checkAd

    Swing Entertainment Media AG, Turnaround-Kandidat Nr. 1! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.02 09:58:52 von
    neuester Beitrag 14.12.02 00:24:41 von
    Beiträge: 82
    ID: 610.500
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.352
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 09:58:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Enclave startet zum Sturm auf die Charts!

      Am Freitag Nachmittag wurde nunmehr die von uns allen erhoffte und gewünschte Klarheit mit Enclave in einer Pressemitteilung veröffentlicht, die nachstehend hier nochmal Buchstabe für Buchstabe nachlesbar ist.


      Presse - 19.07.2002

      Enclave startet zum Sturm auf die Charts!
      Am 26. Juli veröffentlicht SWING! das Highlight für die Xbox von Microsoft.

      Kaarst im Juli 2002: Das Action-Adventure Enclave des deutschen Publishers SWING! Entertainment Media AG steht ab dem 26. Juli erstmalig zum Verkauf bereit.
      Auf der weltgrößten Messe für Unterhaltungssoftware E3 2001 schon mit dem IGN "Best Action-Game"-Award ausgezeichnet, wird das Spiel für die Xbox von Microsoft schon von einer breiten Fangemeinde erwartet. Amazon Deutschland weist Enclave bei den Vorbesteller-Charts aller Konsolenformate auf Platz 1 aus (Stand 19.07.2002).
      Die Handelspresse ist sich einig: GamesMarkt.de (Preview), Insider, MCV sowie Medien Insight geben den Ordertipp "A" als Einkaufsempfehlung an den Einzelhandel. Die Fachpresse äußert sich ebenfalls einstimmig und sieht im Spiel den Xbox-Hitkandidaten des Sommers. "Ein Spiel mit fantastischer Grafik, einer immensen Tiefe und einem faszinierenden Gameplay" schwärmt beispielsweise das XBM-Magazine. "Erster Eindruck: `Enclave` wird einen Platz in der noblen Enklave `sehr guter` Spiele einnehmen.", weiß COMPUTERBILD-SPIELE, Deutschlands meistverkaufte Unterhaltungssoftware-Publikation.
      Umfangreiche PR- und Marketingmaßnahmen in ganz Europa sorgen neben dem positivem Pressefeedback für den Aufbau Enclaves als erfolgreiche Marke im Spielesektor.
      Als Werbeträger steht Ralf Möller Pate für den Hauptcharakter ‚Knight`. In dieser Funktion unterstützt der Hollywoodschauspieler die Produkteinführung durch Personality-Promotion sowie Signierstunden im Fachhandel. Zeitgleich tourt Möller für seine Moderation auf Universals TV-Actionsender 13th Street, wobei beide Unternehmen ihre Marketingaktivitäten verknüpfen.
      Um eine erweiterte Zielgruppe über den musikalischen Bereich anzusprechen, präsentiert SWING! das düster-atmosphärische Spiel seit Mitte Juli auf verschiedenen Rock- und Pop-Open Air-Konzerten, wie zuletzt dem Zillo-Festival in der Nähe von Frankfurt.
      Sämtliche Aktionen führten schon zu umfangreichen Berichten, u.a. bei RTL und RTL2 und garantieren weitere umfangreiche Medienpräsenz in der Zukunft. Die PR-Arbeit wird einerseits stark titelbezogen in der Fachpresse weiter forciert, um Enclave bei der Hardcore-Spielergemeinde zu einem "Must Have" aufzubauen. Andererseits wird in der Lifestyle-Presse und den neuen Medien die Präsenz von Enclave durch die Funktion von Ralf Möller jetzt zur vollen Entfaltung geführt.
      - - -
      Enclave: Gut gegen Böse, ein ewiger Kampf
      Enclave versetzt den Spieler in eine dunkle, mittelalterliche Fantasywelt: Ein unendlich tiefer Riss trennt hier die Völker des Lichts und der Finsternis. Das Lichtvolk bildet eine Enklave der Ordnung, umgeben von den unfruchtbaren Einöden der Finsternis, der kriegsverwüsteten Heimat des Dunkelvolkes. Als sich im Laufe der Jahrhunderte jedoch der Riss wieder schließt, gehören Scharmützel zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis entlang der Grenzgebiete zum Alltag. Der Spieler erlebt diese Zeit hautnah.
      Als innovativer Genremix aus Adventure-, Action- und Rollenspielelementen bietet Enclave ein abwechslungsreiches Gameplay. Erste Impressionen: www.enclave.de.

      Über die SWING! Entertainment Media AG:
      Die SWING! Entertainment Media AG entwickelt, produziert und vermarktet eigene und in Lizenz erworbene Unterhaltungssoftware für verschiedene Plattformen, wie PCs, Videospielkonsolen und Netzwerksysteme (z.B. Internet). Seit dem 02.02.2000 am Neuen Markt, Frankfurt, notiert, bedient die SWING! Entertainment Media AG neben den Märkten im deutschsprachigen Raum auch die Märkte in Europa und der ganzen Welt.

      Besuchen Sie SWING! im Internet unter http://www.swing-games.com und http://www.swing-ag.com.
      ISIN: DE0005474407 // WKN: 547 440; Börsenkürzel SGV; Bloomberg SGV GR; Reuters SGVG.F
      Neuer Markt, Frankfurter Wertpapierbörse

      Ansprechpartner:

      Investor Relations:

      Marion Morell
      Tel.-Nr.: +49(0)21 31 - 40 66 253
      Fax-Nr.: +49(0)21 31 - 40 66 260
      e-Mail: ir@swing-ag.de

      SWING! Entert@inment
      Media AG
      Industriestrasse 8
      41564 Kaarst

      Public Relations:

      Rainer Galuschka
      Tel.-Nr.: +49(0)21 31 - 40 66 360
      Fax-Nr.: +49(0)21 31 - 40 66 366
      e-Mail: rgaluschka@swing-ag.de

      SWING! Entert@inment
      Media AG
      Industriestrasse 8
      41564 Kaarst

      Belegexemplare erbeten


      Legal lines:
      © 2001 SWING! Entertainment Media AG. All rights reserved. Enclave, SWING! Entertainment and the SWING! Entertainment Logos are trademarks and / or registered trademarks of SWING! Entertainment Media AG. All other trademarks and copyrights are the property of their respective holders. Developed by Starbreeze Studios AB. Microsoft, Xbox, and the Xbox Logos are either registered trademarks or trademarks of Microsoft Corporation in the United States and/or other countries and are used under license from Microsoft.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 10:22:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gut zu sehen, diese Pressemitteilung, und ich habe mich ebenfalls mal schlau gemacht unter Insidern, die mir alle bestätigt haben, dass Enclave das Zeug dazu hat, zum Blockbuster schlechthin zu werden. Sollte dies so sein, sehe ich für die Swing! Aktionäre wieder gute Zeiten auf uns zukommen im Bereich 2,50 bis 5 Euro. Zudem gibt es eine ungeheuerliche Reputationsaufwertung der Firma.

      Fazit: Wer jetzt Swing-Aktien verkauft, vielleicht sogar noch mit Verlust, ist selber schuld!
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 10:33:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      hahahahahaha....hahaha.......köstlich.....swing...hahahaha
      seid doch mal ernsthaft, was soll denn das?
      swing? wer soll das denn sein???
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 10:57:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also nochmal:

      enclave bringt nur Geld ein, wenn mehr als 100000 Spiele gekauft werden.
      Für 100000 Spiele sind schon Verträge vereinbart worden und in den Zahlen enthalten.
      Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

      Also abwarten und Tee trinken...
      Vielleicht bekommt man ja 200000 los, dann könnt ihr hier immer noch feiern.
      Wobei ja dann nur ein Erfolg des Spiels garantiert ist und noch nicht die daraus resultierenden Einnahmen ...bei Swings bisherigen Vertragsgestaltungen ist das so eine Sache...

      Flummy01
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 14:11:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo,
      komme gerade aus dem SATURN in köln und siehe da,
      ENCLAVE steht schon im regal. VK 69,99 €.

      ist doch nett, dass manche dinge auch mal schneller passieren, als angekündigt. wir haben doch heute erst den 23sten, oder.

      trotzdem hoffe ich auf ein baldiges kursziel von 3,50, damit mein minus vorm kurs verschwindet.

      viel erfolg!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 20:39:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      EUR 0,940 0,89

      dann hofft mal alle
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 09:58:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich war gestern noch bei uns im Media Markt.
      Die hatten Enclace auch schon da!!!!!!!!!!!!

      Kostet 69,99 Euro.

