checkAd

    Schlaflosigkeit, Bauchschmerzen, Schweissausbrüche, Gewissensbisse. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.02 19:43:45 von
    neuester Beitrag 21.07.02 21:56:16 von
    Beiträge: 21
    ID: 610.066
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.361
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 19:43:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eines vorneweg:

      Ich will kein Mitleid von euch haben. Das hätte ich auch nicht verdient, für dass was ich verbockt habe. Ich habe Scheisse gebaut und bezahle momentan dafür. Nicht mit Geld sondern in Form von körperlichem Leiden.
      Ich kann nachts kaum noch pennen, geweint habe ich mehr als genug, die ganze Sache ist mir derart auf den Magen geschlagen, dass ich mich schon öfters übergeben habe. Wenn das so weiter geht ist mir ein Magengeschwür sicher.

      Was habe ich getan:

      Ich habe an der Börse richtig viel Geld verdient. Für meine Verhältnisse verdammt viel. Wenn ich meinen ganzen monatslohn sparen würde, müsste ich das etwa 11 Jahre tun. Ich habe richtig Glück gehabt. Statt irgendwann mal zu sagen : "Jetzt ist genug" wollte ich immer mehr. Meine Marke zum aussteigen habe ich immer höher gesetzt, mehrere Male immer mehr wollte ich haben.

      Gier frisst Hirn werden viele von euch jetzt zutreffend sagen.

      So begann mein Depotwert sich wieder zu vermindern. Innerhalb von 3 Monaten war alles wieder weg. Meinen Kredit hätte ich abbezahlen können, jetzt ist nur noch mein Einsatz da. Ich bin fix und fertig, scheinbar gibt es doch so etwas wie die Strafe Gottes.

      Wie bereits erwähnt ich will kein Mitleid.

      Mir würde es aber sehr helfen, wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat und mir sagen kann, wie ich endlich wieder normal weiterleben kann, ohne an meinen Fehler zu denken.

      Ich will mittlerweile nur noch nachts ruhug schlafen können. Ohne Magenschmerzen und ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich meine und insbesondere die zukunft meiner Familie versaut habe.

      Wir hätten ein schönes Leben haben können, dank meiner unersättlichen Gier ist alles dahin.

      dumme komentare wie "Noch nie was von Stopp loss gehört" oder "So ein Pech aber auch" könnt ihr euch sparen.


      MfG Hermann
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 19:49:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du solltest zu einem Arzt gehen, zu dem du Vertrauen hast!

      Und dies ist nicht ironisch gemeint!

      Alles Gute!
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 19:50:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt ist nur noch dein Einsatz da?

      Sach mal, nagt die Gier immer noch derart an dir, daß du daß nicht jeden Tag feierst und stattdessen verlorenen Buchgewinnen hinterherweinst???

      Was meinst du, was andere verloren haben?
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 19:50:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du kannst absolut beruhigt sein, schließlich hast Du deinen Einsatz noch !

      Außerdem hast Du ne Menge gelernt- beim nächsten Mal
      steigt Du richtig aus.

      Ich sehe keinen Grund zur Klage.

      SL-
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 19:53:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke, deine Geschichte baut doch auf, gibt noch andere die Geld verlieren.
      Bei mir war es nur falsches Timining an ausländischen Märkten.
      Asien, hochgekauft und tief als die Schnauze voll war verkauft, leider nicht bedacht das man nur lange genug warten muß und alles steigt wieder.
      Denke dran was du daraus fürs Leben gelernt hast und auch ohne Mitleid, Gesundheit und genug Geld zum Leben und einen Job ohne Armut ist doch auch schon was.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 19:57:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      He du das ist fast jeden so gegangen ja mir auch aber naja und du hast wenigstens noch dein eingesetztes kapital und mach doch einfach weiter mit dem geld was du jetz noch hast wieso nich is doch egal obs 1 jahr wieder dauert oder 2 jahre bis du dein vermögen zusammen hast aber sei nich gierig und mach es nur auch der freude willen und zum nerven kitzel wer geld verdienen will an der börse fällt auf die fresse nur der ruige bekommt den wurm. wie hast du den dein geld verloren besser gesagt wo am neuen markt in optionscheinen? ich würd es echt nich so enge sehen du hast dein grundkapital noch und hast nichts verloren ich meine das is mehr als jeder andere noch hat also mach was draus und freu dich des lebens hast du kinder und frau da is es ok lenge dich ab und so. noch schlimmer als das is liebeskummer ach man darf sich einfach nich reinsteigern gelingt mir aber bei beiden nich
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 20:00:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die börse is eine schlampe man wird sie nie bezwingen
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 20:00:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tja, mach`s noch einmal, Sam !

