checkAd

    Bocks Fehlprognosen Teil 3: Zum Schmunzeln .. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.00 22:37:23 von
    neuester Beitrag 14.02.00 18:16:28 von
    Beiträge: 13
    ID: 60.976
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 589
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 22:37:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      DIE FEHLPROGNOSEN DES ROBERT BOCK Teil 3

      Was in Teil 2 geschah: Seit Sommer wartet Robertchen nun schon auf die große Korrektur, den großen Crash, die alles vernichtende Welle C. Der mögliche Wendepunkt wurde mittlerweile über 6.200 auf 6.950 verschoben. Nachdem seine Jünger mittlerweile das 16./17. und 18. Drittel der geplanten Put-Position gekauft haben und mittlerweile schon lange Pleite sein müßten, hoffen Robertchen und seine Jünger auf bessere Zeiten und die große C, die ihnen prophezeit wurde ..


      28.12.1999 (10:30)

      „Noch seltsamer stellt sich mir derzeit der DAX dar. Den gestrigen Anstieg bis knapp unter 7000 hatte ich nicht auf der Rechnung und schwanke momentan zwischen fünf verschiedenen Counts hin und her.“

      „Was machen mit den Puts? Die Gretchenfrage schlechthin. Ausreichende Laufzeit (mindestens 03/00) vorausgesetzt, würde ich sagen: Halten (sofern noch nicht ausgestoppt).“

      Wieder einmal einen DAX-Anstieg nicht auf der Rechnung gehabt. Das Schicksal von Robert Bocks Investments könnte man besser nicht auf den Punkt bringen, als er es hier selber tut:

      „Halten (sofern noch nicht ausgestoppt).“

      28.12.1999 (23:30)

      Nachdem die Jünger mittlerweile auch in Nikkei-Puts getrieben wurden, der Nikkei aber weiter steigt:

      „Der Nikkei hat heute sein 76,4-FR bei 18.792 marginal gebrochen. Dies gibt zu erhöhter Vorsicht für alle Shorties Anlaß.“

      Das Wort „Vorsicht“ ist immer ein Zeichen dafür, daß die Jünger wieder auf Miesen sitzen. Dann ist es aber meistens leider schon zu spät. Auch für die Nikkei Puts gilt also: „Halten (sofern noch nicht ausgestoppt).“


      S&P-Stand 1457

      „Der S&P ist nur noch eine handbreit entfernt vom Abgrund. Die seit Oktober laufende Aufwärtsbewegung nähert sich unweigerlich Ihrem Ende.“

      Diese Handbreite zieht sich schon seit Juli, wo die Korrektur eigentlich beginnen sollte ..

      Nasdaq-Stand 3972

      „Für mich besteht angesichts dieses Timings kein Zweifel, daß das Y2K-Problem den Hightechs große Probleme bereiten wird. Das muß nicht heißen, daß Schlag Neujahr(tausend) die Lichter ausgehen - nein, wes werden die vielen kleinen Macken sein, die im Laufe der Tage und Wochen auftauchen, die zeitraubenden und kostenintensiven Ärgernisse, die Lieferengpäße der Lieferanten im Chipbereich, die die Problemlösung verschleppen, die die Schadensersatzforderungen in Billionenhöhe auslösen werden und alles, was an Wallstreet nach “Technik” riecht in den Abgrund reißen wird.“

      Da versteigt sich Bock mal zu einer großen 2000-Problem-Prognose. Wie immer, bekommt er sehr schnell von der Realität eins auf die Mütze ..

      DAX-COUNT: DER WENDEPUNKT FÜR DIE VERNICHTENDE ABWÄRTSWELLE IST BEI 7200 EINGEZEICHNET


      29.12.1999

      „Vorsicht für die Bären in Japan: Die gestern angesprochene Situation hat sich verschärft, doch der Count ist noch nicht gebrochen.“

      Ohne Worte. Verschärfung -> Puts immer weiter ins Minus gerutscht !