      Ich habe gleich mal etwas die Boxen schöne hingelegt und auch über andere Spiele drauf gepackt, so daß aus einem Stapel 4 Stapel wurde.
      Ich bin überzeugt diese Aktion kurberlt den Verkauf heute in die Höhe und wir sehen deshalb heute die 2-Euro Marke krachen.


      Warren
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 15:09:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      An alle Mitaktionäre oder die es werden wollen oder auch nicht

      Es ist schön zu sehen, wie sich die Poster ihre Köpfe über Enclave zerbrochen und sich die Finger wund geschrieben haben. Und nun ist das Produkt, wie ich sehe und höre, sogar in den Regalen der Elektronik-Großmärkte. Trotz mehrerer Terminangaben über den Insolvenztag von Swing! von unserem lieben Freund Swingrettung im Thread "Swing - Rettung noch möglich?" ist nunmehr alles Realität geworden. Das Produkt ist da und zwar als gutes Produkt mit der Ambition, vielleicht ein Blockbuster zu werden. Wie ich aus der Gerüchteküche höre, treffen derzeit Nachbestellungen ein, so dass wir locker vielleicht 250.000 und mehr verkaufen werden. Natürlich inklusive USA und angelsächsische Länder. Der Kurs hat sich von seinem Tiefstpunkt von 40 Cents bis auf 1,05 in der Spitze hochbewegt und macht eher den Anschein, dass er bei guter Börsenstimmung, die vielleicht in den nächsten Wochen doch eintreten wird, weiter in Richtung 2 Euro marschieren könnte. Ihr solltet vielleicht mal überlegen, wie man an der Börse Geld macht und nicht nur Euch die Köpfe über Insolvenzen usw. zerbrechen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 16:50:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was hab ich denn da gefunden? Auf www.spielesites.de ist unter den Top 10 der meistbesuchtesten Spielesites auch Enclave zu finden! Und zwar nicht, wie "Duke Nukem" auf Platz 2 sondern auf PLATZ 1!!! Wer jemals schon was von einem Spiel wie "Duke Nukem" gehört hat, der weiss diese Hitliste einzuschätzen! Na dann lauft mal schön alle ins Geschäft und kauft ordentlich ein!!!
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 20:48:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      He he he !
      Hier wird mir etwas zu viel gepusht!
      Sorry, ich muss Eure Euphorie ein bisschen bremsen ! ;)

      @RoyalFlash
      Pressemeldungen aus dem eigenen Hause bzgl. der Qualität
      eigener Produkte (in diesem Fall Shadowbane u. Enclave)
      haben meiner Meinung nach wenig Aussagekraft, vor allem
      wenn die Firma nicht weiss, wann sie ihre eigenen Produkte
      ausliefert. Laut SWING! soll Enclave am 26.7. in die Läden
      kommen. Aber das Teil ist bereits seit 19.7. auf dem Markt
      sogar schon in England! Peinlich, peinlich!
      (Quelle: http://www.funmedia.de/news.htm)
      Sehr seltsame Informationspolitik von SWING. Aber da sag
      ich mal, da kann man gerade noch mal darüber hinwegsehen. ;)

      @RealSteal
      Auch die "Chart-Plazierung" auf www.spielesites.de hat
      wirklich nicht die mindeste Aussagekraft über die
      zukünftigen Abverkaufszahlen von Enclave. Sorry!
      Konkrete Anhaltungspunkte über den Abverkauf erhält man
      letzendlich über die Plazierung in den XBOX-Spiele-
      Verkaufscharts der "GfK", "media control" oder dem "VUD"
      erst in den nächsten Wochen ...

      @all
      Einzig und allein ist positiv zu bewerten, daß es SWING!
      geschafft hat, Enclave endlich auf den Markt zu bringen.
      Daran hatten ja hier schon einige Leute gezweifelt.

      @wombat2000, WarrenBluffet
      Saturn und Media Markt sind nicht immer die Billigsten,
      ganz zu schweigen vom Personal mit der "Top-Beratung". :laugh:
      Da wird´s immer peinlich, wenn man die mal was fragen muss.
      Null Ahnung! Tja, daher auch der Begriff "Service-Wüste Deutschland".

      Da lob ich mir meinen Insider-Laden (FunMedia) um die Ecke.
      Super Preise: nein nicht 69,99€ sondern nur 59,90€ für
      Enclave und ich konnte das Spiel bereits am 19.7. ausgiebig
      testen. :) :) :)

      Grüsse,
      FunMan
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 09:12:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      @FunMan2001

      Schön, dass Du ein Moderator geworden bist, jedoch bleibt festzuhalten, dass noch vor kurzem hier in diesem Board mit Insolvenz, schlechtes Management, Unfähigkeit usw. herumgeturnt wurde und nun deutet doch alles auf eine positive Wende hin, auch wenn einige User hier vielleicht doch ihren Groll gegen die Gesellschaft ab und zu persönlich zum Ausdruck bringen müssen oder dem Management gegenüber. Wie heißt es so schön: "Nur allein der Erfolg zählt!" Und das sollte der eine oder andere auch bei der Diskussion, die er führt, berücksichtigen. Für mich wird Shadowbane im September/Oktober auf dem Markt sein und dies wird der Gesellschaft wie auch dem Management weiter Reputation im Markt geben. Natürlich werden wir noch schlechte Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr auf den Tisch bekommen, aber Ihr wisst ja, die Zukunft zählt und nicht die Vergangenheit. Im Übrigen, schaut mal die übrige amerikanische Spieleindustrie an wie TakeTwo usw., toll, wie die sich im Markt behaupten, und das sollte vielleicht dem einen oder andern für die Zukunft zu denken geben.

      Im Übrigen noch hier eine kurze Anmerkung: Ich habe die Diskussionen in diesem Board hauptsächlich unter "Swing - Rettung noch möglich?" verfolgt, jedoch war die Aktienerholung völlig konträr zu dem, was diskutiert wurde. Vielleicht wissen ein paar Leute mehr als hier im Board diskutiert wird, denn eins ist auch klar, die wichtigen Dinge werden nicht publik gemacht, sondern bewegen sich im Verborgenen!
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 11:13:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Werde heute auch mal ein paar einsammeln, sieht nach einen sell out aus am Gesamtmarkt.
      Der swing weniger tangiert.
      Wenn sich aber die positiven Akzente bei swing durch setzen wären 2-3€ drin.
      Bleibt aber reine Spekulation!

      Gruss HoliXXX
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 14:02:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Heute kam wieder kleiner Verkaufsdruck bei Swing in den Markt. Das ist aber gut so, da wir die Nichtgläubigen für einen Aufschwung bei Swing noch aus dem Markt haben möchten. Im Übrigen, der Kursaufschwung von dem Tief bis in Richtung 1,05 war klar Einsammeln von billigen Stücken, um jetzt wieder eine kleine Reaktion in Richtung 75 bis 90 Cents zu bekommen. Ich glaube, von da aus werden wir dann Richtung 1,20, 1,30 marschieren. Im Übrigen, es gibt keine größeren Verkäufe, sondern es sind eigentlich immer nur 500, 1000 oder vielleicht 2000 Stücke, die verkauft werden. Aber wer die Informationen von Swing richtig gelesen hat, sollte annehmen, dass die Gesellschaft das Gröbste überstanden hat, wie auch der Kurs mit 40 Cents, und somit bin ich guter Dinge, dass wir nach den Jahreszahlen und vor allen Dingen mit dem Ausblick für 2002/2003 so richtig Schwung in den Swing-Kurs wieder hineinbekommen werden. Im Übrigen glaube ich, dass die Gesellschaft Swing Entertainment massiv schwarze Zahlen schreiben wird für das neue Geschäftsjahr und das Weihnachtsgeschäft hierzu noch einiges dazutun wird.

      Gruß Royalflash
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 14:29:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ach nee, RoyalFlash, ehrlich ? :D

      Lt. Gerüchten habt Ihr doch ein Angebot abgegeben.... sach bloß, Ihr habt es erhöhen müssen ?

      Mannomann ! Du spielst hier mit echt hartem Einsatz und zweischneidigem Schwert !



      An die Investierten:

      VORSICHT bei den Aussagen von RoyalFlash !
      Lt. Gerüchten und seinen eigenen Aussagen ist er SEHR NAHE an Swing! dran (ja genau an dem Laden, dessen Vorstand er noch vor nicht allzulanger Zeit soetwas wie "hohe Kompetenz" bescheinigt hat :D ...man achte auf den Jahresschart...) .... und es ist ebenso sehr wahrscheinlich, daß hier (s)eine Investorengruppe den Laden für einen "Appel und n´Ei" übernehmen will.

      Was das für den Kurs, aber auch für den "Shareholder-Value" bedeuten kann, mache sich bitte jeder selber Gedanken.
      Es ist meistens jedoch recht unsinnig, den Kurs nach oben gehen zu lassen, wenn man irgendwo billig übernehmen will, oder ?

