetaucht. Die würden mehr bieten und ich sollte das ganze umgehen, indem ich einfach den zu zahlenden Mietpreis so nach oben anpassen würde, das die anderen keine Chance haben. Ziemlich übles Ding, ich hab natürlich abgesagt.

      Kann ich jetzt von dem Makler Entschädigung erwarten für entstandene Aufwendungen durch den erwarteten Wohnungswechsel?
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 16:47:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...wie ich diese Pestbeulen hasse....
      mach das Schwein fertig!!!!!!!!!!!

      erst vierteilen...dann VERKLAGEN!!
      cu
      DARCdermaklerhunter:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 17:17:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo mzbx,

      hoffe Du hast ein Exemplar des Mietvertrag in Händen, dann kann Du
      den Makler bzw. den Vermieter verklagen.
      Üble Machenschaften was "Kollegen" da treiben.
      Kleiner Tip für die Zukunft, geh´nur zu Makler die dem RDM
      angeschlossen sind, da kannst Dir sicher sein daß Du
      gut beraten wirst. Gruß italjet
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 17:57:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo italjet, warum hat unsere Branche wohl so einen Ruf???

      Hallo mzbx, Klagen!!! was anderes hilft wohl nicht.

      Stell Dich was den anderen "Makler" betrifft dumm: Du brauchst entweder was schriftliches von ihm (wie z.B. den Vertrag) oder rede mit ihm über das Problem vor Zeugen!!
      Die müssen es Dir dann wiederum schriftlich bestätigen. Dabei immer nett und freundlich sein (wenn mgl.) ... bis Du hast was Du brauchst.

      Dir alles Gute

      Diva

      PS alles IMHO!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wohnungsvermietung durch mehrere Makler