checkAd

    Dax schließt nicht auf Tagestief.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.02 20:04:28 von
    neuester Beitrag 23.07.02 20:19:21 von
    Beiträge: 13
    ID: 611.321
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 512
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 20:04:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      War das die Trendwende,oder nur verschnaufen?
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 20:06:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Osi, bist du`s? Ich glaub es nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 20:06:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist der Haken, an dem sich aufhängen kann wer will.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 20:07:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      schau mal die tatsächlichen Schlußkurse, geht doch.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 20:09:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      drei Punkte über Tageshoch. Das ist die Wende

      Die Fonds steigen wieder ein :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 20:09:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 20:11:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @gates,war leider zu Früh dran mit meiner Meldung,sollte Dax noch unter Tagestief schließen,lasse ich Thread löschen!!
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 20:12:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      DWS-Fondschef Kaldemorgen rechnet nicht mit schneller Erholung an den Börsen :)

      FRANKFURT (dpa-AFX) - An den internationalen Börsen ist nach Einschätzung der DWS nicht mit einer schnellen Erholung zu rechnen. Allerdings sei in einigen Branchen ein attraktives Bewertungsniveau erreicht, sagte der Leiter des Aktienfondsmanagements der DWS, Klaus Kaldemorgen, am Dienstag in Frankfurt. Hierzu gehörten Pharma und Energie.

      Vorsicht sollten Anleger dagegen bei zyklischen Werten wie Auto- und Konsumtiteln walten lassen. Zudem sollten sie sich insgesamt nicht zu defensiv ausrichten: "Es zu spät, heute damit anzufangen, auf diese Karte zu setzen. Viele defensive Titel wie Coca-Cola Co. , Nestle SA oder andere Konsumwerte sind inzwischen zu teuer." Außerdem seien die makroökonomischen Rahmenbedingungen für die Aktienmärkte nicht schlecht. Insbesondere die Zinsen seien niedrig und werden es nach Ansicht der DWS angesichts der niedrigen Inflationsraten auch in den nächsten Monaten bleiben.

      UMSCHICHTUNGEN VON KONSUM IN PHARMA

      Zuversichtlich äußerte sich Kaldemorgen über die Aussichten für den Pharmasektor. Die Branche habe in den letzten Monaten stark darunter gelitten, dass der Patentschutz vieler Produkte ausgelaufen ist und die Unternehmen nicht entsprechend erfolgreiche Nachfolgepräparate auf den Markt bringen konnten. Hinzu gekommen seien Bilanzierungsprobleme bei amerikanischen Pharmawerten. Nach den starken Kursverlusten sei der Pharmasektor jedoch unter dem Marktdurchschnitt bewertet. Die DWS nehme daher Umschichtungen von US-Konsumwerten in US-Pharmatitel vor.

      Auch den Telekomsektor beurteilt Kaldemorgen eher positiv. Amerikanische Telekomunternehmen hätten die Talsohle erreicht; sie profitierten zudem davon, dass mit WorldCom Inc. ein großer Wettbewerber aus dem Markt ausscheiden und infolgedessen der Margendruck nachlassen wird. Vorsichtig ist Kaldemorgen bei europäischen Telekommunikationswerten. Hier müsse zunächst Klarheit entstehen, wie und wie schnell die hohe Verschuldung zurückgeführt werden könne.

      Nach wie vor differenziert beurteilt der DWS-Fondschef Technologiewerte. Die DWS investiere nur selektiv in diesen Sektor und meide Unternehmen, die unter strukturellen Problemen und Überkapazitäten leiden, wozu vor allem Telekomausrüster gehören. Auch Medienwerte beurteilt er eher kritisch. Umsatz- und Gewinnentwicklung vieler Unternehmen seien unklar; zudem sehe er in dieser Branche Unsicherheiten im Bereich der Bilanzierung.

      BEI FINANZWERTEN IST DIE DWS ZURÜCKHALTEND

      Bei Finanzwerten wartet die DWS laut Kaldemorgen ab, bis sich die Börsen wieder stabilisiert haben. Banken und Versicherungen seien durch die fallenden Aktienkurse belastet worden. Ihre Beteiligungen hätten an Wert verloren. Die Investmentbanken machen laut Kaldemorgen weniger Geschäft wie beispielsweise mit Börsengängen oder Fusionen. Die Reserven von Versicherungen hätten sich reduziert, was Zuschüsse erforderlich mache, die zu Lasten der Gewinne gehen.

      Im japanischen Finanzsektor sieht Kaldemorgen Anzeichen einer strukturellen Verbesserung. Insgesamt sieht er die Wirtschaft des Landes im Aufwind: Das sei daran erkennbar, dass die Zahl der Kredite für die Finanzierung von Immobilien erheblich steige. Die DWS habe daher den Anteil japanischer Aktien in einigen internationalen Aktienfonds wie dem DWS Vermögensbildungsfonds I auf rund 10 Prozent erhöht.

      In ihren Aktienfonds hat die DWS nach Angaben von Kaldemorgen eine Kasse-Position von durchschnittlich über 10 Prozent. "Wir halten unser Pulver noch trocken."/mw/hi/
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 20:12:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      sollte natürlich heißen Tagestief (wäre ja auch Quatsch)

      Aber des einen Tief ist des andren Hoch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 20:13:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Osi

      1. wann gibts eigentlich die endgültigen offiziellen Schlußkurse

      2. wie kann man einen Thread löschen (lassen)?
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 20:15:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      #5 #6
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 20:16:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      @gates,

      7) Wie kann ich meine Beiträge löschen? zurück zum Anfang

      Als User kann man seine Beitrage insofern löschen, als dass man eine Mail an unser Feedback-Team schreibt, die Thread-Id mitsamt Username (Nickname) und Passwort angibt. Dies ist allerdings nur im Einzelfall möglich, da der Thread-Eröffner nicht gleich der Besitzer ist. Es wird dabei von Fall zu Fall entschieden.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 20:19:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      wo steht denn die thread-id?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax schließt nicht auf Tagestief....