      Vorsicht heißt in diesem Falle die Mutter der Porzellankiste !
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 16:31:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ ThinkOver

      Es ist schön zu sehen, wie meine Kursprognosen doch eintreffen. Wir haben in den letzten paar Stunden doch immerhin ein Prozent der Swing-Aktien getradet und dies zu Kursen zwischen 64 und 94 Cents. Vielleicht ist ja der eine oder andere noch zu einem Verkauf bereit, um seine Aktien hier im Markt zu verschleudern. Es ist ja nicht mein Geld, sondern das der Anleger, und ich muss wiederum sagen, nur der coole und der klar denkende Investor wird zum Schluss seinen Gewinn in die Scheuer fahren. Auf jeden Fall freut es mich heute zu sehen, dass wir wiederum ein Prozent der zittrigen Hände ausgecleant haben.

      Gruß Royalflash
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 10:36:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      An alle Swing-Aktionäre und User hier im Board, speziell an swingrettung!

      Es ist schon penetrant, wie swingrettung hier von Insolvenz alle 14 Tage spricht. Und Ihr fallt immer wieder aufgrund Eurer Nervosität herein und diskutiert Dinge, die Ihr nicht hundertprozentig wisst und auch nicht beweisen könnt. Denn nur das Management und die Gesellschaft können hierzu Stellung nehmen. Vielleicht ist es Euch nicht entgangen, dass, wo Verkäufer sind, auch Käufer sind. Und Ihr werdet hier von ein paar Zockies mehr oder minder verschaukelt und sonst nichts. Ich werde mich hier zu swingrettung zukünftig nicht mehr äußern, da es sinnlos ist, über ungelegte Eier zu diskutieren nur um der Diskussion willen. Ich kann nur allen raten, kühlen Kopf zu bewahren, an Enclave zu denken und Shadowbane, das sind Values und keine Hosenknöpfe. Ihr verliert hier durch diese Verkäufe immens viel Geld und die lachenden Dritten werden sich wohl hier in diesem Board nicht äußern! Keep cool, average down and take it easy. Gut Ding braucht Weile.

      Euer Royalflash
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 15:07:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Herzallerliebster RoyalFlash:



      ... und DAS nennst Du : "Und Ihr werdet hier von ein paar Zockies mehr oder minder verschaukelt und sonst nichts. " ???

      Na denn HUT AB, vor so einer glasklaren Analyse !

      ... wie Du schon ein paar Postings vorher geschrieben hast:
      "es ist ja nicht mein Geld..."

      RICHTIG !

      Vielleicht solltest Du gerade deshalb jederzeit damit rechnen, daß diese Ihr Geld für Deine ach so sicheren "Insider"-Tipps wiederhaben wollen !
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 15:43:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo ThinkOver,

      ich hätte Dir doch etwas mehr Professionalität zugetraut in Bezug auf Charts, denn solche Charts sehe ich im Neuen Markt von mehr als 90% der Firmen, die noch existieren. Du hättest Dir den 3-Monats-Chart oder vielleicht den 6-Monats-Chart als Anschauungsobjekt vornehmen sollen. Aber wie auch immer, aus Deinen Argumentationen muss ich entnehmen, dass Du kein Aktionär von Swing bist, vielleicht warst Du ja mal ein Angestellter oder so. Ein Angestellter der Gesellschaft Swing, der auf diese Weise seine besten Wünsche hier zum Besten gibt. Auf jeden Fall, wir werden uns in einem halben Jahr wieder sprechen, dann werden wir ja sehen, wie die Aktie sich bewegt hat. Ich werde nunmehr auf den Golfplatz gehen und einlochen. Das tue ich fast jeden Tag und deshalb bin ich auch ein Optimist auf reeller, fundamentaler Basis.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 13:39:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tut mir leid, wenn ich Dich auf die Antwort habe warten lassen, hatte jedoch etwas anderes zu tun (man will ja schließlich auch mal etwas Geld verdienen).

      Zu Deiner Vermutung:

      Naja, Du nimmst sicher nicht an, daß ich Dir meine Infoquelle nenne, oder ? Gehe einfach davon aus, daß ich weiß, was und wer Du bist und auch, daß von "Eurer" Seite ein Angebot zur Übernahme abgegeben wurde.

      Soll ich den Betrag nennen (gerne auch pro share bezogen), oder sagst Du es fairerweise selber ? .... so haben die jetzt noch Investierten oder evtl. Neuinvestoren zumindestens mal einen Überblick, ob Du wirklich mit offenen Karten (wenn schon mit Ihrem sauer verdienten Geld) spielst.

      Und da Du es angesprochen hast, stelle ich Dir gerne auch die anderen Charts ein... was daran allerdings besonders toll sein soll ... ???

      Aussagekräftig sind sie jedenfalls nicht so sehr, da (wie Du sicher weißt) der Manipulation durch diesen (mittlerweile) sehr engen Wert Tür und Tor geöffnet ist..

      Aber sei´s drum, mache ich ja gerne, weil Du im Gegenzug ja den o.a. Betrag nennen willst:

      3-Monats-Chart Swing:




      1-Jahres-Chart Swing:

      Avatar
      schrieb am 05.08.02 09:30:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ThinkOver

      Ich sehe, Du betätigst Dich als Sherlock Holmes oder vielleicht doch Agatha Christie. Wie auch immer, wäre an Deiner Behauptung was dran, wäre dies ein viel zu sensibles Thema, um es hier in diesem Board zu diskutieren. Ein weiterer Kommentar hierzu ist überflüssig.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 12:18:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      @royalflash

      ....ich bin hier im board um mich, was man so nennen mag, zu informieren, ob wahr oder nicht, und um meine meinung zu äußern.....nenne mir bitte fakten ( mit quelle ) die belegen, dass es sich lohnt weiter in die swing ag zu investieren.....enclave und shadobane betrachte ich höchstens als einstieg in das gamegeschäft...mehr und auch nicht weniger...und wenn ich mal mails an die swing ag geschickt habe...gab es nicht mal eine kurze anwort...und ich denke nach 2 monaten sollte dies doch möglich sein...mehr transparenz gegenüber aktionären bringt mehr vertrauen...

      gruß coco
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:57:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      RoyalFlash:

      GERADE DU verweist auf " zu sensibel" ???

      Du, der es seit Jahr und Tag verstanden hat, hier mit immer
      neuen Durchhalteparolen und ständigen Verweisen auf Deine
      "Unternehmensnähe" die Anleger, entschuldige bitte das Wort,
      regelrecht zu "......." ?? (Nein, ich schreibe das Wort
      doch nicht)

      GERADE DU verlangst Sensibilität Dir/bzw. Deiner Investorengruppe
      gegenüber, die, ich schwäche wie Du siehst ab: vermutlich
      0,50 Cent/share geboten hat ?

      Also vor Monaten schon wissen mußte, wie es wirklich um Swing steht ?



      GERADE DU ?


      Stelle mir gerade mal vor, ich wäre ein Swing-Aktionär,
      und hätte den Phrasen (Motto: "6-9 Euro bis Jahresende")
      von jemandem vertraut der im gleichen Moment ein Angebot
      über 0,50 Euro unterbreitet.... da könnte man denn aber
      schon "komisch" werden, oder ?


      Falls Du es vergessen haben solltest, ein paar "Postings-Schmankerls" von "so jemanden":

      Januar 02:

      Endlich bin ich wieder zurück in deutschen Landen und es freut mich, dass der Kurs von Swing nunmehr stabil zwischen 3,80 und 4,50 konsolidiert.

      ... Wie ich höre, sollen die Zahlen bei Swing weiter auf der Leiter nach oben sein und die Genehmigung durch die Aktionäre, dass die Gesellschaft 10% des Grundkapitales über die Börse zurückkaufen kann, ist ebenfalls erteilt.

      Mein Kursziel für 2002 heißt konservativ 6 und spekulativ 9 Euro ...




      Februar 02:

      ...aber wie ich höre, soll auf jeden Fall das vierte Quartal äußerst positive Zahlen produzieren.

      ...Ich kann Euch nur empfehlen, auf diesem Niveau zu kaufen zwischen 3,50 und 3,70, da wir bestimmt noch Kurse zwischen 6 und 9 dieses Jahr sehen werden.

      ...Aber, wie auch immer, mit Swing werde ich meine Euroos dieses Jahr noch verdooppeln!



      Wieder einen Monat später:

      ... Wenn ich hier im Board diskutiere und poste, dann ist das kein Blabla, sondern jedem zugängliche Information und die Bewertung des Managements für die Zukunft seiner Gesellschaft.

