checkAd

    Ausfall des w:o-Boards am 26.07.2002 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.02 00:20:54 von
    neuester Beitrag 30.07.02 22:34:37 von
    Beiträge: 41
    ID: 612.526
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.813
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 00:20:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      wie die meisten User mitbekommen haben, war heute das Posten im Board nicht möglich.
      Wir mussten nach einem technischen Problem die Postingstabellen neu aufspielen. Hierfür wurde der Stand von heute (26.07.2002) morgen 2:30 Uhr genommen. Das ist die letzte Sicherung. (wir haben eine tägliche Sicherung für das wallstreet:online-Board)

      Die Beeinträchtigung hat sich nur auf das Board ausgewirkt. Wir haben bald 7 Mio Postings (der Countdown läuft, ich nehme an am Wochenende ist es schon soweit) und deswegen hat es auch ein bisschen länger gedauert. Natürlich updaten wir ständig unsere Technik und es NICHT zu befürchten das wir bei unserem stetigen Wachstum bald an unsere Grenzen kommen ;)

      Bevor die Frage kommt "was heißt hier technische Problem?" : Es war ein unglückliches Zusammentreffen von einem Hardwareproblem und einem Datenbankproblem, das uns die Tabellen mit den Postings beschädigt hat.
      Ein umschalten auf eine paralleles System war nicht möglich.

      Jetzt wünsche ich allen Usern viel Spaß beim Diskutieren und ich möchte an dieser Stelle auch noch mal den Programmieren danken die bis jetzt an einer schnellen Lösung gearbeitet haben.

      Grüße
      Sven

      PS: vorab Glückwunsch an den User der Beitrag 7.000.000 schreibt :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 00:24:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da sag ich nur Danke!!
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 00:26:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gibt es dann den w:o Oskar für die 7000000
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 00:27:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehr schön :) Ein Statement von WO :eek:
      Der Wartungs-Ticker war auch eine gute Sache,
      sowas hat man früher schmerzlich vermißt :rolleyes:

      Weiter so, das ist der richtige Weg ! :)

      Gue
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 00:28:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Thanx. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 00:42:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      .
      Einen Dank an w:o, daß (zumindest hinterher) berichtet wurde, warum heute nichts lief
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 01:00:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      So jetzt aber ins Bett! :D
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 01:13:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      @wallstreetonline[W:O]
      schreibt mir doch mal was ihr einsetzt und ob ihr interesse an service habt.
      ich rate mal aus euren aussagen herraus, dass ein hardware absturz eure db zerkloppt hat. diese wollte dann komplett zurück geladen werden. die zeiten wären damit erklärt.
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 01:17:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      RE: W : O

      na, jetzt klappt es ja wieder ;)

      Wer ist jetzt eigentlich Community Chef ?


      SOM
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 01:32:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      danke sven, danke auch an die programmierer. :)

      gute arbeit!
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 01:49:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ WO gebt es zu, ihr habt den doktor gerufen.
      kimbl is back.........................
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 01:56:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was für ein schwieriger Tag ohne WO...:rolleyes:

      Schön daß es noch geklappt hat,

      Danke!...:)
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 04:27:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      W-O wollte mit diesem Ausfalltag den Usern deutlich machen,
      wie wichtig dieses Board für den einzelnen User sein kann,
      um entsprechende Schritte Richtung Mitgliedsbeiträge
      vorzubereiten, oder war das nur ein böses Omen, das uns auf
      die Zeit nach dem Insolvenzantrag von W-O vorbereiten sollte?

      Diese Frage wird zu einem späteren Zeitpunkt beantwortet.

      Bis dahin noch viel Spass im Board.
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 08:20:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist warum man erst im nachhinein bekanntgibt wo das Problem liegt. Wenn alles andere funktioniert hat (wie behauptet) warum stellt man dann nicht einfach auf der Home-Seite bzw. im Nachrichtenteil eine Info rein wo genau das, was jetzt im nachhinein berichtet wurde,steht damit der User weiß woran er ist. Da kann man ja gleich hinschreiben Leute wir haben ein Problem und es kann noch einige STunden dauern, wenns wieder funktioniert stellen wir an dieser STelle wieder ne Info rein. So einfach wär das. Die Leute blöd sterben zu lassen finde ich nicht in Ordnung.

      Hier fehlt es anscheinend bei einigen Verantwortlichen am notwendigen Fingerspitzengefühl bzw. dürfte es mit der Intelligenz nicht sehr weit her sein.

