checkAd

    Router - Switch - Wireless - DSL - PCMCIA Karten >>> Fragen!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.02 08:23:29 von
    neuester Beitrag 04.09.02 16:16:55 von
    Beiträge: 37
    ID: 610.457
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 521
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 08:23:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      habe mir dieses Gerät hier gekauft >



      Wireless DSL-Router integriertem Accesspoint und 4 Port Switch 10/00 Mbps

      Wireless xDSL-Router incl. PCMCIA Karte zur Funkübertragung. Das Gerät ist komplett ausgestattet zur sofortigen Funkübertragung. Accsesspoint mit 11 Mbps incl. Der Wirrless Router besitzt einen integrierten 4 Port 10/100 Mbps. Switch. Kompatibel mit dem IEEE 802.11b Standard. Macht bis zu 128-bit WEP (Wired Equivalent Privacy) um höchste Datensicherheit zu gewähren. Unterstützt PPPoE, PPTP Client und Dynamic DNS. DHCP-Server für automatische IP-Adressenzuweisung. 10BaseT(RJ45) WAN- Port für xDSL oder Kabelmodem, NAT (Network Adress Translation), bis 253 PC´s gleichzeitig ins Internet, einfachste Konfiguration über Webbrowser, Integrierte Firewall gegen Hackerangriffe, Backup-Funktion, Remote-Funktion, Log-Datei.


      Da ich zwar kein technischer Laie bin aber ich auch weiß wie schwierig es ist ein Netzwerk einzurichten, würde mich interessieren ob Ihr Tips für mich habt.

      Zunächst würde ich gerne wissen ob es bei den Wireless PCMCIA Karten (11 Mbs) qualitative Unterschiede gibt, da die Karten von ca. 75 EUR - 150 EUR angeboten werden.

      Wie steht es mit der tatsächlichen Leistung der Karten (evtl. könntet Ihr Eure Umgebung kurz schildern).

      Welche Probleme können bei der Funkübertragung entstehen?

      Für Meinungen und Tips bin ich Euch sehr dankbar! :)
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 08:39:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist ja wohl absolut OT!
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 08:45:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nach meiner Erfahrung ist es am besten die Wireless PCMCIA Karte von dem Hersteller zu nehmen von dem Accesspoint ist.
      Das gilt auch für den Rest des Wireless-Netzwerk. Diese Geräte sind aufeinander abgestimmt.
      Probleme habe ich mit Audio und Video übertragung (Messenger). Da spielt Firewall, UPnP und NAT eine Rolle.
      Naja, bekomme ich vielleicht auch noch hin.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 08:46:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Häää???
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 08:46:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi weisvonnix :)

      da werden sie geholfen ;)

      http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 08:49:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das >>> Häää? war für #2 ;)

      @ Buitel

      Ich dachte die sind kompatibel?

      @ Mucker

      Ich wollte aber Deine Meinung dazu hören! :p
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 09:13:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @weisvonnix
      Sind auch kompatibel. Ich meinte die Reichweite in Gebäude und im Freien. Die Übertragungsrate sinkt sehr stark mit zunehmender Entfernung vom Accesspoint. Der Hersteller testet und optimiert seine Geräte miteinander.
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:59:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      So, der Router und die zwei PCMCIA Karten sind eingetroffen. Die PCMCIA Karte für den Laptop habe ich schon erfolgreich installiert.

      Jetzt habe ich das Handbuch (PDF) geöffnet und es steht Folgendes.

      Preparing for Installation
      Before you start to connect your router to any network device, make shure you get the following values from your ISP...

      - PPPoE User Name and Password

      or

      - Fixed Internet IP Address assigned by your local ISP
      - Your Subnet Mask
      - Your Default Gateway
      - Your Primary DNS IP address


      >>> Mein ISP ist t-online und meinen User Name und mein Passwort habe ich ja auch. Brauche ich jetzt die anderen Daten auch und wenn, woher bekomme ich die?

      Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet! ;)

      Danke

      wvn
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 13:17:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tach,

      hast du schon ein Netzwerk? Wenn nicht mußt du IP Adressen vergeben.
      1. Rechner 192.168.65.1 Subnet 255.255.0.0
      2. Rechner 192.168.65.2 Subnet 255.255.0.0

      dann brauchst du noch die Adresse vom DNS, versuch es mal mit:

      da schreibst du dann 194.25.2.129 und als alternativen DNS Server nimst du 212.185.251.41

      fehlt nur noch der Standargateway, und das ist die interne ip deines Routers, also vielleicht 192.168.65.3 und Subnet 255.255.0.0

      alles ohne Gewähr, versuch es einfach, es gibt immer noch diie Hotline deines Routers

      grüsse

      karlnetzbach
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 13:19:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      da fehlen doch Buchstaben, ich liefere ein D nach,

      und falls noch irgendwo etwas fehlt:
      qwertzuiopüasdfghjklöäyxcvbnm

      bei Bedarf bitte einsetzen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 13:22:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      t-offline (dhcp) ist das eine leg deiner firewall, das andere ist dein internes netz. davon nimmst du die ips (subnetz), netmask und das gateway (meistens der router).
      deinen dns-server hast du schon bei deiner jetzigen connection unter den verbindungseinstellungen , das ist der nameserver des providers, solange du keinen eigenen aufsetzt. einfach übernehmen.