      Kostolany war zwei x pleite, bis es beim dritten x geklappt hat.

      Also 2 x pleite war ich auch schon (nahezu).

      Also werd ich jetzt demnächst Millionär, olé !

      Wird schon !

      :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 20:01:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin ja noch nicht ausgestiegen, ich habe immer noch die Hoffnung, dass es wieder hoch geht.

      Ich will mich ja auch nicht beklagen, bisher habe ich im eigentlichen Sinne auch kein Geld verloren, andere sind da eine ganze Ecke ärmer dran.

      Trotzdem macht es mich fertig, wenn ich überlege, was ich hätte haben können, wenn ich meinen Verstand nicht ausgeschaltet hätte.

      Und das raubt mir den Schlaf und schlägt mir auf den Magen.
      Am schlimmsten ist jedoch das schlechte Gewissen gegenüber meiner Familie, insbesondere meiner Frau.


      Möchte jetzt nicht als Jammerlappen dastehen, im Grunde genommen bin ich wirklich noch gut bedient.


      Danke für die Antworten.

      Hermann
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 20:01:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      und geld is nur ein haufen scheisse was man sich gern in die taschen stopft
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 20:02:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Erst einmal total abschalten von allem was mit Börse und Geld zu tun hat. Alles im Depot glatt stellen. Leih dir in der Bücherei ein Meditationsbuch aus und fang an zu meditieren, wenn so nicht geht dann geh in einem Kurs. Nach einer Woche solltes du einen Vermögens- & Liquiditätsplan aufstellen, das heißt alle Vermögen zusammen tragen und zu realistischen Preisen bewerten. Anschließend mußt du im Liquiditätsplan alle deine und die deiner Familie regelmäßigen ein-und Ausnahmen im Monat Aufstellen und schauen was übrig bleibt um deine Schulden zu tilgen. Sollte nichts übrig bleiben solltest du dich um einen zusätzlichen Job bemühen eventuell auch deine Frau. Alle Ausgaben sollte man Budgetieren, d.h. mehr als x Euro darf für bestimmte Sachen nicht ausgegeben werden. Versicherungen sollten gekündigt werden bzw. Lebensverischerung verkauft werden. Sollte dann immernoch ein minus stehen dann ab zur professionellen Schuldnerberatung und Privatkonkurs anmelden. Ist zwar unangenehm aber heutzutage nichts außergewöhnliches. Als kein falscher Stolz. Wichtig ist es alles mit deiner Familie (nach dem du alles ausgerechnet hast) die Sache ausführlich und vorallem ruhig und gelassen zu bereden. Alles kann man gemeinsam erreichen wenn man zusammen hält.
      Viel Glück
      P.S.: Wenn du dich fragst woher ich das weiß:
      Habe schon viele Schuldner (ich habe ein Unternehmen) in Konkurs gehen sehen. Aber die meisten haben danach wieder ein Bein auf die Erde gebracht. Leider habe ich meine Forderungen abschreiben müssen. Aber so ist das Leben!
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 20:06:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      2teid von wem?
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 20:07:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      @MC_Hermann

      Wenn`s an deine Gesundheit geht, laß die Finger davon.

      Du machst dir was kaputt, was du nie wieder, mit allem Geld der Welt nicht mehr retten kannst, selbst wenn Du jetzt die fetten Gewinne einstreichst (und selbst das halte ich für unrealistisch, oder warum solltest du jetzt mehr Glück haben).

