checkAd

    Der Unterschied zwischen Klaus Esser und Ron Sommer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.02 23:23:36 von
    neuester Beitrag 11.09.02 10:19:30 von
    Beiträge: 15
    ID: 610.135
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 702
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 23:23:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      zu n-tv, Heiner Thorborg

      Klaus Esser kündigte damals an das der Vorstand von Mannesmann seine Vorstandsbezüge kürzen würde.

      Ron Sommer erhöhte seine Vorstandsbezüge in einer Zeit wo sich die Deutsche Telekom in einer Kriese befindet.

      Soweit mein Urteil zu Managerqualitäten.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 23:27:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      hehe :-)))
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 23:36:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      ..und sein Abgang wurde mit 15 Mill€ vergoldet..
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 23:40:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist ja wohl echt ein komischer Vergleich. Esser war der unverschämteste, unverfrorenste Abzocker, der je ein deutsches Großunternehmen geleitet hat. Und strafrechtlich ist das auch eine interessante Angelegenheit gewesen.

      Ron Sommer hätte nicht in Voicestream investieren dürfen, ansonsten habe ich ihm nicht viel vorzuwerfen. Und zu Essers Abzocke - kein Vergleich!
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 23:41:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die 30 Mio. DM die Klaus Esser als Abfindung bekam sind für mich vollkommen korekt. Klaus Esser hat für das Unternehmen Mannesmann auch eine Menge geleistet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 23:45:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ 887766

      Ist das eine kleine Provokation :-) oder meinst Du das ernst? Er hatte ja nicht viel Zeit, inhaltlich etwas zu leisten. Klar, er hat sehr geschickt die Abwehrschlacht gegen Vodafone geleitet und den Preis gut in die Höhe getrieben. Das ist aber nicht diese Beträge wert (hat er ja auch nicht allein gemacht...), außerdem gab es für die keine vertragliche Grundlage. Und wer gibt einem Mitarbeiter, auch einem verdienten, mal so eben 30 Mio. ohne Notwendigkeit als Dankeschön mit auf den Weg?

      Die Sache stinkt doch zum Himmel.
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 00:06:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Esser muß noch lange wachsen, bis er in die Stiefel Sommers paßt:

      Sommer hätte beinahe Sony seinen Freunden in den USA zum Nulltarif servieren können.

      Beim zweiten mal hat es schon besser gepaßt: um die 40 Milliarden Dollar hat er ihnen überwiesen für weniger als einen Pappenstiel.

      Na ja, man wird zu berücksichtigen haben, das die westlichen Freunde dem Kohl die Wiedervereinigung nicht geschenkt haben werden.
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 15:59:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich verstehe die Diskussionen über eine Abfindungszahlung in Deutschland nicht so recht. Spitzensportler, zum Beispiel Fußballer, Pop-Musiker usw. bekommen doch auch Millionen Abfindungen, da regt sich kein Mensch auf.
      Warum soll ein Spitzenmanager nicht auch sein Geld verdienen können.
      Die Serviceleistungen von Mannesmann D2 waren ausgezeichnet.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 20:59:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was verdient Formel 1 Rennfahrer Michael Schumacher nochmals im Jahr.? Habe das heute nicht so richtig mitbekommen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 21:56:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der ehemalige Mannesmann-Chef Klaus Esser forderte in einem am Samstag vorab veröffentlichten Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, das Verfahren einzustellen. Ich habe mich korrekt verhalten, sagte er. Die Staatsanwaltschaft solle endlich zugeben, dass eine vor 16 Monaten erhobene Bestechungsbehauptung nicht stimme, fügte er hinzu.
      Ich glaube Dir, Klaus Esser.
      Aber die Arbeit der Staatsanwaltschaft Düsseldorf ist auch korrekt und muß von mir begrüßt werden, schon wegen Babcock-Borsig.
      Avatar
      schrieb am 28.07.02 00:39:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi,
      wenn ich nicht irre, hat esser 70 mio DM abfindung kassiert.
      an seiner stelle würde ich mich ja gemütlich zur ruhe setzen - karibik, girls, etc.etc.
      aber die GIER ist offensichtlich grenzenlos !!!
      edgar99
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 15:19:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ex-Mannesmann-Chef Eswser klagt gegen Ermittlungsverfahren

      Düsseldorf, 31. Jul (Reuters) - Der frühere Mannesmann-Chef Klaus Esser hat das Land Nordrhein-Westfalen vor dem Düsseldorfer Landgericht wegen grober Fehler in einem gegen ihn laufenden Ermittlungsverfahren verklagt.