      Niemand ist unfehlbar, aber ich habe den Eindruck, dass Swing ein Management hat, dem man uneingeschränkt vertrauen kann für die Zukunft und ebenfalls für den Erfolg ihrer Firma.

      Es war im Übrigen gut im Nachhinein, dass wir die kurzfristigen Spekulanten ganz einfach durchgeschüttelt und ausgekauft haben, und wir bilden derzeit wieder die Basis aus für Kurse von 4 bis 5.



      __________________________________________


      ....naja, die Investierten wissen wohl mittlerweile, wie
      "nicht unfehlbar" das Top-Management ist und hoffe, daß man
      weiß, wie man mit den Aussagen von diesem "jemand" umzugehen hat.

      Die einzige Ausrede, die man bringen könnte wäre die,
      daß das (angebl. uneingeschränkt vertrauenswerte)Management
      hat auflaufen lassen.... bloß, warum pusht dieser "jemand"
      jetzt wiederum ?

      Will/muß er den Rest Seiner Anteile noch gut loswerden ?

      Viel Vergnügen dabei.... ich hoffe bloß, nicht auf dem
      Rücken der von ihm "Geworbenen".

      Apropo Sherlock/Christie... ich habe keine Ahnung, warum Du
      noch meinst, Späßchen machen zu können... gibt doch wohl
      genug Leute, die Swing und Deine Pusheraktionen mittlerweile
      nicht mehr sehr lustig finden....
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 06:31:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      @thinkover

      morgen,
      weißt du jeder ist sein glückes schmied und ich habe noch nie aktien gekauft nur weil irgendwann einmal einer in ,,wallstreet-online,, gesagt hat kaufen...ehrlich gesagt habe ich mich damals von den versprechungen verleiten lassen die vom management ausgesprochen worden sind und der bereich game usw war mir ein investment wert (ich fand besser und sicherer als die neuen anbieter im bereich telekomunikatioen/internet)
      es gibt leider kein unternehmen, was eine vernünftige informationpolitik gegenüber den aktionären betreibt und auch eine gewisse verantwortung gegenüber diesen hat. wenn du heute einen fragt, mit welchem recht , welche ag auch immer den damaligen zeichnungskurs rechtfertig...zucken alle mit den achseln....aber für unsere politiker ist ja wichtiger, statt transparenz und klare gesetze...auch für politiker zu schaffen..., monatelang nun über miles and more zu diskutieren.....diese mile and more geschichte ist doch nur ein stück vom eisberg was wir sehen....und so sehe ich das auch mit der börsenaufsicht........klare gesetze, z.b.ein jungunternehmen muß mind. x jahre mit mindesten x beschäftigen mit einem min. x volumen vorweisen bevor es zur ag werden darf.......aber für eichel ist es natürlich wichtiger schnell ein gesetz zu erlassen betr.aktiengewinne als dafür zu sorgen, dass börse tranzparent und glaubwürdig ist......
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:45:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ThinkOver

      Vielen Dank für Deinen Kommentar und ebenfalls Deinen Research über meine Postings, die Du hier nochmal zitierst. Ich sehe, Du bist noch jung an Jahren und außerdem noch nicht mit den schwierigen Dingen einer Baisse im Aktienmarkt konfrontiert worden.

      Erstens, schwimm niemals gegen den Strom und glaube, dies tun zu können, denn Du wirst untergehen.

      Zweitens, analysiere das Unternehmen und wenn Du das Know-how nicht dazu hast und die Ressourcen, dann lass die Finger weg von den Firmen im Neuen Markt.

      Drittens, nichts gibt`s umsonst und nichts kann vorausgesagt werden, sondern alles, was vorausgesagt wird, wird zu dem Zeitpunkt mit dem passenden Umfeld getan.

      Auch ich habe Swing-Aktien gekauft zwischen 4 und 5 Euro. Aber ich kaufe auch Swing zwischen 0,50 und 0,80. Und zwischenzeitlich liegt mein Mischkurs nicht schlecht im Markt. Der Erfolg hat viele Väter und wird nicht leicht verdient. Deshalb gehört zum Erfolg nicht nur Wissen und Know-how, sondern auch Erfahrung, und die Erfahrung kommt mit den Jahren und kann nicht erkauft werden. Deshalb ruhig Blut, wer auch immer die Swing-Aktie hat, es kommen auch wieder bessere Zeiten für die Gesellschaft, für den Markt und natürlich auch das Umfeld. Die erste größere Hausse wird nach dem 22. September passieren und ebenfalls werden wir einen guten Jahresschluss bekommen. Take it easy and look ahead, not back.

      Euer Royalflash
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:58:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      @royalflash

      #21 ich warte noch immer auf ihre geschätzen antworten
      ...wenn sie schon so lange im geschäft sind und sich auch dementsprechend mit dem unternehmen swing beschäftigt haben

      ...das sie zwischen 4-5€ swing-aktion gekauft haben glaube nicht den ihre einträge und durchhalteparolen sind zu einem zeitpunkt durchgeführt worden..als der kurs noch weit über 5€ lag

      mit freundlichen grüßen
      coco
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 11:12:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      @coco1310

      Mein lieber coco, wenn Du meine Postings genau überpüft hättest, dann hättest Du feststellen müssen, dass ich am 19.2.2001 bei Kursen zwischen Euro 6 und 6,60 einen allerersten Hinweis auf diese Aktie gab. Nach erfolgter Analyse habe ich am 30.03.2001 eine Kaufempfehlung zwischen 4 und 4,60 Euro gegeben. Und von diesem Zeitpunkt an habe ich die Aktie nicht nur im Depot, sondern ich beschäftige mich ebenso mit der Gesellschaft. Wenn das nicht eine Kontinuität hier im Board ist, sich mit einer Aktie fast eineinhalb Jahre zu beschäftigen. Zwischenzeitlich habe ich die Firma und ihre Betriebsstätte in Kaarst besucht und bin mehrfach mit dem Management zusammengekommen. Ich weiß natürlich auch nicht mehr wie Ihr, aber ein gewisses Gefühl für die Gesellschaft und das Umfeld wird man schon bekommen. Aber natürlich kochen alle nur mit Wasser, und wie Ihr seht und ich Euch schon mitgeteilt habe, sind befürchtete Dinge wie Insolvenz nicht eingetroffen, obwohl alle oder viele es befürchtet haben. Wer dieses Umfeld, in dem wir gerade börsenmäßig wie wirtschaftlich stehen, übersteht, der ist gut für größere Dinge und auch für höhere Kurse.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 11:31:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Ihr Streithansel ,
      weiß vielleicht jemand von euch wann die Zahlen fürs nächste
      Quartal kommen?? Auf der Seite von Swing steht nichts !!
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 12:33:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Schuessi

      Die Zahlen müssen laut Börsenvorschrift bis zum 31.08.2002 auf dem Tisch liegen, das heißt per Ad hoc veröffentlicht werden. Erstens das vierte Quartal und zweitens das Gesamtjahr. Deshalb sage ich Euch ja, ein Kurs von 1,20 bis 1,30 macht erst dann Sinn, wenn wir wissen, nicht wieviel Verlust eingefahren wurde für das abgelaufene Geschäftsjahr, sondern wie der Ausblick für das erste Quartal 2002/2003 und das Gesamtgeschäftsjahr 2002/2003 aussieht. Nach meinen Erwartungen sollte das abgelaufene Geschäftsjahr tiefrot sein und das darauffolgende Jahr mit Enclave und Shadowbane und vielleicht noch dem einen oder anderen Produkt mit guten schwarzen Zahlen aufwarten. Deshalb heißt die Devise: Zwischen 0,50 und 0,80 verbilligen, wer kann und will.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 12:36:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Schuessi: Swing! macht einen Jahresabschluss, das heisst nach den gesetzlichen Bestimmungen müssen Sie Ende September den Jahresabschluss vorlegen. Ich gehe aber davon aus, dass Ende August zumindest eine AdHoc mit den wichtigsten vorläufigen Zahlen kommt.