      03.01.2000 (18:15)

      „Der DAX fiel deutlich nachdem er zunächst in meinen Zielbereich eingefdrungen und mit 7159 gegenüber 7129 dieses sogar deutlicher übertreffen konnte. Die Greenhorns legten heute ihr Weihnachtsgeld in den großen Topf und werden nun ganz schön traurig aus der Wäsche schauen.“

      Die „Greenhorns“ und „Jungbullen“ müssen schon seit DAX 5.500 immer wieder als Symbol für den naiven Einstieg in den Aktienmarkt herhalten. Im Gegensatz zu seinen Jüngern, haben diese Naivlinge aber prächtig verdient.

      04.01.2000 (17:45)

      DAX fällt Intraday um über 600 Punkte

      „Prima - mit dieser Sitzung können wir sehr zufrieden sein!“

      „Haben Sie die Rendite der 30-jährigen US-Bonds verfolgt? Auf sage und schreibe 6,626% ist die Verzinsung gestiegen!“

      „Mr. Biggs grenzt das Korrekturpotenzial auf 20-25% ein. Das ist zu wenig, wie ich meine, denn der Markt pflegt auch nach unten zu übertreiben. 38,2% sind das Minimum.“

      Dies ist ein ganz typisches Phänomen bei Robert Bock und sagt alles über seine Psyche: Sobald er sich auf der C wähnt, wird Bock völlig euphorisch. Das haben wir schon oft gesehen. Für ein paar Stunden glaubt er wieder an sich selbst - die Realität holt ihn dann in der Regel einen Tag später wieder ein und dann wird wieder über „Kaufrausch“ oder Ähnliches lamentiert und gehadert.


      05.01.2000

      „Den größten Spaß bereitete mir auch heute wieder das allgemeine Rätselraten in der Börsenmedienwelt und die dominierende Frage, ob dies denn nun schon Kaufkurse wären? Die von Optimisten zu Pessimisten mutierten “Profis” kriechen wieder aus ihren Löchern, die uns noch vor Wochenfrist das Nirvana immerwährender Kurssteigerungen in Aussicht gestellt hatten und wollen dem vor Schreck erstarrten Publikum nun den buchstäblichen Bären aufbinden, daß sie schon immer warnend den Zeigefinger erhoben hätten. Manch gereizter Bulle tendiert angesichts derartiger Äußerungen vielleicht dazu, einen Finger daneben zur Antwort zu erheben. It´s Corrida-Time, Freunde - und es wird noch viel besser werden!“

      Das meinte ich: Völlige Euphorie, dann wird wieder auf die Leute eingehackt, die in der Vergangenheit immer richtig lagen (die Bullen). Aus solchen Äußerungen wird der „Neidkomplex“ und man muß fast schon sagen „Haß“ gegenüber den Bullen deutlich. Dies zeigt wie tief der Stachel bei Robertchen sitzt.

      07.01.2000 (11:45)

      „Nun wird das Bild ein wenig klarer: Der DAX bewegt sich augenscheinlich in der abschließenden Welle c eines Flat (bzw. der y einer Double Three) und sollte in die Bereiche des 38,2 FR streben, das sich bei 6683 befindet. In jedem Falle sollten die hartgesottenen Spekulaten unte Ihnen jetzt langsam eine Aufstockung der DAX-Puts ins Auge fassen“

      Also wieder aufstocken, das 19.Drittel, und gleich gibt’s wieder am nächsten Tag eines auf die Mütze:

      08.01.2000 (Weekend Special)

      „Hoppalla - da hat uns die Wallstreet einen ganz schönen Schreck versetzt. Auch die Bullen am deutschen Markt waren gut in Form heute, wenngleich ich noch keinen Grund sehe, die Fortsetzung der Korrektur als abgeblasen zu betrachten.“

      „Zwar habe mit meiner IIX-Einschätzung weiter als weit weg falsch gelegen und bin froh, daß ich an dieser Front nicht short bin, aber auch für die US-Märkte bin ich nicht halb so optimistisch, wie das die Stimmung der Märkte nahelegen würde.“

      „Fazit: Nach einem ersten Schreck und auch bei mir gewaltigen Frust, sieht die Geschichte auf den zweiten Blick nach wie vor nach einer Fortsetzung der ersten Wochenhälfte aus. „

      Dies ist allerdings einmalig: Zum ersten Mal gibt Böckle zu, daß er beim IIX falsch lag. War bei seinem Kursziel von 234 allerdings auch schwer zu vertuschen ..

