checkAd

    LION HV! Kurzbericht. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.02 11:36:40 von
    neuester Beitrag 20.07.02 15:23:43 von
    Beiträge: 5
    ID: 610.178
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 257
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 11:36:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zuerst das Wichtigste:
      Butterbrezel
      Kartoffelsalat (Kalt)
      Zweierlei heiße Würstchen (aber lauwarm serviert)
      Gurken- und Paprika gehobelt mit Fertigdressing
      Alkoholfreie Getränke (lauwarm)
      Kaffee (heiß und gut)

      Also: das nächste mal ein anderes Catering! Aber gibt es ein nächstes mal????


      Die bescheidenen Geschäftszahlen sind ja ungefähr bekannt. Aber schlucken muss man da schon als Kleinaktionär, wenn man hört, dass die sechs Vorstands-Jungs da oben auf der Bühne im Jahr knappe 930 000 Euro kassieren (Fix), ganz zu schweigen vom „Bonus“ (für was?) zwischen 250 000 und 360 000 Euro. Aber gleichzeitig werden knappe 5 Mio Euro im Monat verbrannt. – Aber so sind nun mal die Regeln heutzutage.

      Die Stimmung schwankte demnach zwischen Aufruhr und Opferlammeinstellung. Alle Anträge der Geschäftsleitung wurden angenommen, da können wir Kleinaktionäre eben nix machen.

      Das beherrschende Thema war die Aufnahme von Dormann in den Aufsichtsrat (-vorsitz). Bzw. dessen Vergütung (vierfacher Satz eines einfachen Mitglieds). Aber auf die 61.000 und ein paar Zerquetschte kommt es jetzt auch nicht mehr an. Also: etwas kleinliche Diskussion.

      Dormann wird allgemein so etwas als die letzte Rettung angesehen. Aber er ist ja nicht im Vorstand und damit im operativen Geschäft tätig. Wenn die Hoffnung da mal nicht enttäuscht wird. Wenigstens wird er den Jungs auf die Finger sehen und hoffentlich auch draufhauen, wenn sie dabei sind wieder mal Scheiße zu bauen. Er selbst hat sich als so eine Art Mentor verkauft, der einer nachrückenden Unternehmergeneration seine Erfahrung weitergeben will. Nix dagegen einzuwenden.

      Es gibt keinen Zweifel: LION hat eine überragende Geschäftsidee/Produkt. Es geht alleine um die Frage: geht denen finanziell die Puste aus?

      Also: wer heute kauft, ist entweder in zehn Jahren ein schwerreicher Mann/Frau, oder hat einen Totalverlust. Was ich aber für wahrscheinlicher als eine Pleite halte: Bayer oder Aventis wird sich diese Perle für einen Appel und ein Ei krallen, in ca zwei Jahren. Wir Aktionäre werden dann ein Angebot von 2, 60 Euro pro Aktie bekommen (schätze ich einfach mal).
      Trotzdem, ich bleib dabei. Und bei 1, 80 kauf ich nach.
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 12:28:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Am Geschäftsverlauf von QIAGEN sieht man, daß die Biotech-Firmen derzeit allgemein auf Sparflamme kochen. Wenn QIAGEN mit ihren essentiellen Produkten und einem großen Stamm an alten Kunden Absatzschwierigkeiten hat, sieht es für LION ganz schlecht aus.
      Ob sie jemals von einem großen Konzern aufgekauft werden, bezweifle ich. Inzwischen ist es üblich, daß man Firmen erst aufkauft, wenn sie schon pleite sind. Statt sich mit einem Vorstand rumzuplagen, der krampfhaft versucht, doch noch irgendwie ins Plus zu kommen und und dem Käufer Verpflichtungen auferlegen will etc., läßt man die Firma Konkurs machen und pickt sich zu Wegwerf-Preisen die sprichwörtlichen "Rosinen" raus. Eine andere Methode besteht darin, eine Abteilung zu gründen, die der betreffenden Firma Konkurrenz macht und dann die Zusammenarbeit anbietet. Wenn die in finanziellen Schwierigkeiten befindliche kleine Firma dann nach diesem Strohhalm greift und ihre Geschäftsgeheimnisse offenbart, spioniert man sie aus, kündigt und einem Vorwand die Geschäftsverbindung, und kupfert heimlich alles ab, was man noch brauchte...
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 13:29:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ shut

      930 T Eur pro Kopf oder für Vorstand insgesamt ?
      Gruß
      SC
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 13:56:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Pro Nase natürlich!

      Da muss ich ganz schön lang dafür stricken. Genauer gesagt lebenslänglich, und dann reichts wahrscheinlich noch immer nicht...
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 15:23:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Interessanter Bericht von shut.

      Aber warum steht der nicht unter der Aktie ? Hier sucht keiner danach.

      Gruß Kollektor


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LION HV! Kurzbericht.