checkAd

    Ich LIEBE diese Stimmung hier im Board! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.02 19:04:03 von
    neuester Beitrag 13.08.02 08:27:54 von
    Beiträge: 20
    ID: 611.286
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 809
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 19:04:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leute, die WELTWIRTSCHAFTSKRISE ist noch das mindeste! Die Indices werden in den zweistelligen Bereich fallen und der Kapitalismus ist am Ende! Massenhaft Atombomben werden die Welt in Schutt und Asche legen und die Terroristen werden stündlich zuschlagen und die westliche Welt überrennen! Bush ruft das 4. Reich aus und kein Iraker wird das Jahr 2004 erleben! Alle Ölquellen werden geprengt und man wird nur noch mit seinen Goldzähnen bezahlen können!

      JA, die Apokalypse ist da! Baut Eure Kartoffeln selbst an, hortet Trinkwasser und versteckt Euch mit der Schrotflinte im Atom-Bunker! Das Ende aller Zeiten ist Nahe!



      P.S.: Endlich sind scheinbar alle Kleinanleger in Puts und Short-Zertifikaten, weil die Börse doch NIE WIEDER STEIGEN KANN! *lol*
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 19:07:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Kriminalpolizei muß sich immer wieder mit Betrügereien im Zusammenhang mit ominösen Geldanlageformen befassen.
      Dabei kamen die Beamten zu folgender Feststellung:
      Bereits ab einem Vermögen von 15 000 Euro werden bei den Anlegern wichtige Sensoren abgeschaltet.
      Menschen, die sonst penibel auf jeden Cent achten und diesen dreimal umdrehen bevor sie ihn ausgeben, lassen plötzlich jede Vorsicht ausser acht. Sobald die versprochene Rendite hoch genug ist, geben sie ihr Geld ohne Sicherheit zur schnellen Vermehrung jeder Person.
      Die Beamten bezeichnen diese Phänomen mit „Gier frisst Hirn“.

      Besonders deutlich ist dieses Phänomen auch bei Aktionären zu beobachten.
      Keine Bank verleiht auch nur einen Cent ohne ausreichende Sicherheit.
      Der Aktionär aber stellt sein Vermögen ohne jede Sicherheit zur Verfügung.
      Weder einen Termin für die Rückzahlung noch die Zusage einer Rendite bekommt der vertrauensselige Anleger.
      Ihm bleibt einfach nur die Hoffnung, dass er sein Geld irgendwann zum Sankt Nimmerleinstag ohne Zins zurückerhält.
      Meistens ist diese Hoffnung aber vergeblich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 19:08:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hast du grad was schlechtes gegessen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 19:11:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      @charles44: meinst Du mich? Achte auf meinen letzten Satz!
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 19:12:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ charttec

      Also bei deiner Stimmung musst du ja echt schon viel Geld an der Börse verloren haben ... :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 19:13:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na seht ihr,wenn es so kommt nützt mir das Geld auf der Bank auch nichts.Also kann ich es auch spekulativ Anlegen!
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 19:14:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      @b742418

      OH MANN! Ich liefere hier eine 1A-Zusammenfassung der heutigen, hier bei WO geposteten Threads ab und keiner versteht den SINN hinter meinem Posting!
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 19:14:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hab ich glatt überlesen.:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 19:16:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Eine von diesen Atombomben wird dir mal auf den Kopf fallen, dann wirst du diese Stimmung nicht mehr lieben.

