checkAd

    Zürich Agrippina-PKV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.02 12:14:23 von
    neuester Beitrag 23.07.02 14:58:26 von
    Beiträge: 16
    ID: 611.072
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 786
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 12:14:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      hat jemand von euch bereits mit erfahrungen mit einer pkv der zürich agrippina gemacht? bin gerade fleißig am vergleichen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 12:22:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kannst Du getrost überspringen.

      Heute ist wohl PKV-Großkampfttag? :laugh:

      Schau Dir die HN oder die Alte Oldenburger an. LKH ist auch nicht schlecht. Es kommt am Ende darauf an, was Du genau haben willst.

      cu
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 12:26:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Laß ja die Finger von dem Scheiß, die einzige die noch was taugt ist die DKV.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 12:43:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin bei der AXA (VITAL) .....
      und sehr zufrieden !!

      Zürich Agrippina :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 12:43:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...sorry, LKH ist sogar ziemlich schlecht.....nicht bei den Beiträgen...aber bei der Erstattung von Leistungen;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 13:03:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Problem bei der PKV sind die Beiträge im zunehmenden Alter. Deswegen hat der Staat 2000 vorgeschrieben, dass Rückstellungen gebildet werden müssen, um die Beiträge stabil zu halten. Einige Gesellschaften, haben dann aber ihre Anlagestrategien auf Aktien umgestellt und was dabei rauskommen kann, sieht man nun an der AXA (Gewinnwarnung am 22.07.02) oder Hannoversche Leben (50% weniger Auszahlung im LV-Bereich). Leider haben viele PKV die Kunden mit niedrigen Einstiegspreisen geködert und sitzen nun in der Zwickmühle, da diese dann die Beiträge drastisch angezogen haben (siehe HUK), es für die Leute aber keinen Sinn macht zu wechseln, da sie die von der Gesellschaft gebildeten Rücklagen für das Alter nicht "mitnehmen" können.
      Die Zürich hatte als eigenständige Versicherung ziemliche Probleme bekommen und ist daher mit der Agrippina zusammen gegangen. Aber was das nun werden soll, wenn der Blinde mit dem Tauben....
      Am besten du schaust dir mal die Ratings von S&P bzw. Moodys an, denn dann hast du schon mal einen groben Anhaltspunkt, was gut ist und was Probleme machen könnte in der Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 13:03:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      RE: ZA

      jo, gibt einige Punkte die man bei dér ZA berücksichtigen sollte.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 13:05:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Achja, ein schöner blöder, aber wahrer Spruch zum Schluß:
      Die beste Krankenversicherung ist die billigste, solange man sie nicht braucht!!!!

      Aber wenn doch,....
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 13:09:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      laut info, hat die "hallesche" gerade eine beitragsanpassung zum 1.09. in höhe von 12-23% (!) angekündigt - gefällt mir gar nicht! und die "axa" hat derzeit noch nicht die aktuellen sterbetafeln in ihren kalkulationen berücksichtigt. das führt wohl in absehbarer zeit zu beitragsanpassungen - gefällt mir auch nicht. bei der "agrippina" und der "arag" sind die tarife bereits aktuell. also, stabile beiträge bis ich....100 bin? bräuchte also ein paar erfahrungsberichte (service, etc...)
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 13:12:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn du Service haben willst, kann ich dir gern mal ein Angebot machen. Das soll jetzt aber bitte nicht als Geschäftemacherei gewertet werden. Danke
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 13:13:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Jesus3276
      der spruch ist gar nicht so blöde. habe deshalb bewußt auch nicht das günstigste angebot im auge. also , her mit eueren erfahrungen...
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 13:14:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      @SOM.you.
      ..un die wären?
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 13:19:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Fragen zur Sterbetafel
      Fragen zur Bildung von Altersrückstellungen

      Zur Auswahl eines geeigneten Krankenversicherers gehst du aber falsch ran.

      Es müssen zuvor andere Fragen geklärt werden, bevor man sich Gedanken zum Versicherungsunternehmen macht.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 13:33:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      @SOM.you
      hallo SOM.you, diese gedanken habe ich mir bereits reichlich gemacht. auch die punkte sterbetafeln und altersrückstellung sind bereits in meine überlegungen mit eingeflossen (siehe #9). ich habe jetzt konkret zwei anbieter zur auswahl. einer davon ist halt die agrippina. dabei geht es mir nur in zweiter linie die eingesparten beiträge, sondern mehr um den service (erreichbarkeit, erstattungsprobleme,..). viele grüße
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 13:52:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Glaeubiger
      ich bin seit 1 Jahr bei der ARAG und eigentlich zufrieden. Die Erstattungen haben sich jetzt von ca. 8 Wochen auf 3-4 Wochen beschleunigt, da angeblich deutlich mehr Personal eingestellt wurde. Sehr zufrieden (bzgl. Service) war ich auch mit der Universa, hier war das Geld ca. 1-2 Wochen später da. Die Leistungen der ARAG waren aber für mich entscheidend.


      ciao
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 14:58:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich bin mit der HUK bislang zufrieden. Sie zahlt nicht alles (z.B. keine Hepatitis B Impfung), aber wenn man einen Tarif mit hoher Selbstbeteiligung wählt, ist das auch egal. Außerdem hoffe ich, dass man in den SB-Tarifen mit anderen Versicherten eine Gemeinschaft bildet, die auch keine Vollkaskomentalität haben.

      Im Ernstfall, und darum geht es schliesslich, läßt sich die HUK nicht lumpen und zahlt auch nicht abgedeckte Leistungen, wenn es wirtschaftlich Sinn macht.

      Was die Versicherungen im letzten Jahr bei der Kapitalanlage falsch gemacht haben, sollte für einen Neueinsteiger ziemlich unerheblich sein. Hoffentlich haben die Gesellschaften was draus gelernt.

      Ich bin seit über 8 Jahren bei der HUK und kann mich über die Beitragssteigerungen bislang nicht beklagen, insbesondere wenn man die niedrige Ausgangsbasis betrachtet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zürich Agrippina-PKV