      10.01.2000 (01:45)

      „Wie wollen wir erkennen, ob wir denn nun in der “großen C” sind, oder nicht? Das ist in der Tat eine letztlich kaum zu beantwortende Frage“

      Der Brüller. Der potentielle Wendepunkt wurde mittlerweile von 5500 auf 7200 verschoben und nun diese Erkenntnis. Der Bursche ist ganz ausgeschlafen !

      12.01.2000

      „Würde jemand auf die Idee kommen, ein Theaterstück zur Elliott-Wellen-Analyse zu schreiben, könnte er sich eingedenk dieses Charts bei Samuel Beckett´s Klassiker der Moderne “Warten auf Godot” bedienen und es “Warten auf die C” betiteln (übrigens: Im Theaterstück wartet man vergeblich auf Godot....)“

      Ohne Worte.

      13.01.2000 (22:30)

      „Sehr lange hatte ich heute keine Freude an meinen beim Bruch der 6975 erworbenen Calls, denn der DAX zeigte mir die lange Nase und stoppte diese bei 7010 aus (die Hälfte meiner Puts habe ich mit Verlust verkauft). Wenigstens sackte er danach noch ein wenig weiter ab, denn nichts hätte mir wohl mehr stinken können, als mal schnell “abgeholt” zu werden.“

      Das alte Lied. ENDE DRITTER TEIL

      FORTSETZUNG FOLGT !
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 08:21:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Prosalis,

      alle Achtung...soviel Arbeit hätte ich in Böckchen nicht gesteckt...
      aber es ist trotzdem schön, daß du sowas machst...es ist nämlich
      herrlich zu lesen!!!!

      Mal sehen ob ich das richtig wiedergebe (frei von mir interpretiert):
      "Wenn der Wein der Schadenfreude die Postings von Prosalis sind, dann
      schenkt nach, gebt mir volles Maß!" ;)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 20:05:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      jungs, ich mach mir jetzt wirklich sorgen
      dax klar über 7500 und robertchen kauft kein drittel puts
      warum nicht ?

      WARUM DENN NICHT ?

      ich glaube, die korrektur ist nahe.

      bin völlig verunsichert. warum schreibt er nichts über
      sofortige put-käufe ? ich glaube, ich hau die telecom und siemens calls ende der woche raus. so was blödes
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 20:29:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...muß mal schnell zur Toilette. Kann kaum das Wasser noch halten vor Lachen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 21:58:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wirklich ein verdienstvolles und heroisches Unterfangen, diese "Analysen" der Mit- und Nachwelt zur Verfügung zu stellen. Danke, Prosalis!

      Aber eins versteh ich nicht: wieso hat Bock seine Puts "mit Verlust" statt "mit minimalem Verlust" - so die klassische Lesart - verkauft?

      Wird Bock etwa flau, schlaff und lasch? Wir wollen unsern alten Bock wieder haben! Den Säbelrassler, den Irren, den Haudrauf, den Realitätsverächter, den Schönredner und Schönfärber, den vom Wahn Gezeichneten, den Kämpfer gegen sämtliche Börsentrends, den Intimfeind von Dax und Dow, den Don Quijote des dritten Jahrtausends!

      Und vor allem: wir wollen hier Bock-Postings lesen, seine herrlichen wüsten Beschimpfungen, seine nie ermüdenden Wiederholungen , sein geist- und humorresistentes Verbalgefurze - ach, Bock! Melde Dich! Zeig`s uns! Uns, den "armseeligen" Bock-Verächtern, die nicht rechnen, nicht analysieren können, die ihre Depotgewinne ILLEGITIM erwirtschaften, weil sie nicht auf Bock-Analysen fundieren. GIB`S UNS, BOCK! WIR SIND DEINE WAHREN FANS. Hau` uns Deine Put-Tips um die Ohren! Erklär` uns endlich, daß unsere Gewinne nicht existieren! Sag` uns endlich, daß wir und die Börse auf der falschen Seite stehen! ZEIG UNS DASS BOCK DIE WELT RETTEN WIRD !!!