      sollte dein internes netz noch zu planen sein, nimm ein subnetz im bereich 192.168.x.x, die ist frei für sowas und wird nicht geroutet. oder fahr intern dhcp...
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 13:23:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      oh, hesseldingens war auch aktiv... ;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 13:55:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      ei Karl :laugh: ich hoffe das stimmt auch was ich da gebracht habe, bei mir funktioniert es so..
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 14:07:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also, verstehe nur Bahnhof ...

      So wie ich Euch verstanden habe, muß ich zuerst die beiden Rechner vorbereiten.

      Die TCP/IP Bindung hatte ich ja entfernt, da sie ja für die stockende Verbindung bei DSL gesorgt hatten.

      Da ich diese TCP/IP Bindung meines Wissens :D aber bei einem Netzwerk brauche, habe ich diese Bindung wieder hinzugefügt.

      Schaut mal hier >>> http://www.dslrouter-hilfe.de/conf-stat.php

      So wie ich Euch verstehe, bekomme ich zwar von t-online nur eine dynamische IP Adresse, muß aber innerhalb des Netzwerks statische IP´s vergeben damit die Rechner identifizierbar sind.

      Ich muß mich also in der Beschreibung nach dem roten Text richten. Sehe ich das richtig?
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 15:24:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      der rote Text ist meiner Meinung nach der richtige...

      die DNS Server Adressen kannst Du so probieren, oder bei dir auslesen, frag mich aber bitte nicht wie die ausgelesen
      werden....

      karlhesselbach
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 15:55:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Verdammt!

      Ich komme nicht in das Installationsmenü rein ....

      Habe alles angeschlossen und dann im Browser >>>

      http://192.168.1.1

      eingegeben. Dort sollte sich dann das Menu öffnen ...

      Nichts!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 16:38:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      dann ist dein netzwerk auf dem client nicht richtig eingerichtet oder die ips passen nicht. dein client sollte im bereich ab 192.168.1.2 aufwärts liegen, die netmask 255.255.0.0 sein... und tcp/ip korrekt eingerichtet, dann gehts...
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 17:40:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Karl,

      ich hatte die TCP/IP Bindung für die Netzwekkarte noch nicht installiert. Danach hat es gefunzt!

      Ich habe dann mal alle T-Online Daten eingegeben.

      Ich bin jetzt mit dem Router mit meinem PC online. Ich kann die Verbindung aber nicht trennen, sie ist immer da (die Dioden am Modem gehen auch nicht aus)

      Am Modem zeigt mir das Menu von der Wireless Karte zwar die Stärke der Verbindung aber die LED an der PCMCIA Karte ist aus und wenn ich den Browser öffne will er mit der alten DFÜ Verbindung ins Net.

      Mein "Routing Table" sieht so aus >>>

      Routing Table
      This screen displays how many routings on your routing table and interface information.

      Destination LAN IP Default Gateway Subnet Mask Metric Interface
      0.0.0.0 217.5.98.13 0.0.0.0 0 WAN
      192.168.1.0 192.168.1.1 255.255.255.0 0 LAN

      Das sieht ja so aus als ob der Laptop nicht dabei ist.
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 17:47:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das ist mit Abstand der langweiligste Thread, den ich kenne...:D

      Warum schreibt ihr nicht gleich kyrillisch? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 21:18:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      ts, das ist kyrillisch... :D:D:D

      wvn, ich geh mal davon aus dass du die treiber für die wireless card korrekt installiert hast. dann nimm den client, konfiguriere das tcp/ip mit standardgateway = ip des routers, schmeiss alle protokolle ausser tcp/ip raus und nimm die scheiss alte dfü-verbindung (und alle anderen alten) raus, die er anscheinend als standard eingetragen hat... dann gehts. ;)

      und bau dir ein paar schöne firewall-rules, ich kann schon wieder von hier aus an die schweinischen bilder auf deiner festplatte... :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 21:53:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ karl & karl

      Habe im Netzwerk jetzt noch folgende Sachen stehen:

      -Client für Microsoft Netzwerke
      -Atmel PCMCIA FastVNet >>> meine wireless Lan Karte
      -TCP/IP
      -Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke

      TCP/IP > hier habe ich die IP Adresse des Routers im Gateway hinzugefügt (192.168.1.1) und die IP-Adresse steht auf "automatisch beziehen"

      Auf dem Fenster der Lan-Karte habe ich 100% Signalstärke und 100% Link Quality (als Balken) angezeigt.

