checkAd

    Wollt Ihr wirklich einen ÄH-ÄH-Äh-Kanzler ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.02 19:17:58 von
    neuester Beitrag 22.09.02 08:03:19 von
    Beiträge: 29
    ID: 610.057
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 567
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 19:17:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn man hört, wie Stoiber, um Zeit für das Sortieren seiner Gedanken zu gewinnen, bei seinen Reden rum-äht, muss man sich fragen, ob dieser Mann eigentlich gerade ausdenken kann.

      Oder redet er, wie er denkt ?
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 19:19:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Besser als jemanden, der fliessend redet, aber kraus handelt.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 19:23:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenigstens denkt Stoiber bevor den Mund aufmacht!

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 19:26:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn er äh das machen würde äh, müßte er äh nicht äh so viel äh sagen äh!
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 19:26:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      wer schon mal in der öffentlichkeit

      1 rede gehalten hat, weis, es ist nicht so einfach.

      wichtiger als der redefluss ist ja wohl das

      programm. da gibt es zu STOIBER / cdu keine alternative

      oder willst du in ca. 70 tagen mit einer

      eigenen partei antreten ?????????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 19:31:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      nein,nein,nein
      äh,äh wir wollen schröder,eichel & co
      das shorten bringt soooooo viel spass
      schröder soll bitte noch 12 jahre,wie unser dicker
      machen
      c-y
      o
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 19:31:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer selbst in der Öffentlichkeit, in der Regel vor größerem Publikum oder dem TV, redet und ständig seine "Wortpausen" füllen muß - stellt sich eben nicht überzeugend dar.

      Es mag bedauerlich sein, aber die Selbstdarstellungskunst ist Heute wichtiger denn alles ander - oder wäre sonst jemals ein Cowboy mit Filmerfahrung Präsi geworden?
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 19:31:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      für Perkins : "er" ;)

      Aber mit seiner Körpersprache wirkt er hölzerner als Pinoccio!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 19:45:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Perkins, mag ja sein, dass er denkt, bevor er den Mund aufmacht.

      Aber auf dem laufenden ist er trotzdem nicht. Weil er nicht
      mal informiert ist, der Trottel.

      Auf dem Ostpreußen-Tag hat er eine Rücknahme der Vertreibungsdekrete
      der polnischen Regierung gefordert. Die es schon ewig nicht
      mehr gibt. Peinlich, peinlich! Das wussten sogar die Ostpreußen (logischerweise).

      Die Leipzig als eine Stadt in "Mitteldeutschland" bezeichnen.
      Und so einen Idioten, der sich bei denen anbiedert, wollt Ihr
      wählen.

      Glückwunsch!
      :)
      twq
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 19:46:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nach 3 Mass und mit glänzenden Augen geht es doch dann meist besser. Ich denke irgendeine Braurerei wird ihn schon mit dem bayrischen Grundnahrungsmittel versorgen, damit er sein Level halten kann.
      In den Bierzelten hört man dann auch was dieser Vogel wirlich denkt.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 19:46:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Union und der Ersatz für angewandte Rhetorik
      Wie geht es nach Stoibers Fernsehauftritten weiter ?

      "Seit er die Kanzlerkandidatur auf sich zukommen sah, rückte bei jedem Berlinflug mit der Hauptstadt auch die Angst Edmund Stoibers näher." Das treibt den agilen 60-jährigen in die sprachliche Hyperaktivität. Neben dem erfahren und staatsmännisch auftretenden, amtsin-habenden Gerhard Schröder "wirkte der Bayer dann wie ein Wadenbeißer, der zwar nichts besser machen will, aber alles besser weiss." Stoibers fiebriger Aktionismus drängt ihn dazu, selbst nebensächlichste Details in seine endlosen Nebensätze zu zwängen, Nebensätze, in deren Unübersichtlichkeit er sich hoffnungslos zu verheddern pflegt. Hintergrund : Die ersten Fernsehauftritt des Kanzlerkandidaten der CDU/CSU bei Sabine Christiansen und der ZDF-Show "Was nun?", in denen der ansonsten doch so selbstsicher wirkende Polit-Matador aus München hoffnungslos ins stottern kam, Namen und Titel verwechselte oder schlichtweg vergaß. Als Krönung sprach er in einer besonders unsicheren Passage seine Gastgeberin versehentlich mit "Frau Merkel" an, rang um den Namen "dieses grossen Telefon-unternehmens von Herrn Sommer" und geriet bei einfachsten Begriffen des politischen Alltags hoffnungslos ins Stottern.