      Erschöpft
      Nietzsche

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 01:15:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Prosalis und all meine anderen Leidensgenossen im Bockschen Geiste....
      Das Ende ist nahe! Bereut Eure Sünden! Tut Buße und kauft Ablaßscheine des Propheten, als Puts, und zwar ein Dittel nach dem anderen, bis Eure lasterhaften Depots nur noch aus diesen Fahrscheinen gen Elliott-Himmel bestehen. Wir haben es zu bunt getrieben hier auf Erden, haben dem schnöden Mammon nachgejagt. Doch schon bald kommt die Zeit, wo wir Bock anflehen werden, uns mit der C-Welle, der Geißel des kommenden Zeitalters, zu züchtigen, um uns von unseren Sünden zu reinigen. Symbolisch werden wir all unsere Calls und Aktien in diesem Thread der Reue öffentlich verbrennen und laut um Erbarmen winseln. Bock wird uns dann, die vom frevelhaften Tun Geläuterten, ins Schattenreich langfristig und ewig fallender Kurse führen, wo alle Shorties vor Frohlocken jauchzen werden.
      Ich habe mir schon karge Vorräte zugelegt und bin bereit, mich von allen übrigen irdischen Gütern zu trennen. Nur eine schwach glimmende Kerze wird meine schon bald wertlosen Depotauszüge wie ein Fanal erleuchten, auf daß mir die Prophezeihungen des Meisters in mein ungläubigens Hirn gebrannt werden.
      In bußfertiger Erwartung
      Skywoolf
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 14:17:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also,
      ich bin zutiefst ergriffen...
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 14:22:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      PROSALIS! wo bleibt die versprochene Fortsetzung?
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 14:55:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich finde es gut das wenigstens einer sich mal die Arbeit macht und
      den Mist der mittlerweile in vielen Boards auftaucht, gnadenlos
      offenlegt.
      Dafür meinen Dank und weiter so.

      Eine Frage: Unter welchem Namen schreibt Robert Bock?

      Ich konnte bisher keinen thread finden, und somit keine Angaben
      zum Inhalt machen.

      Gruss oO
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 20:09:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Robert Bock schreibt unter "Robert_Bock"- und das ist schlimm genug.
      Übrigens: Gute Arbeit, Prosalis!

      Liebe Grüße, und weiter so!
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 01:49:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      29.01.2000 DJIA - Eine historische Superwelle neigt sich 2000 dem Ende zu

      Die Finanzwelt an Wallstreet feiert seit 1987 , dem Jahr des letzten Dämpfers, der in Erinnerung geblieben ist, eine Hausse, wie sie zumindest die jüngeren Generationen noch nicht erlebt haben. Die Aktienmärkte stürmen von ATH zu ATH und sogar Deutschland, das klassische Land der Sparbücher und Bausparverträge, ist in einen Art “Aktieneuphorie” verfallen.

      Nun, wie es meistens ist, so wird es auch diesmal sein: Wenn erstmal Stimmung aufkommt, dann ist das Ende der Party näher, als der Anfang entfernt liegt. Der US-Aktienmarkt wird in diesem Jahr das finale Endstadium einer unvergleichlichen Erfolgsstory erreichen, die seit der großen Depression 1929/32 andauerte. Seit Herbst 1987 steht der Dow in der Welle 5 seines Supercycle und wird in diesem Frühjahr in die berühmte, wenigen Investoren Zeit Ihres Lebens vergönnte 5 von 5 eintreten!

