checkAd

    PCCW mit Verlust - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 22.07.02 11:15:05 von
    neuester Beitrag 27.07.02 13:08:47 von
    Beiträge: 10
    ID: 610.541
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 236
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 11:15:05
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die in Hongkong führende Telekommunikationsgesellschaft, Pacific Century CyberWorks Ltd., gab bekannt, dass in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres ein Verlust ausgewiesen werden muss.

      Das negative Ergebnis in Höhe von 232 Mio. US-Dollar komme durch Abschreibungen auf eine Beteiligung an Regional Wireless Co. (RWC) zustande.

      Der Hongkonger Internetprovider und Festnetzanbieter war mit 40 Prozent an RWC beteiligt. Diese Beteiligung hat PCCW an Telstra Corp Ltd. verkauft. Der entstandene Verlust wird laut Unternehmen in das Nettoergebnis des ersten Halbjahres mit einfließen. Jedoch habe der Verkauf keine Auswirkung auf das operative Ergebnis. Die Hongkonger beziffern den Verkaufserlös auf 614 Mio. US-Dollar.

      Die Aktie notiert aktuell in Stuttgart bei 0,20 Euro, was ein Abschlag in Höhe von 4,76 Prozent bedeutet.

      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),11:07 22.07.2002

      Avatar
      schrieb am 23.07.02 13:12:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      PCCW signs 7.3-mln-usd contract to provide network solutions to LG.Philips
      Jul 23, 2002 - 17:25:14 HKT
      AFX-ASIA
      HONG KONG (AFX-ASIA) - Pacific Century CyberWorks Ltd (8.HK) said it has signed a 7.3-mln-usd contract to provide global-network solutions to LG.Philips Displays.

      In a statement, it said PCCW will implement a global wide-area network linking 46 LG.Philips Displays locations around the world.

      LG.Philips Displays is a maker of TV and monitor cathode ray tubes.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 13:13:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      PCCW seen resuming dividend payout in 2006 - report
      Jul 22, 2002 - 08:38:16 HKT
      AFX-ASIA
      HONG KONG (AFX-ASIA) - Pacific Century CyberWorks Ltd (8.HK) is expected to resume paying out a dividend in 2006, the Ming Pao Daily reported, citing an unidentified senior company official.

      The official said the credit rating of PCCW is expected to rise to a level of A by then, when Cyberport is fully leased or sold.

      Currently, Moody`s and Standard and Poor`s have `Baa1` and `BBB` ratings on PCCW, respectively
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 19:25:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi

      ist pccw heute vom handel ausgesetzt

      oder warum kein handel

      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 17:43:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wo könnte die pccw-Aktie im Lichte der aktuellen Situation Ende 2003 wohl stehen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 17:47:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      du fragst ja sachen... ich hab auch noch ein paar im depot verotten, deshalb hoffe ich mal sie schaffen neue aths... lol
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 22:29:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      an alte OTH denke ich eigentlich nicht! ich habe aber vor einiger Zeit mal was über 30% mehr Gewinn/Jahr gelesen. Wenn sich das auch auf den Kurs entsprechend auswirken würde dann könnte das Ende 2004 jedenfalls 0,26 - 0,3 Euro/Aktie heissen. Richtig?
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 12:43:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      keine ahnung, beschäftige mich net mehr mit der aktie.
      ich hab das geld (war zum glück net viel) schon abgeschrieben und hab sie nur noch als mahnendes beispiel in meinem depot...
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 12:56:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Warum das? PCCW ist doch gar nicht so schlecht aufgestellt!
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 13:08:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich bin auf überzeugt davon das pccw gar nicht mal so schlecht im vergleich zu vielen anderen internetwerten. sie sind gut positioniert und haben imho auch gute aussichten das platzen der blase zu überleben. aber trotzdem müsste sich der kurs ne 1 vor dem komma haben bis ich wieder in der gewinnzone bin. und danach sieht es im moment net aus. vielleicht in ein paar jahren, wer weiss...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PCCW mit Verlust