checkAd

    Montier/Kleinworth-Wasserst.: die 4. Phase der Bubble erst begonnen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.02 20:58:04 von
    neuester Beitrag 25.07.02 21:29:05 von
    Beiträge: 5
    ID: 612.452
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 483
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 20:58:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Londoner Chefstratege von Dresdner Kleinwort Wasserstein rechnet mit Abschlägen im S&P 500 von 40-50%. Grundlage seiner Darlegungen ist sein umfangreiches Papier zur Blasenbildung, in dem ér auch zurückliegende Blasen untersucht. Der Amerkt habe gerade erst die 4. von 5 Stationen einer Blase erreicht, die 5. Phase bestehe in der Abscheu der Investoren von den Kapitalmärkten.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 21:03:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Achso, deswegen haben die wohl auch heute Cisco hochgestuft, minus 12 % bis jetzt. Ja Dresdner, wir lieben euch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 21:03:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      50% abschlag auf dann ca. 475 Punkt im sp500 hätte UNVORSTELLBARE Folgen für die USA.
      Allerdings ist es durchaus im Rahmen des denkbaren.

      Ich hatte gester schon mal die sp500 durchschnitts KGV reingestellt:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 21:05:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dann haben wir es ja nicht mehr weit. Kein "normaler" Anleger kauft auch nur eine Aktie und Trader sind immer dabei. Wir sind doch schon so weit, dass sich Versicherungen, Daytrader und Hedgefonds die Aktien im Kreis rumschieben - lustiges "Schwarzer Peter" Spiel.

      Das in dieser Situation dieses dummdreiste Bankenvolk auch noch Werbung für Fonds macht (Dresdner, DWS) ist bezeichnend. Aber darauf wird keiner mehr reinfallen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 21:29:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also ehrlich...
      Diese Pharisäer! Als ich vor ca. 2 1/2 Jahren anfing, mich mit der Börse zu beschäftigen, habe ich auch mal von der Aktie als Beteiligung an einem Unternehmen gehört.
      Allerdings kann ich dann als Käufer von Aktien von "meinem"
      Unternehmen auch erwarten, dass man mich auch ehrlich über alles informiert, was die Firma angeht: Geplante Investitionen, Kapital-Reserven, Aktien-Optionsprogramme usw.
      Nur, wenn man dann vom "Fall Enron" und ähnlichen Schweinereien erfährt, wo soll denn da zurzeit das Vertrauen in die Aktie herkommen? Die ganzen Citigroups (auch noch meine Hausbank, herrje), Enrons, Telekoms, ComRoads, WorldComs und Konsorten sind doch Schuld daran, dass die Börse immer mehr zu einer Aktien-Psychatrie verkommt!!
      Wenn ich dann noch dieses ganze Analysten-Geschwafel höre, kann ich garnicht so viel fressen und saufen, wie ich anschließend kotzen müsste.
      Also, ich werde in Zukunft Aktien nicht ´mal mehr mit dem Arsch angucken, elendes geldgieriges Vorstands-Pack....
      In Zukunft werde ich nur noch mit Optionsscheinen zocken.
      Auf Grund deren Hebelwirkung werden die Stopp-Loss-Marken schneller erreicht, wenn`s in die Hose geht, und mir bleibt wenigstens so ein Elend erspart wie z.B. den Telekom-Aktionären, die sich jahrelang dem Kardinal-Fehler "Prinzip Hoffnung" ergeben haben, um schlussendlich mit leeren Taschen da zu stehen.
      So, jetzt habe ich mich ausgekotzt und wünsche allen einen schönen Abend noch...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Montier/Kleinworth-Wasserst.: die 4. Phase der Bubble erst begonnen