checkAd

    HILFE! Spread bei Xetra Handel?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.02 16:38:09 von
    neuester Beitrag 10.08.02 21:40:32 von
    Beiträge: 7
    ID: 611.201
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.154
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 16:38:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mal eine Frage: Da ich plane extrem kurzfristig zu handeln ist ja der Spread von entscheidender Bedeutung für mich.

      1. Wie hoch ist der Spread ca. bei Xetra-Dax30 Werten?
      2. Wie sieht des mit dem Spread bei Xetra-NM50 Werten aus?

      Jemand Erfahrung? (mal einer der Ahnung hat und nicht Futures handelt ? :D)
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 16:42:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Frage ist lächerlich, da A) bei jeder Aktie zu jeder Zeit der Spread enrom abweichen kann und B) weil Dir das eh nichts bringt da Du ja scheinbar keine GELD und BRIEF Kurse bekommst!

      MfG

      MrBody
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 16:56:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      c) mußt du gucken, wenn du kaufst
      d) mußt du gucken, wenn du verkaufst
      e) mußt du gucken, nach Angebot und Nachfrage
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 11:05:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Genial :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 20:37:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du mußt natürlich wirklich schauen. "extrem kurzfristig" handeln ohne realtime, das wird nix.

      Aber erfahrungsgemäß ist der Spread in allen DAX30 Werten in der besten Handelszeit (9:00-17:00) immer unter 0,3%. Ab 18:00 wird`s oft deutlich mehr!

      Der Handel am Neuen Markt hat sich in letzter Zeit so stark ausgedünnt, dass Spreads über 1% schon fast die Regel sind. Und wenn irgendwer ein Papier rauf- oder runterreißt, gehen auch schon mal 3 % oder mehr auf.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 21:35:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      bist du dir bei den 3% sicher, hört sich schon ziemlich hoch an
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 21:40:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja. Nur bei den allerliquidesten NEMAX-50 Titeln (t-online, qiagen, thiel, singulus und eine Handvoll mehr) wird eine aufgerissene Lücke relativ rasch wieder geschlossen. Bei Werten aus der zweiten Reihe, sagen wir Kontron, habe ich schon oft 5 % für eine Viertelstunde oder so aufklaffen gesehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HILFE! Spread bei Xetra Handel??