      Was ohnehin zu verwundern vermag, schätzt man den feinen Herr Stoiber, selbst langjähriger bayrischer Ministerpräsident, doch im allgemeinen als souveränen und vor allem erfahrenen Politiker ein, der, gemessen an seiner durch seine lange politische Laufbahn erlangten Erfahrung, im Grunde keine derart folgenschwere Angst vor Fernsehkameras besitzen dürfte. Ist ihm die gesamte Situation inclusive der Ernennung zum kanzlerkandidaten der Union und der damit verbundenen Verantwortung schlichtweg über den Kopf gewachsen ?

      Eines steht fest : Seine unbeholfenen Fernsehauftritte dürften ihm einige Stimmen, besonders solche unsicherer Wechselwähler, gekostet haben. Zum einen direkt, zum anderen aber auch indirekt, schaut man sich die Reaktion der Medien auf Stoibers Gestottere einmal genauer an : Abgesehen davon, das in lockeren Gesprächen immer öfter die neue, von den Sozialdemokraten geschaffene Bezeichnung "Stammel-Stoiber" im Zusammenhang mit dem doch so ungeliebten politischen Herausforderer fällt, hat sich natürlich auch die Comedy-Branche ihren Löwenanteil an Stoibers Peinlichkeiten und deren Möglichkeiten der multimedialen Vermarktung gesichert : TV-Lästermaul Harald Schmidt startete spontan sein Quiz "Versteh´den Stoiber" als neue Facette seiner Late-Night-Show, in der derjenige, welchem die Entschlüsselung von Stoibers Wortkaskaden gelingt, 100 Euro gewinnen könnte. Auch mussten die CDU-Parlamentarier am vorigen Montag entsetzt mit ansehen, wie TV-Clown Stefan Raab mit Stoibers rhetorischen Unfähigkeiten fast eine gesamte Sendung bestritt. All diese Parodien auf Stoibers Art und damit auch und gerade seiner Persönlichkeit könnten ihm im Hinblick auf einen eventuellen Wahlsieg schwerer zu schaffen machen, als ihm lieb ist, hat nicht Stefan Raab einen Grossteil des Meinungsbildes seiner Zielgruppe, der 14 - 29jähigenden, in der Hand. "Über wen man ersteinmal lacht, den wird man keinen Staat mehr führen lassen", hiess es vielerorts.

      ...

      So bleibt doch die Vermutung nach einer eventuellen, versteckten und unauffälligen Manipulation von Stoibers neuer, speziell auf Schröders Schwächen abgestimmte Taktik zugunsten Schröders, ob bewusst oder unbewusst, nicht völlig aussen vor. Keine Angriffsfläche mehr zu bieten, das ist das neue Konzept Stoibers für den Wahlsieg. Und für die bisherigen Patzer haben seine Berater - wie könnte es anders sein - natürlich auch promt eine Erklärung parat - Die nette Frau Christiansen müsse eben "Besser fragen, wenn sie besser Antworten will" - denn auch bei Stoiber gilt : Schuld sind immer die anderen. So dürfen wir uns auch weiterhin auf die Ergebnisse der Bemühungen nach einer Ausräumung von Stoibers rhetorischer Unfähigkeit freuen - das Zeug dazu hätte er ja ohnehin. Nur ist die Frage, wielange sich dieser mit seinem momentan an den Tag gelegten Medienverhalten noch in der Gunst der Wähler wird halten können. Da heisst es nur : Rasch zurück auf die Schulbank, Herr Stoiber ! Ungenügend ! Setzen ! Ture Preuss
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 19:57:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Als eingefleischter CSU-Fan muss ich schon manchmal die Stirn runzeln ob dieser Äh-Angewohnheit von Stoiber. Scheinbar kriegt er das wirklich nicht mehr weg. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass er in den Rede-Duellen mit Schröder besser abschneidet als ihm das jetzt viele zutrauen. Da haben sie eh nur 90 Sekunden für eine Antwort.
      Vielleicht sehen viele über diese Äh-Ausdrucksschwäche hinweg, wenn sie an das denken, was die gegenwärtige Regierung z.Z. so produziert. Ich glaube, Stoiber wird die vier Jahre, die er womöglich bald regieren wird, nicht verstreichen lassen, ohne zu versuchen, einiges zu bewirken.
      Wenn man sich eine Umfrage von Focus-Money anschaut, bei der mittelständische Unternehmer befragt wurden, dann überrascht selbst mich deren eindeutiges Votum:
      Auf die Frage, wen sie als Bundeskanzler vorziehen würden, stimmten 87% für Stoiber, 10% für Westerwelle und nur 3% für Schröder.
      Und auf die Frage, wen sie als Wirtschaftsminister vorziehen würden, votierten 92,1% für Späth, 6,1% für Brüderle und 1,8% für Müller. Und selbst Friedrich Merz bekam auf die Frage nach dem besseren Finanzminister deutlich mehr Stimmen (49,7%) als Hans Eichel (13,5%). Solms von der FDP kam da auf 36,8%.
      Ich glaube, den Leuten wird es am 22. September egal sein, dass Stoiber etwas äh-lastig ist. Und vielleicht wird es ja bald sogar einen Äh-Kult um Stoiber geben. So, dass man regelrecht darauf wartet, dass er doch endlich wieder äh sagt. Ihm wird aber das Äh-Manko als Bundeskanzler egal sein. Er wird schauen, dass es wieder aufwärts geht unter seinem Äh-Kommando.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 20:01:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mal ne ernste Frage:

      Stimmt es eigentlich, dass Stoiber kein Englisch kann ??? Das wäre ja wohl oberpeinlich für einen Mann, der Deutschland weltweit vertreten will.

      MfG
      depputy
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 20:04:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kohl konnte auch kein Englisch.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 20:05:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ist Englisch wirklich das Maß aller Dinge.Wir leben
      doch in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 20:05:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die einzigen, bei denen es dann wirklich aufwärts ginge - sollte Stoiber tatsächlich Kanzler werden - wären die Kabarettisten in Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 20:21:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Selbst die Deutschen sind nicht so blöd, dass sie Stoiber
      per CDU-Kreuz zum Kanzler wählen ... (hoff` ich)

      .
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 21:04:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Letzte Meldung:Eichel übernimmt Verantwortung für Führungskrise bei
      Telekom.

      Wie Recht hatte Stoiber gestern als er sagte die Regierung befinde sich in Auflösung.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 22:31:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      zpo
      Und Du bist selbst total verblödet !!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 22:37:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19

      ....halblang @Laura........keine Beleidigungen.....

      ...die hatten wir eben schon in einem anderen thread....
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 23:14:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      #18 Stimmt und schon wieder wurde die rote Bande beim Lügen erwischt. Vor 3 Tagen noch wollte Eichel von nichts wissen.Es war ja alles vom Aufsichtsrat ausgegangen.
      Lieber einen Äh-Kanzler der was kann, als einen Schönschwätzer der Deutschland t täglich in aller Welt blamiert.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 23:20:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      ein ÄH-Kanzler der was kann iss mir auch lieber - nur den gibt`s leider nicht!!


      es gibt nur einen ÄH-Ministerpräsidenten - und da isser auch gut aufgehoben...
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 11:20:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Seine ÄH`s stören mich eigentlich weniger, eher seine Überheblichkeit. Und das wir bei ihm als Bundeskanzler nach seinen (Schein-)Moralvorstellungen leben dürfen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 11:46:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      @äääähhh:
      Redegewandheit hin, Intelligenz her:
      Deutschland hat 16 Jahre bewiesen, daß es mit kulturellem Ausverkauf, konzeptinell organisierter Volksverblödung und staatlich organisierter Wirtschaftskriminalität sehr gut leben kann, wenn nur der Chef-verblöder Ihnen vorlebt: schaut her, ich bin einer von Euch, nämlich eben nicht redegewandt und differenziert, sonder dumm, fett und selbstgerecht.
      Die "äähhs" des Herrn Stoiber bringen ihm daher m.E. mehr Stimmen als Stimmverluste.
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 12:14:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24

      Avatar
      schrieb am 22.07.02 17:57:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ 19

      ich denk mal drüber nach, du auch ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 18:03:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich nehm den Kanzler in der Mitte!
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 14:33:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hier ein Beispiel für Stoibers Retorik, das Ganze etwas aufbereitet! Ihr werdet Euren Spaß daran haben!

      http://nrf.pb04.spd.de/servlet/PB/show/1074359/stoiberwars.h…
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 08:03:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Heute kommt es darauf an!

      Überlegt, wen Ihr wählt!

      Zweitstimme ist Schröderstimme!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wollt Ihr wirklich einen ÄH-ÄH-Äh-Kanzler ???