checkAd

    ESS Technology erwirtschaftet Gewinn im zweiten Quartal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.02 13:51:06 von
    neuester Beitrag 06.11.02 14:21:28 von
    Beiträge: 11
    ID: 612.257
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 381
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 13:51:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die ESS Technology, Inc., ein Hersteller von Hochleistungschips für den DVD-Bereich, gab heute seine Zahlen für das zweite Quartal 2002 bekannt. Der Umsatz konnte um 32,5 Prozent von 65 Mio. Dollar auf 86 Mio. Dollar gesteigert werden.

      Der Nettogewinn belief sich auf 17,3 Mio. Dollar bzw. 36 Cents je Aktie. Im Vorjahresquartal betrug der Nettoverlust 10,2 Mio. Dollar bzw. 24 Cents je Aktie.

      Die Aktie beendete den Handel gestern bei 17,05 Dollar.

      Wertpapiere des Artikels:
      ESS TECHNOLOGY INC. DL-01


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),13:45 25.07.2002

      Avatar
      schrieb am 25.07.02 20:27:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und die Aktie verliert teilweise 5 $, weil das Unternehmen bei seinen Schätzungen von 86 - 90 Mio $ Umsatz für das dritte Quartal bleibt. Die durchschnittlichen Analystenschätzungen belaufen sich auf 91,1 Mio. Wegen dieser geringen Abweichung wird die Aktie so verprügelt!!!

      ESST wächst weiterhin kräftig genug, ist weiterhin Marktführer und verdient ne Megen Kohle - mehr als 17 Mio $ (!!!) alein im zweiten Quartal.

      Voll kaufenswert.

      ESST wird, wenn auch der letzte Kurs von heute unter 15 $ liegt, ins US-Musterdepot auf http://www.us-musterdepot.de/ aufgenommen. Die hatten nämlich ein scheinbar geniales Limit bei 15 $.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 21:18:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Über 10 $ kommen die mir nicht in die Tüte.
      Marktführer & DVD hin oder her.
      Panikkurse um die 6 $ wie im letzten September wären O.K.
      So schlimm wie `98 sollte es jedoch wohl nicht kommen.
      Ab heute werde ich ESST wieder stärker beobachten.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 23:23:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der langfristige Chart zeigt nicht die Erfolge, die ESST in letzter Zeit errungen hat. Zu glauben, dass ESST auch die nächsten Jahre immer mal wieder unter 10 $ fällt, ist nicht angebracht. Dass Unternehmen ist erst Ende 2001 profitabel geworden unbd steckt mittlerweise verdammt tief in schwarzen Zahlen. Die Jahre zuvor sah es nie so rosig für ESST aus. Die Marktführerschaft im DVD-Decoder-Chip-Bereich ist nun auch nicht mehr im Kurs enthalten.

      Ein Zeichen dafür, welche Kursregionen diese Aktie demnächst erklimmen kann, war die Stabilität während des allgemeinen Abwärtstrends an den Börsen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 16:11:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      ajuga

      das ist ja alles ganz nett, nützt aber nix.
      man sollte sich mal die malus-seite von ess auch vornehmen,
      vielleicht kann man dann einiges mehr sehen.

      ess hat nämlich voll mit seiner optionspalette zugelangt.
      wir sind von june 2001 von 42 mille auf 45.1 mille gestiegen,
      erst in diesem quartal wurde das auf 45,1 reduziert. die firma
      wird wohl aktien zurückgekauft haben, es sind ja auch 20 mille in der bilanz verschwunden, der ceo wird m ir erklären müssen wo genau die sind.
      wie du jetzt entnehmen kannst bin auch ich aktionär dieser gurke.
      was mir überhaupt nicht gefällt, daß die diluted shares nicht zurückgekommen sind, sie stehen immer noch auf 48.4,
      also da sind noch 4 mille aktion-optionen offen.
      und deshalb lautet meine e-mail an den boss.

      its time to reduce your options-program. the best way is
      you eleminate it, pay regular salary and forget the options.

      das ist pidgin-english reicht aber aus, wenn dus besser kannst,
      dann schließ dich mir an und die anderen, man muß die ceos mit dem eigentlichen sinn konfrontieren und ihnen das um die
      ohren knallen.
      dann kann man sich vielleicht ein gejammer wie das hier an bord sparen.
      nicht das weichei bringt nen besseren kurs, sondern der aufgeklärte shareholder der den malus angeht, und das den ceos unter die nase reibt.

      natürlich kann ess auch wieder unter die 10 gehen, dann wär auch ich nicht mehr im gewinn, mit obiger attacke wäre allerdings vielleicht einiges zu verhindern.
      meine e-mail ist schon angekommen, bestätigt und antwort
      ist avisiert.
      also -ajuga- raus aus passivität, mach deinen job, beklag dich nicht über den markt, beklag dich bei der firma,
      denn es ist nicht alles gold was glänzt, sie haben auch einen mangel.
      außerdem könnten sie uns ruhig 5 % aktienbonus geben, das
      sind etwas über 2 mille shares, dafür könnten sie ja ihre
      optionen opfern, weshalb sollen die shareholder eigentlich
      immer leer ausgehen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 16:12:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      sorry, erste zahl muß 45,7 heißen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.02 14:38:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      @dosto:

      Ich habe mich doch gar nicht über ESST beklagt bzw. gejammert. Wie kommst Du darauf? Und passiv bin ich auch nicht. Ich habe in der letzten Woche 3 E-Mails an Third Millennium (TMTME) verfasst, weil ich wissen wollte, was genau los ist. Ich habe eine Antwort gefordert oder ein erlärendes NewsRelease. Dieses kam dann auch am Freitag nach Börsenschluß. (WKN: 805737)

      Zu ESST: Das sind doch verhältnismäßig wenig Optionen. Bei anderen Unternehmen ist das wesentlich mehr. Außerdem haben die doch mit dem Rückkauf gezeigt, dass sie verstanden haben, was ShareHolderValue ist. Es gibt auch nicht allzu viele HighTechs, die Aktien zurückkaufen. ESST ist schon was ordentliches. Die schäffeln zur Zeit pro Quartal fast 20 Mio $, da braucht man sich nun echt keine Sorgen machen!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:14:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      and now the news

      louie-louie

      locker unter 10
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 20:11:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sehe gerade, was bei ESST los ist.
      Man muß in diesen Zeiten wohl doch immer mit dem Schlimm(st)en rechnen.
      Vielleicht doch noch 98er Kurse?
      Ich wünsche es keinem Betroffenen; aber womöglich tut sich auch eine riesige Chance auf, so wie bei anderen Chipwerten z.Z.

      *abwartend und Tee trinkend*
      gh
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 15:43:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jetzt sind`s 5$ und ich trau mich immer noch nicht.


      Übrigens, lt. Yahoo (nasdaq.com hat ähnliche Zahlen für 13. Sep.):


      "Short Interest
      As of 9-Sep-2002
      Shares Short 17.3M
      Percent of Float 49.8%
      Shares Short (Prior Month) 16.8M
      Short Ratio 8.25
      Daily Volume 2.09M "
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 14:21:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      ESS steht laut Alfred Maydorn vor einem enormen Kurssprung
      ca 50 PROZENT WAEREN LOCKER DRIN!
      SEINE LETZTEN TIPS WAREN ALLESAMT RICHTIG!
      HABE 3000 STUECK GEORDERT!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ESS Technology erwirtschaftet Gewinn im zweiten Quartal