      Ehrlich, möchstest Du eine Mio. Euro haben, dafür aber einen künstlichen Darmausgang?

      Du bist kein Jammerlappen, sondern machst dir deine Gedanken wie die meisten anderen hier. Und einige spielen mit ihrer Gesundheit, da bin ich sicher, mich nicht ausgenommen!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 20:12:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      töste dich, habe auch an der Börse wie verrückt gewonnen und mit einem Partner eine AG gegründet. Nur hat er das Firmengeld unterschlagen und nun sitzte ich mit 13 Mio Schulden da (ist kein Witz)
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 20:16:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo MC_Hermann,

      Trotzdem macht es mich fertig, wenn ich überlege, was ich hätte haben können, wenn ich meinen Verstand nicht ausgeschaltet hätte.


      Die hohen Gewinne wurden sicherlich auch mit ausgeschaltetem Verstand erziehlt. Deshalb brauchst Du Dir auch keine Vorwürfe machen, da der Verstand nie eingeschalten war.

      Mir gings Mitte der 80er ähnlich und habe deshalb in den letzten zwei Jahren mit eingeschaltetem Verstand eine gute Performance erziehlt.

      Kopf hoch und Grüße

      Substanzsucher
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 20:16:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Entgangene weil nicht realisierte Gewinne sind mit das Schlimmste.
      Man denkt dauernd daran, wie alles heute hätte anders aussehen können
      wenn man nur rechtzeitig die Reissleine gezogen hätte.
      Ich habe am Anfang meiner Börsenzeit (da war ich noch in der Schule)
      175 000€ versiebt, weil ich einen Optionsschein zu spät ausgeübt habe.
      Mein toller Discount Broker hat mir zwar einen Schrieb geschickt, dass der
      Schein ausläuft (das Standardschreiben), aber nicht, dass ich bei einer Ausübung
      dies bis um 8.00 des Asuübungstages schriftlich anmelden muss. Das Problem war, dass
      der Schein nur an diesem Tag im Geld war. Sicher war es auch meine eigene Unerfahrenheit,
      aber die Informationspolitik meines tollen Disocunt Brokers hat ihren Teil dazu
      beigetragen. Die Sache nervt mich heute noch, wobei sie mich unmittelbar danach über 1 Jahr richtig fertig gemacht hat.
      Aber Du hast ja noch Deinen Einsatz. Leg ihn an. Es dauert wahrscheinlich
      einige Zeit, aber besser spät als nie.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 20:19:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ critiger
      Kein Witz? 13 Millionen? Ist ja unglaublich. An Deiner Stelle hätte
      ich den Typen über den ganzen Erdball gejagt und an seinen Eiern an die nächste Wand
      genagelt :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 20:35:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ein ehemals reicher Adeliger, der (durch politische Umstürze) alles verloren hatte und danach ein materiell äußerst bescheidenes Leben führte, nahm dies völlig gelassen hin mit folgendem Spruch:

      "Der Herr hat`s gegeben, der Herr hat`s genommen - gelobt sei der Name des Herrn!"
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 20:42:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Versuche Ruhe zu finden. Konzentriere Dich auf das

      wirklich Wichtige im Leben.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 20:44:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      ... was da wäre, wahlsieger ?

      .
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 21:56:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wow Hermann, diese Geschichte könnte von mir sein.
      Mir, und vielen anderen hier geht es ähnlich.
      Trösten will und kann ich dich nicht, ich geb dir nur einen Rat:

      Du hast Frau und Kind bzw. Kinder vor denen du ein schlechtes Gewissen hast.

      Meinst du mit einem kranken Ehemann/Vater wäre ihnen geholfen? Wenn du so weiter machst ist dir ein Magengeschwür sicher. Du solltest drüber weg kommen, ist ein gutgemeinter Rat.

      Ich habe selbst etliche schlaflose Nächte hinter mir, aber alles Geld der Welt ist es nicht wert, sich seine Gesundheit zu versauen!

      Denk mal drüber nach!


      Trunkenbold


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schlaflosigkeit, Bauchschmerzen, Schweissausbrüche, Gewissensbisse.