      Avatar
      schrieb am 23.07.02 19:17:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Irgendein Dussel hat mir gerade 100 Nanophase-Aktien zu lausigen 4,70€ verhökert.
      Ich liebe es, wenn an der Börse Panik ausbricht. Sobald der freie Fall aufhört und ein bischen Stillstand einkehrt, kommen die Angsthasen wieder zurück und versuchen in Kaufpanik ihre ausgestoppten Aktien möglichst rasch und zum "besten" Preis wieder zurück zu bekommen. Wenn sie dann genug zahlen, können sie die Dinger tatsächlich von mir zurückkriegen, und das meinetwegen auch schon am nächsten Tag... Für schnelle Kursanstiege gilt nämlich dasselbe wie für schnelle Frauen:
      "Easy Come is Easy Go"
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 19:18:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo chattec,

      deine schilderungen sind eine skandalöse untertreibung.

      vergessen hast du folgendes: den klimakollaps, verursacht durch das immer noch fehlende tempolimit von 30kmh auf deutschlands autobahnen

      seuchen: verursacht von BSE und genmanipulierte riesenzecken, die uns belauern im eigenen garten

      und die allgegenwärtige gefahr von meteoriteneinschlägen

      sag mir, wie sollen in solch einem umfeld je wieder die börsen steigen. leider sind obige szenarien immer noch nicht eskomptiert. bis dahin werden die kurse weiter fallen müssen.

      kursziel dax: 0,5
      kursziel nemax: - 450
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 19:31:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich will euch ja nicht beunruhigen... aber ich habe gehört das die BILD zeitung morgen geheiminformationen der cia+nasa veröffentlichen will... demnach sollen auserirdische mit ihren raumschiffen bereits in der erdumlaufbahn sein und die zerstörung der erde vorbereiten

      @chartec ich hab tonnenweise puts aber ich bin mir schon im klaren das es nich ewig nach unten geht... nur es gibt im moment keinen grund warum es nach oben gehen sollte... kennst du einen??
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 19:41:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      @chartec

      Ironie ist halt nicht jedermanns Sache.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 19:42:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Charttec

      Der Dax hat noch Fleisch:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 19:46:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14 Da ist noch etliches auf den Rippen!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 19:50:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich wundere mich schon etwas darüber welche Intention hinter
      den meisten Postings in diesem Thread zu sein scheint.

      Ihr seid wohl Mitglieder der immer noch viel zu starken
      Gruppe der Optimisten, die davon überzeugt sind, dass
      die Aktien mittlerweile deutlich unterbewertet sind?

      Es ist eigentlich klar, dass die meisten Aktien fundamental
      überbewertet sind. Ich schätze im Moment die Anzahl
      der unterbewerteten Aktien auf ca. 10% der in Deutschland
      Boersennotierten Aktien ein. Bei der Marktkapitalisierung
      bedeutet dies etwa 1-2%. Es ist in der Tat für den
      Gesammtmarkt noch jede Menge Spielraum nach unten.

      Dies hindert mich natürlich nicht daran seit Mitte
      2001 langsam gerade bei den unterbewerteten Unternehmen
      einzusteigen.

      Davon abgesehen ist das politische und wirtschaftliche
      `Pattern` sehr ähnlich zu dem von 1929ff.

      Gruss,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 16:44:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      23.07.2002 DOW: 7700 Punkte
      08.08.2002 DOW: 8450 Punkte

      Die miese Stimmung am 23.07. bei w:o war wieder richtungsweisend...

      *lol*
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 14:45:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      na wenn du meinst :look:
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 23:43:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      @charttec

      Vielleicht denken Einige weiter als zwei Wochen oder
      zwei Monate ...!?

      Gruss,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 08:27:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Trends extrapoliert und schwuppdiewupp ist die Weltwirtschaftskrise da. Das mit den Puts und Shortzerties hat Charttec schön bemerkt. Die Instis könnten durch steigende Kurse den maximalen Schaden in der Anlegergemeinde anrichten und selbst maximalen Gewinn absaugen ( dazu gibts einen Thread im NM Board, habe ich dort gediebt) Quasi die umgekehrte Situation zu 2000:look: das Gefühl Aktien haben zu müssen ist nicht nur weg:look: Aktien haben ein stinkendes Flair:laugh: und nun gibts laufend Sellratschläge der Presse und Analys.

      Das kann eigentlich nicht glatt aufgehen und Charttec hat es gesagt:look:

      Einmal bricht ein Trend oder wir sehen doch das Ende der Zivilisation:laugh:

      Glück auf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich LIEBE diese Stimmung hier im Board!