checkAd

    Schering zu Unrecht abgestraft! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.02 13:51:31 von
    neuester Beitrag 19.07.02 14:55:53 von
    Beiträge: 2
    ID: 609.917
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 334
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 13:51:31
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Aktie des Berliner Pharma-Konzerns Schering (Kurs: 49,44) geriet nach einer drastischen Gewinnwarnung des US-Wettbewerbers Wyeth stark unter Druck. Wyeth musste einen Blockbuster vom Markt nehmen und verlor darauf hin rund ein Viertel seines Unternehmenswertes. Da Schering ebenfalls eine starke Position im Markt für Hormonpräparate und Fertilitätskontrolle besitzt, wurde der deutsche Konzern gleichfalls „abgestraft“. Unserer Ansicht nach sind die Kursverluste bei Schering übertrieben, weil es unwahrscheinlich ist, dass Schering gleichfalls Hormonmedikamente wird vom Markt nehmen müssen. Statt dessen erwarten wir von den Halbjahreszahlen Scherings, die am 26. Juli veröffentlicht werden, ein zweistelliges prozentuales Gewinnwachstum sowie die Bestätigung des erfreulichen Jahresausblicks. Zwar könnte der Umsatz aufgrund des gefallenen US-Dollar leicht unter den Erwartungen ausfallen, im Ergebnis sollte sich dies allerdings kaum niederschlagen, da Schering einen Großteil des Währungsrisikos absichert. Somit erwarten wir kommende Woche positive Nachrichten von Schering und empfehlen, die Aktie bereits jetzt zu akkumulieren.

      Autor: Michael Schramm (© wallstreet:online AG),13:51 19.07.2002

      Avatar
      schrieb am 19.07.02 14:55:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Thread: Schering
      ein bildchen ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schering zu Unrecht abgestraft!