      In seiner amMittwoch eingegangenen Zivilklage werfe Esser der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft vor, Amtspflichten grob verletzt zu haben, sagte ein Gerichtssprecher auf Anfrage. Esser fordere deswegen in seiner Klage 100.000 Euro Schadenersatz und mindestens 100.000 Euro Schmerzensgeld. Die Zeitung "Rheinische Post" hatte in ihrer Mittwochsausgabe berichtet, Esser werfe der Staatsanwaltschaft vor, gegen ihn ohne konkreten Verdacht zu ermitteln.

      Nach der Übernahme des Mannesmann-Konzerns durch den britischen Mobilfunkkonzern Vodafone hatte die Staatsanwaltschaft im März vorigen Jahres Ermittlungen gegen Esser und eine Reihe von Top-Managern aus Vorstand und Aufsichtsrat eingeleitet.Die Behörde geht dabei unter anderem dem Verdacht der Untreue und der Bestechlichkeit nach. Esser hatte nach seinem Ausscheiden bei Mannesmann Anerkennungsprämien und Abfindungen von rund 60 Millionen Mark bekommen. Neben dem Vorstandschef hatte der Aufsichtsrat Prämien auch an andere aktive und ehemalige Mannesmann-Manager vergeben.

      Ermittelt wird unter anderem gegen den ehemaligen Mannesmann-Aufsichtsrat und heutigen Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann und den Vorsitzenden der IG Metall, Klaus Zwickel. Beide gehörten dem Ausschusss im Aufsichtsrat an, der über die Anerkennungsprämien an die Mannesmann-Manager entschied.


      Soweit mir bekannt ist, haben Aktionäre bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet. Es gibt den Grundsatz das alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Politisch betrachtet ist das Ermitlungsverfahren gerade recht. Sind nicht gerade wir Aktionäre durch Bilanzskandale usw.hart gebeutelt worden. Und im übrigen welches Gesetz schreibt einer Staatsanwaltschaft vor wielange Ermitlungen dauern dürfen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 18:52:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ex-Mannesmann-Chef Esser streitet weiter mit Staatsanwälten

      Düsseldorf,08.August (Reuters)- Der frühere Mannesmann-Chef Klaus Esser setzt sich offenbar mit allen ihm zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln gegen das gegen ihn laufende Ermittlungsverfahren der Düsseldorfer Generalstaatsanwaltschaft zur Wehr.

      Nach einer Dienstaufsichtsbeschwerde und einer Zivilklage prüfe neuerdings die Kölner Generalstaatsanwaltschaft eine Beschwerde Essers gegen die Zurückweisung einer Strafanzeige, teilte die Behörde am Donnerstag mit. Darin hatte Esser den das Ermittlungsverfahren leitenden Generalstaatsanwalt in Düsseldorf, Lothar Sent, beschuldigt geheime Ermittlungsergebnisse der Presse zugespielt zu haben. Noch habe man keine Indizien die Sent belasten, sagte ein Sprecher der Kölner Behörde. Er widersprach damit einem Bericht des Handelsblatt (Donnerstagausgabe) in dem von solchen Indizien die Rede war.

      Gegen Esser und eine Reihe von Aufsichtsratmitgliedern der früheren Mannesmann AG läuft seit März vorigen Jahres ein Ermittlungsverfahren. Darin gehen die Staatsanwälte unter anderem dem Verdacht der Untreue und der Bestechlichkeit im Zuge der Übernahme Mannesmann durch den britischen Mobilfunkkonzern Vodafone nach. Ermittelt wird auch gegen den Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann und dem Vorsitzenden der IG Metall, Klaus Zwickel.