      Wenn ich allerdings den Browser öffne, will er wieder mit der alten DFÜ Verbindung ins Netz ...


      ?????
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 22:02:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      dann schau doch mal im Browser unter - extras - internetoptionen, was dort bei LAN-Einstellungen steht.

      Automatische Suche der Einstlleungen? so steht das hier bei mir.
      Mach doch mal unter setup -Internetverbindung herstellen,
      und zwar mit der option über LAN...
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 22:18:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Huhu :D

      Es hat funktioniert! Der Tip mit den Internetoptionen war gut!!!!!

      Werde jetzt mal testen wie stark die Verbindung ist!

      Danke @ Karl&Karl :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 23:06:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Noch mal ne blöde Frage!

      Ist es eigentlich normal, daß es bei einem Router kein Knöpfchen zum Beenden der Internetverbindung gibt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 23:12:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      in der Konfiguration, die ich bei meinem Router über
      "Telnet" erreiche gibt es den Befehl ausloggen, der heißt dort glaube ich "drop"

      ohh ich sehe gerade uber 1009 stunden online :eek:
      ununterbrochen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 15:19:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo,

      Ich habe einen DSL-Router mit eingebauter PCMCIA 11mbs Funkkarte und integriertem 4er Switch (Hersteller ist mir leider nicht bekannt)

      Daran angeschlossen habe ich meinen stationären PC (über Netzwerkkarte) und mein Notebook (über zweite PCMCIA Karte)

      Die IPs werden dynamisch zugewiesen, der DHCP Server im Router ist aktiviert.

      Ich komme mit beiden Geräten ins Internet.

      Ab und zu bekomme ich aber eine Windows Fehlermeldung die lautet:

      "Es besteht ein Konflikt zwischen der IP-Adresse 192.168.1.1 und der Hardwareadresse 00:06:FK:00:6E:AB."

      Danach kann ich mit einem der beiden Geräte nicht mehr ins Netz.

      Klassische Hardwarekonflikte habe ich aber nicht (in der Systemsteuerung)

      Wer kann mir helfen?

      PS: Bei einer festen IP-Vergabe streikt mein Notebook und kann damit dann auch nicht ins netz.
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 15:23:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      welches gerät hat den die mac 00:06:FK:00:6E:AB
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 15:25:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Gute Frage, wie finde ich das heraus?
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 15:27:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      mach mal ne dos-shell auf und gib > arp -a ein
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 15:28:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      außerdem ist das kein "Klassische Hardwarekonflikte "

      sonder das system kann dir nur die mac zurückgeben, da die ip doppelt ist.
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 15:30:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Aha,

      Auf dem DHCP Table des Routers steht:

      DHCP Table
      This screen displays how many DHCP Clients have been used on your DHCP pool and the users detail information.

      192.168.1.3 00-06-f4-00-6e-ab VAIO






      Vaio ist mein Laptop :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 15:32:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      dann mach mal auf deinem lap ein > ipconfig /all
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 15:36:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Also die IP 192.168.1.1 ist die Adresse meines Routers, die untenbstehende mac Adresse ist wohl vom Notebook ...

      Ich habe versucht dem Notebook (WIN ME) und dem PC feste IP adressen zu geben (192168.1.1 für Router, .1.2 für PC, .1.3 für Notebook, Submask 255.255.255.0)

      + DHCP Server deaktiviert

      Danach konnt ich überhaupt nicht mehr ins Netz
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 15:39:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      :eek::eek:

      du muß dich schon entscheiden: sekt oder selters:D

      entweder DHCP oder feste ip-adressen

      oder

      im DHCP die adressen reservieren........macht aber wenig sinn:D
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 15:50:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ maxwell

      Das Fenster "IP Konfiguration" >>>

      Netzwerkkartenadresse: 00-06-F400-6E-AB
      IP-Adresse: 192.168.1.3
      Subntmask: 255.255.255.0
      Standard-Gateway: 192.168.1.1

      Und nun?
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 15:59:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      also normalerweise konfigurierst du dein DHCP-Server so,
      das der deine clients alles mitgibt.
      - Router
      - DNS-Server
      - WINS-Server usw.
      - und du gibtst dort den IP-Adressbereich an

      auf den clients keine festen ip´s sondern "IP-Adresse automatisch beziehen" .

      das wars dann
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 16:16:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Beim DHCP Setting des Routers kann ich nur folgende Angaben treffen:

      DHCP Setting

      The router can be set as a DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) server. If you choose to enable the DHCP server option, your PC client could get an IP address from a DHCP server.

      Do you want to enable DHCP Server on this router?

      YES(x) NO




      Number of DHCP Users : 253
      Starting IP Address : 192.168.1.2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Router - Switch - Wireless - DSL - PCMCIA Karten >>> Fragen!!!!