      -Diese Prognose war wohl eine schwere Geburt. Was mir dabei auffällt: Sicherlich hat Robertchen recht. Ob morgen oder in 10 Jahren. ER hat gewarnt!
      Und dazu die heutige "konkrete" Aussage:-


      Liebe Leserinnen, liebe Leser,

      die Freitagssitzung an Wallstreet trieb so manchem Bullen Sorgenfalten auf die Stirne. Während sich die Technologie- und Internetwerte seit Jahresbeginn, von kleinen Schwächeanfällen abgesehen, sehr zur Freude der Bullenfraktion entwickelten, nun auch abtauchten, befindet sich der Dow seit Jahresbeginn im Rückwärtsgang. Das dürfte Sie nicht allzu sehr überraschen, denn seit vielen Wochen waren die Mitglieder von elliottwave-investor.de und seit nunmehr zwei Wochen auch die Nicht-Mitglieder unter Ihnen, die die Dow-Analyse in der Rubrik “Long-Range-Perspective” gelesen haben, auf nahezu exakt diesen Kursverlauf vorbereitet. Viel Vorschußlorbeer wird derzeit auch dem japanischen Markt zugebilligt - ist dieser wirklich gerechtfertigt?

      Enorm spannende Wochen mit einer Fülle von interessanten Chancen - aber auch Risiken - liegen vor uns. Ich wünsche Ihnen wie immer eine glückliche Hand bei Ihren Entscheidungen.

      Die interne Struktur der Welle 5, wie sie bisher feststeht weist eine 3 auf, die 1,765 mal so lang war, wie die 1. Aus Sicht der Fibonacci-Verhältnisse also nahezu ideale Werte. Der bisherige Downswing zeigt m.E. fünf, noch nicht komplett abgeschlossene Wellen. Bei 10.719 verläuft das 23,6 FR - 10.735 wurden bereits erreicht. Dort könnte also die a von A der 4 beendet werden und eine kurze, aber knackige Bearmarket-Rallye könnte den Bullen kurzfristige Entspannung bringen, bevor es Richtung 10.081, dem 38,2 FR nach Süden weitergeht. Ob dieses sofort erreicht wird, ist im Falle eines Flat noch fraglich, ja, ein Nichterreichen würde eher für ein Flat sprechen, da in diesem Muster meist erst die C das volle Korrekturniveau erreicht. Eher theoretisches Worst-Case-Szenario: Die blaue Linie, die das Top der 1 bei 9408 markiert.

      -Alles klar? Nein? Dann noch dies:-

      Zumindest einen Angriff auf das ATH und einen weiteren Absturz werden wir also im weiteren Verlauf des ersten Quartals dann noch sehen, bevor die finale Welle 5 dann auch noch die letzten Greenhorns, Milch- und Dienstmädchen auf den, mit den letzten Kohlen befeuerten Börsenzug aufspringen lassen wird. Fünf Wellen Bullenparty - und dann Corrida Infernale stelle ich Ihnen also heute in Aussicht.

      -Hab ich das nicht irgendwie genau so schon im Spätsommer 99 vor dem größten Anstieg des DAX gehört?-

      Wo liegen die Kursziele? Soweit man dies heute schon sagen kann - die 1 von 5 von 5 wäre hier sehr hilfreich - sind die folgenden Marken auf Basis von Fibonacci-Verhältnissen begründbar: 12.556, 13.413 und 14.086. Zeitlich gesehen, halte ich den Spätsommer/Herbst für einen realistischen Zielbereich.

      -Boahey! 14.086. Das wären ca. 33%. Und das in einem Bärenmarkt? Kommentare?-

      Wie tief kann der Bearmarket gehen, der sich zweifellos über viele Jahre hinziehen wird? Ausgehend von einem hypothetischen Top bei 14.086 errechnen sich die folgenden wahrscheinlichsten Marken: 8720 und 5406 - und das ganze in einem Sägezahnmarkt mit enormer Amplitude! Nichts für Buy-and-hold-Strategen! Timing ist angesagt!

      -Noch Fragen?-
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 11:15:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn Bock nicht ein Bäre wäre, müsste man sagen "Bullshit!"
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 18:16:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      An der Börse gibt`s drei Gruppen: Bullen, Bären und Böcke. Die ersten beiden verlieren manchmal, die dritten immer.

      Gruß
      Nietzsche


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bocks Fehlprognosen Teil 3: Zum Schmunzeln ..