      @ all: ich denke diese Streitereien bringen uns nicht weiter. Keine hat die Baisse in Ihren Ausmaßen vorhergesehen, jeder der schon länger am NM investiert ist hat momentan Miese auszuhalten (relativ unabhägig vom Einzelwert). Wir sollen unsere Diskussion wieder auf Chancen und Risiken von Swing! fokussieren

      @ Royalflash: "und ebenfalls werden wir einen guten Jahresschluss bekommen" Was heißt das konkret ? Mit welchem EPS rechnest Du für das abgelaufene GJ ???
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 12:42:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Royalflash: Unsere Postings haben sich überschnitten. Nun soll das EPS für das abgelaufene GJ also tiefrot sein. Frage trotzdem: Mit welchem EPS rechnest Du für das abgelaufene GJ ? Außerdem bezweifle ich, dass allein ein positiver Ausblick für das jetzt laufende GJ genügt, um eine deutliche Kurserholung zu bekommen. Schliesslich lastet ja nun der Makel der wiederholten Prognoseverfehlung auf dem Swing! Management. Ich rechne persönlich erst nach tatsächlichem Vorlegen von schwarzen Zahlen mit einem Kursschub. Folglich also hoffentlich für das 1. Quartal 2002/2003 (Berichtszeitraum bis 09/2002; Veröffentlichung Ende 11/2002).
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:04:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wenn die Zahlen tatsächlich tiefrot aussehen (und da zweifelt schließlich niemand dran), dann geht`s weiter bergab. Es wird wohl nicht viele Leute geben, die ernsthaft glauben, dass nur zwei gute Spiele die Kraft haben, das Ruder rumzureissen. Die anderen Spiele in der Pipeline sind meist nur durchschnittlich. Und für größere und damit teurere Entwicklungen hat Swing sowieso kein Geld. Um heute das Enclave von morgen zu machen, hat Swing keinen Pfennig über. Da es also keine hochwertigen Folgeprodukte geben wird, ist Swing langfristig nicht zu retten.

      Ach ja: Habt Ihr mal Enclave gesehen? Die englische Version ist wirklich extrem gut gelungen, bei der deutschen Übersetzung (und das ist schließlich Swings Heimatmarkt!) wurde offenbar ein Praktikant herangelassen. Peinlich!

      Hoffen wir nur, dass Swing bei Shadowbane nicht den gleichen kein-Geld-schnell-fertig-Pfusch macht. Zuzutrauen wär`s denen!
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:18:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Bantea: Natürlich können 2 gute Erfolge mit Enclave und Shadowbane viel positives bewirken. Das ganze eingesetzte Kapital wird dann wieder frei und steht zusammen mit den hoffentlich dann erzielten Gewinnen auch für Neuinvestments wieder zur Verfügung. Es könnte dann reichen, um bspw. 3 Spiele dieser Größenordnung neu zu entwickeln.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 14:29:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Bantea

      Enclave: welchen Unterschied meinst Du genau bzgl.
      dt. und engl. Version. Es ist doch in der Spiele-
      Branche heutzutage selbstverständlich, daß die dt.
      Versionen in Sachen Gewaltdarstellung gekürzt werden.

      Und ich nehme stark an, daß weder Enclave noch Shadowbane
      von irgendwelchen Praktikanten im Hause von Swing!
      programmiert werden bzw. werden. ;)
      Das sind in beiden Fällen externe Entwickler-Studios.

      Grüsse,
      FunMan
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 14:36:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      @WO:Surfer

      Bin auch Deiner Meinung, daß die erfolgreiche Fortführung
      der Swing! AG direkt von den Abverkaufszahlen allein dieser
      zwei Spiele abhängt.

      Grüsse,
      FunMan
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 16:25:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Bantea

      Deine Aussage wurde offensichtlich völlig ohne Hintergrundwissen getroffen. Wie dir vielleicht entgangen ist, gleicht Shadowbane KEINEM der bisherigen Spiele Swings.

      Shadowbane ist ein ONLINE-Rollenspiel, bei dem monatliche Gebühren anfallen.

      Europaweit verkaufte 50.000 Exemplare würden also rein rechnerisch monatliche Einnahmen von 500.000 € bringen, bei einer Gebühr von 10€, wie sie heutzutage üblich ist.

      Und diese Einnahmen sind dauerhaft. Es gibt bislang kein Rollenspiel, bei dem die Abonenntenzahl je rücklöufig gewesen wäre. Bei Ultima Online steigt die Zahl der Abonennten selbst nach 5 Jahren noch weiter an.
      Schau dir den Erfolg von DAOC an, dann weisst du, dass auch noch deutlich mehr drin ist.

      Dieses Game generiert dauerhafte EINNAHMEN über Jahre hinweg, ganz abgesehen davon das Shadowbane immer weiterentwickelt wird und eines Tages sicher auch ein Nachfolger kommt. Bis 2010 sollen 10 Millionen Spieler Onlinespiele nutzen. Und ich halte diese Aussage nicht für übertrieben. Laut der Studie könnten erfolgreiche Produkte wie DAOC in 10 Jahren gut 100 Millionen USD Jahresumsatz weltweit generieren.

      Dieses Potential hat Shadowbane rein prinzipiell auch, wenn man nun alles richtig macht.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:05:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Enclave - Es kommt auch für den PC!


      Das grafisch recht opulente Action-Adventure Enclave von den Starbreeze Studios ist zu einem echten Hit auf der Xbox avanciert. Doch auch PC-Besitzer müssen nicht mehr lange darauf warten, denn es wird nun doch eine Umsetzung geben.

      Bisher war es nie 100% geklärt, ob es nun wirklich andere Versionen des erfolgreichen Action-Adventures Enclave geben wird. Doch nun ist die Entscheidung gefallen, denn noch in diesem Winter erfolgt die Portierung des Spiels auf den PC. Wenn alles gut läuft, können wir eventuell noch rechtzeitig zur Weihnachtszeit mit dem ambitionierten Titel rechnen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 22:00:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Sehr lustig, ich möchte, dass die Swing Aktie endlich steigt, statt dessen bekam ich heute folgende E-Mail:

      Sehr geehrter Herr Burkert,

      Herzlichen Glückwunsch!
      Ihre Teilnahme an unserem Sea-Monkeys Gewinnspiel auf www.swing-games.de war erfolgreich.
      Folgender Preis geht Ihnen in den nächsten Tagen per Post zu:

      The Amazing Virtual Sea-Monkeys für Sony PSone und
      The Real Sea-Monkeys zum Selberzüchten

      Mit freundlichen Grüße,
      Meike Bareuther
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 08:33:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ swingrettung: Sind die Konkurrenten bei den Online-Spielen (Shadowbane-Genre) eigentlich auch börsennotierte Unternehmen ???
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 10:16:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      @all

      wenn enclave angeblich das ,, hammerspiel ,, im bereich xbox ist/wird.......was ich wenn es so ist nur darauf zurückführe, dass es im moment noch so wenig spiele für die xbox gibt.........wieso steigt dem entsprechend nicht der kurs ????.......weil gute nachrichten werden in der regel an der börse mit kursanstiege belohnt...ich bleibe dabei, dass ich im moment nicht weiter in swing investiere ...und das aus folgenden gründen...es gibt keinerlei informationen wie es wirklich um swing steht ( die swing ag hält es nicht mal für notwendige...eventuelle gerüchte auf der homepage entgegenzutreten...mal von der aktualisierung der homepage abgesehen ), es gibt nach enclave und shadobane keine weiteren spiele in der warteschleife die für licht am horizont erzeugen könnten...in bare münze bzw aktienkursanstieg haben sich enclave und shadobane ( start im september ?????? ) auch noch nicht ausgezahlt bzw müssen erst mal durch eventuelle vorschußlorbeeren auch umgesetzt werden und was shadobane verspricht bzw hier im board genannte zahlen (spieleranzahl und einnahmen)...sind für mich nur dann konkret, wenn diese zur realität werden ....und zuletzt die informationspolitik von swing hält mich davon zurück neues frisches geld zu investieren...eine transparente informationspolitik, in welcher form auch immer, ob auf der eigenen homepage oder in fachzeitungen sollte zur verfügung stehen und damit keine schädlichen gerüchte aufkommen können.

      auch als aktionäre sollte man kritisch gegenüber einem unternehmen stehen in welches man investiert hat...zumal man als aktionär von dem unternehmen nicht gerade betr informationen bevorzugt behandelt wird...

      gruß coco
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 10:24:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      @all

      Sehe, dass selbst swingrettung & co nunmehr sich langsam, aber sicher mit positiven Grundzügen mit den Produkten wie mit Swing Entertainment auseinandersetzen. Ich kann Euch nur dafür gratulieren, dass Ihr nach vorne schaut und das Potenzial langsam, aber sicher zur Kenntnis nehmt. Der Kurs derzeit dümpelt bei 60 Cents, ab und zu kommt noch etwas raus, selbst wenn noch ein Geisterfahrer oder zwei entgegenkommen sollten und kurzfristig tiefere Kurse zu sehen wären, würde dies an der Tatsache nichts ändern, dass die Aktie schlussendlich ein Aufwärtspotenzial besitzt. Royalflash möchte auf jeden Fall die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr per 30.06. erst sehen, ebenfalls den Buchwert der Gesellschaft pro Aktie und vor allen Dingen den Ausblick, der, wie ich nach wie vor glaube, sehr positiv ausfallen könnte. Ich melde mich nunmehr relaxed aus dem Funkkreis für die nächsten 10 bis 15 Tage ab nach Ascona (Lago Maggiore) in das schöne Tessin, denn auch hier ist laut Wetterkarte nach Regen Sonnenschein angesagt. Melde mich wieder.

