checkAd

    Greenspan verliert die Nerven - Notsitzung der FED - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.02 16:22:44 von
    neuester Beitrag 24.07.02 16:56:34 von
    Beiträge: 15
    ID: 611.825
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.388
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 16:22:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gemeldet auf www.spiegel.de


      Und wenn Greenspan nicht helfen kann?
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 16:24:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Offenbar erwartet man eine Zinssenkung !!

      Die Finanzmärkte erwarten allem Anschein nach, dass die FED noch in diesem Monat die Zinsen in einem überraschenden Schritt senken könnte, um die kollabierenden Aktienmärkte zu retten. Die Federal Fund Futures konnten zuletzt stark zulegen und implizieren eine 76%ige Chance für eine Zinssenkung von 1,75% aktuell auf 1,5% bis Ende August und eine 12%ige Chance dafür, dass die FED die Zinsen noch im Juli senken wird. Die nächste Sitzung des amerikanischen Offenmarktausschusses findet am 13.08. statt.

      © Godmode-Trader.de



      Ob das nicht mehr Panik bringt als Nutzen ?????????

      Aber zu erwarten war es.
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 16:27:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heissa, das Problem ist nur, daß man die Zinsen nicht unter 0 % senken kann.

      Die japanische Notenbank kann ja ein Lied davon singen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 16:29:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ liquidator

      vor allem drückt es immer mehr auf den Dollar.

      Heisst nichts anderes als beschleunigt Kapitalflucht aus US.
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 16:30:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Glaub man inzeniert eine letzte Panik .

      Ich Glaube Greenspan ist es lieber an einem Tag -20% im Dow als -75% über 10 Jahre wie in Japan

      Weil aufhalten kann er es nicht -er kanns nur die Zeitdauer beeinflussen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 16:30:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Außerdem gebe ich ORGASMATRON Recht. Jede hastige Zinssenkung würde an den Märkten den letzten Rest an Vetrauen wegpusten, da die Anleger dies in der jetztigen "Stimmungslage" nur negativ bewerten würden.
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 16:31:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich lach mich tot was soll den jetzt ein Senkung um 0,25% bringen bei der Verfassung in die der Markt derzeit ist.

      viel besser wäre es die gesamten Vorstandsetagen der Pleite- u. Gaunerfirmen sofort in den Knast zu schicken dann steigt der Dow innerhalb von einer Stunde um 1000 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 16:33:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Erschrecknd die parrallelen zu 1929.

      Zinsen runter, Dollar runter, Aktien runter.

      Arbeitslose Rauf, Insolvenzen Rauf,
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 16:33:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7

      genau und mit Mr.Bush anfangen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 16:36:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      #7 Nö - eher machen die Amis ne Amnestie für alle CEOs`.
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 16:36:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      24.07 16:28/US/Studie: Aktienoptionsprogramme drücken Gewinne deutlich

      New York (vwd) - Sollten die US-Unternehmen darauf verpflichtet werden,
      ihre gewährten Aktienoptionen als Kosten auszuweisen, werde das einen
      deutlichen Rückgang der Unternehmensgewinne zu Folge haben. Nach Aussagen
      der Volkswirte von Bear Stearns hätte der dilutierte Gewinn je Aktie im
      S&P-500-Index gelisteten Unternehmen im vergangenen Jahr um 20 Prozent
      niedriger gelegen, hätten die Unternehmen den Wert ihrer
      Aktienoptionsprogramme vom Gewinn abgezogen. Im Vergleich dazu wären die
      Gewinne im Jahr 2000 um acht und 1999 um sechs Prozent niedriger gewesen.


      Durch die Einbeziehung der Aktienoptionen seien bei fünf US-Unternehmen
      die im Jahresvergleich steigenden operativen Margen zu Verlusten geworden.
      Zu diesen Unternehmen zählten unter anderem auch Amgen, Nvidia und Veritas
      Software. Im Jahr 2000 waren die Ausgaben der im S&P-Index notierten
      Unternehmen für Mitarbeiteraktienoptionen gegenüber dem Vorjahr um 61
      Prozent gestiegen, im vergangenen Jahr nahmen sie hingegen nur um 30 Prozent
      zu. Der deutliche Rückgang der Unternehmensgewinne 2001 gründet sich
      zumindest teilweise auf zurückgegangene Gewinne, die unter anderem von
      Firmenwertabschreibungen belastet worden seien, so Bear Stearns.

      Derzeit können Unternehmen wählen, ob sie den Fairen Wert der
      Aktienoptionen in ihrem Ergebnisausweis als Kompensationsaufwändungen
      integrieren oder in einer Fußnote den theoretischen Wert ausweisen. Im Zuge
      der jüngsten Bilanzierungsskandale waren immer öfter Rufe nach Reformen für
      die Bilanzierung von Aktienoptionsprogrammen laut geworden.
      vwd/DJ/24.7.2002/ll/ptr


      Au Backe ! :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 16:39:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich glaube eher eine Zinserhöhung wäre sinnvoller. Die Investitionszurückhaltung der Unternehmen würde, in Anbetracht des Endes der Zinssenkungsphase, wieder zunehmen.
      Kurzfristig könnte es nocheinmal nach unten gehen, aber langfristig wäre es besser.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 16:40:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      jetzt wird mir alles klar! :eek:

      wir steuern auf eine wirtschaftskrise allererster sahne zu.

      und überhaupt bush ist die reinkarnation von hitler! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 16:47:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie wär es mit einer Rede von George Bush, eine Moderation von Heiko Thieme und ein Kommentar von Herrn Leuschel. Kostolanys Börsenhund ist Tod, wurde von einer Planierraupe namens Baisse überrollt als er der Wirtschaftsentwicklung hinterher lief. Die amerikanischen Märkte hängen vielleicht am letzten seidenen Faden. Vielleicht ist die Nasdaq bald ein ähnlicher Pennystock wie unser Trödelmarkt oder "Nemax" oder Niemehrmax. Dow und Dax werden durch reverse Splits wieder künstlich aufgewertet. Schade um Friedhelm Busch im N-TV, er wird in Zukunft wohl nur noch den Verkauf von Gemüse auf Wochenmärkten moderieren können, denn für Aktien wird sich eh kein Mensch mehr interessieren wollen. Ist vielleicht auch gesünder. Wie könnte der Kommentar eines Börsenanalysten heute aussehen: "Eine gesunde Konsolidierung, der Markt atmet noch einmal tief durch.........." ...um dann weiter abzusaufen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 16:56:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Heute morgen gesehen:


      folg. geruecht aus usa
      Autor: marc
      Datum: 24.07.2002 10:19

      falls der kurs von jpm (man hoert 20-22) aktuell 20.48 faellt, waere die firma gezwungen
      derivate positionen zu schliessen. zusaetzlich wuerde das fed eine eiligst einberufene
      sitzung abhalten um dies zu besprechen.



      Der Grund ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Greenspan verliert die Nerven - Notsitzung der FED