checkAd

    CDU Justitzminister bald wegen Steuerhinterziehung hinter Gitter ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.02 21:32:47 von
    neuester Beitrag 22.07.02 21:49:03 von
    Beiträge: 4
    ID: 610.852
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 246
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 21:32:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      SCHELTER IN BEDRÄNGNIS

      Gehaltspfändung gegen Brandenburgs Justizminister beantragt

      Wegen seiner Immobilien- und Steueraffäre gerät Brandenburgs Justizminister Kurt Schelter (CDU) immer weiter unter Druck. Wie am Montag bekannt wurde, ging bei der zentralen Bezügestelle des Landes bereits ein Antrag auf Gehaltspfändung gegen den Minister ein.


      AP

      Antrag auf Gehaltspfändung: Brandenburgs Justizminister Kurt Schelter


      Potsdam - Regierungssprecher Erhard Thomas bestätigte den Vorgang, Einzelheiten kenne er jedoch nicht. Grund für den Pfändungsantrag, so Thomas, seien "finanzielle Verbindlichkeiten" des Ministers.
      Schelter hatte noch am Sonntag dementiert, Geldprobleme zu haben. Der SPIEGEL hatte in seiner neuesten Ausgabe über schräge Immobiliengeschäfte des Juraprofessors berichtet, der sich seit 1995 in Berlin 61 Wohnungen gekauft hatte. Für einen Rückfluss von 340.000 Mark aus einem Hauskauf hatte sich die Münchener Steuerfahndung interessiert und das Verfahren unlängst vorläufig nach §153a Strafprozessordnung gegen Zahlung einer Geldbuße bis Mitte August eingestellt.

      Der in den Kaufverträgen beurkundete Gesamtkaufpreis für Schelters Immobilien betrug über 9,3 Millionen Mark, für Darlehen wurden Grundschulden über fast 8,6 Millionen Mark eingetragen. Die Zinsbelastung ist auch für einen Minister erdrückend. Das hatte Schelter in einer Stellungnahme am Wochenende bestritten: "Ich stecke nicht in finanziellen Schwierigkeiten". spiegel.de
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 21:36:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      @mbs: die sozis sind die kriminellen. am 22.09.02 musst die guten wählen: stoiber,späth, die union
      gruss
      rh
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 21:46:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      @roland hausse

      die politker sind die kriminellen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 21:49:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      find das eher schlimm das eine gehaltspfaendung oeffentlich wird


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDU Justitzminister bald wegen Steuerhinterziehung hinter Gitter ?