      Euer Royalflash
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:21:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ coco: Du bist wohl ein Anhänger der Theorie des allzeits effizienten Marktes, der alle Informationen bereits in den Kursen berücksichtigt hat ? ;) Wenn es diesen Markt wirklich gebe, wären Aktien ja echt langweilig ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:55:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Enclave - Auch für andere Konsolen


      Das grafisch recht opulente Action-Adventure Enclave von den Starbreeze Studios ist zu einem echten Hit auf der Xbox avanciert. Doch auch andere Konsoleros müssen nicht mehr lange darauf warten, denn es wird nun doch eine Umsetzung geben.

      Bisher war es nie 100% geklärt, ob es nun wirklich andere Versionen des erfolgreichen Action-Adventures Enclave geben wird. Doch nun ist die Entscheidung gefallen, denn noch in diesem Winter erfolgt die Portierung des Spiels auf den GameCube und die PS2. Wenn alles gut läuft, können wir eventuell noch rechtzeitig zur Weihnachtszeit mit dem ambitionierten Titel rechnen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 17:19:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ xevious

      Quelle?


      Gruß

      Lukim
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 17:31:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 17:43:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      @woSurfer:

      Ultima Online (225.000 Abonennten) ist von Electronic Arts und läuft seit nunmehr fast 5 Jahren.
      Bald erscheint von Electronic Arts noch Earth & Beyond (Rollenspiel im Weltraum, SCIFI) und danach der große Knaller The Sims Online, dass wird sicher der Megaseller und riesige dauerhaft Einnahmen generieren.

      Everquest (über eine halbe Million Abonennten) ist von Sony (produziert von Verant, Sony-Tochter). Bald kommt Star Wars Galaxies, dass sicher auch enormes Potential hat und später dann Everquest 2.

      Bei beiden Firmen gilt: Produkte sind sehr aussichtsreich, allerdings sind beides riesige Firmen, wo sich der Erfolg einzelner Produkte kaum noch auswirkt. Vor allem aber sind beide sehr hoch bewertet.

      Dark Age of Camelot (ca. 250.000 Abonennten) kommt von Mythic (nicht börsennotiert) und wird in Europa von GOA vermarktet, gehören soweit ich weiss zu Wannadoo.


      Ansonsten fällt mir nur noch Neocron ein, dass bald kommen soll. Das ist von CDV. Allerdings schätze ich die Chancen auf Erfolg hier nicht so hoch ein wie beispielsweise bei Shadowbane.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 18:03:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      Also zum Thema "Onlinespiele" kann ich nur selber sagen:
      Ich bin so süchtig nach C&C Alarmstufe Rot online spielen, das ich sofort bis 25 EUR dafür zahlen würde, Gottseidank isses aber noch umsonst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 18:20:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ swingrettung: Danke für die Infos !
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 18:29:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Aixtron

      Bitte dennoch vorsichtig mit dem Begriff "Online-Spiel" umgehen.

      Alarmstufe Rot ist z.B. ein "normales Spiel", dass man schlichtweg auch übers Internetspielen kann.

      Onlinespiele im warsten Sinne des Wortes kann man aber NUR online spielen. Sie zeichnen sich durch eine sogenannte "persistent state world" aus, d.h. bei Rollenspielen: alle deine Besitztümer, Eigenschaften, Fähigkeiten etc. werden gespecihert wenn du ausloggst, die Spielwelt läuft weiter und wenn du wieder einloggst kannst du weitermachen wo du aufgehört hast.

      Bei C&C Alarmstufe Rot z.B. sind es immer einzelne Spiele, die am Ende abgeschlossen sind.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:41:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      @all

      habe mal was gute über swing und enclave gestern im fernsehn gesehen.....auf ntv war ein beitrag mit ralf möller über enclave....bei einem möglichen erfolg des spiele könnte eventuell eine verfilmung von enclave durchgeführt werden.....was gut ist.das spiel wurde positiv bewertet....wenigsten war es ein gutes gefühl dass mal der name swing und das spiel im fernsehn gelobt wurde...mal schauen wie es weiter geht..würde mir auch mal gerne enclave
      privat anschauen aber mich schreckt der preis der xbox von über 200€ ab...

      schönes wochenend
      gruß coco
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 12:15:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      kannst du das verifizieren?
      In ntv.de findet man nichts dazu.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 13:22:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      @bluffet

      habe den beitrag auch nicht ganz gesehen und er war auch nicht so lang...bitte nicht falsch verstehen ralf möller sagte man ,,könnte,, enclave verfilmen...und weiterhin sagte er man müsse zunächst einmal den erfolg oder nicht von enclave abwarten...und danach wurden ein paar auschnitte aus enclave gezeigt mehr war das nicht.
      glaub mir bluffet betr informationen bin ich auch ein sehr kritisch aktionär und würde dir gerne die quelle als link geben..aber es scheint wohl nur ein 5 minuten beitrag gewesen zu sein...ich war selber überrascht und würde mich freuen wenn zukünftig mehr beiträge über die swing ag im fernsehen, fachzeitungen ect zusehen wäre.....
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 16:16:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      Erinnert ihr euch noch an meinen Beitrag #7:
      -------------------------------------------------
      Ich war gestern noch bei uns im Media Markt.
      Die hatten Enclace auch schon da!!!!!!!!!!!!

      Kostet 69,99 Euro.

      Ich habe gleich mal etwas die Boxen schöne hingelegt und auch über andere Spiele drauf gepackt, so daß aus einem Stapel 4 Stapel wurde.
      Ich bin überzeugt diese Aktion kurberlt den Verkauf heute in die Höhe und wir sehen deshalb heute die 2-Euro Marke krachen.
      ------------------------------------------------------

      Meine Aktion hat anscheindend was gebracht.
      Ich war gestern wieder da und da waren alle guten stücke ausverkauft. Man hat nachbestellt und heute bekommen sie wieder Ware hinein.

      Jeder Aktionär sollte in den nächsten Media Markt gehen und die Enclave Spiele schön hinlegen, daß sie ja gekauft werden.

      Auf der TopTen-Liste für August bei X-Box war Enclave jedenfalls nicht dabei. Aber im September will ich ihn auf der "EINS" sehen.


      Macht alle mit!!!!!!!!!!!!!!
      Es ist mein bzw. unser Geld.


      Gruß, Warren
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 18:52:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ Warren Bluffet

      Wenn Du Enclave nicht unter den Top Ten findest ,schaust Du einfach die falschen Charts:

      Karstadt X-Box Top Ten:

      1 ENCLAVE
      EUR 59,99

      2 DEAD OR ALIVE 3
      EUR 59,00

      3 SPIDERMAN: THE MOVIE

      VUD X-Box Top Ten Monat Juli:

      1. HALO - COMBAT EVOLVED Microsoft
      2. ENCLAVE Swing!
      3. HUNTER: THE RECKONING Virgin Int

      Elspa X-Box Top Ten Week Ending 3rd Aug 2002

      1 Halo: Combat Evolved
      2 Prisoner of War
      3 Enclave


      Amazon.com X-Box All Games
      Sort by: Bestselling

      .
      .
      .

      27. Buffy the Vampire Slayer
      Xbox

      28. Enclave
      Xbox
      Our Price: $49.99

      29. Crash Bandicoot: The Wrath of Cortex
      Xbox



      Das Spiel verkauft sich also momentan weltweit sehr gut.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 08:44:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      @bluffet

      sind ja echt nett deine spielchen.....lol..aber a) bin ich aus diesem alter schon raus und b)zu 98% der spielekäufe stehen schon vor der einkaufstüre fest...d.h. bei dieser art von ware hat sich der kunde schon durch div. medien vorab informiert und kauft sich jetzt das spiel..alle anderen einkäufe sind nach dem motte..,, brauche schnell ein geschenk,, .....ich stimme dir zu die präsentation eine spieles ist sehr wichtig aber ich kann in meinem media markt (Frechen bei Köln) über die notwendige präsentation von enclave nicht klagen...als ich dort war konnte man sogar das spiel selber testen...ich bin kein fachmann auf dem gebiet der gamespiele und kann nicht sagen ob das spiel einen weiteren schritt betr grafik/sound etc gemacht hat oder nicht.......ich denke die konkurenz schläft nicht..und enclave wird auf dem pc bereich mehr im munde sein als auf der ,, für mich ,, teuren xbox....allerdings sehe ich im pc-bereich die konkurenz in dem ,, BRENNER ,,
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 12:12:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      @coco1310
      Wenn ich mich in meinen Freundeskreis umschaue, sehe ich das was die Fachpresse bestätigt.
      Der Trend geht immer mehr zu den Stielkonsolen, sie werden den PC in Sachen Spiele ersetzen.
      Ist halt so.;)
      Gruss HoliXXX
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 15:08:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      Nachtrag, soll natürlich Spiel und Stielkonsole heißen!
      Die Vorteile liegen natürlich auf der Hand, 70iger oder größer Bildschirm, besserer Sound und man kann zur zweit bequem vom Sofa spielen.
      Technik der Konsole ist auf Spiele abgestimmt und die Preise der Kon. werden weiter fallen!
      Übrigens ENCLAVE läuft auch bei Ebay äußerst gut.

