checkAd

    Balaton: Wie ist es da heutzutage? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.02 22:42:35 von
    neuester Beitrag 22.07.02 11:22:20 von
    Beiträge: 11
    ID: 610.429
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 588
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 22:42:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      habe gerade auf Spiegel-TV einen Beitrag über den Balaton gesehen. Ich war 1988 und 1991 im Sommer in Siofok, war toll da. Bin zwar bei weitem kein Teenie oder Twen mehr aber es hat mir gut gefallen.

      Dieses Jahr mache ich erst im Oktober drei Wochen Urlaub (geht leider nicht anders) und hatte mir ohnehin überlegt mal wieder an den Balaton zu fahren und mit Siofok als Startbasis wie bei den letzten beiden malen Ungarn ein bißchen näher kennenzulernen (Ein- oder Zweitagesausflüge).

      Der Bericht hat mich etwas entsetzt. Siofok scheint ja demnach zum Ballermann des Balkans verkommen zu sein. War jemand von Euch in der letzten Zeit mal dort? Wie ist eigentlich das Wetter im Oktober dort? Die letzten beiden male war ich im August/September da, das Wetter war da recht schön.

      Bedanke mich im voraus für Eure Erfahrungsberichte.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 22:50:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn du den balaton auf den balkan verlegst,dann pass auf,
      das du dich nicht verfährst.

      Avatar
      schrieb am 21.07.02 22:57:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naja, es gibt Für "Balkan" verschiedene Definitionen, ebenso wie für "Skandinavien" und einige zählen Ungarn eben dazu.
      Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie es heute dort ist.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 23:04:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ungarn ...ergo auch der Balaton gehört DEFINITIV nicht zum Balkan! Laß´ dich von verschiedenen "Definitionen" nicht irreleiten.

      Übrigens ich war vor etwa 10 Jahren auch mal da, war super.
      Wie es jetzt ist, ....ich glaube ÜBERFÜLLT !

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 23:05:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ bummel :

      Könnte mir vorstellen, dass die "Experten" von Spiegel_TV den Plattensee in den Balkan verlegt haben ...
      User unlocker hat es halt so übernommen .

      Habe leider den Bericht nicht gesehen, scheint aber so im RTL2-Ballermann6-Stil gewesen zu sein ...

      @ unlocker : Such Dir ein anderes Urlaubsziel aus, die Happy-Zeiten am Balaton von vor `89 wirst Du dort nicht mehr erleben u. somit schwer enttäuscht sein ...


      Gruss die_null

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 23:15:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      @die_null
      Danke für den Tip, Du hast übrigens Recht, der Bericht war in dem Stil.

      Als ich vor gut zehn Jahren da unten war hat mich die nächtliche Party deutlich mehr interessiert als heute. Ich hatte nur gedacht, ich nehm Siofok als Startbahn, um dann Ausflüge in verschiedene Gegenden Ungarns zu machen. Hab ich damals auch ein- oder zweimal so gemacht, aber eben nicht öfter. Ungarn ist in meinen Augen ein wunderschönes Land (bin sonst der absolute Frankreich-Fan) mit total lieben Einwohnern.

      Wäre dankbar für jeden Tip, der mir nen Ort nennt, der als Basis für dieses Vorhaben geeignet ist. Ich möchte das ganze Vorhaben nicht jetzt schon komplett planen, sondern je nach Stimmung mal den einen oder anderen Ausflug machen oder auch mal nur ein oder zwei Tage (möglichst am Wasser) faul in der Sonne liegen und ein gutes Buch lesen.

      Wenn mir jemand sagen könnte, ob ich dort in Euro bezahlen kann (hab ich gerüchteweise gehört), wär das klasse.

      Vielen Dank an alle, die mir weiterhelfen können.
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 23:24:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      q unlocker :

      Ungarnmässig kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, habe aber `nen guten Tipp BORNHOLM .

      Ansonsten würde ich mich als Frankreich-Frischling mal über paar empfehlenswerte Tipps dort freuen (vielleicht über Board-Mail ?) Danke im voraus ! die_null
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 23:42:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      An alle die endlich eine Antwort haben wollen und sich nicht direkt fragen trauen. :D:D:D:D

      Habe den Bericht gesehen und es stimmt, habe ja nicht so weit.

      Geile, fesche Weiber für einen Appel und ein Ei, dazu Bier um 1 Euro.

      Der Bericht übern Hunzinger ist dadurch ja komplett unwichtig geworden. :laugh:

      Liebe Grüße aus Wien
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 00:10:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      @die_null
      Lies mal Deine BM

      Viele Grüsse
      unlocker (der es schade findet, daß so wenige was vom Balaton bzw. Ungarn wissen, aber ist ja auch schon spät)
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 09:46:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo!

      Vorschlag wenn Du Ruhe haben möchtes, dann meide ab mitte
      Juli bis ende August die Anreise.
      Also Oktober ist sehr Ruhig, und die Wetter ist auch noch
      Okay!
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 11:22:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      ist wahnsinnig teuer geworden


      war letztes Jahr auch mal wieder dort
      nach 10 Jahrem Abstinenz





      ein Essen kostet jetzt auch etwa 20 DM
      früher etwa 4-5 DM was günstig war
      nur die Qualität und der Service sind immernoch gleich :-(





      da gehts teilweise zu wie am Neuen Markt


      jeder 2. ist Immobileinhändler :D





      sozusagen touristischer Goldrausch in Ungarn

      die Besucherzahlen sollen allerdings zurück gehen
      was die Ungarn (noch) auf das Wetter schieben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Balaton: Wie ist es da heutzutage?