      Esser hatte den Angaben der Kölner Generalstaatsanwaltschaft zufolge im August 2001 eine Strafanzeig gegen Sent und Mitarbeiter seiner Behörde gestellt. Darin erhebe er den Vorwurf, dies hätten Dienstgeheimnisse aus dem gegen ihn, Esser laufenden Ermittlungsverfahren an die Presse verraten. Die Strafanzeige sei von der Staatsanwaltschaft in Mönchengladbach für unbegründet erklärt und das Verfahren damit eingestellt worden.

      Parallel zu der jüngsten Beschwerde hat Esser in der vorigen Woche das Land Nordrhein-Westfalen wegen grober Fehler in dem gegen ihn laufenden Ermittlungsverfahren verklagt. Esser fordert 100.000 Euro Schadenersatz und mindestens 100.000 Euro Schmerzensgeld. Dieser Zivilklage war eine Dienstaufsichtsbeschwerde Essers beim nordrhein-westfälischen Justizministerium vorausgegangen, die allerdings als unbegründet abgewiesen worden war.


      Junge,Junge, Klausi.
      Was soll das alles bringen. Ich glaube, wenn ihr dem Staatsanwalt in seiner Ermittlungstätigkeit unterstützt hättet, wäre die Sache schon längst vom Tisch.
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 17:36:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Staatsanwaltschaft: Esser-Anklage verzögert sich

      Frankfurt (dpa-FFX)- Das Verfahren wegen millionenschwerer Abfindungen im Fall Mannesmann verzögert sich "um nicht absehbare Zeit". Dies sagte ein Sprecher der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Die Justiz ermittelt gegen den ehemaligen Mannesmann-Chef Klaus Esser sowie mehrere damalige Aufsichtsräte- darunter Deutsche Bank-Chef Josef Ackermann und IG-Metall-Chef Klaus Zwickel- wegen des Verdachtes der Untreue in der Übernahmeschlacht mit dem britischen Telefonkonzern Vodafone.

      Am Freitag lief die Frist ab, bis zu der die Beschuldigten bei den Strafverfolgern ihre Stellungsnahmen abliefern konnten. Dieser Termin sei ausgesetzt worden, sagte der Behördensprecher der Zeitung. Ein Abschluss der Ermittlungen und eine mögliche Anklage im Spätsommer, wie es der Zeitplan bisher vorsah seien nicht mehr möglich.


      ist das "rechtliche Gehör" bei den Beschuldigten jetzt abgeschlossen oder nur ausgesetzt worden.?
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 10:19:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      `FTD`: Staatsanwaltschaft vor Entscheidung über Anklage im Mannesmann-Fall

      Hamburg (dpa-AFX)- Die Staatsanwaltschaft wird nach einem Pressebericht voraussichtlich in diesem Monat über eine Anklage gegen Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann, den IG-Metall-Vorsitzenden Klaus Zwickel und den Ex-Mannesmann-Chef Klaus Esser entscheiden. Die Verteidiger der Beschuldigten hätten inzwischen ihre schriftliche Stellungnahmen zu den Vorwürfen der Ermittler abgegeben, berichtet die "Financel Times Deutschland" (FTD) am Mittwoch unter Berufung auf Justizkreise.

      Die Entscheidung über Anklageerhebung oder Einstellung des Verfahrens w2erde möglicherweise noch in diesem Monat fallen. Voraussetzung sei aber, dass keine weiteren Ermittlungen aufgenommen werden müssen.

      Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft ermittelt im Zusammenhang mit der Übernahme von Mannesmann durch Vodafone gegen die Manager un dandere Beschuligte wegen des Verdachtes der schweren Untreue oder der Beihilfe dazu. Esser soll im Zuge der mit 188 Milliarden Euro teuersten Übernahme der Wirtschaftsgeschichte vor zweieinhalb Jahren ewta 60 Millionen DM (30,7 Mio. Euro) erhalten haben.


      Na Klaus, dies geht doch schneller als von dir gedacht und angenommen. Alles wird gut, alles läuft nach Plan.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Unterschied zwischen Klaus Esser und Ron Sommer