      Gruss HoliXXX
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 15:38:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ all

      na wir werden ja sehen wie sich encalve und swing entwickelt...und der herbst/winter..kommt ja erst noch für die spieler...kurze tage lange nächte...oder ??? hoffe nur, dass die swing-aktie langsam an boden gewinnt und nicht nach oben geprügelt wird und dann wieder abstürzt..wenn shadobane das verspricht was man vorab lesen kann und der start sich nicht schon wieder verzögert...und vernünftige planungen für die zukunft getätigt werden...könnte swing sich längerfristig am neuen markt behaupten......aber das ist alles noch speku....und die milchstraße ist da greifbarer als diese behauptung...;-)

      gruß und schönes we
      coco
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 00:45:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      Weiß irgendjemand, wann Swing! mal wieder Zahlen veröffentlicht. Der Finanzkalender auf www.swing-ag.de wurde nämlich schon sehr lange nicht mehr aktualisiert.
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 09:00:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      @dj
      ...kann dir leider auch dazu nichts sagen...aber genau das ist was ich u.a. der swing ag ankreide....schlechte informationspolitik...oder wofür ist eine homepage da...??
      entweder ich habe eine homepage...pflege/aktualisiere sie und nutze diese als informationsseite für kunden, spieler und aktionäre oder lasse es.......und investiere das geld in andere bereiche

      @royalflash
      du hast doch top kontake...wieso wird die homepage nicht aktualisiert...ein bißchen html, flash und pearl dürfte doch wohl nicht so schwer sein für eine firma die im gamebereich tätig ist.....?????


      gruß coco
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 21:56:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      uiuiuiuiui, Enclave von Platz 3 auf 5 UK-Charts gefallen...




      TOP 10 MICROSOFT XBOX W/E 10th August 2002
      LW TW TITLE PUBLISHER
      1 1 HALO: COMBAT EVOLVED Microsoft
      2 2 PRISONER OF WAR Codemasters
      5 3 PROJECT GOTHAM RACING Microsoft
      4 4 HUNTER: THE RECKONING Interplay
      3 5 ENCLAVE Swing
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 15:00:47
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo an alle SWING Aktionäre! Weiß jemand was? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Ich konnte meinerseits nix rausfinden in den letzten Tagen! Gruß an alle Spielenden!
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:59:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi all !

      War ne zeitlang im Ausland.
      Muss nun mal recherchieren,
      was Stand der Dinge ist in
      der PC-&Videospiele-Branche
      und natürlich speziell, was
      die Produkte von Swing an-
      geht ... ;)

      Grüsse,
      FunMan
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 17:32:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      @all

      denke die investoren oder auch zocker ??!!! warten auf die nächsten zahlen von swing...die frage stellt sich nur wie liquide ist swing..??
      ..und kommt shadobane wie angekündigt im september...???

      gruß coco
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 18:11:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      21.08.02 - 12:11 Media Control Charts vom 12. August - 18. August Autor: SP


      Da in der vergangenen Woche keine neuen Spiele in Deutschland erschienen sind, ist es nicht verwunderlich, dass die Media Control Charts an Spannung derzeit kaum zu unterbieten sind. Trotzdem wollen wir euch die offiziellen Verkaufsplatzierungen der vergangenen Woche wie jeden Mittwoch an die Hand reichen. Neu- oder Wiedereinstiege in die Top 10 von Media Control gibt es nicht.

      Platz Vorw. Titel Publisher
      1 (1) Halo: Combat Evolved Microsoft
      2 (3) Hunter: The Reckoning Virgin Interactive
      3 (4) Dead or Alive 3 Microsoft
      4 (2) Enclave Swing!
      5 (6) Project Gotham Racing Microsoft
      6 (5) FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2002 EA
      7 (7) Prisoner of War Codemasters
      8 (8) James Bond 007 - Agent im Kreuzfeuer EA
      9 (9) SpiderMan: The Movie Activision
      10 (10) Rallisport Challenge Microsoft


      Quelle: Media Control | Tell-a-Friend | Druckversion

      ------------------------------------------------------------

      Die UK-Charts:


      TOP 10 MICROSOFT XBOX W/E 17th August 2002
      LW TW TITLE PUBLISHER
      1 1 HALO: COMBAT EVOLVED Microsoft
      2 2 PRISONER OF WAR Codemasters
      3 3 PROJECT GOTHAM RACING Microsoft
      5 4 ENCLAVE Swing
      7 5 DEAD OR ALIVE 3 Microsoft
      4 6 HUNTER: THE RECKONING Interplay
      8 7 MAX PAYNE Take 2
      6 8 007 - AGENT UNDER FIRE Ea Games
      9 9 SPIDER-MAN Activision
      10 10 WRECKLESS: THE YAKUZA MISSIONS Activision
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 18:18:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      Irland-Charts:

      TOP 10 MICROSOFT XBOX W/E 10th August 2002
      LW TW TITLE PUBLISHER
      1 1 HALO: COMBAT EVOLVED Microsoft
      4 2 PROJECT GOTHAM RACING Microsoft
      3 3 PRISONER OF WAR Codemasters
      2 4 ENCLAVE Swing
      5 CHAMPIONSHIP MANAGER: SEASON 01/02 Eidos Interactive
      6 6 HUNTER: THE RECKONING Interplay
      7 WRECKLESS: THE YAKUZA MISSIONS Activision
      8 INTERNATIONAL SUPERSTAR SOCCER 2 Konami
      9 ODDWORLD: MUNCH`S ODDYSEE Microsoft
      8 10 MAX PAYNE Take 2

      ------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 21:07:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      @lukim68

      Danke für die UK-Charts und die dt. Media Controls Charts.

      Mit den irischen Charts hast Du aber etwas übertrieben. ;)
      Die dortigen Verkaufszahlen sind wirklich vernachlässigbar.

      Gruss,
      FunMan
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 14:26:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      Findiger Hacker
      Xbox-Spiele: Demnächst auf dem PC zocken

      Ein findiger Hacker hat nach eigenen Angaben ein Tool entwickelt, das es erlaubt, Xbox-Programme auf dem PC zu verwenden. Das Tool, das jetzt in der Version 0.3.0 vorliegt, macht es möglich, ausführbare Dateien von Xbox-Programmen (Executables, kurz `XBE" genannt) in Windows-kompatible "EXE"-Versionen zu konvertieren. Wie der Hacker, der sich "Caustik" nennt, auf seiner Internet-Seite bekannt gibt, ist es dadurch zwar noch nicht möglich, Xbox-Spiele auf dem PC zum Laufen zu bekommen. Der erste, wichtige Schritt auf dem Weg dorthin ist jedoch getan.
      Als nächstes möchte Caustik einen Emulator entwickeln, der sowohl das Xbox-BIOS als auch die Hardware emulieren soll. Dann ist der Weg frei, Xbox-Spiele auch auf dem PC zu spielen
      Alles auf der ersten s. von t-online nachzulesen
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 09:03:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      26.08.02 18:02 - SWING! auf der Games Convention

      Der Kaarster Publisher wird mit seinen Produkten am Stand des Vertriebspartners Bigben Interactive auf der Messe präsentiert.

      Kaarst im August 2002: Auf der Leipziger Games Convention in der Halle 3, Stand A02, begrüßt die SWING! Entertainment Media AG die Messebesucher als Partner der Bigben Interactive GmbH. Endverbraucher sind herzlich zum Spiele-Check eingeladen und können die Highlights der kommenden Saison umfangreich testen.

