checkAd

    Aktuelle Emnidumfrage vom Wochenende 20.07. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.02 13:21:58 von
    neuester Beitrag 22.07.02 17:28:02 von
    Beiträge: 10
    ID: 610.604
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 539
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 13:21:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      SPD 35%, CDU 40%, Grüne 7%, FDP 8%, PDS 5%

      Özdemir ist da wohl noch nicht drin!
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 13:39:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum sollte Özdemir da drin sein?

      sind die affärenbelasteten Schäuble und Späth denn schon in den 40% der UNION drin,
      oder haben das die Befragten nur verdängt?
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 13:39:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich kann nur hoffen, dass es nicht zu diesem Wahlergebnis kommt.
      Dieser Ausgang würde nur zwei Möglichkeiten zulassen:

      Ampelkoalition oder Grosse Koalition...beides wäre für Deutschland nicht gerade Zukunftsfördernd.

      Klare Mehrheiten müssen her...ich bin für eine Schwarz-Gelbe Koalition...mit möglichst viel Gelb.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 13:44:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      @stompi

      Wieso ? Das Ergebnis würde doch reichen für eine schwarz-galbe Koalition.

      CDU+FDP= 48%
      SPD+Grüne*PDS= 47%

      Also: Absolute Mehrheit (der Mandate) für eine christlich-liberale Koalition.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 13:46:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      stompi,

      das Problem ist dann nur, dass die SpassPartei gar nicht soviel Leute hat um die Ämter zu besetzen.
      Ein Aussenminister Schwesterwelle wäre mir schon ein Graus!
      Was wird dann Möllemann?
      Aus welcher Position heraus verkauft er dann wieder seine Chips?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 13:50:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @gerndabei

      Aus einer ähnlichen Position, aus der Rudi nach Malle geflogen ist
      oder Klimmt Fußball spielte oder Bodo Hombach Häuser
      bauen ließ?????

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 13:56:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      null problemo,

      der aussenminista in spe is "Westermölle".
      ich freu mich scho ganz sackrisch auf die ambivalenten
      ansagen der schwarz/gelben amateure;)

      diese konstellation wird echt konkret vollkrass spassig, daweil sich de schwarzen in bayern
      zwengs am kandesbunzler edi, et on in enorme erklärungsnotstände wiederfinden werden:p:p:p

      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 13:58:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      ach Perkins,

      sind Rudi, Klimmt und Hombach jetzt auch in der FDP ?
      Stehen die für ein Ministeramt zur Verfügung?

      Die UNION recycelt doch sonst nur ihre belasteten Mitarbeiter wie z. B. Schäuble und Späth
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 17:21:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      @KurtWarner

      Du hast natürlich Recht.

      @gernDabei

      Über politische Vorlieben zu diskutieren ist immer schwierig...die FDP auf Möllemann zu reduzieren halte ich für falsch...mich interessiert in erster Linie deren Parteiprogramm.

      Ich bin vor allen Dingen ein Anhänger von klaren Mehrheiten...und zwar im Bundestag wie im Bundesrat..die Politik der ewigen Kompromisse und Verschiebungen in die Ausschüsse, hängt mir zum Hals raus.

      Ich möchte als Wähler die Arbeit einer Regierung beurteilen können...wenn die hälfte davon schon immer aufgrund von parteipolitischen Spielchen im Bundesrat hängenbleibt, ist das schwierig.
      Das sehe ich übrigens parteiübergreifend...bis heute sehe ich nicht, was an dem neuen Zuwanderungsgesetzt so schlecht sein soll, dass die CDU sich genötigt fühlt, dafür vor dem Verfassungsgericht zu klagen.
      Leider ist relativ kurz nach den Bundestagswahlen wieder eine Landtagswahl in Hessen...wenn es zu einer Schwarz-Gelben Mehrheit im Bund kommen sollte und die Hessenwahl für die Union verloren geht, dann haben wir schon wieder verschiedenen Mehrheiten im Bundestag und Bundesrat...die Mühle würde von neuem anfangen zu mahlen.....

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 17:28:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      @stompi...Yep, genauso isses!

      @KurtWarner....Nun ja, ist ziemlich knapp. Wäre für unser Land besser, wenn da mindestens 5% zwischen liegen. Ansonsten geht das doch ewig hin und her!

      @gerndabei.....Woher nimmst Du denn die exklusive Information, die FDP hätte nicht genug Leute, um Ämter zu besetzen? Schwachsinn! Informier Dich bitte erstmal bevor Du einen solchen Quatsch abläßt!


      Thierri


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktuelle Emnidumfrage vom Wochenende 20.07.