checkAd

    Küppersbusch jetzt gehts los, am 15.02 werden Einzelheiten kommen die "sehr bedeutend" für den Immob - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.00 00:49:55 von
    neuester Beitrag 08.02.00 16:09:32 von
    Beiträge: 2
    ID: 61.039
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 189
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 00:49:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      vwd exklusiv/Bedeutende Immobilienaktie mit Küppersbusch-Mantel

      Düsseldorf (vwd) - Einen bedeutenden neuen Immobilienwert mit einer Börsenkapitalisierung jenseits einer Mrd DEM will die ICC Industrie Capital Consult AG, Köln, mit dem jetzt übernommenen Börsenmantel der insolventen Küppersbusch AG ins Leben rufen. Wie der ICC-Generalbevollmächtige Frank Burtelt am Montag im Gespräch mit vwd* sagte, sollen in der neuen AG, deren Name noch nicht feststeht, mehrere namhafte Immobilienunternehmen in Deutschland zusammengefasst werden. Unter anderem dürfte die Rhein Grund Capital Immobilienhandelshaus AG (RGC), Köln/Düsseldorf, mit von der Partie sein, deren Vorsitzender Rainer Möller auch an der Spitze der ICC steht.


      Nach dem 15. Februar will die ICC Einzelheiten zu der AG
      mitteilen, die nach Burtelts Worten für den Immobilienmarkt "sehr bedeutend" sein wird. Dann sollen Details zu einer geplanten Kapitalzuführung sowie die emissionsführende Bank bekanntgegeben werden. Auch der Name der international tätigen neuen Gesellschaft, die die Firmenbezeichnung Küppersbusch nicht tragen wird, soll bis dahin feststehen. Wie die bisherige AG soll auch die neue Gesellschaft im Amtlichen Handel an den Börsen in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin sowie im elektronischen Xetra-Handel notiert sein.


      Die vorbörslich gehandelte RGC, die derzeit eine dritte Kapitalerhöhung vornimmt, bringt laut Burtelt ihrerseits den Börsenmantel der Porzellanfabrik Waldsassen ein, der dann unter dem Dach des bisherigen Küppersbusch-Rechtsträgers ebenfalls als Immobilien-Beteiligungsgesellschaft ausgebaut werden soll. Die ICC kann den Küppersbusch-Mantel nutzen, nachdem die Gläubiger des Gelsenkirchener Hausgeräteherstellers am Montag dem Insolvenzplan zur vollständigen Entschuldung am Montag zugestimmt hatten. Das operative Geschäft des Traditionsunternehmens wird seit vorigen Sommer von der neu gegründeten Küppersbusch Hausgeräte AG geführt, die zur spanischen Teka-Gruppe mit Holdingsitz in den Niederlanden gehört.


      Die ICG hält 87,12 Prozent des mit 22,5 Mio DEM vereinbarten Grundkapitals der Küppersbusch AG. Die Behandlung der 12,88 Prozent Aktien, die sich im Streubesitz vor allem bei Küppersbusch-Mitarbeitern oder -Pensionären befinden, ist noch offen. Vermutlich werde es zu einem Kapitalschnitt kommen, erklärte Insolvenzverwalter Horst Piepenburg. Die Küppersbusch AG, die erstmals 1982 zahlungsunfähig geworden war, hatte Ende Februar 1999 erneut Insolvenzantrag stellen müssen. Das Grundkapital war durch Verluste aufgezehrt worden.
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 16:09:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      vielleicht ist der neue name ja westafr. pfl. ges.,
      da tut sich auch was im mantel nach meiner ansicht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Küppersbusch jetzt gehts los, am 15.02 werden Einzelheiten kommen die "sehr bedeutend" für den Immob