      In diesem Rahmen bietet SWING! Online-Rollenspielern das Vergnügen, das MMORPG Shadowbane unter die Lupe zu nehmen. Allen Besuchern offeriert sich die Möglichkeit, über ein Gewinnspiel 10 Accounts für den derzeit stattfindenden Beta-Test zu gewinnen.
      Im Contest beweisen Fans von witzigem Shooter-Spaß ihre Treffsicherheit mit Ballermann – Das Spiel. Tatkräftige Unterstützung liefert Jürgen Drews, der neben seinen Auftritten im Game auch am 29.08. mit einer Autogramm-Stunde am Stand die Messebesucher begeistern wird.

      In der Bigben-Suite im Business-Center, Ebene 0, Raum MZF2, begrüßen Bigben und SWING! Geschäftspartner und -freunde.

      Marco Hüsges, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der SWING! Entertainment Media AG, freut sich auf die Leipziger Messe: „Bei der größten europäischen Spielemesse sind gerade wir als heimischer Publisher gefordert. Mit unserem Vertriebspartner Bigben werden wir die Besucher gemeinsam von der hohen Qualität unserer Produkte überzeugen.“

      Engin Koray, Geschäftsführer der Bigben Interactive GmbH, weiter: „Die Bedeutung der Games Convention ist enorm. Wir haben die Gelegenheit, vor Ort sämtliche Geschäftsfreunde anzutreffen. Daher freuen wir uns, zusammen mit unseren Partnern wie SWING! einen erfolgreichen Auftritt zu gestalten.“

      Besuchen Sie Bigben und SWING! auf der Games Convention in Leipzig,
      29. August – 01. September 2002

      Consumer-Bereich: Halle 3, Stand A02
      Business-Center: Ebene 0, Raum MZF2
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 19:26:01
      Beitrag Nr. 69 ()
      So, nachdem Sony und Microsoft nun die Preise der Konsolen wieder mal ordentlich gesenkt haben und Swing auch auf der Messe präsent ist, sollten die Absatzzahlen der Spiele doch noch einmal ansteigen. Für mich ein Grund, jetzt noch einmal nachzukaufen. Und wenn Enclave dann erstmal für die anderen Konsolen und für den PC zum Jahresende hin auf den Markt kommen, stösst zur selben Zeit Shadowbane auf den Markt und das sollte Swing doch erst einmal ordentlich Cash geben!
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 23:38:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ RealSteel

      Shadowbane kommt bereits im September `02!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 00:14:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      Der neueste Media Control Chart:


      Nachdem der empfohlene Verkaufspreis der Xbox in den nächsten Tagen bei 249 Euro ankommen wird, dürfte Microsoft wieder einige zusätzliche Käufer dazu gewinnen. Man muss keinen Blick in die Kristallkugel wagen, um zu wissen, welches Spiel dann wieder dutzendweise über die Verkaufstische der Einzel- und Großhändler geht. Und so dürfte Halo auch in den nächsten Wochen eine große Rolle in den Media Control Charts einnehmen und der Masterchief noch eine ganze Weile seine helle Freude am Beseitigen außerirdischer Dummköpfe haben.

      Ansonsten gab es in der vergangenen Woche bei den meistverkauften Xbox-Spielen in Deutschland wenig Bewegung, was aufgrund des Sommerlochs auch nicht wirklich sensationell ist. Ein einziger Wiedereinstieg findet sich auf Platz 9, wo in der vergangenen Woche F1 2002 erneut für Gummi auf der Rennstrecke sorgte.

      In den kommenden Wochen wird jedoch sicherlich wieder frischer Wind in den Charts wehen, stehen doch so einige Verkaufsknüller kurz vor dem Erscheinungstermin.

      Platz Vorw. Titel Publisher
      1 (1) Halo: Combat Evolved Microsoft
      2 (4) Enclave Swing!
      3 (2) Hunter: The Reckoning Virgin Interactive
      4 (3) Dead or Alive 3 Microsoft
      5 (5) Project Gotham Racing Microsoft
      6 (6) FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2002 Electronic Arts
      7 (7) Prisoner of War Codemasters
      8 (8) James Bond 007 - Agent im Kreuzfeuer Electronic Arts
      9 (we) F1 2002 Electronic Arts
      10 (9) Spider-Man: The Movie Activision


      Quelle: Media Control | Tell-a-Friend | Druckversion


      ------------------------------------------------------------

      Swing`s Enclave ist bereits wieder auf Platz 2 (Vorwoche 4).

      Wenn sich dieser Verkaufserfolg erst im Geschäftsbericht für
      das 1. Quartal 2002/2003 niederschlägt, dann schnallt euch
      heute schon einmal an!

      Dann noch die Versionen für die PS 2 und den GameCube Ende
      des Jahres, sowie Shadowbane im September `02!

      Wir werden einen Rebound, der seines gleichen sucht, erleb-
      en!!!

      Gruß

      Lukim
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 05:52:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      ganz locker...und anschnallen brauchen wir uns auch nicht...schau dir doch mal die momentante lage an..und ich brauche dir doch nicht zu sagen , was allgemein mit den kursen passiert, wenn es krieg im iran/irak gibt...shadobane muß erst mal auf den markt kommen und swing aus den roten zahlen...und was kommt nach shadobane...?? ich denke kritische fragen müssen sein..

      gruß coco
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 14:01:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      Das wichtigste ist durch Enclave kommt wieder Geld rein.
      Und vor allem der Bekanntheits- Grad von swing steigt durch Ralf M.,
      schon einige Male im TV verfolgt und ein Krieg wirkt sich meines erachten auf die Börse aus, aber nicht sehr stark auf den Spiele-Verkauf. Und bei solch einen Kurs, na ja .....

      Gruss HoliXXX
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 16:13:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      Jemand von Euch auf der GameConvention gewesen oder geht noch hin????

      Wer hat ne Digicam und macht Aufnahmen vom Stand und stellt sie rein???

      Wer kann mir ein Autogramm von Jürgen Drews besorgen.
      Wer macht anschließend Nacktaufnahmen mit der Digicam von seiner Frau hinter dem Stand von Bigben??


      Nein, ernsthaft! Ist jemand dort und kann berichten?

      Gruß, Warren Bluffet
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 20:48:45
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wann kommen die neuen Zahlen ?

      Gruss,
      FunMan
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 10:32:31
      Beitrag Nr. 76 ()
      Da es sich um einen Jahresabschluß handelt, müssen die Zahlen bis Ende September kommen. Voraussichtlich werden die wichtigsten Rahmenzahlen aber Mitte September per AdHoc gemeldet.
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 23:54:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      Thanx WO:Surfer !

      Gruss,
      FunMan
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 11:55:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      Media Control Charts vom 26. August - 1. September Autor: SP


      Wenn ein Publisher in der vergangenen Woche sicherlich Grund zur Freude hatte, dann war es Acclaim, die in den Media Control Charts der meistverkauften XBox-Spiele mit zwei Neueinstiegen auf den Plätzen zwei und acht sicherlich zufrieden sein können (zumal für beide Titel sicherlich auch noch Potential nach oben ist).

      Somit belegen jetzt mit Halo und Turok Evolution zwei Egoshooter die Spitze der Charts, dicht gefolgt von den Microsoft-Titeln Dead or Alive 3 und Project Gotham Racing. Der zweite Neueinsteiger ist Aggressive Inline, der unserer Meinung nach durchaus noch ein paar Plätze nach vorne skaten darf.

      Platz Vorw. Titel Publisher
      1 (1) Halo: Combat Evolved Microsoft
      2 Turok: Evolution Acclaim
      3 (4) Dead or Alive 3 Microsoft
      4 (5) Project Gotham Racing Microsoft
      5 (2) Enclave Swing!
      6 (3) Hunter: The Reckoning Virgin Interactive
      7 (6) FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2002 Electronic Arts
      8 Aggressive Inline Acclaim
      9 (8) James Bond 007 - Agent im Kreuzfeuer Electronic Arts
      10 (7) Prisoner of War Codemasters


      Quelle: Media Control | Tell-a-Friend | Druckversion
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 12:51:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      Auch beim Media Markt ist Enclave nun auf Platz 2 in den September-Charts!!!!

      http://www.mediamarkt.de/top_ten/software_charts_xbox.html
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 09:45:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      Mit 6350 Stück Umsatz (theor.) von 0,57 auf 10,00 € !!!!!


      Best limits

      No Qty Bid Ask Qty No
      1 2995 0.52 0.57 4000 2

      2 4000 0.5 1 100 1

      1 300 0.47 3 150 1

      1 500 0.45 5 1500 1

      1 1000 0.42 10 600 1

      :)DBT:)
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 22:12:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      Was ist eigentlich aus Royalflash geworden?!

      Melde Dich mal wieder!!!


      Lukim
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 00:24:41
      Beitrag Nr. 82 ()
      Vorsicht Pleite! :look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Swing Entertainment Media AG, Turnaround-Kandidat Nr. 1!