checkAd

    An alle Vermieter wegen Kaufkosten Wärmemeßdienstgeräte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.02 19:17:20 von
    neuester Beitrag 27.07.02 08:11:33 von
    Beiträge: 5
    ID: 611.917
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 323
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 19:17:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo ich versuche jetzt die Kaufkosten für Wärmemeßgeräte zu erfragen. Speziell geht es mir um elektronische Verteilergeräte (das sind die Plastikgeräte, die zur Ablesung an Heizkörper) montiert werden (also nicht die Wärmezähler, die eher in neueren Gebäuden Verwendung finden, wo das Heizsystem von vornherein auf die Vermietung ausgelegt ist). Also es geht mir jetzt speziell um diese digitalen Plastikgeräte (keine Verdunstungsröhrchen).
      Ich bin jetzt erst am Anfang meiner Preisrecherchen.
      Techem und Viterra bieten elektronische Heikostenverteiler für ca. 42 EUR
      Brunata hingegen für 19,98 EUR (Montage+Anfahrtskosten für nur 50 EUR)
      Bei Minol, Heinem, Kalorimeta warte ich noch auf Angebote.
      Nun habe ich aber erfahren, daß der Preis auch oft Verhandlungssache ist.
      Ich möchte nun fragen:
      Welcher Preis ist normalerweise (brutto) üblich für diese Geräte.
      Weiß jemand wie hoch Montagekosten sind.
      Ich wäre über jede Antwort dankbar.
      Da ich in anderen Foren wie www.verwaltungsbeirat.com kaum Antworten bekomme hoffe ich, daß Ihr mir reichlich postet wieviel ihr als Vermieter für diese speziellen Geräte (bei welcher Abnahmemenge) bezahlt habt.

      finanzvoyeur

      Für jedes Posting wäre ich dankbar.
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 19:23:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist doch piep egal, wird eh auf die heizkosten umgelegt ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 21:55:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      @finanzvoyeur: Da kann ich Dir leider nicht helfen. Allerdings wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir Infos zu den Herstellern der Sensoren bzw. Funkverteiler geben könntest.

      Gruesse

      Lasse
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 07:48:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Lassemann,
      hallo Lassema. ich habe auch schon überall gesucht ob es solche Geräte gibt (bei ebay usw). Leider bin ich nirgendwo fündig geworden. Es gibt solche Geräte auch nicht gebraucht (wie bei ebay). Wahrscheinlich lassen sich die Wärmemeßdienste wie Viterra diese Geräte selber herstellen (in Malaysia oder so). Ich habe noch nie direkte Bezugsquellen für solche Geräte gesehen. Wenn Du dich für solche Sachen interessiert dann gucke auf die Homepage von Honeywell (wohl der weltweite größte Anbieter von Gebäudeelektronik) oder informiere Dich bei Danfoss oder Heinem. Die bieten Sensoren und Schrittmotoren für Ventilsteuerung usw. an. Aber ich kenne keine eben keine billigen Angebote wo man solche Sachen beziehen kann. Z.B.
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 08:11:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      @aekschoner
      So einfach ist das nicht. Ich schlüsesel meine Nk-Rechnung bis aufs Detail auf. Dem Miete interessiert vor allem was er insgesamt für die Nk der Heizkosten bezahlt - dabei muß man dem Mieter heutzutage von vornherein ein günstiges aufgeschlüsseltes und transparentes Heizkostenangebot machen (man kann ihm nicht so einfach irgendwas nachträglich aufbrummen).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An alle Vermieter wegen Kaufkosten Wärmemeßdienstgeräte