checkAd

    ALLES WIRD SCHLIMM! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.02 15:32:03 von
    neuester Beitrag 20.07.02 16:33:59 von
    Beiträge: 6
    ID: 610.215
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 418
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 15:32:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das meine ich natürlich nur auf die aktuelle Stimmungslage an den Börsen bezogen.

      Ich habe bereits mehrere Börsencrashs mit gemacht ( jeden seit 1985 ) und hier meine Weisheiten:

      1. Wenn die Kurse in einer Baisse an einem Tag 10% oder mehr rutschen: Kaufe Aktien! Die Erholung wird kommen

      2. Wenn viele von einem Crash reden, dann kommt er in der Regel nicht. Ein Crash kommt ohne Ankündigung!

      Viel Spaß am Montag! Bange machen gilt nicht!
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 15:44:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sind wir nicht schon mitten drin, und es wird täglich schlimmer??? Man fühlt sich als Aktionär schon als verhöhnte Randgruppe!
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 15:48:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      das normale Volk denkt , es triffrt sie nicht , wenn sie keine Aktien besitzten. Das Gegenteil ist der Fall.

      Gehen die Börsen baden zieht die Realwirtschaft unmittelbar nach. Arbeitslosigkeit und soziale Einschnitte sind die Folge.

      Die Börse ist mächtiger als viele denken.
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 15:55:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Problem ist (war), dass der DOW seit dem Jahr 2000 keine wesentliche Korrektur durchgeführt hat. Anfang dieses Jahres war dieser nämlich nur ca. 10% vom all time high entfernt.
      Jetzt muss eben eine schnelle und komprimierte Korrektur erfolgen, und diese hat vor gut drei Wochen begonnen...
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 15:57:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich bin auch in gleiche meinung wenn jeder crasch schreit dann kommt immer rally 11 sempember war auch so beim dow haben die gemeint 6000 punkte was war es 3 monate war er über 11000.Immer einsteigen wenn börse brennt weil dann kommt immer richtige rally.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 16:33:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was Viele hier immer noch nicht kapieren !

      Da gibt es keinen Oberverarscher in AMIland oder sonstwo, der nur darauf wartet, daß die dummen Lemminge "Crash" schreien, um den MArkt dann schleunigst wieder steigen zu lassen.

      Seid Ihr einfach nur unfähig Euch in die Position eines Investors zu versetzen ?

      Börse, Patente, Marken, Urheberrechte etc etc, sind letztendlich nationalstaatliche Mittel zur Gleichschaltung von Kapital und Arbeitskräften, auf deren Funktionieren eine "Wissensgesellschaft" wie hier in Deutschland ohne wirklich bedeutene Rohstoffvorkommen zu 90% angewiesen sind.
      Wenn diese Dinge defacto plötzlich wegfallen, bzw. in Folge der Globalisierung ausgehebelt werden hat das selbstverständlich nachhaltige Folgen !

      Hier geht es darum, daß wesentliche Eckpfeiler einer neoliberalen Gesellschaft in den letzten Jahren einfach weggeplatzt sind.

      Das Schlimme daran ist, daß gerade Manager und Politiker, die so tun, als ob all diese "wunderbaren" Dinge noch funktionieren würden, vom Zerfall überproportional profitieren.

      Private Investoren kann ich nur dringend davor warnen nochmal in diesem Markt einzusteigen !
      Die einzige Chance, die eine Protestbewegung nach dem Crash noch haben wird, ist eine Argumentation über die Schuldenverteilung.
      Ihr werdet doch jetzt nicht mit Eurem sauer verdienten Geld auch noch diese Löcher stopfen wollen ;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ALLES WIRD SCHLIMM!