checkAd

    "capitulation day" am montag? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.02 00:20:02 von
    neuester Beitrag 20.07.02 09:40:12 von
    Beiträge: 9
    ID: 610.143
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 674
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 00:20:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich denke, dass asien und europa sehr schwach sein werden. ebenfalls die us-futures. für die us-eröffnung rechne ich gegen 16.15 uhr unter umständen ein dj stand von 7150, denn das ist der stand des 27.10.1997 welches das 97er low markierte. danach rechne ich mit einer rally und denke, dass ein close im bereich von 7800 möglich ist. dazu nyse volumen von 3 mrd. aktien. das wäre dann der erstmal der vorläufige boden.

      da jetzt aber plötzlich, man siehts am forum und bzw. cnbc genau alle glauben, dass montag eventuell kapitulationstag its, sollte man doch vorsichtig sein.

      so könnte es z.b. von anfang an eine rally geben oder wirklich einen crash a la `87.

      aber erstmal wochenende abwarten, wer weiß was da noch passiert.

      psyx
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 00:36:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Würde Montag selbst eher zur Panik neigen, offen gestanden, aber auf Island.com scheint es wieder etwas hochzugehen, nach den von mir überprüften Aktien.
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 00:43:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es gibt im dow erstmal ein GAP zu schliessen.
      Er wird also wieder zu ~8250 hochlaufen.
      Dann abgang, kontrolliert und sauber, richtung 7xxx.
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 00:44:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bleibe übrigens bei meinem langfristigen Dow ziel um die 2800 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 00:46:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ psyx:

      Du glaubst also dass der Dow zunächst fast 11 % einbricht und dann vom Tief aus gesehen fast 9 % zulegt?

      Hast du irgendeine Begründung dafür?

      Normalerweise sollte man auf Leute wie dich gar nicht reagieren. Und ich werde es auch sicher nicht mehr tun.
      Warum erzählst du deinen Scheiss nicht deinen Friseur?


      Ronni007

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 01:07:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      das hab ich ja, aber er hat mir verraten, dass er bei 7157 pkt. die leitzinsen in den usa um 50 bp senken wird.

      psyx
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 01:53:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      also ich muss allen crashszenarien eine Absage erteilen, wir werden keinen einmal-crash erleben, sondern
      einen Salami-Crash a la Nasdaq, weil es immer wieder geile Geier gibt, die denken sie würden Schnäppchen
      kaufen. Alan Greenspan kann mit Zinsen nichts mehr drehen, er hat absolut keinen spielraum mehr, sonst
      düst der Dollar noch weiter in den Keller. Aber anheben wird er sie auch nicht, wie er in seiner letzten
      Speech sagte. also es ist Bond-Zeit angesagt, vergesst Aktien bei der steigenden Verschuldungen gibt es
      interessante US-Staatsanleihen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 08:53:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      die US-staatsanleihen sind natürlich nur bei steigendem dollar interessant ....
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 09:40:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Juvenile,
      Sir Alan steckt in der tat in der Zinsfalle!
      Eine Anhebung ist auch nicht möglich trotz vermeintlichen Wirschaftswachstum von 3%
      Neben Argentininen, sind dann auch Brasilien und Mexiko faktisch pleite und fallen für den US-Markt aus!
      So oder so, geht es noch weiter abwärts!
      Halte Termingeld, Calls auf Euro und Gold/Rohstoff-Werte!

      Die Puts auf DOW und DAX wurden z.T. am Freitag, der Rest auf den DAX am Montag verkauft!
      Mal sehen, wo es lang geht!
      Im Dax ist so bei 3400-3600 (>50%ige Reaktion vom ATH) sehr viel - auch schon ein Irakkrieg - eingepreist.
      Der DOW hat da noch Nachholbedarf!
      Die USA brauchen heute schon täglich 1 Mrd. $ !
      Ein Krieg im Irak kostet zusätzlich täglich 1 Mrd. $!

      Leistungsbilanz: Quo vadis??

      Grüsse
      Gilly


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "capitulation day" am montag?