      Sorry aber das mußte ich loswerden denn ich arbeite auch in einem Dienstleistungsbetrieb (Telekombereich) wir informieren aber unsere Kunden sofort auf unserer Homepage wenn es Probleme gibt und nicht erst nach Stunden oder Tagen!
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 08:34:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Danke Wallstreet-Online Team,
      danke Programmierer.
      Schönes Wochenende wünscht,
      T. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 08:40:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Illai,
      die Nachricht über technische Probleme lief im oberen Drittel
      fettgedruckt über die Seiten.
      Hast Du sie nicht gesehen?
      Gruß,
      T.
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 08:56:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Lief möglicherweise nur bei eingeschaltetem Scripting.
      Hab`s auch nicht gesehen.
      Dennoch: Lob vor allen Dingen für die Backup-Strategen! :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 09:03:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Äh...ich weiß nicht, was w:o da erzählt, aber die Begründung stimmt einfach nicht.

      w:o hat die Postings absichtlich deaktiviert wg einer Cyberattacke. Es wurde bis halb 10 alle paar Sekunden ein sinnloser Thread eröffnet, und das so massenhaft, daß das Board nicht mehr sinnvoll zu gebrauchen war.

      Es sah mir eher so aus, als sei das die Rache eines Programmierers, der Zugang zu den Nicks hat und der sich einen Threadbomber geschrieben hat. Kann natürlich auch sein, daß sich einfach ein paar Leute online verabredet haben. Ein Diskussionsforum kann man leicht plätten indem man es spammt. Das war hier der Fall.

      Wie w:o die Attacke abgewehren konnte weiß ich nicht, aber die Begründung ist blödsinnig.

      Ich bin doch nicht doof, w:o!
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 09:07:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bist du dir da so sicher?? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 09:11:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Quatsch,
      wäre super, wenn man die sinnlosen Threads loswürde,
      aber wo will man die Grenze ziehen?
      Wie könnte man sie verhindern?
      Jemanden abstellen, der jeden neuen Thread kontrolliert?
      Dann müsste WO Gebühren verlangen, denn das kostet.
      Gruß,
      T.
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 09:14:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nein es war anders...

      Durch ein Fehler in der Datenbankanbindung waren keine Threadinhalte bei neu eröffneten Threads mehr sichtbar,
      was dazu führte, dass die User mit Überschriften kommunizierten...

      SBI :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 09:20:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      @SBI
      Interessehalber:
      Was führte zum plötzlichen Auftreten des Fehlers (vorher lief`s ja)?
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 09:39:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      @SBI
      Danke für BM! :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 09:43:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo zusammen:),

      schön, dass WO wieder
      funktioniert !


      Ich hatte seit DonnerstagAbend
      mehrere Hackerversuche an meinen
      Rechner (trojanische Pferde),
      daraufhin habe ich gestern
      einen Spezalisten bei mir
      gehabt.

      Auch gestern hat dann jemand
      versucht immer wieder auf
      meinen Rechner zuzugreifen,
      wenn ich die Spur zurück
      verfolgen kann, dann gibt
      es eine schöne&saftige
      Anzeige!
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 10:50:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      @sbi

      wahrscheinlich hast Du recht
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 15:08:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      NT, meine Trojaner kammen aus Canada, deine:confused:
      :D
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 16:44:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...und ich hab insgeheim schon befürchtet, WO ist pleite:D

      da bin ich doch sehr froh, dass es nur technische Umstände waren.

      :):)
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 19:35:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Danke w:o:D


      KR:look:
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 20:26:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      ach, Boarddildo, ich habe auch befürchtet, du kommst nicht mehr:rolleyes:
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.02 17:59:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Lustig: Inzwischen hat W:O einen neuen Fehler "eingebaut", der dazu führt, daß das als erstes Posting eines neu eröffneten Threads zufällig ein Artikel aus dem Archiv der Redaktion ausgewähtl wird... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 11:36:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Tand,Tand
      ist das Gebilde von Menschenhand.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 10:16:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Maestro

      musste auch an dich denken ... wie fühlt man sich als altes Eisen ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 12:23:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Lilo:
      ach, frisch poliert und mit neuen Schrauben geht`s schon;)
      :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 12:34:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      hier werden doch zu 90% sinnlose threads eröffnet, läuft die cyberattacke immer noch?
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 14:21:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die 7 Mio. Postings wurden erreicht:

      #32 von germanasti 30.07.02 12:45:34 Beitrag Nr.: 7.000.000 7000000
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 14:58:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      ... mit alten Schrauben :laugh:

      Maestro, ich gönne dir auch junges Gemüse;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 15:01:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Cashmandt

      war das vor 2 jahren anders ?

      ich meine, für die Sommerzeit ist hier genug los.
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 18:07:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Lilo, bin doch kein Vegetarier...
      so ein zartes junges Reh ginge noch:p

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 20:35:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Maestro;) ... du und Vegetarier ?:laugh:


      sieht so das Rehkeulchen aus ?
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 21:58:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      nee, eher so:



      :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 22:34:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      ...die Idealfrau also:laugh:



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ausfall des w:o-Boards am 26.07.2002