checkAd

    ## Den Amis geht die Luft aus! ## 7800 verpasst! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.02 22:42:24 von
    neuester Beitrag 23.07.02 23:13:12 von
    Beiträge: 2
    ID: 611.404
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 547
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 22:42:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Grossen werfen momentan alles in die Abschreibungen!
      Alle versuchen sich zu Bereineigen.
      Eine Gewinnwarnung jagt die nächste.
      Grosse Urlaubszeit steht in Amiland an.
      Bis 15.08. müssen alle Q2 raus sein.
      Deutsche Grossbanken und Versicherer sind ziemlich investiert und müssen darunter leiden.
      Der DAX wird dadurch Richtung 3000 gehen. Kurze Erholungsmomente inbegriffen um einen neuen Anlauf nach Unten zu nehmen.
      Dei Spirale ist ausgelöst.

      Bei den Amis läuft fast alles auf Pump, vor allem bei den Kleinanlegern. Wenn ein gewisser Punkt erreicht ist wird von den Brokerhäusern rigoros verkauft um die Forderungen gegenüber des Anlegers möglichst klein zu halten.

      Faktum: die Spirale läuft weiter!

      Faktum2: wenn alles bereinigt ist kann es wieder nach Oben

      gehen und alles ist wieder Friede, Freude , Sonnenschein.

      Bis dahin werden fast nur Puts fruchten.

      Aber dann den Turnover nicht verpassen!!
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 23:13:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist schon komisch, daß, obwohl alle es wissen, dennoch alles so idiotisch passiert, wie es passieren muß.

      So eine Spirale hält keine Logic oder Vernunft auf. Deshalb wirst Du leider recht haben, daß es weiter nach unten geht.

      Die ganzen Kleinanleger sind beim Hype eingestiegen. Fast alle von denen haben sich schon lange von ihren Aktien getrennt. Die, die auf den fahrenden Zug beim Indexstand Dax 8.000 eingestiegen sind, sind längst mit ihrem Restgeld bei der Sparkasse und 1,75 % Zinsen in Sicherheit.

      Der Rest im Markt sind diejenigen, die wie ich seit ca. 10 Jahren an der Börse sind. Sogenannte "Halbwissende". Aber ich glaube, diesmal wirds auch uns treffen. Die Börse ist z.Zt. schlimmer als ein Spielcasino. Bin zwar erst mit ca. 8 % im Minus, aber wer weiß, wo ich morgen stehe.

      Zum Glück kann ich durchhalten. Zu 40 % bin ich noch liquide und nur zu 60 % investiert. Und wenn der Dax irgendwann mal wieder in 2 oder 3 Jahren bei 4.000 stehen sollte, hab ich einen kräftigen Gewinn. Die restlichen 40 % steck ich erst beim Dax 2.700 in den Markt. Bis dahin mach ich investitionstechnisch Urlaub und versuche mich nicht über die Verluste bei meinen Aktien zu ärgern. Am besten nicht hinsehen.

      Wer guckt schon gerne zu, wenns aus allen Körperöffnungen blutet. Das Blutbad tue ich mir nicht an. Ich leg mich jetzt wie Kostolany schlafen und stell den Wecker auf Dax 2.700. Wenn der Wecker nie klingelt, weil der Dax nicht auf 2.700 fällt, dann freu ich mich auf einen gestiegenen Dax.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ## Den Amis geht die Luft aus! ## 7800 verpasst!